Indianapolis Colts 2017

  • Das war eine absolut erbärmliche Vorstellung. Man hat sich auf der Defense- und v.a. der Offense-Seite komplett die Wurst vom Brot ziehen lassen. Da haben wohl einige nicht verstanden, dass es hier auch um ihre Zukunft geht.
    Die Kirsche auf dem Scheißhaufen ist dann noch das unglaubliche Verletzungspech. Besonders Leid tut mir hier Hooker. Er war auf einem richtig guten Weg, die Gegner haben bereits angefangen seine Seite zu meiden. Jetzt muss er erstmal wieder richtig fit werden, dass Knie scheint ja mehr oder weniger hinüber zu sein :marge

    Die O-Line ist auch nur noch ein einziger Trümmerhaufen, 3 Spieler bereits auf IR und bei Kelly ist's der Hamstring. Was ja auch je nach Grad mehrere Wochen Ausfall sein können (hier habe ich aber noch nix näheres gehört). Das Verletztenpech der letzten Jahre ist schon abartig. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Zufall zu tun, hier sollte man dringend mal die Medizinische und die Fitnessabteilung unter die Lupe nehmen... ach ja und den Turf im LucasOil. Hier gibt's schon seit Jahren Beschwerden, dass er viel zu hart sein soll.

    Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nichts schreiben, die Jags waren uns in allen Belangen überlegen. Die Defense gibt einfach zu viele big plays ab. Ansonsten war das zwar nicht gut, aber man hat immerhin 2 TO in aussichtsreicher Position generiert, die von der Offense auf lächerliche Weise verschenkt wurde. So kam nie Momentum im Spiel auf.
    Brisett war völlig überfordert, allerdings kommt auch zu wenig support vom Rest des Teams. Man konnte dem armen Kerl richtig die Verzweiflung ansehen, ich dachte schon, dass er gleich seinen Helm abzieht und heulend davonläuft. Die Receiver brauchen viel zu lange um seperation zu bekommen und Chud gibt unserem jungen QB einfach zu selten ein "safety valve". Zum Schluss hat man es probiert, aber da war Brisett schon so duchgenudelt, dass er eigentlich gar nix mehr registriert hat.

    Für unsere 3 Hampels auf HC, OC und DC dürfte es das gewesen sein. Die beweisen ja jede Woche aufs neue, dass sie in Richtung Adjustments und Kreativität absolut unfähig sind. Besonders Monachino ist bei mir auf der Liste. Nie hätte man Manusky für diese Pfeife eintauschen sollen.

    Ich bin auf jeden Fall bedient. Mal schauen, was man dann heute noch zu den ganzen anderen Verletzungen so hören wird.

  • Tja, ich hab mich erwischt. Während des Spiels dachte ich: hoffentlich gewinnen die Bengals noch. Ich glaube, den dritten Pick im Draft zu bekommen, sollte das Ziel sein. Und wenn ich das Playcalling wieder sehe, scheint das auch das Ziel unserer Koordinatoren zu sein. In der Offense kann man sich vielleicht noch mit der fehlenden Vorbereitung mit Brissett rechtfertigen. Wenn ich aber immer sehe, wie weit unsere Corner oft von den WR weg stehen, muss ich echt glauben, dass Monachino gefeuert werden will.

    Positives (immerhin einiges, nachdem im letzten Spiel - ohne besonders streng mit dem Rest zu sein - unser Punter der einzige Lichtblick war.)

    • + Jack Doyle mit einem Monster Game. 14 Targets, 12 Catches, 121 Yards und einem sehenswerten Touchdown
    • + Henry Anderson scheint nach seinem Kreuzbandriss 2015 endlich wieder der Alte zu sein. 1 Sack aus der NT-Position (!) und 1-2 mal das Laufspiel hinter der LOS gestoppt.
    • + Barkevious Mingo konnte auf sich aufmerksam machen. Schöner stunt in die Mitte, Dalton konnte gerade noch wegwerfen. Dazu noch an 3 Fumbles beteiligt.
    • + Für unsere Verhältnisse war das O-Line Play ganz ordendlich. Nur die 2-3 false Starts, das war wieder mal unnötig. Neuling Kyle Kalis hat mir ganz gut gefallen.
    • + Das Laufspiel der Bengals bei 2,8 gehalten. Gegen ideenloses Playcalling (heute Bengals) scheint es zumindest zu reichen.

    Negatives:

    • - Playcalling, wie immer. Gerade in der Offensive. Es gibt kaum einfache Anspieloptionen.
    • - Kamar "Mr. Drop" Aiken. Warum ist der Typ eigentlich noch hier?
    • - Jacoby Brissett. Seit Wochen wirkt er wie mit angezogener Handbremse. Er scheint, dass er sich kaum noch was zutraut. Doyle oder auf den Running Back, woanders wirft er nicht mehr hin. 19 seiner 25 Completion gingen an Doyle, Mack und Gore. Ob es im Training nicht klappt mit Hilton, Moncrief und Aiken? Der zurückgenommene Catch von Hilton in der ersten HZ, das war doch ein Zuckerpass.
    • - Secondary. Die Stats bestätigen das zwar nicht. Wenn man den langen Screen von Mixon wegrechnet, hat Dalton nicht mal 200 Yards gepasst. Aber das lag eher an der miesen Excecution der Bengals, als an unserer Defense. Vontae Davis ist ein Schatten seiner selbst. Der fällt überhaupt nicht mehr auf. Auch wenn der TD von Malone auf die Kappe vom Safety Farley geht. Einen eigenen Punkt kriegt:
    • - TJ Green. Wie viel missed Tackles hatte der heute? 3? 5? Es ist echt eine Kunst, wie er es immer schafft, am Gegenspieler vorbei zu segeln.Ich frag mich, wie sie bei NFL.com 4 Tackles zusammenzählen.
    • - LeRaven Clark. Ich hätte es ihm gegönnt, aber das wird wohl nix mehr mit ihm. Die #94 der Bengals (Height: 6-1 Weight: 266) schubste ihn wie einen Schuljungen 10 Yards nach hinten und gegen Brissett. Danach hat man ihn nicht mehr gesehen. Kyle Kalis spielte danach für ihn auf RG. Ganz solide fand ich.
  • Angeblich shoppen die Colts Vontae Davis und TY Hilton.
    Zudem tauchen Gerüchte auf, dass Lucks Schmerzen trotz Cortison immer noch nicht weg sind. Man sollte sich darauf einstellen, dass Lucks Verletzung karriere-beendend sein kann. Wenn das ne Arthrose ist, dann war es das wohl. TY-Hilton zu verticken könnte ein Indiz sein. :marge

  • Das Spiel hätte man eigentlich gewinnen müssen... in den entscheidenden Situationen hat man aber mal wieder zu viele individuelle Fehler gemacht. Grundsätzlich jedoch ein ganz gutes Spiel der Colts, vergleichbar mit den Auftritten gegen die Cards und Titans. Man war durchaus in der Lage mitzuhalten, aber nicht fähig einfach mal den Sack zuzumachen und zu gewinnen.

