Trump und der Hymnen-Protest

  • Gleichzeitig wolle man aber auch die Anliegen der protestierenden Spieler, die man höre und verstehe, berücksichtigen, indem man im Einklang mit Bemühungen der Vereine vor Ort Plattformen schaffen werde, die das unterstützen. Genaueres werde nächste Woche bekanntgegeben.

    Das gab es doch früher schonmal. Heisst "Pranger" und man kann da ja in jedem Stadion ein paar installieren die dann durch die Spieler bei Bedarf genutzt werden können. Positiver Nebeneffekt: Wenn sich jemand nicht an das Hymnenstehen hält kann man den auch während dem Spiel nutzen :mrgreen: .

  • jetzt zeigt sich das wahre Gesicht der Owner und NFL-Bosse. Einmal die Großwetterlage abgeklärt , herausgefunden, dass es auch Widerstand im Land gibt, und schon werden Regeln und Verbote aufgestellt.
    Das schlimme ist, dass dies zum größten (weil einzigen) politischen Triumph von Trump wird...

  • Es war nur eine Frage der Zeit... Mich hat es ehrlich gewundert, das es so lange gedauert hat. Die NFL ist Business. Und der Rubel muss rollen. Wer wird wohl mehr Geld bringen? Die schwarze Unterschicht oder der verbleibende weiße Mittelstand? Da muss man kein Prophet sein, wenn man sich anbiedert. Aber hier zeigt die NFL wieder Mal ihre häßliche, geldgeile Fratze. Schade.

  • Ich finde das Verhalten aller Beteiligten befremdlich: Wenn anderen eine Zeremonie wichtig ist, dann nutze ich sie nicht zum Protest, sondern verhalten mich ggf. neutral. Andererseits sehe ich auch nicht ein, dass ich etwas "ehren" soll, was ich nicht ehren will.

  • Ich finde das Verhalten aller Beteiligten befremdlich: Wenn anderen eine Zeremonie wichtig ist, dann nutze ich sie nicht zum Protest, sondern verhalten mich ggf. neutral. Andererseits sehe ich auch nicht ein, dass ich etwas "ehren" soll, was ich nicht ehren will.

    Caepernick hat sich anfangs ja neutral verhalten und saß einfach nur teilnahmslos auf der Bank. Dann wurde er befragt, hat sich geäußert, die ersten Jerseys brannten und er wurde in alle möglichen Windrichtungen verwünscht und dann ging erst der richtige Protest mit dem Hinknien los.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • mal ganz allgemein .. hat denn ein US-Präsident wirklich nichts besseres und vor allem wichtigeres zu tun, als sich mit einer sportlichen Belustigung der Massen und deren Begleitumständen per täglich-öffentlichen Tweets zu kabbeln und per Sandhäufchenbau zu zanken ?

    Irgendwie würde ich mir als Hurrikan-Opfer in Florida, Überschwemmungsbetroffener in Puerto Rico, Angehöriger eines Opfers von Las Vegas oder Betroffener der Waldbrände in Kalifornien etwas verkaspert vorkommen, daß ausgerechnet in der Frage, ob sich Profisportler bei der Hymne hinknien oder nicht, die derzeitigen Prioritäten des Oberbefehlshabers liegen (nicht daß man sich nicht schon vorher mehrmals gewundert und den Kopf geschüttelt hätte).

  • mal ganz allgemein .. hat denn ein US-Präsident wirklich nichts besseres und vor allem wichtigeres zu tun, als sich mit einer sportlichen Belustigung der Massen und deren Begleitumständen per täglich-öffentlichen Tweets zu kabbeln und per Sandhäufchenbau zu zanken ?

    Irgendwie würde ich mir als Hurrikan-Opfer in Florida, Überschwemmungsbetroffener in Puerto Rico, Angehöriger eines Opfers von Las Vegas oder Betroffener der Waldbrände in Kalifornien etwas verkaspert vorkommen, daß ausgerechnet in der Frage, ob sich Profisportler bei der Hymne hinknien oder nicht, die derzeitigen Prioritäten des Oberbefehlshabers liegen (nicht daß man sich nicht schon vorher mehrmals gewundert und den Kopf geschüttelt hätte).

    Vor allem könnte man sich ja auch mal mit der Frage auseinandersetzen, worum es den Spielern eigentlich geht bei ihrem Protest.

  • mal ganz allgemein .. hat denn ein US-Präsident wirklich nichts besseres und vor allem wichtigeres zu tun, als sich mit einer sportlichen Belustigung der Massen und deren Begleitumständen per täglich-öffentlichen Tweets zu kabbeln und per Sandhäufchenbau zu zanken ?

