Fußball-WM 2018 in Russland

  • Ballack hatte sich doch jede Ohrfeige verdient! :D
    Spaß beiseite, ich glaube das Ballack ziemlich unbeliebt im gesamten Team war. Ansonsten wäre Poldi mit der Nummer nicht so einfach davon gekommen.

    Das tut überhaupt nichts zur Sache. Das war eine impertinente Frechheit. Podolski hatte eigentlich nur das Glück, die letzten 3 Jahre als Maskottchen mitfahren zu dürfen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • erst recht da Putin sicherlich auch den Weltmeistern am Ende auf der Tribüne jeden einzelnen gratulieren wird(und da wird es dann einen Haufen Fotos von geben).und sollte es am Ende das DFB Team sein was ganz oben steht müssten wir darüber diskutieren ob wir nicht den ganzen DFB Tross entlassen

    Eben drum :jeck:

  • Das tut überhaupt nichts zur Sache. Das war eine impertinente Frechheit. Podolski hatte eigentlich nur das Glück, die letzten 3 Jahre als Maskottchen mitfahren zu dürfen

    So ein Blödsinn kann auch nur von dir kommen. Die Ohrfeige war doch vor 2010 aus der Erinnerung und da war der Prinz, den wir in Kölle übrigens alle mögen, im Gegensatz zu dir ;) noch Stamm auf der linken Seite. Zudem war das eher ein Wischer denn ne Ohrfeige und die Löwsche Nichtreaktion hat ja wohl das Standing von Ballack deutlich gezeigt. Manchmal ist das Schicksal halt gnädig und kommt in Form von zwei Prinzen daher und erledigt ein Problem.

  • Das tut überhaupt nichts zur Sache. Das war eine impertinente Frechheit. Podolski hatte eigentlich nur das Glück, die letzten 3 Jahre als Maskottchen mitfahren zu dürfen

    Das du es so siehst, ist nicht besonders überraschend.

  • würden die letztenx Seiten nicht in den nationalteam Faden gehören und den wm Faden für wm und auch neutrale Fans freihalten?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Interessant. Aber wie meinst duas festmarkierte?
    Also darf ich das so verstehen, dass der Verein deiner Argumentation zufolge keine politischen Meinungsäußerungen seiner Mitglieder unterbinden, da er dazu gar nicht das Mandat hat? (Wäre nur anders, wenn in seiner Satzung ein Verbot o.ä. stehen würde)

    Zum Fettmarkierten: Die Führung des DFB darf m. E. darauf pochen, dass der Verband allgemeinpolitisch neutral sein muss, und mit dieser Begründung von Angestellten u. ä. (z. B. Löw, Bierhoff, Nationalspielern) verlangen, sich zumindest im Bereich der Nationalmannschaft allgemeinpolitisch neutral zu verhalten. Wenn sie sich selbst nicht daran halten, dürfte es argumentativ schwierig werden, von den Angestellten Neutralität zu verlangen (Verbot widersprüchlichen Verhaltens). Das ist zugegeben etwas aus der Hüfte geschossen, erscheint mir aber naheliegend.

    Zur zweiten Frage:
    Private politische Meinungsäußerungen kann ein Verein m. E. gar nicht unterbinden (Meinungsfreiheit).

    Er kann ggf. aber beispielsweise ein Mitglied ausschließen, wenn es sich vereinsschädlich bzw. entgegen der satzungsmäßigen Ziele verhält. Da passt ganz gut das Beispiel der politischen Parteien, die strukturell auch Vereine sind: Wenn Du Mitglied bei der SPD oder den Grünen bist, aber ständig NPD-Parolen von Dir gibst, wird man Dich wohl ausschließen können, weil Deine politische Meinung zwar generell hinzunehmen ist, aber eben nicht den Grundsätzen von SPD/Grünen entspricht. Die Grenzen sind natürlich fließend, weil innerparteiliche Opposition auch in inhaltlichen Fragen durchaus erwünscht ist. Viele Parteien schließen beispielsweise auch Doppelmitgliedschaften aus, d. h. Du dürftest vermutlich nicht gleichzeitig Mitglied der CDU und der SPD sein.

  • Spaß beiseite, ich glaube das Ballack ziemlich unbeliebt im gesamten Team war. Ansonsten wäre Poldi mit der Nummer nicht so einfach davon gekommen.

    Das brauch man nicht nur glauben, dass ist auch so.
    auf ballack und seinen Führungstil hatte anno 2009/2010 niemand mehr Bock.
    erinnere mich noch wie er bei der WM 2010 zum Viertelfinale eingeflogen kam um beim Team Hotel zu sein und er (gab mehrere berichte darüber) im Teamhotel wie ein falscher 50iger rumstand, da die meisten auf diesen Beistand gerne verzichtet haben.