    Im Prinzip kann ich mich bei den positiven und negativen Punkten Rumpel anschließen. Wobei ich das Playcalling in der Offense diesmal besser fand. Man hat Brisett durchaus hier und da die "leichte Anspielstation" gegeben. Wo man allerdings mal wieder völlig versagt hat, waren die letzten beiden Drives. Insbesondere beim 4ten Versuch im letzten Drive. Keine Ahnung wieso man hier nicht ein safety valve eingebaut hat und stattdessen wieder von allen Targets Routen laufen lässt, die 3-4 Sekunden brauchen, um sich zu entwickeln :bengal

    Erschreckend schwach fand ich mal wieder unsere WRs. Ich glaube die habe ich und die gesamte Medienlandschaft um die Colts herum, über Jahre falsch eingeschätzt. Man hatte schon immer überdurchschnittlich viele Drops, aber dieses Jahr ist es besonders auffällig. Brisett kann (noch) nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, wie es Luck immer wieder gelungen ist und er lässt sich auch durch die vielen Fehler beeinflussen. Moncrief ist schon das ganze Jahr ein Totalausfall, ich glaube der will gar nicht in Indi bleiben. Anders kann ich mir diese Leistung im Contract year nicht erklären. Aiken wie schon erwähnt mit absoluten Killerdrops und Hilton funktioniert glaube ich nur mit Luck wirklich gut. Wenigstens ist Doyle wieder der Alte. Bei Rogers muss man noch abwarten. Er deutet seine Fähigkeiten immer mal wieder an, aber er hat weder eine gute Chemie mit Brisett, noch ist er offensichtlich bei 100%.
    Die Offense ist diese Saison klar die Schwachstelle, dass offenbart die Abwesenheit von Luck auf schmerzliche Weise. Ich hätte nie gedacht, dass wir bei unseren Passempfängern wirklich so ein großes Defizit haben. Trotzdem bin ich klar dagegen, dass man Hilton "traden" möchte. Er hat mehrmals bewiesen, dass er mit Luck under center ein richtig Guter ist. Gibt man ihn ab, hat man nächstes Jahr eine weitere Baustelle abzuarbeiten. Moncrief und Aiken können von mir aus aber gehen, hier sehe nichts was eine Vertragsverlängerung rechtfertigen könnte.
    O-Line hat aus meiner Sicht nicht den erwarteten Schritt nach vorne gemacht. Man hat hier zwar extremes Verletzungspech, trotzdem habe ich nach den guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison mehr erwartet. Vujnovich rechtfertigt noch immer nicht seine Aufstellung. Mittlerweile dürfte er nur noch spielen, weil es die Personaldecke nicht anders zulässt. Clark hat sogar einen Schritt in die falsche Richtung gemacht. Auch sehe ich ihn nicht unbedingt als Guard, sondern eher als Tackle und bei Haeg ist's gerade umgekehrt. Ich denke wenn Good wieder da ist, dürfte Haeg auch wieder auf Guard wechseln. Kalis ist mir übrigens auch durchaus positiv aufgefallen, insbesondere nachdem Clark sich hier das ein oder andere mal hat düpieren lassen.
    Trotzdem muss man hier auch wieder Brisett Vorwürfe machen. Seine Pocket awareness wird gefühlt immer schlechter. Mittlerweile könnte man meinen er lässt sich von Peytons Statue inspirieren was den Bewegungsdrang angeht. Pressure erkennt er erst, wenn ihn die Defense schon auf dem Hosenboden hat.

    Noch kurz etwas zu V. Davis. Auch hier bin ich sehr enttäuscht, er ist ganz klar nicht mehr unser Nr. 1 Corner. Ihm fehlt mittlerweile einiges und ich fürchte seine Zeit ist, auch durch die vielen kleineren Verletzungen der letzten Jahre, abgelaufen. Wieso man Q. Wilson nach seinen eigentlich positiven Auftritten zu Beginn des Jahres keine Snaps mehr gibt, ist mir ein absolutes Rätsel ?(
    Ein Trade dürfte aber im Moment überhaupt keinen Sinn machen. Viel bekommt man für Davis nicht und ich glaube als Vorbild und Mentor für die jungen CB dürfte er noch zu gebrauchen sein. Das er nächstes Jahr noch bei den Colts sein wird, sehe ich aber nicht mehr.

    Die Situation mit Luck ist wirklich zum Heulen und erinnert stark an die 2011er Saison mit Peytons Verletzung. Ich bin aber noch guter Dinge, dass er keine career ending injury hat, nur wird er meiner Meinung nach dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr das Feld sehen. Die Informationspolitik der Colts in diese Richtung ist allerdings mehr als grotesk und insbesondere hier ziehe ich Vergleiche zur 2011er Saison. Die Art und Weise wie damit umgegangen wird, lässt aus meiner Sicht nur den Schluss zu, dass dies von Irsay persönlich so gewünscht/gefordert wird.

    rumpel:
    Mal eine Frage, ob du das auch so siehst. Ich habe schon länger Gefühl, dass unsere Spieler und hier insbesondere die "dicken Jungs", auffällig schwach sind ,was die Körperkraft betrifft. Ich glaube das liegt an unseren Athletiktrainern. Mir kommt es so vor, als hätten alle von den neuen Jungs, die eben geholt wurden um physischer zu werden (Hankins, Woods oder auch Hunt), über die Monate hinweg an Kraft verloren. Während Hankins am Anfang der Saison noch in der Lage war sich auch gegen den Doppelblock durchzusetzen, sieht man das in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. In der O-Line ist es noch krasser.
    Was meinst du? Ist dir das auch aufgefallen oder täuscht mich vielleicht meine Wahrnehmung?

  • rumpel:
    Mal eine Frage, ob du das auch so siehst. Ich habe schon länger Gefühl, dass unsere Spieler und hier insbesondere die "dicken Jungs", auffällig schwach sind ,was die Körperkraft betrifft. Ich glaube das liegt an unseren Athletiktrainern. Mir kommt es so vor, als hätten alle von den neuen Jungs, die eben geholt wurden um physischer zu werden (Hankins, Woods oder auch Hunt), über die Monate hinweg an Kraft verloren. Während Hankins am Anfang der Saison noch in der Lage war sich auch gegen den Doppelblock durchzusetzen, sieht man das in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. In der O-Line ist es noch krasser.
    Was meinst du? Ist dir das auch aufgefallen oder täuscht mich vielleicht meine Wahrnehmung?

