Jacksonville Jaguars 2017

  • Wobei ihnen der Underdog-Status sicher auch diesmal zusagt ... zu verlieren haben sie ja nichts (auch wenn sie selbst eine Niederlage sicher als Enttäuschung ansehen würden).

    Brady & Belichick sind dabei natürlich die ultimative Herausforderung, gerade in Foxboro. Aber Home-Crowd und ggf. eisige Temperaturen sollten ihnen gerade nach Pittsburgh nichts mehr ausmachen und das Wissen/Selbstvertrauen, daß man auch unter diesen Umständen und Bedingungen schon erfolgreich war könnte nochmal einen zusätzlichen Schub geben.

    Da muß man dann auch ein wenig die Kritik an der Defensive relativieren .. Big Ben, Bell und Brown gehören nunmal mit zum Besten, was die Liga zu bieten hat und zudem kann man, wie hier schon einige schrieben, die TDs auf Brown eigentlich nicht besser verteidigen .. das sind dann eben Weltklasseleute auf der anderen Seite, Big Players make Big Plays, das kann man dann nie vollständig unterbinden.


    Time-of-Possession wird absolut spielentscheidend werden .. je länger das Ei in den eigenen Händen, umso länger ist es nicht in denen von Brady und er kann damit (aus Sicht der Jags) keinen Schaden anrichten .. und was für Antonio Brown gilt, wird diesmal auch für Gronk gelten ... ganz ausschalten kannst du ihn nie, nur versuchen seine Kreise einzugrenzen ... Big Players make Big Plays.


  • Also ich freue mich überhaupt nicht für die Jaguars.

    Das ganze Gehabe von wegen "Wir gegen der Rest der Welt" ist mir mittlerweile echt zu viel.
    Jeder aus der Defense der ein Micro vor die Nase bekommt muss möglichst viele F-bombs ballern, unterstreichen wie böse alle sind und niemand die Jags respektiert.
    Die Großmäuler erinnern mich stark an eine andere Defense aus dem Nordwesten.

    Hoffentlich ist am Wochenende Schluss dann muss man sich das nicht mehr anhören.

    edit: Das hat übrignes nichts mit deren Leistung zu tun, denn als Mannschaft finde ich die Klasse

    2 Mal editiert, zuletzt von flump (16. Januar 2018 um 10:24)

  • na ja, Ramsey spricht ganz gern sehr viel, ist aber letztendlich auch nur einer von 53 ... da muß man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen.


  • na ja, Ramsey spricht ganz gern sehr viel, ist aber letztendlich auch nur einer von 53 ... da muß man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Die Spieler machen aber schon einigen Wind. Von wegen wir sind im SB etc. etc.

    Mir soll's recht sein. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • 'Do your Job' war schon belegt :tongue2:;)

    falsch heuer heißt es "not Done"

    also ich bin ja schon lang ein heimlicher Jags Fan, und wenn man ehrlich ist, war die Entwicklung längst fällig. Man hatte ja schon voriges Jahr stark auf die PO geschaut.

    Ramsey bringt auf dem Platz seine Leistung, da kann er ruhig reden außerhalb des Spielfeldes. Und er war ja heuer der derjenige, der bei der Rauferei am Feld sich zurückgehalten hat und eingesteckt hat.
    Ich freu mich auf ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ausgang (die Jags dürfen dann gewinnen wenn TB12 in Pension ist :) )

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hat Calais Campbell schon den Endstand für das Championship-Game vorausgesagt? :D

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Drücke euch alle verfügbaren Daumen, denn diese Defense macht echt (keinen) Spaß, je nach Blickwinkel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Welches heuer 2017 oder 2018? Mir kann es egal sein, scheint aber bei den eigenen Fans noch nicht angekommen zu sein was man so liest :)

    Season 17/18. ich habs auf ein paar Seiten gelesen, aber es ist richt, noch lang nicht so populär wie „Boston Strong“ ( wobei das ja eigentlich was anderes war) , „ no day off“ und „ do your Job“.

