New York Giants 2017

  • Sehr guter Kommentar, stimme ich voll zu. Bei Tom Coughlin wäre das nie passiert, und was hat man den immer
    kritisiert, wenn mal die Ergebnisse nicht stimmten. Aber Niveau hatte der........, und ein guter HC war er auch,
    etwas was McAdoo nicht ist und auf Grund seiner Verhaltungsweisen auch nicht wird. Am wenigsten verstehe ich,
    daß McAdoo, der ja mit ziemlicher Sicherheit ohnehin spätestens am Black Monday Giants-Geschichte sein wird,
    das durchbringt und Mara ihn nicht zurückpfeift. Die Giants waren für mich immer eine seriöse Franchise, und jetzt
    sowas..........

    Übrigens, die Idee mit den Jags ist absolute Spitze, da dürfte Coughlin wirklich drüber nachdenken, und zu einem
    wirklichen Spitzenteam fehlt den Jungs aus Nordflorida einfach ein guter QB. Und Eli bräuchte dort einfach nur für
    vielleicht zwei Jahre den Broncos-Peyton darstellen, das reicht bei den Waffen die er dort hat.

  • Am wenigsten verstehe ich,
    daß McAdoo, der ja mit ziemlicher Sicherheit ohnehin spätestens am Black Monday Giants-Geschichte sein wird,
    das durchbringt und Mara ihn nicht zurückpfeift

    Was man so liest, war das Ganze abgestimmt. Ich glaube auch nicht das McAdoo in der Situation ist, so etwas selbst und alleine zu entscheiden. Aber dämlich ist es trotzdem. Zumal die Giants nächstes Jahr mit OBJ verlängern wollen. Der wird sich das auch genau anschauen

  • Als Iggle betrachte ich die ganze Sache natürlich mit einer gewissen "Verwunderung", um es vorsichtig zu formulieren. Aber bei allem gebotenen Respekt und auch wenn man die Entscheidung aus nüchterner Franchise-Sicht vielleicht verstehen kann: das hätte man auch anders lösen können. Dagegen war Dawkins' Abgang in Philly ja sauber wie eine Tischdecke vor dem Hochzeitsbanquette.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • (little) Off-Topic...

    Hat jemand Interesse an dem Teil (XL) ?
    Will mir keine "goldene Nase" verdienen, es nur aus'm Schrank bekommen.

    Bei Bedarf => PN!

  • (little) Off-Topic...

    Hat jemand Interesse an dem Teil (XL) ?
    Will mir keine "goldene Nase" verdienen, es nur aus'm Schrank bekommen.

    Bei Bedarf => PN!

    wer braucht schon ein Trikot von einem Bankspieler :D Scrn

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich verstehe die Entscheidung durchaus. Die zwei Superbowlsiege hat Eli natürlich auf der Habenseite aber er war konstant nie auf dem Niveau seines Brunders oder Bradys und er ist in einem Alter, in dem zu erwarten ist, dass er weiter abbaut. Wenn die Giants nicht mit Eli planen aber Geno vielleicht weiterhin auf dem Rooster halten wollen, ist es verständlich die restlichen Spiele als Test für Geno zu sehen.
    Da fand ich die Entfernung von Peyton Manning in Indy zu Gunsten von Luck schlimmer, da man zum damaligen Zeitpunkt noch davon ausgehen musste, dass P. Manning nach ein oder zwei Jahre im Tank hat während es bei Eli nun gar nicht mehr danach aussieht, dass er zukünftig nochmal an bessere Tage anknüpfen konnte. Aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung also verständlich und menschlich werden in der NFL und im Profisport im allgemeinen häufig harte Entscheidungen getroffen und häufig zahlen sich diese Entscheidungen aus.

  • Man gut das man weiß wie du über Eli denkst sonst könnte man das ja noch ernst nehmen.

    Fängt ja schon an das du den Vergleich Manning /Luck machst, was ganz klar Äpfel und Birnen ist zu dieser Situation.

  • Ich habe heute auch schon mit ein paar Freunden diskutiert, dass das einfach nicht geht. Finde diesen Umgang mit einem verdienten Spieler unter aller Sau. Wenn du es als QB einfach nicht mehr bringst, alt wirst und dann aufgrund der Leistung das beste für die Giants eine Trennung wäre, dann ist das die eine Sache. Aber man sollte dann auch mit zweierlei Maß messen. Handelt es sich um einen Spieler der 1-2 Jahre da war, dann degradierst du ihn so. Hat der Junge über eine Dekade lang Football gespielt, hat sich ein entsprechendes Standing verdient und sogar 2 Ringe für's Franchise geholt, dann muss da ein respektvolleres Ende gefunden werden das dem Spieler gerecht wird. Einen One Night Stand kann man nach dem Sex schon mal ohne Frühstück nach Hause schicken. Aber versucht das mal mit eurer Ehefrau - das geht einfach nicht.