    Ich bin mir auch 100 % sicher, dass Lahm da niemals - dazu ist er viel zu intelligent- ohne Rücksicherung so vorgeprescht wäre. Der wusste um seinen Rückhalt sowohl bei den Mitspielern und beim Trainer Team...

    #FIREJOSEPH

  • Schon nachvollziehbar. Für den ist halt ein Traum zerplatzt, und dass das wohl seine letzte Chance war, mal an einem großen Turnier teilzunehmen, wird ihm selbst auch klar sein. Das er da keinen Bock hat, in irgend welchen Spielen um die goldenen Ananas mal den Lückenbüsser zu spielen, kann ich schon verstehen.

    völlig verständlich und nachvollziehbar was Wagner da von sich gibt :thup:

  • Schon nachvollziehbar. Für den ist halt ein Traum zerplatzt, und dass das wohl seine letzte Chance war, mal an einem großen Turnier teilzunehmen, wird ihm selbst auch klar sein. Das er da keinen Bock hat, in irgend welchen Spielen um die goldenen Ananas mal den Lückenbüsser zu spielen, kann ich schon verstehen.

    Wohl wenig wahrscheinlich, dass Löw nach der WM noch einen Einwechselspieler seines Alters eingeladen hätte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wohl wenig wahrscheinlich, dass Löw nach der WM noch einen Einwechselspieler seines Alters eingeladen hätte

    Wenn es um Stindl gegangen wäre, würden deine Kommentare sicherlich genau inm die andere Rcihtung gehen. Aber jedem seine Aversionen.

  • Wenn es um Stindl gegangen wäre, würden deine Kommentare sicherlich genau inm die andere Rcihtung gehen. Aber jedem seine Aversionen.

    Wäre Stindl so peinlich, bekäme er die gleiche Reaktion. Außerdem hatte ich bereits vorausgesagt, dass Stindl eh nicht nominiert worden wäre.
    Welches Statement will Wagner da jetzt setzen ausser "Mimimi"??
    Da wird sich Löw totlachen.
    Das ist ein Ersatzstürmer, der mal ein paar Mal in der B-11 ran durfte und für den es jetzt als Ergänzungsspieler nicht gereicht hat. Hätte ja auch bei Hoffenheim bleiben können, aber selbst da hatten ihm andere ja den Rang abgelaufen. Dann in einer in der Bundesliga haushoch überlegenen Bayern-Mannschaft größtenteils in Garbage-Time da noch ein paar Buden machen zu dürfen, qualifiziert einen noch lange nicht für eine WM.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welches Statement will Wagner da jetzt setzen ausser "Mimimi"??

    wo ist das Problem,er hat am Ende nur gesagt das man ihn nicht mehr einladen braucht,nicht mehr und nicht weniger.das da auch eine wenig Enttäuschung mitspricht ist doch völlig normal wenn man sich Hoffnung auf eine WM Teilnahme gemacht hat und es sind ja nun auch ein paar dabei die es auch nicht mehr verdient haben als ein Wagner.mehr gibt es zu diesem Kapitel auch nicht zu sagen,ich hätte es ihm gegönnt ist aber nur meine persönliche Meinung

  • wo ist das Problem,er hat am Ende nur gesagt das man ihn nicht mehr einladen braucht,nicht mehr und nicht weniger.das da auch eine wenig Enttäuschung mitspricht ist doch völlig normal wenn man sich Hoffnung auf eine WM Teilnahme gemacht hat und es sind ja nun auch ein paar dabei die es auch nicht mehr verdient haben als ein Wagner.mehr gibt es zu diesem Kapitel auch nicht zu sagen,ich hätte es ihm gegönnt ist aber nur meine persönliche Meinung

    "Take it like a man". Enttäuschung ist absolut OK und gerechtfertigt, aber dann die Dramaqueen und da eine "persönliche Aversion gegen ihn als Person und Charakter" daraus zu machen, ist was ganz anderes. Wenn es so wäre, wäre er auch vorher nicht eingeladen worden. Wenn Löw nicht so diplomatisch wäre, sollte er sich da hinstellen und dazu ein Statement abgeben, dass es nichts persönliches ist, sondern dass die anderen einfach besser oder besser geeignet sind. Es hätte auch genug Spieler gegeben, die es noch mehr verdient gehabt hätten als er und auch nicht dabei sind