    Hi Boomstick,

    ich achte ehrlich gesagt nicht immer so auf die LOS, sondern schaue, wie sich die Passrouten entwickeln. Deswegen kann ich mir kein "objektives" Urteil erlauben.
    Ich kann nur zu Bedenken geben, dass es 1 Gap und 2 Gap Schemes gibt. Welches wir öfter spielen weiß ich nicht. Ich nehme mit meinem Laienwissen mal an, dass man bei 2 Gap-Schemes als D-Liner nicht volle Pulle rushen kann, sondern immer auch das Spielgeschehen im Blick haben muss, um schnell reagieren zu können. Das sieht dann so aus, als ob der Spieler nix kann, bzw. keine Lust zu haben scheint.

    In klaren Run-Situationen (3rd&short mit 21 oder 22 Personnel) kann man davon ausgehen, dass die D-Liner mit voller Kraft vorgehen. Wenn sie den Gegenspieler da nach hinten schieben, dann waren sie besser als der Gegenspieler.

    Allerdings hat Erfolg an der LOS selten nur mit purer Kraft zu tun. Den größten Teil macht das Pad-Level aus. Wer da niedriger kommt, gewinnt in der Regel. Deswegen is Aaron Donald so gut, auch wenn der nur 280 Pfund wiegt.

    Ich denke mal, dass Hankins und Woods hauptsächlich dazu da sind, die Laufwege zuzustellen. Laut PFF haben beide gegen die Bengals recht gut gespielt: https://www.profootballfocus.com/news/pro-refoc…apolis-colts-23

    DT Al Woods, 82.6 overall grade
    kein Kommentar

    DT Johnathan Hankins, 82.9 overall grade
    The stat sheet may not reflect it, but Hankins was the key to the Colts run defense in this one. He didn’t record a single tackle all day long, but blew up multiple runs that others cleaned up.


    In Bezug auf die 2017er Colts finde ich eher unsere ILBs einfach dermaßen schlecht und würde denen die Hauptschuld an den miesen Defensivleistungen geben. Ich habe vor dem Spiel gegen die Bengals noch nie gesehen, dass einer von denen mal ungeblockt durchkam. Ich dachte immer eine 3-4 wäre darauf ausgelegt, möglichst immer einen freien Rusher zu bekommen. Aber Bostic und Morrisson müssen sich immer erst vom Gegenspieler lösen (Madden nennt das Block Shedding) und das dauert bei denen immer zu lange, so dass der Läufer oft 4-5 Yards schafft. Gegen die Bengals habe ich zum ersten Mal gesehen, dass unsere ILBs blitzen, bzw. im Laufspiel agieren, statt reagieren. Das hat man früher von DQ Jackson und insbesondere von Jerrell Freeman viel öfter gesehen.

    Ich schau aber aus Interesse mal schnell nach und liste auf, wenn Bostic oder Morrison den gegnerischen Läufer mit einem Solo-Tackle stoppen.

    Bostic:
    3rd Quarter
    2-2-CIN 31 (14:44) 32-J.Hill right end to CIN 30 for -1 yards (57-J.Bostic).

    4th Quarter
    1-10-CIN 39 (4:33) 28-J.Mixon right tackle to CIN 41 for 2 yards (57-J.Bostic).

    Morrison:

    2nd Quarter
    2-3-CIN 35 (2:13) 28-J.Mixon right tackle to CIN 40 for 5 yards (44-A.Morrison).
    3rd Quarter
    1-10-CIN 33 (13:33) 28-J.Mixon right tackle to CIN 31 for -2 yards (44-A.Morrison).
    4th Quarter
    1-10-CIN 25 (11:21) (Shotgun) 12-A.Erickson right end to CIN 39 for 14 yards (44-A.Morrison).

    Heißt also von 21 Laufspielzügen, wurden 5 nur von den ILBs allein gestoppt. 3 davon für ein Loss oder short gain. 2 mit 5 Yards oder mehr. Insgesamt 5 Läufe für 18 Yards, also 3,6 Yards per Carry. Scheint meine Vermutung zumindest für dieses Spiel nicht zu bestätigen. Falls gewünscht, kann ich ja mal die Coach-Cam analysieren.

  • Danke für deine Einschätzung rumpel.

    Selbstverständlich spielt die Technik und das Scheme natürlich den entscheidenden Anteil in solchen Situationen, trotzdem bildet die Athletik letztendlich die Basis. Mir ging es hier eher darum, dass sich bei uns die Line-Spieler aus meiner Sicht nicht wirklich weiterentwickeln. Im Moment habe ich halt den Eindruck, dass es irgendwie an den Athletikwerten liegt. Ich fand insbesondere die Beispiele Hankins und Woods am Anfang der Saison einfach "dominanter". Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man beiden nicht versucht eine komplett andere Technik beizubringen.
    Da ich im Moment schon die, seit mehreren Saisons anhaltende, hohe Verletzungsanfälligkeit auf die Medizin-/Athletikabteilung schiebe, drücke ich ihnen gerne hier auch noch einen rein :mrgreen: . Da ich allerdings keinen direkten Einblick in den Trainingsalltag etc. habe ist das von meiner Seite aus natürlich reine Spekulation.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass weiterhin die ILB die große Schwachstelle der Defense sind. Schließlich wollte auch ich im Draft unbedingt einen der Top-ILB in den ersten beiden Runden habe. Trotzdem sehe 2 Themen etwas anders:

    • Ich finde unsere Defensivleistung eigentlich ganz ok, insbesondere verglichen mit letztem Jahr. Klar die Zahlen (v.a. das Scoreboard) sprechen gegen das Team, allerdings muss man hier etwas differenzieren. Zum einen produziert die Offense unglaublich viele Fumble- und Int- REturn TDs und zum anderen sehe ich meist Monachino in der Schuld. Seine prevent Defense funktioniert absolut gar nicht. Außerdem habe ich zu oft das Gefühl, dass Ted überhaupt gar nichts mit Adjustments am Hut hat. Blitzes sieht man auch viel zu selten, dafür irgendwelche exotische Aufstellungen mit 3 Rushern, was meist in einem absoluten Missmatch endet. Das wurde mal vor ein paar Wochen beim Seahawks-Spiel auf stampedeblue von einem der Autoren ziemlich zerpflückt.
    • Obwohl ILB weiterhin die Schwachstelle ist, so sehe ich uns hier besser aufgestellt als letztes Jahr. Man kann zwar noch immer nicht die Mitte covern, aber zumindest gegen den Lauf ist man stark verbessert. Das Problem ist, dass man mind. einmal im Spiel bei einem gegnerischen Run komplett pennt und sich regelmäßig ein big play reinsetzen lässt. V.a. in den letzten Spielen.

