Welches NFL Team spielt ästhetischen Football?

  • Hallo Leute,

    die laufende Saison ist meine allererste NFL Saison. Als ich mir nach dem letzten Superbowl und in der Offseason viele Spiele diverser Teams angeschaut habe, war ich relativ spontan verliebt in das großartige Passspiel von Aaron Rodgers und den Packers.

    Nun ist es ja leider so, dass Rodgers erstmal raus ist und die Packers ein paar Baustellen haben. In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob es eigentlich ein oder mehrere Teams gibt, von denen man mit Fug und Recht behaupten kann, dass sie die allermeiste Zeit über einen ästhetischen Football spielen?

    Ich weiß, Geschmäcker gehen auseinander, und mir geht es auch gar nicht darum, welches Team das jetzt ist (also in Bezug auf Teams, die man vielleicht eher nicht leiden kann - auch die dürfen gerne einbezogen werden!), ob das Team oft gewinnt oder eher verliert, und ich ziele auch nicht auf einzelne Spieler ab.
    Mir geht es um die Frage, ob es ein Team gibt, das insgesamt und neutral betrachtet einfach einen Football spielt, der angenehm anzuschauen ist, der gut aussieht?
    Sei es nun, weil sie ein tolles Passspiel haben, weil sie toll laufen, weil der Ablauf insgesamt flüssig und rund aussieht - was auch immer, und wie gesagt, unabhängig von der Erfolgs-/Winrate.

    Also, welches Team spielt eurer Meinung nach so Football, dass ihr sagen würdet, dass es einfach angenehm ist, dem Team zuzuschauen? Quasi ein Augenschmeichler? Wo packt euch vielleicht auch für ein Fremdteam der "vom-Stuhl-aufspring-Effekt", wenn euch keiner zuguckt :D - einfach weil die Plays so cool aussehen? Teams, mit denen ihr euch tröstet, wenn es eurem Team mal nicht so gut geht? Teams, wo ihr einfach die Spiele guckt, weil es nach eurem Geschmack immer irgendwie cool ist, diese Teams spielen zu sehen?

    Würdet ihr also sagen, es gibt überhaupt so ein Team?
    Wenn ja, welches?
    Und warum? Was genau packt euch?

    Bitte nicht jeder einfach nur sein Lieblingsteam nennen, das geht etwas an meiner Frage vorbei. ^^ Es sei denn natürlich, es lässt sich begründen!

    Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich umschreiben und bin sehr gespannt, wie eure Antworten ausfallen. 8o

    I <3:football:

  • Das ist jedes Jahr verschieden. Dieses Jahr die Eagles, ein Jahr davor die >Falcons, davor die Panthers etc.
    Also vom offensiven her.

    Glaub es gibt kein Team, das jetzt immer " schönen " Football spielen kann über die Jahre hinweg. Wobei du mit den Packers und Rodgers nicht schlecht liegst.
    Beim Football weiß man auch nie den Gewinner vorher! NIE! Ich sag nur 28-3
    Football ist halt kein Fußball. Da gibt es kein Barcelona und Madridl. Es gibt langweilige 40er Spiele und sehr spannende 6 zu 9 Spiele. Ich persönlich erfreue mich auch sehr auf gute Defense Leistungen. Das tolle ist eher wenn es zum Ende hin zum Krimi wird als vorher 59 min schön gespielt zu haben (also mir ist das lieber).

    Zudem gibt es jede Woche ein anderes Spiel bei dem man sagt "ui das war lecker". Muss nicht von einem Team sein. Kann auch Titans @ Browns sein.

    Persönlich schaue ich gerne die Saints, Steelers etc. Erfreue mich aber auch an jedem schönen und spannenden Spiel.

    Bei den Pats wirst du nie oder selten ein 60 yds Hail Mary pass in der letzten Sekunde sehen, eben weil Brady in der 2min offense vorher schon einen 80 yds Drive hingelegt hat und es aussieht als machen die nichts anderes. Da werden halt immer nur 10 yds geworfen oder mal 5, aber irgendwie hat das auch was da zuzuschauen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (11. November 2017 um 12:32)

  • Hey! Erstmal danke für deine Antwort!