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • persönliche Aversion gegen ihn als Person und Charakter" daraus zu machen,

    er ist 30 und er weiß selbst das es seine wahrscheinlich letzte Chance war mal so etwas mit zu machen,das man sich in solchen Momenten der Enttäuschung nicht immer gewählt ausdrückt oder auch mal übers Ziel hinausschießt sollte man einfach mal so stehen lassen und kein Drama draus machen.es sind eben alles Menschen und die sind bekanntlich nicht alle gleich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (16. Mai 2018 um 23:27)

  • er ist 30 und er weiß selbst das es seine wahrscheinlich letzte Chance war mal so etwas mit zu machen,das man sich in solchen Momenten der Enttäuschung nicht immer gewählt ausdrückt oder manchmal übers Ziel hinausschießt sollte man einfach mal so stehen lassen und kein Drama draus machen.es sind eben alles Menschen und die sind bekanntlich nicht alle gleich ;)

    Gesteh ich ihm ja zu. Aber ich finde die Reaktion halt absolut lächerlich und kindisch. Hat sich halt überschätzt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat sich halt überschätzt

    aus Jogis Sicht gesehen,ein anderer hätte ihn vielleicht mitgenommen und hätte gesagt das er selbstbewusste Spieler steht.alles eine Frage der Sichtweise ;)

  • Bei aller Enttäuschung dürfte Wagner der erste Spieler sein der mit einer derart geringen Anzahl an Länderspielen seinen Rücktritt aus der NM erklärt, ein Stefan Kießling hat mittlerweile ohne NM Rücktritt seine Karriere beendet :eek:
    Bevor Jogi mich aus versehen einlädt trete ich hiermit auch offiziell aus der deutschen Nationalmannschaft zurück :mrgreen:

  • aus Jogis Sicht gesehen,ein anderer hätte ihn vielleicht mitgenommen und hätte gesagt das er selbstbewusste Spieler steht.alles eine Frage der Sichtweise ;)

    Ich glaube ein Thomas Müller ist auch sehr selbstbewusst und da ist das kein Problem. Ich glaube Selbstüberschätzung ist hier des Pudels Kern. Ist ja nicht so, dass Sandro Wagner der überragende Bundesligastürmer in dieser Saison war. Da finde ich die Scorerquote von Petersen bei Freiburg deutlich beeindruckender

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei aller Enttäuschung dürfte Wagner der erste Spieler sein der mit einer derart geringen Anzahl an Länderspielen

    er kommt ja nur einer neuerlichen Einladung nach der WM zuvor :rolleyes:

  • Da finde ich die Scorerquote von Petersen bei Freiburg deutlich beeindruckender

    du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :whistling: würde ein Wagner in Freiburg spielen dann wäre er wahrscheinlich in der Stammelf und würde meistens 90min. durchspielen.glaube kaum das er dann weniger getroffen hätte als ein Petersen,aber diese Frage lässt sich leider nie genau beantworten

  • Ich glaube ein Thomas Müller ist auch sehr selbstbewusst und da ist das kein Problem. Ich glaube Selbstüberschätzung ist hier des Pudels Kern. Ist ja nicht so, dass Sandro Wagner der überragende Bundesligastürmer in dieser Saison war. Da finde ich die Scorerquote von Petersen bei Freiburg deutlich beeindruckender

    OMG, wieviel Elfer waren dabei? Ich seh den Jungen fast jedes WE und auf die Idee, den als WM Mittelstürmer zu sehen muss man auch erst mal kommen.

  • du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :whistling: würde ein Wagner in Freiburg spielen dann wäre er wahrscheinlich in der Stammelf und würde meistens 90min. durchspielen.glaube kaum das er dann weniger getroffen hätte als ein Petersen,aber diese Frage lässt sich leider nie genau beantworten


    Und daran ist wer Schuld? Genau, Wagner selbst. Er wollte ja mit aller Gewalt schon in der Winterpause wechseln. Wäre er in Hoffenheim geblieben, wäre seine Chance auf eine Teilnahme wohl größer gewesen. Daher habe ich da null Mitleid dass er jetzt nicht mitfährt, hat er sich zu einem Teil ja selbst eingebrockt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wäre er in Hoffenheim geblieben, wäre seine Chance auf eine Teilnahme wohl größer gewesen.

    das ist natürlich rein hypothetisch ob seine Chancen dann größer wären,vielleicht liegt es ja auch wirklich daran das ihm bei Löw ganz unabhängig von seinen Leistungen und seiner Art seit eh und je ein paar Sympathiepunkte fehlten.aber sei es wie es sei er und auch das DFB Team wirds verschmerzen können ;)

  • ...womöglich ist Petersen der bessere Torwart - noch ist ja nicht sicher, ob Neuer spielen kann.
    Ich glaube kaum, daß uns in 4-8 Wochen juckt, ob Wagner oder Petersen nicht auf dem Feld stehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3