    Schlussendlich bin ich der Meinung, dass die Colts im Endeffekt ein großes Problem im Coaching haben. Man sieht bei den Spielern im Allgemeinen keine/kaum Weiterentwicklung. Sieht man u.a. ganz gut daran, dass eigentlich niemand unsere Spieler haben möchte. Zu oft trifft man im Spiel die falschen Entscheidungen und man wird deutlich öfters outcoached als umgekehrt. Das kann man jetzt nicht nur an Pagano festmachen (siehe meine Meinung zum Thema Athletik/Verletzungen), aber er trägt im Endeffekt die Hauptverantwortung. Und den größten Fehler den er gemacht hatte, war es Manusky zu opfern. Ohne Luck hat denke ich niemand einen Play-off run erwartet, aber das man sich regelmäßig im letzten Quarter und hier v.a. auf Seiten der Defense die Wurst vom Brot ziehen lässt, kann man nicht ignorieren.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man nächstes Jahr zumindest im Bereich HC und DC einen neuen Mann haben wird. Beim OC bin ich mir noch nicht so sicher, aber die anhaltende Unfähigkeit von Chud, die Offense zumindest teilweise auf Brisett zu zuschneiden dürfte ihm auch nicht gerade helfen.

    Ach ja und die Coach Cam kannst du gerne mal analysieren. Würde mich interessieren, was dir so auffällt.

  • The #Colts will place Andrew Luck on IR: http://indcolts.co/1TKmTA
    GM Chris Ballard press conference to follow shortly.


    Ballard says the shoulder soreness has not calmed down for Luck.
    Multiple doctors said for Luck to continue to rehab, be patient.


    #Colts QB Andrew Luck will shut down his throwing and continue rehab, based on the recommendations of several doctors. Not career-ending.

    :supz: LETS GOOO!

  • "Chris Ballard beginning by saying that the Colts never tried to mislead or be dishonest to fans with the Luck situation."

    puh, da würde ich ja fast widersprechen...
    Die Informationspolitik der Colts war unter aller Kanone. Luck war nicht auf der Regular Season PUP und Woche für Woche hat man den Leuten Hoffnung gemacht und gesagt, dass man 2017 noch mit Luck planen würde.
    Entweder waren da nur komplett inkompetente Ärzte am Werk oder da ist gewaltig was schiefgelaufen...

    :supz: LETS GOOO!

  • Erst am Montag hat Chuck noch ganz andere Worte gefunden...

    Pagano says nothing has changed in his confidence of Luck playing this year.
    Colts exhausting resources on evaluating Luck’s recovery.

    #Colts Chuck Pagano: Team will "exhaust all resources" concerning Andrew Luck getting second/third opinions on his shoulder.


    Wenn das so gemeint ist, dass die vorher keine zweite Meinung eingeholt hatten, dann müssen da Köpfe rollen...

    :supz: LETS GOOO!

  • Die NFL ist halt in erster Linie nen business, auch für die Colts. Wer will seinen season ticket holders oder anderen "Kunden" vor der Saison schon sagen, das selbige quasi vorbei ist bevor sie anfing.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ach man sollte da nicht die große Verschwörung wittern. Ich denke alle Seiten sind da optimistisch rangegangen.
    Ich habe letztens mal nachgeschaut, wie das damals mit Drew Brees war. An dessen Schulter war ja alles kaputt und der hat nur ein Spiel verpasst. 8o Also warum hätte das bei Andrew nicht auch so laufen können, wenn bei der Reha alles glatt ging.

    Ich vermute stark, dass er erst mit Football-werfen anfing, als die Öffentlichkeit das sehen konnte und nicht schon vorher hinter verschlossenen Türen. Dann ist es ja realistisch, wenn er 3-4 Wochen trainiert, dass er dann wieder spielen kann - also Woche 10 oder so.
    Nun hat er halt Schmerzen und da macht es keinen Sinn wieder zu werfen, von harten Hits der Verteidiger ganz zu schweigen.

    Was sind also die nächsten Steps? Die Entzündung muss raus, die Muskulatur gestärkt werden und dann kann er es wieder versuchen.
    Selbst wenn, was hätte es gebracht, ihn spielen zu lassen? Das notwendige Timing mit den Receivern holt man sich in der Offseason. Mit so viel Rost, was das ganze Zusammenspiel angeht, da hätte ich eh nicht viel Zauber von ihm erwartet. Ich zeig mal auf Cam Newton zur Untermauerung meiner These.

  • Zumindest hat er seinen Megavertrag rechtzeitig unterschrieben.

    Kann man aus neutraler (Fan)Sicht nur hoffen, daß da nichts chronisches zurückbleibt. Ein Karriereende wirds wohl nicht sein, aber erst einmal muß er ja die volle Leistungsfähigkeit von vor der Verletzung erreichen, glaube das wird schwer genug.

    Will nicht sagen, daß man seine Prime sinnlos vergeudet hat, aber bisher ist da ertragsmäßig nicht genügend bei rausgekommen, wenn man ein solches Talent in seinen Reihen weiß.

  • Boar war das wieder grauenhaft anzusehen. Auf der Startseite vom Gamepass wurde das als Game of the Week angekündigt. WTF 8| Es war aber wie so oft in den letzten Jahren. Die Colts ziehen den Gegner auf ihr Niveau runter. Immerhin war es spannend und besser als die letzten Spiele.


    Quick Thoughts zur Leistung in unsortierter Reihenfolge

    Positiv:

    • + Mingo wieder mit einem schönen Stunt durch die Mitte. Wie schon gegen die Bengals reichte es nur zu einer Incompletion aber er war wieder sehr knapp am Sack dran. Desweiteren habe ich ihn mehrmals in Coverage gesehen, wo er sehr gut aussah.
    • + Punt Coverage
    • + Endlich mal enge Man-Coverage. Zwar waren die Routen der Texans-WR ähnlich einfallslos wie unsere aber das sah um Welten besser aus als die Wochen zuvor, wo die gegnerischen Receiver immer 5-10 Yards Platz zum agieren hatten. Bis auf die letzten beiden Drives der Texans hatte man Hopkins super im Griff. DIe Catches die er zum Schluss machte, waren alle sehr "contestet" und zeigten, was für ein toller Receiver Hopkins ist.
    • + Jabal Sheard spielte den Left Tackle (#70) der Texans auf die Bank. Aber auch dem Backup (#74) ging es nicht viel besser. Zwei Strip Sacks von Sheard. Ein weiterer Sack wurde durch einen Holding Call von CB Desir aberkannt.
    • + Jack Doyle fing glaub ich heute alles, was in seine Richtung kam :earl:
    • + Die Verteidigung gegen den Lauf kriegt gerade noch so einen Pluspunkt. 1-2 Mal ist Miller entwischt und Foreman tankte sich noch ein wenig durch. Aber 6x Miller für unter 3 Yards und 7x Foreman für unter 4 Yards gehalten. Also ich nenne das 13 von 21 Laufspielzügen gewonnen. Insgesamt 4,5 Yards per Rush aber unter 100 Yards insgesamt.
    • + TY Hilton auch ohne Rücksicht auf die Zahlen mit seiner besten Leistung dieses Jahr. Gleich beim ersten Touchdown musste ich wieder an den fluchenden Brian Cushing denken. (Siehe Video @0:45; mit Sprungmarke verlinken, geht hier leider nicht) Echt erstaunlich, dass ein Divisionsrivale ihn einfach nicht in den Griff kriegt. Ich wette 1/3 seiner Career Yards hat er gegen die Texans geschafft. Schön aufgepasst beim zweiten Touchdown, wobei Hal ihn mit dem Knie am Helm touchiert. Hätte also nicht zählen dürfen. Der Schiri hat wohl nur auf den Kontakt mit Jackson geachtet. Da war es nicht eindeutig. Glück gehabt, dass sich Hal so dämlich angestellt hat. Warum läuft TY eigentlich so selten Crossing Routes? Unter Hamilton war das ein zentrales Element... Ansonsten waren die anderen Catches heute auch alle erste Sahne. Cover-2-Beater und ein 3rd Down Coversion gegen Tripple Coverage.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Negativ

    • - Unser Laufspiel. Bis auf 3-4 lange Läufe stoppten die die Texans eigentlich alles.
    • - Penalties. 2x brachte Kyle Kalis die Offense mit 10 Yard Penalties in Schwierigkeiten.
    • - Jacoby Brissett. Klingt jetzt zwar komisch nach einem QB-Rating von 122.6 aber das war immer noch nicht so dolle mit seinen Reads. Jetzt schon sein vierter Turnover, der zum TD zurückgetragen wurde. Den Blitz vom CB konnte man schon ewig vor dem Snap sehen aber da kam kein Adjustment und auch kein Hot-Read. Da kann er nicht erwarten, dass er ewig Zeit hat. In der zwiten Halbzeit gab es nochmal fast die identische Nummer, nur ohne Ballverlust. Viele seiner Completions waren der 1st Read. Wenn der zu ist, dann sieht man ihm seine Panik an. Ich sehe aber Potential in ihm. Mit einer ganzen Vorbereitung, kann er sicherlich besser sein. Die Anlagen dazu hat er im Arm, wie man heute gesehen hat.
    • - Red Zone Offense. Geht auch eher wieder auf Jacobys Kappe. Kann man im Training nicht ein wenig was einstudieren? Wenn Moncrief was kann, dann TDs in der Redzone fangen. Über Moncrief wird ja immer hergezogen aber Jacoby schaut fast nie in seine Richtung, nicht nur in der Redzone.
    • - Dass wir das Spiel gewonnen haben. Ich bin hier etwas zwiegespalten. Dauernd verlieren ist natürlich für die Moral nicht gut. Aber ein Top-5 Pick wäre auch was feines. Unsere "Pevent-a-win-Defense" Taktik unseres DC Monachino tat wieder alles um dem Gegner den Sieg zu schenken. Aber Houston war einfach zu schwach heute. Ich glaube die haben diese Saison nach Watsons Verletzung bereits aufgegeben.
  • Boar war das wieder grauenhaft anzusehen. Auf der Startseite vom Gamepass wurde das als Game of the Week angekündigt. WTF 8| Es war aber wie so oft in den letzten Jahren. Die Colts ziehen den Gegner auf ihr Niveau runter. Immerhin war es spannend und besser als die letzten Spiele.


    Hey das ist auch eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit :D

    In Summe aus meiner Sicht unser wahrscheinlich bestes Spiel diese Saison bisher. Traurig aber wahr. Offensiv geht halt einfach nicht mehr, damit muss man sich abfinden und Defensiv war das eigentlich ganz gut. Bis natürlich auf die letzten beiden Drives, aber da war mal wieder Monachino-Prevent-time angesagt.
    Ich finde den Sieg auch wahnsinnig wichtig. Klar er kostet die Colts am Ende des Jahres sicherlich die ein oder andere Draftposition, aber für mich ist viel wichtiger, dass man eine gewisse Mentalität aufbaut. Wenn man regelmäßig im letzten Quarter die Spiele verkackt sorgt das im Endeffekt nur für einen Knacks, der auf Dauer in einer Spirale enden kann, aus der man über Saisons nicht herauskommst. Meiner Meinung schlägt die Einstellung und Mentalität des Teams die Draftposition und ersteres baust du nicht unbedingt durch Niederlagen auf. Das muss sich durch Vertrauen in die eigene Fähigkeiten entwickeln. Hier helfen dann v.a. solche kurz vor Schluss erkämpften Siege.
    Deshalb bin ich bestimmt einer der wenigen Colts-Anhänger, die diesen Sieg gut heißen. Er ist gut für die Moral im Team, außerdem zeigt insbesondere die AFC über die letzten 15-20 Jahre auf, dass du auch mit scheinbar regelmäßig schlechten Draftpositionen ein mehr als konkurrenzfähiges Team aufbauen kannst.
    Ich sehe bei uns eindeutig eher das Coaching als großes Handicap. Wir wirken zwar mittlerweile erstaunlicherweise auf die (meisten) Spiele gut vorbereitet, aber das Ergebnis von 28:99 Punkten im 4. Quarter aus Sicht der Colts ist hier eindeutig zu wenig. Man verfällt immer in die gleichen Muster und ist kollektiv nicht in der Lage sich an einen Gegner im Spiel anzupassen.