    Meine Frage bezog sich natürlich auch auf die laufende Saison. :) Dass sich innerhalb der Teams immer viel verändert, und man sowas daher nicht GENERELL in Stein meißeln kann, ist ja offensichtlich und logisch. ^^

    Ich mag es auch sehr, wenn Spiele erwartet oder auch unerwartet zum Krimi werden, das passiert ja glücklicherweise auch relativ oft eigentlich. ^^

    Aber mir gehts wirklich darum, ob ihr einfach sagen würdet, das Spiel dieses oder jenes Teams sieht einfach gut aus. Oder um es mal umgekehrt zu formulieren: zum Beispiel eben keinen hektischen Hühnerhaufen, der ungelenk und konfus wirkt, sondern ein koordiniertes Team, das ein rundes, schönes Spiel liefert. Und ja, auch wenns schief geht. Wo sehen die Spielzüge elegant und hübsch aus? :D Ich weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll, weiß aber auch, dass die Frage nicht ganz einfach ist. ^^

    Wie sinnvoll das ist, nach sowas Ausschau zu halten, ist ne ganz andere Frage. :D Ich suche ja kein neues Lieblingsteam oder so. :D Aber wenn man einfach mal Bock auf soliden, runden, entspannten, schönen Football hat, welches Team kriegt das meistens hin? :lupe:

    I <3:football:

  • Hey! Erstmal danke für deine Antwort!

    Meine Frage bezog sich natürlich auch auf die laufende Saison. :) Dass sich innerhalb der Teams immer viel verändert, und man sowas daher nicht GENERELL in Stein meißeln kann, ist ja offensichtlich und logisch. ^^

    Ich mag es auch sehr, wenn Spiele erwartet oder auch unerwartet zum Krimi werden, das passiert ja glücklicherweise auch relativ oft eigentlich. ^^

    Aber mir gehts wirklich darum, ob ihr einfach sagen würdet, das Spiel dieses oder jenes Teams sieht einfach gut aus. Oder um es mal umgekehrt zu formulieren: zum Beispiel eben keinen hektischen Hühnerhaufen, der ungelenk und konfus wirkt, sondern ein koordiniertes Team, das ein rundes, schönes Spiel liefert. Und ja, auch wenns schief geht. Wo sehen die Spielzüge elegant und hübsch aus? :D Ich weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll, weiß aber auch, dass die Frage nicht ganz einfach ist. ^^

    Wie sinnvoll das ist, nach sowas Ausschau zu halten, ist ne ganz andere Frage. :D Ich suche ja kein neues Lieblingsteam oder so. :D Aber wenn man einfach mal Bock auf soliden, runden, entspannten, schönen Football hat, welches Team kriegt das meistens hin? :lupe:

    Ein neues Lieblingsteam suchen würde ja auch nicht gehen, bist ja schon Packersfan und besser gehts halt nicht. :rockon:

    Ansonsten kommt es wirklich auf den Geschmack an. Ob man offense oder eher Defense Football mag.
    Da deine Frage eher offense bezogen ist, muss man einfach die Patriots nennen. Wie Brady (zusammen mit Gronk) manchmal über das komplette Feld marschieren ohne Ansatz von Unsicherheiten ist schon beeindruckend.
    Wie schon gesagt wurde ändert sich das aber auch jedes Jahr. Die Falcons letztes Jahr waren Bombe, dieses Jahr sind es die Eagles. Nächstes Jahr vielleicht die Titans.
    Das ist ja das schöne am Football du weißt es vor der Saison nicht.
    Da du wohl noch nicht solange schaust, sieh dir mal die Rams Anfang der 2000er an. The greatest Show on Turf mit Kurt Warner hat zumindest mich damals sehr beeindruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (11. November 2017 um 13:20)