    Aber jetzt zum Topic

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Welches heuer 2017 oder 2018? Mir kann es egal sein, scheint aber bei den eigenen Fans noch nicht angekommen zu sein was man so liest :)

    ach nur weil "not done" gerade modern ist, heißt das nicht dass "do your Job" aus der Mode ist. Solange Bill das Zepter schwingt, wird das niemals aus der Mode kommen ;)

  • ach nur weil "not done" gerade modern ist, heißt das nicht dass "do your Job" aus der Mode ist.

    würde mich interessieren, ob bill parcells und al davis für jedes "do your job" tantiemen bekommen/bekommen haben :mrgreen:

  • würde mich interessieren, ob bill parcells und al davis für jedes "do your job" tantiemen bekommen/bekommen haben :mrgreen:

    Sollte sich zudem der ein.- oder andere vielleicht mal zu sich selbst sagen , während er bei der Arbeit die Zeit seines Arbeitgebers quasi zweckentfremdet........... :jeck:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sollte sich zudem der ein.- oder andere vielleicht mal zu sich selbst sagen , während er bei der Arbeit die Zeit seines Arbeitgebers quasi zweckentfremdet........... :jeck:

    die sagen sich wahrscheinlich frei nach marshawn lynch: "i´m just here so i wont get fired" :tongue2:

  • ach nur weil "not done" gerade modern ist, heißt das nicht dass "do your Job" aus der Mode ist. Solange Bill das Zepter schwingt, wird das niemals aus der Mode kommen ;)

    Habe nie was anderes behauptet, Sinus meinte ich läge falsch, also klärt das untereinander, mir hat das für den Joke oben gereicht ;)

  • Gibt doch in jedem Team, ja auch den Browns, zwei, drei solche "Lautsprecher", die gern einmal die Medien/Social Media mit etwas großmäulig-forschen Parolen bedienen ... gehört eben zur Zirkusunterhaltung/Gladiatorentum, gerade heutzutage, dazu.

    Wichtig ist immer nur, daß das dann auch mit Leistung unterlegt wird und da hat Ramsey trotz seiner überschaubaren NFL-Zeit gerade in diesem Jahr ein paar Pluspunkte gesammelt/Argumente auf seiner Seite. Die Pats tangiert doch aber sowas nicht ... abgebrüht, abgezockt, schon 1000x erlebt.

    Glaube auch nicht, daß a) die Pats da zusätzlich Motivation raus ziehen, in einem Halbfinale ist sowieso jeder heiß bis in die Haarspitzen (oder sollte es zumindest sein) und b) wird auch Ramsey von den Coaches & Veteranen noch einmal etwas geerdet, sich zurückzuhalten, denn mit wagemutigen Prognosen hat, außer Joe Namath, recht selten jemand was gewonnen.


    Aus neutraler Sicht wäre es zumindest schön, wenn es relativ lang eng und spannend bleibt ... also mehr Pittsburgh als Tennessee :D


  • 3 mal dachte ich hier die Tage schon, wieso macht niemand offseason thread auf. Möppp, ihr seid ja noch dabei :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibt doch in jedem Team, ja auch den Browns, zwei, drei solche "Lautsprecher", die gern einmal die Medien/Social Media mit etwas großmäulig-forschen Parolen bedienen ... gehört eben zur Zirkusunterhaltung/Gladiatorentum, gerade heutzutage, dazu.

    Wer soll denn das bei den Patriots sein? :paelzer:

    Finde es schon ein wenig merkwürdig, dass man den Steelers vorwirft, man habe sie quasi ignoriert und jetzt macht Ramsey genau das Gleiche... aber er ist jung, er wird lernen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Wer soll denn das bei den Patriots sein?


    Die Pats natürlich (wieder einmal) excluded ;)

    Mag da vielleicht keiner öffentlich herausstechen, aber intern wirds da doch schon ein paar etwas "offensivere Charaktere" geben. Ist ja nun auch nichts schlimmes, ein Footballteam besteht eben nunmal nicht nur aus 53 Chorknaben, eine gewisse Durchmischung von Mentalitäten kann ja auch stimmungs-und leistungsfördernd sein. Solange es eben nicht überhand nimmt.


  • In jedem Sport gibt es doch auf und abseits des Feldes Trashtalk. Egal um sich selbst aufzubauen oder den Gegner ein wenig "einzuschüchtern". In vieler Hinsicht ist dies doch meistens recht amüsant und nur manchmal ein wenig nervig, wenn damit übertrieben wird........gehört halt dazu.