    Mal ein paar Eindrücke zur Offense und Defense

    Offense:

    • wie oben geschrieben, mehr geht einfach nicht. 2 Big plays und ein ganz passabler Drive zum Field goal mehr war das nicht.
    • Brisett: wie von Rumpel schon erwähnt, hält er den Ball einfach viel zu lange, v.a. immer wieder bei 3rd and short Situationen. Sieht er den pressure, bleibt er erstmal wie erstarrt stehen und weiß offensichtlich nicht, was er tun soll. Wieso er nicht öfters seine Beine einsetzt, wie zu Beginn der Saison, versteh ich nicht. Trotzdem sieht man bei ihm auch Fortschritte. Er traut sich mittlerweile mehr Würfe zu und sein Potenzial deutet er immer wieder an. Unnötigerweise hat er dann aber noch einem - in der ersten Halbzeit - Offensiv völlig chancenlosem Houston kurz vor Schluss einen TD geschenkt. Bereits der 6te Defensiv-TD gegen die Colts :madfan:
    • Hilton war der große Lichtblick. Gegen die Texans gelingt ihm einfach immer alles. Der 80 yard TD war klasse gemacht, aber das blocking der anderen Spieler muss man hier auch erwähnen.
    • Restliche WR: war da überhaupt einer auf dem Feld?
    • OLine steigert sich in der pass protection ganz langsam, dafür aber wieder schwaches Run blocking. Kalis scheint doch ein ganz brauchbarer Ersatz-Guard zu sein.
    • Playcalling: Erste Hälfte war das echt ganz passabel, mit viel Variation. In der 2ten Hälfte, dann mal wieder Grütze. Gefühlt wurden nur Gore und Doyle eingesetzt und das auch noch mit mehr als überschaubarem Erfolg. Wieso man hier vom variablen Spiel abgewichen ist, entzieht sich mir komplett.

    Defense:

    • Schöne Press Coverage, insbesondere zu Beginn des Spiels. Fuller und Hopkins kamen überhaupt nicht in den Rhythmus. Zwar etwas Glück gehabt, dass die Zebras hier sparsam mit den Flaggen waren, aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, als Pagano am Anfang der Saison gesagt hatte, man wolle physischer in der Coverage sein. Aber auch hier, wie in der Offense, ist man in Hälfte 2 immer mehr in den alten soft-Modus gewechselt.
    • Immerhin den letzten Drive erfolgreich gestoppt, dass war wichtig! Bisschen Glück gehabt, dass Hairston keine Flagge gegen Hopkins(?) gezogen hat.
    • Sheard mit einem starken Spiel und auch Mingo im 2ten Spiel hintereinander mit viel Licht.
    • CBs: Wie oben erwähnt sehr gutes Spiel aller Beteiligten. Ich bin von Hairston und Desir mehr als positiv überrascht. Aktuell spricht im Moment nicht viel dafür, wieso Davis wieder starten sollte.
  • DE Henry Anderson auf IR mit laryngeal fracture (Kehlkopfbruch) igitt <X War einer der Aktivposten auf der D-Line. Schade, hätte gern gesehen, wie wir uns gegen die Steelers im Laufspiel schlagen.

    Vontae Davis wurde entlassen. Vorgeschichte: Er verletzte sich im zweiten Preseason Spiel an der Bauchmuskulatur/Leiste (groin). Spielte dann ab Woche 4 wieder und war einfach nicht mehr er selbst. Laut Team wurde er aufgrund seiner gezeigten Leistung nicht mit zum Spiel gegen die Texans genommen. Davis behauptet nun, seine Leistung läge darin begründet, dass immer noch die groin verletzung an ihm nagt und wirft insbesondere Chuck mangelnden Respekt vor. Da er sich nun einer saisonbeendenden OP unterziehen will, wurde er nun entlassen.

    Auch wenn ich es aus sportlicher Sicht nachvollziehbar finde, so finde ich das Vorgehen unter aller Sau. Vontae hat sich immer den A. aufgerissen und die letzten Jahre immer mit Verletzung gespielt (oft ankle). Nun beißt er sich wieder durch und kann es nicht mehr kompensieren. Jetzt kommt man mit so einer Nummer. Aus Respekt hätte man ihn auf IR setzen können und nicht so eine undankbare Nummer abgezogen. Aber wahrscheinlich hätte man dann zugeben müssen, dass man Vontae nicht auf der Verletztenliste geführt hat, obwohl er angeschlagen war. Da haben die Colts schon eine gewisse Historie und sind knapp an einer Bestrafung vorbeigeschrammt. Vermutlich hat man ihn deshalb entlassen bevor er sich operieren lässt. Wenn das so stimmt, dann wird das sicherlich noch ein Nachspiel seitens der Liga haben.

    Zudem frage ich mich, was man sich im Team denkt. Da bringt man jahrelang Leistung und wird dann so abserviert. Ballard kommt sonst immer so menschelnd rüber aber die Nummer ist auch für das harte NFL-Geschäft frech.
    Zudem hat Chuck nicht mal den Mumm es Vontae selbst zu sagen sondern schickt seine Coaches vor.


    Apropos Chuck the woodchopper: Nach dem Sieg gegen die Texans brüllt er in der victory speech was von "one day of". Jetzt kommt raus, die Spieler lehnen es ab und wollen trainieren :!::!::!:
    Also wenn der Mann nächstes Jahr noch da ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

  • Ein weiterer knapper loss, den man mal wieder einer schwachen Offensivleistung in der 2ten Hälfte zu verdanken hat. Trotzdem bin ich aber nicht wirklich unzufrieden, ich hatte mal wieder die schon traditionelle Klatsche gegen die Steelers erwartet. Dafür war das dann in Summe doch ganz gut.

    Was ist mir aufgefallen:

    • wieder gute bis starke Defense-Leistung über eigentlich das ganze Spiel. Hervorzuheben sind:

      • Desir: Der Junge gefällt mir! Deutliches Upgrade zum V. Davis dieser Saison, was seine Entlassung aus sportlicher Sicht kompensiert. Ich hatte den Kerl überhaupt nicht auf dem Schirm und hielt ihn eigentlich für Füllmaterial. Im Moment ist er aber klar der Nr. 2 Corner. Da muss sich unser Rookie Wilson nun ganz schön strecken.
      • Sheard wird auch immer besser. Am Anfang der Saison war ich nicht wirklich mit ihm zufrieden. Seine Sackzahlen sind nicht gerade beeindruckend, dafür generiert er deutlich konstanter Pressure als bspw. Walden im letzten Jahr.
      • Mingo war auch wieder sehr auffällig, vielleicht schafft er ja bei uns wirklich so einen kleinen Durchbruch.
      • Farley mit seinem vielleicht stärksten Spiel für die Colts bisher. Vielleicht klappt's ja in Zukunft mit Farley und Geathers, letztere dann möglicherweise als verkappter LB?
      • Coverage war in Summe auf jeden Fall positiv.
      • TJ Green mal wieder mit einem grottigen Spiel. Bei ihm erkennt man absolut keinen Fortschritt, dafür gewinnt er regelmäßig den Award für die unglücklichsten Plays/Penalties. Ich fürchte aus ihm wird nix mehr...
      • Die Versuche mit 3 Mann Druck auf den gegnerischen QB aufzubauen kann man mittlerweile einstellen. Das funktioniert absolut gar nicht und führt regelmäßig zu wichtigen Completions des Gegners. Bitte Ted Monachino überleg dir mal was anderes.
    • Offensiv eigentlich wieder mit mehr Schatten als Licht nach dem bekannten Muster dieser ganzen Saison:

      • Gute erste Hälfte mit recht kreativen Ansätzen und
      • Brisett mit schöner Übersicht und Agilität in der Pocket.
      • Wovon in der 2ten Hälfte rein gar nichts mehr zu sehen war. Das lag v.a. an


        • einem sehr schwachen Spiel beider Guards, insbesondere von Vujnovich. Teilweise haben die gar nix geblockt und standen bereits kurz nach dem Snap dumm in der Gegend rum während Haeg und Castonzo versucht haben 5 Spieler von Brisett fernzuhalten, der folglich regelrecht verdroschen wurde. Allerdings war Kelly heute auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
        • Brisett hat quasi keinen einzigen Blitz der Steelers wirklich vorab erkennen können und auch die Versuche von Screen Plays sind meist kläglich gescheitert.
        • Man schafft es im Gegensatz zum letzten Jahr einfach nicht mehr auch nur die kleinste Lücke für das Run game zu blocken.
      • C. Rogers mit einem starken Spiel. In einem Spiel fast so viele Yards wie Aiken in der Saison gemacht. Ihn sehe ich auf Dauer als die neue Nr.2, wenn Moncrief nicht endlich mal aufwacht.

    Mit 3-7 kann man nun wohl endgültig den Fokus auf den kommenden Draft legen und sich auch schon einmal nach neuem Coaching-Material (inkl. Athletik und Medizinabteilung) umsehen. Pagano und Co dürfen die Saison einfach nicht überstehen. V.a. da sich Woche für Woche die Spiele und Fehler wiederholen.Das Verletzungspech ist zwar enorm und kann durchaus als Ausrede gelten, aber nicht für die Art und Weise wie man verliert. Man hält meist gut mit und verkackt dann eigentlich immer im letzten Viertel durch Angsthasenfootball.
    Nächste Woche dann Bye-Week, da kann Brisett jetzt mal seinen geschundenen Körper regenerieren und mal nen ganzen Sonntag auf den Beinen verbringen.

  • So langsam wird es echt lächerlich, wie man es immer wieder schafft am Ende des Spiels so abzukacken.

    Hören die Spiele nach dem 3. Quarter auf, würden die Colts 8:3 stehen (beinahe 9:2, aber gegen Seattle hatte man ein paar Minuten vor Ablauf des 3. Quarter angefangen zu versagen). So steht man 3:8 und man wundert sich echt, was die sich das nächste Mal einfallen lassen, um das Spiel noch aus der Hand zu geben...

    Defense wieder seht stark, v.a. gegen den Lauf. Erschreckend ist allerdings, dass man das zum Ende des Spiels hin komplett aufgegeben hat. Von jetzt auf nachher hat das edge setting überhaupt nicht mehr geklappt und auf einmal schlägt uns Henry mit jedem Lauf über außen. Für mich unerklärlich, v.a. beim letzten Drive der Titans. Da waren Pagano und Monachino wohl zu überrascht, dass die Titans in dieser Situation tatsächlich laufen 8| Wer versucht denn auch schon die Uhr runterlaufen zu lassen...

    Für jeden Colts Fan war nach dem dämlichen Fumble von Mack klar, dass das wieder den Bach runter gehen wird. Erneut muss man diese Niederlage wieder klar an der Offense festmachen. Nicht nur das sie schon nicht scoren, nein die legen der Defense auch immer noch ein schönes Ei ins Nest.

    • O-Line wird irgendwie immer schwächer, mal wieder 8 Sacks abgegeben.
    • Brisett erkennt selbst den offensichtlichsten Blitz scheinbar überhaupt nicht. Außerdem wirft er insbesondere die kurzen Pässe viel zu hart und unpräzise. Dadurch versaut er regelmäßig einfache first downs.
    • Hilton und Moncrief wieder unsichtbar, dafür Doyle mit einem starken Spiel und auch Rogers stand öfters völlig frei.

    Ich hoffe, dass Luck wieder auf 100% kommt, mit ihm sollte diese Mannschaft eigentlich wieder um die Play-offs mitspielen können. Defense-seitig ist das auf jeden Fall mit Abstand die beste Unit seit Pagano in Indy ist. Ich bin v.a. überrascht wie gut die Secondary trotz der ganzen Ausfälle spielt.

  • Schon gar keine Zusammenfassung mehr von Boomstick :jeck:
    War schon ganz harte Kost gegen die Jags und von mir genau so erwartet. Mit dem Ausfall von Melvin und Desir hält wieder Angsthasen Defense Einzug. Simon ist jetzt auch auf IR und wir haben nur noch 3 Passrusher mit Sheard, Mingo und Basham.
    Brissett scheint leider auch nicht lernfähig zu sein. Er kann den Ball einfach nicht wegwerfen. Ich habe noch nicht 1x in diesem Jahr gesehen, dass er den Ball noch wirft, wenn er "on the run" ist. Noch nicht mal out of bounds. Lieber versucht er gegen 3 Mann noch zu laufen. Das endet mit mind. 5 Yard Loss. Das kann mir keiner erzählen, dass die Coaches das so von ihm verlangen. Nach den ganzen Hits muss er doch das langsam mal lernen. :stupid

    Heute gegen die Bills wird das bestimmt das mieseste Spiel überhaupt, nachdem Tyrod Taylor dort ausfällt. Wenn McCoy wieder Knieprobleme hat, werden wir deren Lauf wohl stoppen und es steht die Punting-Weltmeisterschaft an :madfan:
    Das Schlimmste dürfte sein, wenn wir das Spiel auch noch gewinnen.

  • Das steht leider zu befürchten. Unsere Coaches sind bestimmt auch zu blöd zu verlieren, wenn es drauf ankommt :thumbsup:

    Zum "Glück" habt ihr Ref-Hilfe bekommen :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kenn die Regeln da nicht so genau. Die Reporter meinten, es wäre keine Flagge gewesen.War auf jeden Fall knapp.

    jo. Enger call.

    Sportlich hat es ja keinen Einfluss aber das man jetzt nen Donnerstag Game hat zeigt wie irrsinnig diese Spiele sind.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kenn die Regeln da nicht so genau. Die Reporter meinten, es wäre keine Flagge gewesen.War auf jeden Fall knapp.

    Du darfst bis zu 1 Yard vor der Line of Scrimmage blocken, bevor der Ball geworfen ist. Alles dahinter gilt als Offensive Pass-Interference. Für mich sah es so aus, als ob er vor der Endzone blockt und da bei der 2 Pt Conversion die LoS bekanntlich die 2 Yard Line ist, dürfte es regelkonform gewesen sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du darfst bis zu 1 Yard vor der Line of Scrimmage blocken, bevor der Ball geworfen ist. Alles dahinter gilt als Offensive Pass-Interference. Für mich sah es so aus, als ob er vor der Endzone blockt und da bei der 2 Pt Conversion die LoS bekanntlich die 2 Yard Line ist, dürfte es regelkonform gewesen sein.

    Yopp, hab ich auch so gesehen. Immerhin war es mal ein "unorthodoxer" Playcall für Chudzinskis Verhältnisse :hinterha:

  • Guten Morgen.
    Da ich gerade keinen passenden Thread gefunden habe schreibe ich es mal hier rein.
    Ich fliege am Mittwoch nach Indianapolis und wollte Donnerstag ins Stadion. War von euch schon mal einer dort und kann mir sagen, wie dort die Park- und Verkehrssituation ist?
    Mein Hotel liegt nordwestlich vom Zentrum und Google zeigt mir 20 Minuten an. Da das Stadion aber relativ in Downtown liegt, glaube ich das nicht :-D.
    Sonstige Tipps nehme ich natürlich auch gerne an!

    Grüße

  • Hatte leider keine Zeit, um einen kurzen Bericht zum Jaguars Spiel zu schreiben. Letztendlich hätte ich aber auch einen beliebigen anderen Bericht kopieren können, da sich die Spiele eigentlich immer wiederholen. Mit der Ausnahme, dass man gegen Jacksonville in beiden Spielen keine Chance hatte, also auch kein klassischer meltdown in den letzten Minuten.

    Zum Buffalo-Spiel:
    Das Spiel war wirklich klasse anzuschauen, was natürlich vor allem an den Rahmenbedingungen lag. Ich glaube nicht, dass ich jemals so ein Wetter bei einem Spiel gesehen habe. Neben den Unmengen von Schnee war ja auch noch der Wind sehr extrem. Ich hätte das Spiel auch gerne gewonnen. Ich weiß Draft-Position etc., aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass diese aus meiner Sicht nicht so wichtig ist. Entscheidend ist eher die Mentalität des Teams und Coaching staffs und hier wird mir Angst und Bange. Man war erneut nicht in der Lage ein enges Spiel zu gewinnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, liegt aber aus meiner Sicht v.a. an der Einstellung der Mannschaft.
    Wieso hat man beim letzten Field Goal-Versuch nicht versucht noch ein paar Yards zu erlaufen? Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass man Vinatieri genau die gleiche Position bieten wollte wie beim vorangegangenen Extrapoint. Schließlich war an der Stelle auch noch der Schnee weggeräumt. Trotzdem hatte man noch 2 Versuche, massig Zeit und einen F. Gore der konstant Yards gemacht hat. Plus das Wetter war so beschissen, dass jeder Yard definitiv geholfen hätte. Wieso hat man es ihm nicht leichter gemacht? Wenn einer in solchen Situationen das game winning FG mache kann, dann Vini. Hier kann man gerne mal bei Brady nachfragen.

    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man im Profisport absichtlich ein Spiel verlieren möchte. Du wärst ja selten dämlich wenn du als Coach oder Spieler deinen Job gefährdest. Wenn man so mies spielt, dass man in den Top 5picken darf, heißt das meist eher nicht, dass man nächstes Jahr mit der gleichen Mannschaft in die Saison geht. Bei einigen Spielern und Trainern kann so was auch das Karriereende bedeuten. Dieser Gefahr setzt sich doch keiner freiwillig aus? Ich würde das zumindest nicht tun. Ein Brisett wird sich doch nicht einen möglichen Starting Job versauen, indem er regelmäßig kurz vor Ende einen Pick wirft oder irgendeine andere dumme Aktion veranstaltet.

    Nochmal zum Thema Einstellung:
    Ich war zu Beginn der Pagano-Ära eigentlich guter Dinge, dass man die entsprechende Mentalität hat. In den ersten 3 Jahren unter Luck hat man viele enge Spiele teilweise auch erst kurz vor Schluss gewonnen. Selbst in den Play-offs gab es das ein oder andere Comeback (z.B. Kansas City). Seitdem geht es aber komplett in die andere Richtung. Mit dem Wegfall der alten Garde (Wayne, Mathis, etc.) ging offensichtlich auch die nötige Einstellung und Sieger-Mentalität verloren.
    Letztens habe ich zum Beispiel einen netten Bericht über unser WR-Corps gelesen, wo ihnen vom Reporter die notwendige Einstellung zum Gewinnen abgesprochen wurde (siehe das übertriebene zelebrieren von 1st downs...). Kritisiert wurde auch das völlige untertauchen bspw. eines TY Hilton oder D. Moncrief in wichtigen Spielen.
    Pagano wirkt auf mich mittlerweile auch nicht mehr wie ein Trainer, der unbedingt gewinnen möchte...

  • Ich wollte hier auch nicht behaupten dass die Coaches und Spieler absichtlich verlieren. Aus langfristiger Sicht ist ein hoher Draft pick sehr wohl von Vorteil. Nämlich dann wenn man durch runter traden wertvolle Zusatz picks generieren kann. So wie die Rams 2012 oder die Browns und 49ers zuletzt. Pick #6 oder #12 macht keinen großen Unterschied, das stimmt natürlich.

    Zum Buffalo Spiel. Das war so ziemlich das nutzloseste überhaupt. Die Spieler konnten dort aufgrund der Verhältnisse nichts lernen. Über die Fähigkeiten der Coaches auch kaum denn es stand wohl bis kurz vor spielbeginn nicht fest dass es schneit. Also war klar warum man keine besonderen Spielzüge hatte. Selbst wenn was passendes im playbook stünde. Insgesamt waren mir das viel zu viele inside Runs. Selbst shady war da nicht besser als Gore. Wenn dann ging etwas über außen. Dazu ist Gore aber zu langsam.

    Bezeichnende Erkenntnis über die Fähigkeiten unserer Coaches war natürlich die Positionierung des Balles vor dem Kick. Da hat man die Möglichkeit genau von der gleichen Position zu kicken wie beim Extra Punkt aber niemand kommt auf die Idee. Bill belichick tönt es immer wieder: Situational Football! Darauf kommt es an. Hier versagen Paganos staffs schon seit Jahren. Bitte bitte probiert nächstes Jahr einen anderen Head Coach. Er ist kein Idiot aber er wird niemals besser als Durchschnitt sein.

    Zum Denver Game:
    Ich werd’s mir morgen anschauen ohne vorher mich vorher zu Spoilern. Die Frage wird sein: Welche offense stellt sich dämlicher an. Und wie viele Sacks schafft Von Miller? 3? 5? Übertrifft er Derrick Thomas?
    Bei den Ausfällen unserer Defense wäre ein Sieg die ultimative Blamage für Denver. Die taten sich schon immer schwerer als vermutet gegen uns.