• P.S. zu es gibt wichtigere Themen, als TB12:

    das ist definitiv so, über Football sich austauschen gehört da dann aber auch nicht dazu… auf Anhieb fällt mir da ein, Ausbeutung der dritten Welt, Wasserknappheit, Klima, Rassismus, Verfolgung von Christen, Plastikmüll, massentierhaltung und vieles mehr (keine Gewähr für die Reihenfolge und das ich was wichtiges vergessen bzw. gerade verdrängt habe).

    Ein Forum wie dieses aber ist doch genau dafür da, damit wir uns nicht permanent nur um das negative im Leben drehen, sondern uns eben positiv ablenken und austauschen.

  • Ein Forum wie dieses aber ist doch genau dafür da, damit wir uns nicht permanent nur um das negative im Leben drehen, sondern uns eben positiv ablenken und austauschen.

    Das ist ja das Problem der Hater am TB12 Thread, man findet nichts positives :mrgreen:;););)

  • Ich meinte im Football wichtigere Themen. Auch wenn die sportliche Leistubg stark ist wäre es für mich genauso stark den richtigen Abgang zu finden bevor einem tatsächlich mal ein 170 kg Typ in den Boden pflügt. Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Personenkult ist halt auch relativ. Ein Newsthread dazu, wo Spieler XY vielleicht hinwechselt, um den Thread des (noch)-Teams nicht vollzumüllen ist ja sinnvoll. Aber die Threads, in denen wieder die neuesten Social-Media Sachen, oder sonstige Aktionen runtergeballert und abgefeiert werden, sind dann doch zu drüber. Ich finde alle diese Threads ziemlich absurd (Tom Brady, Gardner, Tim Tebow, Andy Lee [ok, Ausnahme weil Satire], deswegen, fand ich diesen Thread hier auch mal super. Das hatte sich dann erledigt, als der Mensch, der hier diesen Thread erstellt hat (in dem der Personenkult kritisiert wird), gleichzeitig den Gardner-Minshew-Thread aufgemacht hat und sehr häufig den ähnlich gelagerten Tom Brady-Thread bespielt und frequentiert. :D Da kommt es dann wohl doch eher darauf an, ob man Spieler xy mag und / oder er fürs eigene Team spielt.

  • Aber ist dieser "Personenkult" in der NFL nicht auch ein Grund, warum viele Menschen sich für diesen Sport interessieren? Warum auch so viele Nebenschauplätze interessant sind und es davon generell so viele gibt?

    Man kann von Brady, Rodgers oder wem auch immer ja halten was man will, aber das Polarisieren ist mir doch lieber, als der glattgebügelte/ weichgespülte Einheitsbrei wie z.B. im Fußball.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • als der glattgebügelte/ weichgespülte Einheitsbrei wie z.B. im Fußball.

    :jeck: Ich bin ja kein Fan und gerne beim "dissen" dabei. Aber selbst ich bekomme die Diskussionen um Ronaldo/Messi, nur Ronaldo, Lewandowski, usw mit :madness

  • Aber ist dieser "Personenkult" in der NFL nicht auch ein Grund, warum viele Menschen sich für diesen Sport interessieren?

    Also für mich definitiv. Das ist der Grund warum ich mit der NFLE oder College nie warm geworden bin.

  • Also für mich definitiv. Das ist der Grund warum ich mit der NFLE oder College nie warm geworden bin.

    Tim Tebow gefällt das nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beschweren sich hier die Leute, die sich beschweren, eigentlich nur, um sich (mal wieder) über irgendwas zu beschweren?

    Mal ehrlich … wenn euch ein Thread bereits am Titel stinkt, dann betretet ihn doch einfach nicht. Andere haben da Spaß und anderen den Spaß hier nehmen zu wollen, weil man sich einfach gerne wieder beschwert, ist einfach nur anmaßend.

    Ich meide z.B. den Tebow Thread und feiere den TB12 Thread (oh Wunder). Klappt prima :thumbsup:

  • Ich find gar nicht, dass der Personenkult in der nfl so ausgeprägt ist wie bspw. im Fussball...

    Sieht man von den wirklichen Größen dieses Sports mal ab - und da ist eine gewisse Präsenz ja normal, egal welcher Sport (bspw. Usain Bolt, Michael Phelps, Lance Armstrong, usw.) - hält sich das beim Football echt in Grenzen.

    Hier zählt die Franchise deutlich mehr als der eine Spieler und dann gibt's nur noch so ein paar Presselieblinge wie Gardner Minshew oder Tim Tebow, aber auch das ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bspw. in der NBA...

    Vielleicht versteh ich aber nur falsch, was genau hier kritisiert wird? Geht's vielleicht mehr um die mediale Aufmerksamkeit der Spieler heutzutage? Dann hängt das gewiss auch mit social Media und der größeren Reichweite von News durch das Internet zusammen...

  • Beschweren sich hier die Leute, die sich beschweren, eigentlich nur, um sich (mal wieder) über irgendwas zu beschweren?

    Mal ehrlich … wenn euch ein Thread bereits am Titel stinkt, dann betretet ihn doch einfach nicht. Andere haben da Spaß und anderen den Spaß hier nehmen zu wollen, weil man sich einfach gerne wieder beschwert, ist einfach nur anmaßend.

    Ich meide z.B. den Tebow Thread und feiere den TB12 Thread (oh Wunder). Klappt prima :thumbsup:

    Nicht ganz schlüssig will ich meinen, es sei denn du siehst deine Beschwerde hier auch als anmaßend. :madness

    Es geht doch nicht um Spaß und Beschweren, es geht darum was man von dem Personenkult hält und das kann man eben kundtun, muss sich ja keiner den Spaß dran verderben lassen ;)

  • Beschweren sich hier die Leute, die sich beschweren, eigentlich nur, um sich (mal wieder) über irgendwas zu beschweren?

    Mal ehrlich … wenn euch ein Thread bereits am Titel stinkt, dann betretet ihn doch einfach nicht. Andere haben da Spaß und anderen den Spaß hier nehmen zu wollen, weil man sich einfach gerne wieder beschwert, ist einfach nur anmaßend.

    Ich meide z.B. den Tebow Thread und feiere den TB12 Thread (oh Wunder). Klappt prima :thumbsup:

    Es geht doch nicht um den Thread an sich hier im Forum, da ist es mir relativ Latte, ob sich die Leute da an irgendwen aufgeilen. Ich finde die Threads zwar absurd, aber sie stören jetzt nicht großartig.

    Es geht mir und damals auch dem Threadersteller hier (bis Gardner Minshew kam und Tom Brady zu den Bucs gegangen ist), um das mediale Aufgeblähe von sog. Star-Spielern. Wenn da solche Themen auftauchen und stundenlang seziert werden bzw. unverhältnismäßige Highlighttapes von durchschnittlichen Leistungen gezeigt werden, nervt das vor allem.
    Was hier im Forum teilweise passiert ist nur ein harmloses Symptom des Ganzen.

  • Es geht doch nicht um den Thread an sich hier im Forum, da ist es mir relativ Latte, ob sich die Leute da an irgendwen aufgeilen. Ich finde die Threads zwar absurd, aber sie stören jetzt nicht großartig.

    Es geht mir und damals auch dem Threadersteller hier (bis Gardner Minshew kam und Tom Brady zu den Bucs gegangen ist), um das mediale Aufgeblähe von sog. Star-Spielern. Wenn da solche Themen auftauchen und stundenlang seziert werden bzw. unverhältnismäßige Highlighttapes von durchschnittlichen Leistungen gezeigt werden, nervt das vor allem.
    Was hier im Forum teilweise passiert ist nur ein harmloses Symptom des Ganzen.

    Verstanden. Danke Dir. :bier:

  • Sicherlich passt es nicht ganz…

    Aber stellt euch doch mal vor:

    Federer ohne Nadal und Djokovic

    oder Aldi ohne Lidl

    Es müsste sich nie neu erfunden werden, nie noch härter gearbeitet werden etc.

    Beim Sport wird doch gerade durch diese heldengeschichten das ganze besonders…

    Oft sind die Helden, aber eben die einzelnen Spieler, nicht die Teams.

    Sie sind die Gladiatoren die gegeneinander kämpfen.

    Was wäre brady ohne Brees, rodgers und die Manning’s und neu dabei noch ohne Mahomes?

    Die Team Heldengeschixhten sind es doch immer nur, wenn ein Außenseiter, wie Leicester vor ein paar Jahren in der Premier League den Titel holt, oder wenn die Lions im Super Bowl Kansas City schlagen würden, oder die Jets die Packers.

    Nur dann geht es doch über die Team Fan Kultur hinaus.

    Ein spieler aber kann mich über die teamgrenzen hinweg begeistern, durch seine Einstellung, Persönöichkeit, Arbeitsethos, spielübersicht, Beweglichkeit, Magie, etc.

    Ich finde es macht den Sport aus und das geniale an einem Forum ist doch, man kann da lesen, wo man dran Spaß hat…

    Aber was tun wir oft, in Foren, genau wie im echten Leben, wir fixieren uns auf Dinge, die uns stören, statt die Energie auf das zu lenken, was uns beflügelt.