    Einige meiner Freunde sehen das aber auch weniger emotional. Business as usual. Als Giants Fan wäre ich aber dermaßen angefressen. So einfach wäre das für mich nicht abzutun. Wirklich schade für Eli und ich bin bei weitem kein großer Freund von ihm. Was seine Leistung diese Saison betrifft: wie will man die denn noch irgendwie bewerten bei dem Verletzungspech der Giants.

  • Ich hab es gerade eben erst gelesen und für nen Scherz gehalten. Ich kann es nicht glauben und finde es abartig vor allem mit dem Hintergrund des Angebotes zur Aufrechterhaltung der Streak... peinlich Giants, peinlich. Während ich von McAdoo eh nichts halte/hielt verwundern mich die Mara's doch sehr...

  • verwundern mich die Mara's doch sehr...

    Mara ist das Feindbild Nr. 1 aller Redskinsfans. Noch mehr als JJ aus Dallas. Mara war damals die treibende Kraft das wir die Salary Cap Strafe bekommen haben. Es aber in dem Jahr keine SC gab.
    Das hier ist ein sehr schwaches Ende für E. Manning. Da hat er definitiv einen anderen Abschied verdient gehabt.

  • @ funKie,

    Deine Beschreibung der Situation kann man mit dem Wort "Respekt" kurz fassen, ein Begriff der
    den Verantwortlichen der Giants wohl total fremd ist.

    Im übrigen, Eli hat ein 14/7 TD-INT Verhältnis, das ist gar nicht mal so schlecht, umso mehr, wenn
    man mal die Verletztenmisere bei den Receivern und das nicht vorhandene Laufspiel mit berücksichtigt.
    Daß er noch nie ein großer Scrambler war (im übrigen sein Bruder auch nicht), ist ja auch nichts neues.
    Man sollte sich auch mal die üblen Defensiv-Statistiken der Giants anschauen, aber da ist er wahrscheinlich
    auch mit Schuld, weil er im Angriff nichts zu Wege brachte, und daher die Defense überfordert war.

    Nate Burelson hat heute in GMF einige treffende Sätze gesagt, so wie "Football ist mehr als das Spiel alleine,
    es ist auch der Umgang miteinander". Und weiter sagte er, die Giants starren mit ihrem Verhalten nur auf 2018,
    wir sind aber noch in 2017. Und Eli nimmt dann seinen wohlverdienten Abschied, in dem er im Metlife von
    der Außenlinie allen Fans nochmal zuwinkt.........

    Kann Nate da nur zustimmen.

  • Im Prinzip wurde bereits alles gesagt. Bin persönlich auch kein Fan von ihm, finde die Nummer aber insgesamt sehr, sehr bescheiden.

    Nun bin ich aber wirklich gespannt ob er retired oder ob er noch einen Anlauf mit einem anderen Team nimmt. Hätte da ein oder zwei potentielle Ziele im Sinn. :mrgreen:

  • na wenigstens ist plötzlich was los im Giants Fred :D

    Wenn McAdoo und Reese da tatsächlich weiterwurschtln dürfen nächstes Jahr verliere ich meinen Glauben .

    Leider passt das so haar genau in das Gesamt Bild das die Giants und vor allem der Coach da dieses Jahr abgeben.

    Hoffe das Webb seine snaps bekommt , und näcshtes Jahr hinter Eli wachsen kann und der QB der Zukunft sein KÖNNTE . Nun den im Moment sieht das zwar anders aus aber "Man wird sehen "

    Edit : Das Mara & Tisch sich das ansehen wie die über die Jahre solide und seriös Geführte Franchise da gerade von McAdoo & Reese veräpelt wird verwundert dann doch etwas , auf der anderen Seite was sollten sie tun um das Desaster nicht noch schlimmer zu machen als es bereits ist .

