ebooks, Kindle und Kindle unlimited

  • Ich habe zwar - bei jedem Umzug zur großen "Freude" der freiwilligen Helfer - eine Unzahl an Büchern, bin aber vor einiger Zeit auch hinsichtlich der E-Books auf den Geschmack gekommen. Ursprünglich mit einem einfachen "Kindle" angefixt, bin ich nun immerhin schon bei einem "Kindle Paperwhite" angekommen und möchte gerade bei englischen Sachbüchern die Wordwise-Funktion nicht mehr missen. Auch im Urlaub wurde das Gewicht des Gepäcks hierdurch deutlich reduziert.

    Ich habe nun schon öfter an Kindle unlimited gedacht, aber wegen der Kosten bislang davon Abstand genommen, zumal ich überwiegend (deutsche und englische) Sachbücher lese, die wohl nur sehr beschränkt dort vertreten sind. Nun hat allerdings auch meine Frau das Thema angesprochen - nicht zuletzt im Hinblick auf Hörbücher - und gemeint, dann gingen ja immerhin die Kosten durch zwei. Daher meine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit Kindle unlimited? Wie ist das Angebot? Lohnt es sich?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. Oktober 2017 um 10:35)

  • Hat jemand eigentlich ein Zeitschriften- oder Zeitungsabo auf dem e-Reader und kann dieses weiter empfehlen? Hab nen tolino und z.B. Spiegel kannst du damit wohl vergessen.

    Thank you 62

  • Hat jemand eigentlich ein Zeitschriften- oder Zeitungsabo auf dem e-Reader und kann dieses weiter empfehlen? Hab nen tolino und z.B. Spiegel kannst du damit wohl vergessen.

    Kein wirkliches Abo, aber ich nutze die Onleihe und lese auf dem Weg regelmäßig die eine oder andere Zeitschrift auf dem Tolino oder auch mal am Rechner. Ich finde das sehr praktisch, und günstig ist es obendrein.

  • Kein wirkliches Abo, aber ich nutze die Onleihe und lese auf dem Weg regelmäßig die eine oder andere Zeitschrift auf dem Tolino oder auch mal am Rechner. Ich finde das sehr praktisch, und günstig ist es obendrein.

    In unserer onleihe gibt es z.B. auch den Spiegel, den hatte ich mal am tolino geliehen und das war furchtbar. ;) Darum frage ich.

    Thank you 62

  • In unserer onleihe gibt es z.B. auch den Spiegel, den hatte ich mal am tolino geliehen und das war furchtbar. ;) Darum frage ich.

    Stimmt, vor allem bei Publikationen mit vielen Bildern tut sich der Tolino schwer. Da hilft es dann nur, auf Rechner oder Tablet auszuweichen.