  • Nachdem es letztens eine Spendenwelle für Andy Dalton gab, weil er die Bills noch in die Playoffs brachte, gibt es jetzt von Seiten der Bengals-Fans eine neue Spendenwelle für Blake Bortles, weil er die verhassten Steelers eliminiert hat :D

    https://www.cincinnati.com/story/sports/n…ion/1036268001/

    Zitat

    Established in 2016, the Blake Bortles Foundation supports first responders in Oviedo and Jacksonville, Florida, and partners with organizations in Jacksonville and Oviedo to help children and adults with intellectual and developmental disabilities (IDD).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachdem es letztens eine Spendenwelle für Andy Dalton gab, weil er die Bills noch in die Playoffs brachte, gibt es jetzt von Seiten der Bengals-Fans eine neue Spendenwelle für Blake Bortles, weil er die verhassten Steelers eliminiert hat :D

    https://www.cincinnati.com/story/sports/n…ion/1036268001/


    Wieviel hast DU gespendet? :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wieviel hast DU gespendet? :whistling:

    Darauf wird er nicht mehr antworten können. Er hat alle seinen Besitz in Geld verwandelt und sich überall Geld geliehen wo es nur möglich war. Internet in irgendeiner Form kann er sich nicht mehr leisten. Aber da da auch ein paar echt üble Typen dabei waren ist er jetzt auf der Flucht. Ich soll aber ausrichten: "Das war es Wert!!11!!"

    :P

  • Nachdem es letztens eine Spendenwelle für Andy Dalton gab, weil er die Bills noch in die Playoffs brachte, gibt es jetzt von Seiten der Bengals-Fans eine neue Spendenwelle für Blake Bortles, weil er die verhassten Steelers eliminiert hat :D

    https://www.cincinnati.com/story/sports/n…ion/1036268001/

    Ich melde mich jetzt schon mal bei der Malik Jackson Stiftung an, falls die jags die pats rauswerfen... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Beim Steelers Spiel habe ich mir schon Chancen für die Jaguars ausgerechnet. Einmal wegen Week 5 aber vorallem als "Karma". Die Diskussionen über das AFCCG Rematch seit gefühlt September haben mich etwas genervt :D

    Aber in Foxboro wird das schon ne Spur härter. Chancen sind da, aber ich habe mich schon etwas damit abgefunden das Brady seine zweite Hand mit Ringen füllen kann. Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht.


  • Allgemein



    Die Jaguars schafften letzte Woche einen massiven Upset und eliminierten die Steelers auf deren Homefield in einem echten Offensiv-Shootout. Nach der defensiven Glanzvorstellung gegen die Bills zeigten sie diesmal ihr offensives Qualitätsmerkmal und deuteten so an, dass sie beide Seiten des Floretts beherrschen – eine zupackende Defensive und eine produktionsstarke Offensive. Man darf gespannt sein, welches Gesicht das Team in dieser Hinsicht am Sonntag zeigen wird.

    Fakt ist, dass sich QB Blake Bortles, wenn er gegen die Pats nicht absolut unterirdisch agiert, nicht nur aus der Kritikwelle befreit hat, nein, unter Umständen hat er sich sogar einen neuen Multimillionen Dollar-Vertrag erspielt, sei es bei den Jags oder anderswo. Je nach Endergebnis wird den Jags vielleicht nichts anderes übrigbleiben, als ihn erneut zu signen (der Flacco-Effekt) und wenn es nichts in Florida wird, dann gibt es noch genügend QB-needy Teams in der Liga, die ihn mit Kohle vollstopfen werden.

    Nun steht aber erst einmal das bisher größte Spiel seiner bisherigen Karriere an und man darf gespannt sein ob „Good Blake“ oder doch „Bad Blake“ auftaucht, um das Spiel vielleicht so oder so zu entscheiden. Wahr ist aber auch, dass die Jags sicher versucht sein werden das Spiel nicht unbedingt in seine Hände zu legen beziehungsweise es von ihm entscheiden zu lassen.

    Genug eigene „Waffen“ haben sie, konkret das Laufspiel und vor allem die eindrucksvolle Verteidigung. Wenn die O-Line gut drauf ist, dann kann das Trio Fournette-Yeldon-Ivory jedem Gegner in jeder Umgebung bei jedem Wetter genug Probleme bereiten und wenn dann noch ein oder zwei Receiver einen ihrer besseren Tage erwischen, dann kann auch die Pats-Defensive gegen die auf dem Papier in der Offensive sicher nicht übermächtig erscheinenden Jaguars ein paar Problemchen bekommen.