    Mann kann Eli ja sicherlich viel vorwerfen , und nein er war nie ein Payton, Brady oder Rodgers , aber gerade dei letzten Saisonen war er es nciht der es nicht geschafft hat eine einigermassen Stabile O Line hinzustellen , lausige Playcalling decisions gemacht hat oder mehr oder weniger ohne WR und einen Rookie TE als Main Target arbeiten musste . Na gut ich hjör auf sosnt ärger ich mich nur noch mehr ... von den zweifelahsten personal Entscheidungen die @EarthWindAndFire schon angesprochen hat fange ich noch gar nicht an

    Go WEBB and you cant spell elite without ELI ;)

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (29. November 2017 um 21:57)

  • Ich glaube nicht, dass sie den Shitstorm nicht kommen sehen haben, sondern sich schlicht überlegt haben, diesen auszuhalten. Ich kann teilweise die Gemütslage verstehen, aber jetzt stur am QB festhalten, nur weil er vor 6 Jahren das Letzte mal ein Playoff-Spiel gewonnen hat (und ja - es war der SuperBowl - I get that) halte ich doch für ein wenig realitätsfremd. Die letzten Jahre hat man mit Eli nichts gerissen und mit einem QB der nunmal im Herbst (mindestens, eher Winter) seiner Karriere steht und einer Saison die schon veloren ist jetzt nur ihn aus Vergangenheits-verherrlichenden-Gründen drin zu lassen und blauäugig in die neue Saison zu gehen, halte ich für falsch. Daher ist der Schritt aus Sicht der Franchise nachzuvollziehen, ja sogar notwendig.

    Peter King hat dazu eine ganz gute Kolumne geschrieben: https://www.si.com/nfl/2017/11/29…mmqb-peter-king

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ach so , und warumm startet dann Geno ? Ist der den die Zukunft ? Wieso ist den der 3rd Round pick nicht ready too play ? UND echt jetzt Eli die Schuld für die Sasion in die Schuhe zu ?? Nö seh ich nicht . Und selbst wenn muss man eine Legende der Franchise nicht so bescheuert demontieren , da gibt es deutlich bessere, subtilere,feinfühligere usw Wege .

    I can, I will

  • Im übrigen, Eli hat ein 14/7 TD-INT Verhältnis, das ist gar nicht mal so schlecht, umso mehr, wenn
    man mal die Verletztenmisere bei den Receivern und das nicht vorhandene Laufspiel mit berücksichtigt.
    Daß er noch nie ein großer Scrambler war (im übrigen sein Bruder auch nicht), ist ja auch nichts neues.
    Man sollte sich auch mal die üblen Defensiv-Statistiken der Giants anschauen, aber da ist er wahrscheinlich
    auch mit Schuld, weil er im Angriff nichts zu Wege brachte, und daher die Defense überfordert war.

    Nicht falsch verstehen. Ich möchte die Leistung auch gar nicht schlecht machen. Habe Eli in meinem FF Team in einer Liga mit 14 Leuten. Anfangs hat er mich durch die Saison gebracht, zuletzt ist er dann auch von mir gebencht worden. Unter meinen Freunden wollte den keiner traden, obwohl manche wirklich schrottige QBs haben. Ich habe Manning immer wieder verteidigt. Nicht nur mit Hintergrund auf den möglichen FF Trade.


    Go WEBB and you cant spell elite without ELI ;)

    Und genau das werde ich kommenden Sonntag anbringen. Danke :mrgreen:

  • ach so , und warumm startet dann Geno ?

    Weil Eli nicht starten wollte, wenn er nicht zu Ende spielt. Man hat ihm angeboten eine Halbzeit pro Partie zu spielen, um dann später Geno und Webb zu testen. Das hat er mit den bekannten Worten abgelehnt.

    Ist der den die Zukunft ? Wieso ist den der 3rd Round pick nicht ready too play ?

    Letzteres wurde mit keiner Silbe irgendwo gesagt, aber es macht Sinn Geno auch eine Möglichkeit zu geben, schließlich möchte man ja wissen, ob sich eine Verlängerung nächstes Jahr als evtl. Back-up für einen neuen Draft-Pick lohnt. Außerdem ist es für einen Rookie immer einfacher den ersten Start in einem Heimspiel vor eigener Kulisse zu haben, als in einem wirklich schweren Auswärtsstadion wie Oakland, wo Webb neben den eigenen Nerven wohl auch mit dem lauten Publikum zu kämpfen zu tun haben wird.

    Dass Webb auch seine Chancen erhalten wird, wurde ja bereits von Coaches und GM gleichermaßen bestätigt.

    Und selbst wenn muss man eine Legende der Franchise nicht so bescheuert demontieren , da gibt es deutlich bessere, subtilere,feinfühligere usw Wege .

    Man hat ihm angeboten seinen Streak zu erhalten, ihn eine Halbzeit spielen zu lassen und danach die anderen QBs einzusetzen. Ich sehe da keine Demontage...