    Irgendwie würde ich mir als Hurrikan-Opfer in Florida, Überschwemmungsbetroffener in Puerto Rico, Angehöriger eines Opfers von Las Vegas oder Betroffener der Waldbrände in Kalifornien etwas verkaspert vorkommen, daß ausgerechnet in der Frage, ob sich Profisportler bei der Hymne hinknien oder nicht, die derzeitigen Prioritäten des Oberbefehlshabers liegen (nicht daß man sich nicht schon vorher mehrmals gewundert und den Kopf geschüttelt hätte).

    Es ist unbestritten, dass diese ganzen Tweets und Kommentare von DT der reinste Kindergarten sind.
    Auf der anderen Seite, was erwartest du denn, dass DT fuer die von dir aufgezaehlten Leute macht? Nach Harvey ist er hier 2 mal vorbei gekommen, hat dumm in der Gegend rum gelabert und ein paar Pakete verteilt. Das brauch ich nun wirklich nicht, und wohl auch keiner der Betroffenen. Mal davon abgesehen, dass DT sowieso nicht viel ausrichten kann, da das Ganze eher im Senat behandelt wird. Da ist es eigentlich von Vorteil wenn er sich einfach raus haelt.
    Ja, als POTUS sollte er sich um relevante Dinge kuemmern und nicht um ein paar knieende Sportler, nur deine Beispiele passen nicht.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • gut, das kann ich nur von hier beurteilen, da bist Du näher dran.

    Ich hätte auch die Themen Waffenlobby/NRA, Polizeigewalt, Beziehungen zu Russland, den Syrien-Krieg, den Komplex Nordkorea, Atomwaffenvertrag mit Iran, etc. pp ... anführen können (oder auch müssen), aber letztendlich ging es mir auch nur darum, daß dieses ganze Mantra von wegen "Make America great again" nun wohl u.a. nicht nur darin besteht, darauf zu achten, daß die Gladiatoren der Neuzeit beim Abspielen der Hymne gerade stehend, mit durchgedrücktem Rücken und der Hand aufs Herz nach vorne schauen oder eben nicht.

  • mal ganz allgemein .. hat denn ein US-Präsident wirklich nichts besseres und vor allem wichtigeres zu tun, als sich mit einer sportlichen Belustigung der Massen und deren Begleitumständen per täglich-öffentlichen Tweets zu kabbeln und per Sandhäufchenbau zu zanken ?

    Lenkt doch wunderbar von unangenehmen Diskussionen zu Innen- und Außenpolitischen Themen ab :hinterha:

  • hab ich mir auch schon manchmal gedacht ;)

    die Frage ist natürlich, beabsichtigt der POTUS das wirklich dementsprechend oder ist der einfach nur so ? :yawinkle:


    Wird Zeit, daß mal wieder jemand aus seinem Kabinett/Beraterstab zurücktritt :wink2:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon von dem Gerücht gehört?

    Okand Raiders Offense Line blockt nicht für weissen QB....

    Wird hier ne Menge diskutiert in USA social Media...

    PS
    Ich finde es persönlich schade das einem unterstellt wird das ich rassistischen Mist schreibe. Schon mal was von Sarkasmus gehört?
    Aber Leute schreiben gleich meine Rechtschreibung stimmt nicht und ich bin blöd. :D Das ist ok.
    Aber was solls. Denkt was ihr wollt über mich und falls ihr wollt löscht mein Account.
    Gruß der ziemlich sarkastisch mit viel schwarzen Humor Jürgen.
    Falls was nicht mit meiner Satzstellung nicht stimmt, ich habe nur Hauptschule und tippe am Handy.
    PS habe heute in San Francisco ein Pick up mit einem großen Schild drauf gesehen wo stand sendet alle 49ers nach Nord Korea.
    Respekt dafür in SF. Schade das ich mein Handy nicht rechtzeitig aus der Tasche bekommen habe. :D
    PS öfters mal lachen.

  • Du hast da was falsch verstanden: Es unterstellt Dir niemand, dass Du rassistischen Müll schreiben würdest. Das zu "unterstellen" ist überflüssig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Geil, jetzt verlinkt er auch noch ein paar verstrahlte Tea Party Supporter, deren Aussagen natürlich zu 0,0% rassistisch motiviert sind. Dazu runden Aussagen wie Derek Carr was sacked once last year (falsch, er wurde 16x gesackt), das Bild wunderbar ab.