    Jedoch deutet vieles darauf hin, dass die Defensive des Teams der Schlüssel zum Erfolg sein wird, wobei mit dem Duo Brady/Belichick jetzt natürlich die ultimative Herausforderung ansteht. Leihen sich die Jags eine Giants/Spagnuolo-Blaupause und attackieren Brady ohne Unterlass, dann lassen sich die Kreise der Cooks/Amendola/Gronkowski durchaus einengen und man hält das Spiel möglichst lange weitestgehend offen.

    Zumindest die Underdog-Karte wird sich jetzt nicht mehr spielen lassen, denn a) sind die Pats erfahren genug niemanden zu unterschätzen und b) ist jemand, der zwei Playoffspiele gewonnen hat und eins davon in Pittsburgh jetzt nicht unbedingt jemand, der sich nicht respektiert fühlen muss, auch wenn die Jags das weiterhin betonen.



    Trotz aller Hass-/Neid-/Rachegefühle, die sicher einige andere Fangruppen in Richting Pats verspüren und diese hegen, pflegen und kultivieren gilt es dennoch mal kurz innezuhalten und sich ein paar nackte Zahlen & Fakten zu vergegenwärtigen:

    - Siebtes AFC Championship Game hintereinander mit Pats-Teilnahme
    - Brady mit insgesamt 26 Playoff-Siegen
    - Genannter bestreitet sein zwölftes AFC-Finale

    Vor allen Dingen die sieben Teilnahmen am AFC-Endspiel in Folge sind schon ein ziemlicher Hammer, wenn man sich das mal kurz vorstellt und rekapituliert. Mögen die Pats sicher eine gewisse Aura von Überzeugung und Selbstvertrauen ausstrahlen, die auf viele etwas unwirklich und an der Grenze zur Arroganz wirkt, aber die Resultate trügen nun mal nicht. Sicher ist die AFC nicht so stark wie die andere Conference und sicher ist auch die Konkurrenz in der AFC East bei weitem nicht so stark wie anderswo, aber dennoch muss man erst einmal diese Ergebnisse über einen solchen Zeitraum erzielen – wenn es denn einfach wäre, dann hätte es schon jemand anders gemacht.

    Wie gesagt, nicht jeder mag sie oder kann mit ihnen was anfangen, aber von alleine werden die ganzen Siege auch nicht eingefahren. Da steht schon eine Menge Arbeit, Einstellung, Willen und Mentalität dahinter, nicht zu vergessen das Coaching. Denn individuell waren sie in den letzten Jahren, mal abgesehen von Brady und Gronkowski, eigentlich nie so richtig das bestbesetzte Team der Liga, aber das gecoachte Mannschaftsgefüge mit diesen beiden Topleuten an der Spitze verschafft sich dann eben am Ende den Vorteil im großen Ganzen.

    Genug der Lobhudelei, aber nicht ohne noch einmal zu erwähnen, dass diese Ära gerade in Zeiten von Salary Cap und Free Agency ein beeindruckendes Zeichen von langfristiger Konstanz, kontinuierlicher Stabilität und fortlaufender Wettbewerbsfähigkeit darstellt.

    (In diesem Zusammenhang wird es dann doch interessant zu sehen sein, wie lang Brady dieses Niveau tatsächlich noch halten kann und ob vor allem die im Raum stehenden Abschiede der beiden Top-Assistenten nach der Saison – McDaniels/Colts & Patricia/Lions – nicht doch ein paar kleine negative Auswirkungen nach sich ziehen werden)


    Verletzungen


    Jags

    RB Leonard Fournette, DT Malik Jackson (Knöchel) und SS Barry Church (Schulter) trainierten unter der Woche eingeschränkt, sollen aber spielen können. S Tashaun Gipson ist questionable und sein Mitwirken wird sich erst am Spieltag entscheiden.


    Pats

    Die beiden RBs Rex Burkhead und Mike Gillislee setzten bereits wegen Kniebeschwerden den Abschluß der regulären Saison sowie das Spiel gegen Tennessee aus und trainierten in der Woche weiterhin nur eingeschränkt. Der O-Liner LaAdrian Waddle verletzte sich im letzten Spiel und wird wohl weiterhin von Cameron Fleming ersetzt. Auch D-Liner Alan Branch fällt wegen einer Knieverletzung schon länger aus und wird wohl am Sonntag eher nicht mitwirken können.

    Und dann gibt es da ja auch noch die Wurfhand Gottes Bradys, die in dieser Woche von allen möglichen auswärtigen Hobbyärzten seziert und analysiert wurde. Hat er eine Verletzung, die ihn behindert oder nicht? Manche bemühen schon wieder dunkle Verschwörungsmächte, manche die Illuminati und manche denken es sei eine vorauseilend vorgeschobene Rechtfertigung für eine eventuell negative Performance am Sonntag … wichtig is ufm Platz und da wird es dann auch entschieden.


    Taktik


    Jacksonville

    Offensiv wird alles am Laufspiel der Jaguars abhängen. Fournette lief gegen Pittsburgh vor allem in der ersten Halbzeit zur Hochform auf, nach dem Wechsel war er durch eine Verletzung etwas gehandicapt und wird jetzt zeigen müssen, ob es da noch Nachwirkungen gibt oder nicht. Als Power-Back könnte er sich deshalb auf eine größere Arbeitsteilung mit T.J.Yeldon einstellen, der eher mit Finesse und Geschmeidigkeit glänzt.

    Auf jeden Fall entlastet ein effektives Laufspiel die Bortles übertragene Angriffslast, hält die Uhr am Laufen und Brady an der Seite. Dazu wird dann Bortles beweisen müssen, welche Vorstellung nun eher seinem Leistungsvermögen entspricht – das dürftige Schaulaufen gegen Buffalo oder doch die überzeugende Darbietung gegen Pittsburgh. Eine ultimative Bewährungsprobe.

    Defensiv kommt es zum monumentalen Showdown zwischen der besten Verteidigung der regulären Saison und dem wohl besten Quarterback derzeit. Die Jags produzierten während der Saison die ligaweit zweitmeisten Sacks (55) und haben dahingehend mit Calais Campbell (14.5) und Yanick Ngakoue (12) zwei herausragende Einzelkönner. Daneben gibt es aber noch weitere starke Individualisten wie Malik Jackson (8) oder Dante Fowler Jr. (8), die Druck auf Brady ausüben können.

    Je nachdem, inwieweit die D-Line fähig ist diesen Druck auszuüben, kann dann die Secondary mit Jalen Ramsey und A.J. Bouye ihren Job verrichten. Natürlich profitieren sie vor allem von diesen starken Vorderleuten, aber auch selbst haben sich die Beiden richtig gut entwickelt und stehen stellvertretend für die Ballhawk-Mentalität der Secondary (insgesamt 21 Interceptions).


    New England

    Offensiv werden die Patriots versuchen die Schwachstelle der Jags in Sachen Passverteidigung gegen gegnerische Running Backs und Tight Ends auszunutzen. Natürlich zuallererst mit Rob Gronkowski, den wohl besten Tight End der Liga. Weiterhin kann Tom Brady (4.577 Yards/32 Touchdowns) auf die Backs Dion Lewis und James White setzen, die vor allem durch spielfeldverlagernde Screens Vorteile gegen die schnellen und athletischen Linebacker der Jags haben könnten. Eine Wildcard könnte Wide Receiver Danny Amendola (61 Fänge/659 Yards/2 TDs) sein, der letzte Woche gegen Tennessee ein sehr gutes Spiel absolvierte und vom Fokus des Gegners auf Gronk und Cooks profitieren könnte.

    Defensiv werden sie die Kreise von Fournette & Co. eingrenzen wollen, was ihnen im letzten Spiel gegen Tennessee und Derrick Henry sehr gut gelang. Die Cornerbacks Stephon Gilmore und Malcolm Butler könnten davon profitieren, wenn das Laufspiel der Jags unter Kontrolle gehalten und Bortles gezwungen wird, vermehrt riskante Pässe anzubringen.


    Duelle


    Jaguars QB Blake Bortles – Patriots HC Bill Belichick

    Einer steht an der Seitenlinie und einer auf dem Feld. Trotzdem ein (imaginäres) Duell, was das Spiel entscheidend beeinflussen könnte. Billy Boy wird sicher ein kreatives Schema entworfen haben, das vor allem auch Bortles Lauf-und Scrambling Aktivitäten ausreichend berücksichtigt. Letzte Woche wurde Marcus Mariota dementsprechend verwirrt und wusste vor lauter D-Line Formationen und Blitz Calls am Ende nicht mehr ein und aus (8 Sacks).

    Bortles wird wieder darauf bedacht sein, möglichst turnover-free zu bleiben. Alle zehn Spiele, in denen ihm das in dieser Saison gelang, konnten die Jags für sich entscheiden. Dazu steht das Team bei einer 5-0 Bilanz, wenn es keinen Sack zulässt. Bezüglich Bortles kommt viel auf das eigene Laufspiel an, denn jeweils abhängig von diesem wird mehr oder weniger Arbeit und damit Risiko auf Bortles zukommen.



    Patriots QB Thomas Brady – Jaguars CBs Jalen Ramsey & A.J. Bouye

    Der vielleicht beste Spielmacher aller Zeiten trifft auf ein junges und teilweise wortgewaltiges Duo, das aber zumindest in dieser Saison auch Taten hat sprechen lassen. Die Jags verzeichnen die beste Defense der Liga gegen den Pass – ihre Gegner passen pro Spiel für ganze 170 Yards und mit 55 Sacks haben sie die zweitbeste Sack-Bilanz der NFL aufzuweisen.

    Brady zeigte erst letzte Woche, was Größe bedeutet (337 Yards/3 TD/0 INT) und hat nun so ziemlich jede Coverage gesehen, die es weltweit so gibt. Seine mangelnde Mobilität fällt aufgrund seines ultraschnellen Release nicht ins Gewicht, wohl niemand kann eine Defense so chirurgisch und fachmännisch sezieren und auseinandernehmen wie er.


    Patriots TE Rob GronkowskiJaguars Defensive

    Über Gronko muss man nicht mehr viel sagen, der Beste auf seiner Position und einer der besten Offensivspieler der Liga, ein echter 1-1 Alptraum, der mit seiner monumentalen Kombination aus Kraft, Größe, Stärke und Beweglichkeit eigentlich nicht zu verteidigen ist. Auch heuer übertraf er wieder die 1.000 Yard-Passfang Marke und ist verletzungsfrei eine absolute Hauptfigur im offensiven Gameplan.

    Die Jags werden ihm wohl verschiedentlich begegnen, die physische Variante wäre LB Myles Jack, der aber wohl zu langsam ist. FS Tashaun Gipson hat noch mit Verletzungsnachwehen zu tun und wäre wohl nicht fit genug, dann könnte einer der beiden CBs Ramsey oder Bouye den Auftrag der Deckungsvariante erhalten. Irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen (müssen).


    Jags QB Blake Bortles – Patriots LB Kyle Van Noy

    Van Noy ist nach einer lästigen Verletzung nun wieder fit und wird wohl, ähnlich wie im letzten Spiel gegen Mariota, den „Spy“ geben, um die Kreise von Blake Boy einzugrenzen. Dieser ist ganz passabel zu Fuß unterwegs und van Noy als vielleicht mobilster und vielseitgster Spieler der Pats Front-7 wird dahingehend ein Auge auf ihn (und Fournette) werfen.


    Patriots WR Danny Amendola – Jaguars CB Aaron Colvin

    Amendola machte im Spiel gegen Tennessee auf sich aufmerksam (11 Fänge/112 Yards) und könnte neben Cooks, Hogan und Gronkowski eventuell eine mit spielentscheidende Rolle zukommen. Im Slot sollte er angesichts des zu erwartenden Passrushs der Jags als eine kompatible Anspielstation für Brady fungieren, wenn der das Ei schneller loslassen muss als geplant.

    Colvin geht neben Ramsey und Bouye vielleicht ein klein wenig unter, hat aber dennoch seine Nische in der qualitativ starken und ausgeglichen besetzten Jags-Defense gefunden. Als integraler Bestandteil der gut geölten Verteidigungsmaschinerie aus Florida übernimmt er meist den zweiten oder dritten Receiver beziehungsweise den Tight End und sieht da meistens eigentlich ganz gut bei aus.