NFL Trading Cards - Anfänger braucht Tipps

• NFL Trading Cards - Anfänger braucht Tipps

Hallo Leute,

Hab über die Suche nichts gefunden.
    Ich möchte mit dem Sammeln von NFL Trading Cards beginnen. Ziel ist es nicht unbedingt, da jetzt unbedingt Wertsteigerungen
    zu erzielen (beschweren würde ich mich aber auch nicht :) ), sondern eher das Sammeln an sich.

Jetzt hab ich im www mal versucht mich einzuarbeiten und bin nur noch verwirrt, da es gefühlt Millionen von Anbietern gibt und die Preise teils immens sind.

Daher die Frage: Welche Karten bieten sich für einen Einsteiger zum Sammeln an? Wo kauft ihr eure Karten? Gibt es auch welche, die man ganz normal im Laden kaufen kann (wie Panini-Bilder beim Fußball), oder gibt es wirklich nur die teuren Sets im Internet?

Kurzum: Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
  • Also ich würde mich hier ebenfalls über fachmännische Antworten freuen.
    Dieses Thema interessiert mich schon lange und auch blicke null durch in diesem Dschungel aus Angeboten und Möglichkeiten.
    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

- “I’d like to be somewhere near Lawrence Taylor so I can keep an eye on that sucker”
    Bill Parcells Hall of fame induction
  • Also neuerdings gibts ja auch in Deutschland Trading Cards über Panini.

paninishop.de/artikel/paf-nfl-…n-mit-gratis-sammelordner

Das ganze ist scheinbar ein Import von „Absolute Football“.

Warum weiß ich das? Ich hab zufälligerweise so ein Paket gewonnen und heute per Post bekommen. Noch ist’s es verschlossen und ich überlege es entweder aufzumachen oder weiterzuverkaufen. Als ich gelesen hab, das so ne Packung 50 € kosten soll, wollt ich’s erst nicht glauben.

Eine Rookie Karte mit einem Stück getragenen Trikot des Spielers ist auf jeden Fall enthalten. Das find ich ja schon cool.
    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++
  • Naja vieleicht schaust du dir mal im Netz , die Decks an ,ist ja auch ne frage des Geschmacks welche karten dich optisch ansprechen. Dann vieleicht auch Deck infos über vorhandene Spieler, welche im Deck vertreten sind und wie viele Karten / wie hoch die Möglichkeit ist eine gewünschte zu bekommen ..und ja die Preise sind natürlich teilweise heftig .. da musst du dich entscheiden
    zb wie im Link von GermanTexan 60 Karten für 50 euro .. mit einer patch / signierten oder du nimmst ein päckchen mit 12 Karten für 250 euro ,da sind dann mehrere Karten mit patch und Signierung, gibt auch Decks die kosten über 1000...alles eine Frage des Preises und was du erwartest ....

Egal wie du dich entscheidest .... möge das Glück mit dir sein!
  • Hallo.

Erstmal wäre es interessant zu wissen, was du sammeln möchtest?
    Ein bestimmtes Team?
    Einen bestimmten Spieler?
    Oder die Sets, Serien?

erst dann kann man genauere Empfehlungen geben. Ich habe Anfang der 90er - Mitte 2000 mein Team gesammelt. Mittlerweile nicht mehr, weil die Flut an Karten einfach zu groß ist.
    Normale Karten bekommst du hinterher geworfen. Es zählen fast nur noch Jersey und Autogramm Karten. Selbst diese sind von den meisten Spielern Massenware.
    Außerdem lohnt sich meiner Meinung nach kein Kauf einer Box sondern die gezielte Suche bei ebay.com oder Traiding Card Foren.
  • ja das kann ich voll und ganz bestätigen ...wenn du einen bestimmten Spieler/ Team suchst , dann kauf die dir direkt ..sonst haste ganz schnell ne teure nfl Sammlung ...nur die Spieler die du willst nicht ..
    habe auch noch schuhkarton weise Karten von früher hier ... :rolleyes:
  • Benutzer online 1

1 Besucher