    Edit - die Worte des Owners:


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (30. November 2017 um 07:22)

  • ach so , und warumm startet dann Geno ? Ist der den die Zukunft ? Wieso ist den der 3rd Round pick nicht ready too play ?

    Dazu hab ich folgendes auf ESPN gelesen:

    Zitat

    The most reasonable explanation for going to Smith and not Webb right now is practice time. The Giants probably want to get Webb meaningful reps with the first-team offense before turning him to the wolves on Sunday. Nathan Peterman's disastrous debut with the Bills is the worst-case scenario of what can happen when an inexperienced quarterback is thrown onto the field without real practice time.
    It seems likely that the two quarterbacks will split time with the first team in practice before Webb takes over as the starter as soon as Week 14. The Giants probably figure that it's better for Webb to make his debut at home against the Cowboys, but I'm not so sure they'll be doing Webb any favors there given the fan sentiment toward this decision.

    Excuses are for Losers

  • veräpelt

    verbigäppelt sozusagen :mrgreen:

    Nicht falsch verstehen. Ich möchte die Leistung auch gar nicht schlecht machen. Habe Eli in meinem FF Team in einer Liga mit 14 Leuten. Anfangs hat er mich durch die Saison gebracht, zuletzt ist er dann auch von mir gebencht worden. Unter meinen Freunden wollte den keiner traden, obwohl manche wirklich schrottige QBs haben. Ich habe Manning immer wieder verteidigt. Nicht nur mit Hintergrund auf den möglichen FF Trade.

    Schade das McAdoo und/oder Reese das nicht so begründet haben, vor lauter lachen hätte sich keiner aufregen können :jeck:

  • Zitat

    for Webb to make his debut at home against the Cowboys

    Einfacher kann er's ja echt nicht haben ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry aber ich kauf das immer noch nicht.

    Man kann also Eli Mannings Leistung nicht richtig bewerten, da er mit Flutschfinger receivern, Pappfigur Oline und 0 Laufspiel unterwegs ist.
    Bei der anderen QBs soll das aber gehen ?
    Und selbst wenn : wozu ? Geno Smith kennt man in New York echt zur Genüge der wird kaum die Antwort der Franchise sein.

    Und dieses Tanking Argument ist auch unverständlich.
    Welcher coach bzw. Spieler geht denn raus um zu verlieren ? Die Spieler kämpfen ja auch um neue Verträge, mehr Geld oder gar ihren Job.
    Gut McAfool wahrscheinlich nicht mehr. Dennoch kann er sich doch nicht ernsthaft im locker hinstellen und sagen: "Jungs wisst ihr was, Geno ist unsere beste Option die Raiders zu schlagen."

    Die ganze Tanking Geschichte kann eigentlich nur im FO ein Thema sein imo.

  • In einer Division mit Redskins und Cowboys das unsympathischste Team zu werden muss man erstmal schaffen :hinterha: .

    Man hat es sich ehrlich erarbeitet!


    Ich bin sicherlich alles andere as ein Eli-Fan. Aber so und auf diese Art einen definitiv verdienten Spieler, der keinen Anlass dazu gegeben hat, zu behandeln, ist schon 'einzigartig'. Zumal man dieses Jahr viele Probleme im Team hat, die er nicht verantworten muss, welche sich jedoch direkt auf seine Leistung auswirken. Ich sage nur OL, WRs und RBs ... Gerade die Probleme mit der OL sind für ihn Gift. Wenn Eli meiner Meinung nach eines überhaupt nicht mag, dann ist es Druck und Hits. Da reagiert er für meinen Geschmack noch empfindlicher als andere QBs.

    Und wäre ich ein verletzter Top-WR der Giants, dann würde ich jetzt erst einmal beim HC und GM anrufen, um zu fragen, ob sie mich verar***** wollen ... Böswillig gedacht könnte man jetzt sagen, dass man vielleicht seitens der Giants die Angst hatte, mit Eli noch Spiele zu gewinnen. Das versucht man jetzt so zu Gunsten der Draftposition zu vermeiden. Und Geld für leistungsbezogene Prämien spart man sich wohl auch noch ein wenig ... Mit dem nächsten Draft kann man sich dann früh um einen Nachfolger kümmern. Vielleicht fühlte man sich ja auch von der Entwicklung bei den Cowboys und den Eagles auf dieser Position ein wenig unter Druck gesetzt. Keine Ahnung ... So oder so ist es ein Trauerspiel, bei dem es nur Verlierer geben wird!