  • Das mit dem hektischen Hühnerhaufen kommt auf die O Line an und vor allem auf den QB. Ich finde ja Drew Brees macht das wie kein Zweiter. Er ist halt keiner wie Rodgers oder Wilson die sich in der Pocket 10 mal befreien und rumscramblen dann aus der Pocket laufen in dem sie sich 10 mal um die eigene Achse drehen und dann ein Hullahoop auf dem kleinen Zeh machen und doch noch den Pass anbringem. Schön anzusehen und wow!. Aber die machen das weil sie es müssen

    Bei Brees ist das wie bei Brady. Schön clean und sauber.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das mit dem hektischen Hühnerhaufen kommt auf die O Line an und vor allem auf den QB. Ich finde ja Drew Brees macht das wie kein Zweiter. Er ist halt keiner wie Rodgers oder Wilson die sich in der Pocket 10 mal befreien und rumscramblen dann aus der Pocket laufen in dem sie sich 10 mal um die eigene Achse drehen und dann ein Hullahoop auf dem kleinen Zeh machen und doch noch den Pass anbringem. Schön anzusehen und wow!. Aber die machen das weil sie es müssen

    Bei Brees ist das wie bei Brady. Schön clean und sauber.

    Also Rodgers macht es, weil er es kann! :mrgreen:

  • Danke euch, die Patriots Spiele gucke ich aus blanker Neugier sowieso meistens, das stimmt schon irgendwie. Aber ich mag zum Beispiel gar nicht, wie es aussieht, wenn Brady läuft. Das macht mir immer alles andere wieder kaputt. :D Sorry, ich meine das nicht persönlich und will keinesfalls die Leistung schmälern, mir gefällt da nur eben optisch nicht, was ich sehen muss. X/:D

    Gebe euch recht, vermutlich hängt sowas viel am QB und jau, mir gehts tatsächlich eher um die Offense, aber auch mich freut ne bärenstarke Defense, wenn ich eine sehe. Ich mag zB Blitzen. ^^ In der Defense ist wohl Von Miller mein persönlicher Favorit, aber das Spiel insgesamt läuft ja bei den Broncos diese Saison auch nicht so, wie man sich das wünschen würde.

    Die Saints und die Eagles werd ich mir nochmal bisschen genauer angucken, danke schonmal für den Tipp. Von diesen beiden Teams hab ich tatsächlich diese Saison noch nicht allzu viel gesehen.

    Gibts noch mehr? Haut raus! ^^

    I <3:football:

  • oder gegen die Patriots, wenn man Beast Mode nicht laufen lässt und ne Interception wirft, im Superbowl :D:angel::grinseen::sword2::ladysman::goodman:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Offensive könnte ich dir die LA Rams dieses Jahr ans Herz legen. Die Playcalls von Sean Mcvay sind extrem abwechslungsreich, und es sieht teils schon recht spektakulär aus.
    Aber auch defensiv gibts Mannschaften wie z.B. Seahawks oder Ravens, wo man den ein oder anderen wow Moment erleben kann.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich denke mal das ist in vielen Fällen eine Frage was man vorzieht. Wer Defensive-Action mag wird dieses Jahr mit den Jags viel Spaß haben, Offensiv machen mir die Rams viel Spaß, obwohl sie für mich bisher ein ziemliches Wayne-Team waren. Ähnliches gilt für die Chiefs, deren Spiele (außer Woche 2...) ich in den ersten Wochen gerne verfolgt habe. Overall ist man (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen) bei uns momentan gut bedient, da sowohl Offense als auch Defense derzeit liefern und auch unsere ST traditionell überdurchschnittlich sind und ein Blocked FG, Return TD,... immer drin ist....auch wenn unser ST-Experte Sproles fehlt

    Die Eagles waren vor 2/3 Jahren mit ihrer Speedoffense auch sehr schön anzusehen.

    Leider wurde ohne Huddle stets der Spielzug vergessen ;)