Wochenende in Dortmund

  • Wenn nichts schief geht bin ich von Samstag bis Montag mit der Familie in Dortmund.
    Gebucht haben wir 2 Zimmer im Steigenberger Hotel. Allerdings ohne Verpflegung.
    Hat jemand einen Tipp parat wo man da in der Nähe gut Frühstücken kann? Wobei es da ja primär um den Sonntag ginge, und ich leider nicht weiß was da überhaupt geöffnet haben könnte. :)

    schaun mer mal

  • Die Frage ist - Was ist für dich in der Nähe?
    Es gibt die Kette "Alex". Ist in der Innenstadt. Super Frühstück für 8 nochwas. Kann man nicht meckern und eine super Frühstücksauswahl.

    #HereWeGo!

  • Die Frage ist - Was ist für dich in der Nähe?
    Es gibt die Kette "Alex". Ist in der Innenstadt. Super Frühstück für 8 nochwas. Kann man nicht meckern und eine super Frühstücksauswahl.

    Sonntags bieten die auch Brunch (13.90 Euro)
    https://www.dein-alex.de/speisekarte-dortmund

    In deren Filiale in Oberhausen ist das echt ganz ok

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also, wenn Du mit dem Auto da bist, fahr einfach ein paar Kilometer die B1 runter Richtung Unna und nimm das Langschläfer-Verwöhn-Frühstück im Wittekindshof.
    Sehr schöne Atmosphäre, wird aufgewertet, wenn das Wetter mitspielt, durch Terrasse. 10-14 Uhr. Kinder ermäßigt.
    Ansonsten findest Du in der Innenstadt die handelsüblichen Ketten, zu denen ich auch das Alex zähle.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Hab mal einen Tisch im Alex reserviert.
    Gute 2 Km vom Hotel aus sind für mich quasi gar nix und für die Kinder eine halbe Weltreise. ;)

    Danke euch! :)

    schaun mer mal