    Zitat von Bubba.....whatever

    PS habe heute in San Francisco ein Pick up mit einem großen Schild drauf gesehen wo stand sendet alle 49ers nach Nord Korea.
    Respekt dafür in SF. Schade das ich mein Handy nicht rechtzeitig aus der Tasche bekommen habe.

    Ich schmeiss mich weg...

    Troll!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • @Niklas Es ist einfach Leute im Internet zu beleidigen und was zu Unterstellen. Ich gebe dir gern die Gelegenheit das persönlich Auge in Auge zu tun. :)

  • Das zeigt beispielhaft mal wieder die Doppelmoral mit der das Thema in den USA von vielen Fans angegangen wird: Jets Fan Wearing ‘Stand For the National Anthem’ Tee Caught Disrespecting The Flag.

    Es geht hier eben NICHT darum. Aber das vestehen die meisten leider nicht - siehe dazu auch die Reaktionen zum Abknien von Hertha BSC vor dem Spiel und ein grossteil der Presse meint (trotz entsprechender Pressemeldung) sie protestieren gegen Trump :bengal

  • Texans Owner Bob McNair hat den Vogel abgeschossen mit seinem unsäglich dummen Kommentar.

    Zitat

    “We can’t have the inmates running the prison.” It was a reference to NFL players kneeling during the national anthem to protest racial inequality and police brutality in the United States.

    Dafür haben die Gefang... äh Spieler dann auch wieder in größerem Unfang protestiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendwo hätte McNair aber auch recht, wenn ers denn so gemeint hat (was er ja bestreitet).

    Die Hälfte des Landes empfindet diese Demonstrationen als Verunglimpfung der Flagge, ob man diese Leute nun für Idioten hält oder nicht. Jetzt soll die NFL natürlich das moralisch "Richtige" machen und die Spieler unterstützen. Die NFL ist aber nicht der gerechte Richter der sozialen Probleme in den USA, sondern ein Geldverdienverein. Sie wollen nicht die Hälfte ihrer Zuschauer verärgern, sind aber inzwischen in der ungünstigen Lage, das sie garantiert eine Seite dieser Diskusion verärgern, die "Rechten" wenn sie die Proteste erlauben, die Linken wenn sie sie verbieten.

    Man könnte ja mal bei den Spielern nachfragen ob sie ultimativ wirklich bereit wären für ihre angeblichen sozialen Anliegen auf 50% ihres Gehalts zu verzichten. Stattdessen hat man jetzt 2mal Situationen gehabt, wo garnicht mehr für Kaepernicks ultimative Idee demonstriert wurde, sondern einmal ligaweit gegen Trump und jetzt nochmal gegen McNair. McNair wird hier zu einem Bösewicht stilisiert, der er überhaupt nicht ist. Ihm gehts um seine Kohle und damit auch die Kohle der Spieler. Klar kommt das dann ein bischen paternalistisch rüber, aber bei dem ganzen Demonstrationschaos scheint mir der Hinweis auf "inmates running the asylum" nicht ganz unangebracht. Die NFL gibt es zum Geldverdienen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die NFL gibt es zum Geldverdienen.

    Lohnt sich für Roger Goodell:
    According to ESPN, his salary since 2006 has topped $212 million, meaning that not only has he earned more than any player in the NFL in that time span, he’s also earned more than all but two athletes in all of North American major sports.
    Quelle:
    Roger´s special salary cup :pirate:

    Texans Owner Bob McNair´s Aussage war schon beleidigend.
    Das deutsche Sprichwort: "Wenn man den Teich trocken legen will, dann darf man die Frösche nicht fragen!"
    hat die selbe Intention, ist aber weniger respektlos.
    So ein amerikanisches idiom gibt es bestimmt auch ohne den Häftlingsvergleich und hätte für weniger Wirbel gesorgt. Medien verdienen ja immer an solchen Wirbeleien.
    Ein Segen, dass jeder in den USA noch protestieren darf. :dafue

    Es gibt aber auch immer mehr Bandwagon-Mitfahrer, die der eigentliche Inhalt nur unterschwellig interessiert,
    Hauptsache Bandwagon-Cruising mit PR-Effekt... sage nur Hertha´s Kneeling.

    Wirkte auf mich in der Geschlossenheit der Herthaner erzwungen und anbiedernd verschleimt, eben nicht mehr authentisch eher nach dem Motto: "Chef, Chef ich weiß was... in der Toilette brennt noch Licht!" :S

    Das ist eben der moderne Zirkus & Entertaining.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: