Fußball-WM 2018 in Russland

  • Wie du schon sagtest, der große Rausch, war doch eigenlich zum Jahresende verflogen, aus dem Osten hatte jeder sein Begrüßungsgeld abgeholt und im Westen wurde man sich langsam darüber klar, daß das einen Haufen Geld kosten wird.

    Nach meiner Erinnerung fiel der Titelgewinn noch mitten in den Einheitstaumel - man denke an das Ergebnis der Bundestagswahl drei Monate später und natürlich (um zurück zum Thema zu kommen) an die "auf Jahre hinaus unschlagbar"-Phantasien des Franz B.

  • Nach meiner Erinnerung fiel der Titelgewinn noch mitten in den Einheitstaumel - man denke an das Ergebnis der Bundestagswahl drei Monate später und natürlich (um zurück zum Thema zu kommen) an die "auf Jahre hinaus unschlagbar"-Phantasien des Franz B.

    Das bezog sich von mir auch nur auf den angesprochenen "Straßenkarneval", aber nun war das hier wirklich genug Off-Topic

  • eben schon 2 mal den Namen Sandro Wagner bei der Pressekonferenz von Löw vernommen im Zusammenhang mit der Mannschaft,ist Löw jetzt völlig durch den Wind oder hat er sich doch wieder umentschieden :rolleyes:

  • Kennt hier zufällig jemand eine gute Seite, auf der die einzelnen Teams vorgestellt werden? Ähnlich wie die NFL Season Previews? Auf ESPN gibt es das recht ausführlich, allerdings auch leicht veraltet mit Sandra Wagner im Sturm ;) Gerne ausführliche Infos und nicht nur die Länder in zwei oder drei Paragraphen abgehandelt. Früher hätte ich mir ja noch das Kicker Sonderheft gekauft, aber die Aktualität des Internets ist da doch attraktiver.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Früher hätte ich mir ja noch das Kicker Sonderheft gekauft, aber die Aktualität des Internets ist da doch attraktiver.

    für einen ausführlichen Toilettengang bevorzuge ich immer noch eine Zeitschrift,es gibt fast nichts schöneres als alle Zeit der Welt und eine interessante Zeitschrift beim thronen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (26. Mai 2018 um 01:00)

  • für einen ausführlichen Toilettengang bevorzuge ich immer noch eine Zeitschrift,es gibt fast nichts schöneres als alle Zeit der Welt und eine interessante Zeitschrift beim thronen ;)

    Dafür gibt es doch heute Tablets. :toimonst:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Dafür gibt es doch heute Tablets.

    nein nein,ich kenne das von meiner Tochter die ständig ihr Smartphone oder Tablet mit aufs Klo schleppt :/ daher weiß ich das das Risiko gar nicht so klein ist wenn man nicht aufpasst das das Handy oder auch Tablet schnell mal im Klo landet :thdown: und dann ist der Katzenjammer groß :nono: ne ne die alten Männer bleiben bei der guten alten Zeitung beim Gang aufs Klo ;)

  • nein nein,ich kenne das von meiner Tochter die ständig ihr Smartphone oder Tablet mit aufs Klo schleppt :/ daher weiß ich das das Risiko gar nicht so klein ist wenn man nicht aufpasst das das Handy oder auch Tablet schnell mal im Klo landet :thdown: und dann ist der Katzenjammer groß :nono: ne ne die alten Männer bleiben bei der guten alten Zeitung beim Gang aufs Klo ;)

    Etwas was ich ja nie verstanden habe..... wie funktioniert dieses „nicht aufpassen“, so dass das Handy/Tablett im Klo landet? :jeck:

    Klogang ohne Handy ist kaum vorstellbar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Etwas was ich ja nie verstanden habe..... wie funktioniert dieses „nicht aufpassen“, so dass das Handy/Tablett im Klo landet?

    wie so etwas passiert,da möchte ich gar nicht näher ins Detail gehen ;) das Handy mal auf den Oberschenkel gelegt,mit den Händen mit dem Klopapier beschäftigt und plums ist die Bescherung da.so blöd kann ein Erwachsener gar nicht denken was die jungen Leute da heutzutage auf der Toilette veranstalten ;(
    ne ne da bleibe ich lieber bei der klassischen Zeitung auf dem Klo,ich kenne das von meinem Vater so und ein gewisser Al Bundy hat es uns doch auch vorgemacht ;) und böse Überraschungen gibt es dann auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (26. Mai 2018 um 14:06)

  • Etwas was ich ja nie verstanden habe..... wie funktioniert dieses „nicht aufpassen“, so dass das Handy/Tablett im Klo landet? :jeck:

    Ich sach nur "Latzhose" - so hat meine liebe Frau zwei Handies "versenkt". :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • der WM-Thread auf Irrwegen ... :D;)

    Ich selbst bevorzuge für ausgedehnte WC-Sessions auch noch das gute alte Zeitungspapier ... immer griffbereit auf dem Fensterbrett.



  • Kann man ja anschließend oder zwischendurch ja auch für das eigentliche Geschäft nutzen. :P Mit den Handy/Tablet stelle ich mir das nicht so prickelnd vor.

    -----------

    Löw ist konsequent und gibt eine klare Ansage vor. Ist Neuer letztendlich bei 100% müssen wir uns auf der Position keine Sorgen machen.

    #HereWeGo!


  • Löw ist konsequent und gibt eine klare Ansage vor. Ist Neuer letztendlich bei 100% müssen wir uns auf der Position keine Sorgen machen.

    wird interessant zu beobachten sein. Ohne Wettkampfpraxis kann man eigentlich kaum bei 100% sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wird interessant zu beobachten sein. Ohne Wettkampfpraxis kann man eigentlich kaum bei 100% sein.

    Das kann man so sehen, ist aber keine überraschende Erkenntnis.

    Löw hat Neuer ins provisorische Aufgebot berufen und sich sehr positiv über sein Training geäußert. Also gehe ich davon aus, dass er - vorbehaltlich irgendwelcher unliebsamer Überraschungen, die natürlich immer möglich sind - auch im endgültigen Kader sein wird. Wenn Löw ihn nur als Nr. 1 mitnehmen will, dann wird er wohl die Nr. 1 sein. Er hat ihn sicher nicht nur zum Spaß ins Trainingslager mitgenommen.

  • Kann man ja anschließend oder zwischendurch ja auch für das eigentliche Geschäft nutzen.

    aber da kannste dann nur das schwarz weiß Papier nutzen,also das Papier der Sport Bild oder ähnliches ist dafür unbrauchbar ;( da gibts eher noch ne größere Sauerei am Hinterteil,aber gut lassen wir das ;) kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (26. Mai 2018 um 18:38)

  • Kennt hier zufällig jemand eine gute Seite, auf der die einzelnen Teams vorgestellt werden? Ähnlich wie die NFL Season Previews? Auf ESPN gibt es das recht ausführlich, allerdings auch leicht veraltet mit Sandra Wagner im Sturm ;) Gerne ausführliche Infos und nicht nur die Länder in zwei oder drei Paragraphen abgehandelt. Früher hätte ich mir ja noch das Kicker Sonderheft gekauft, aber die Aktualität des Internets ist da doch attraktiver.

    Hy, vielleicht hilft dir diese seite:

    https://www.fussball-wm.pro/wm-2018-news/

  • Können die mal das unnötige Spiel in Österreich absagen? Wie soll denn bei dem Wetter gespielt werden? Bei so einer Wasserschlacht können sowieso keine Rückschlüsse auf was auch immer gezogen werden.

    Wenn die doch spielen sollten.. Lass den Marco bloß auf der Bank :argu

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • :thumbsup: Das wird lustig, wenn er dann Neuer doch mitnimmt, obwohl dieser kein Spiel mehr gemacht hat. :jeck:

    Mit der Nummer hat sich Löw richtig in die Nesseln gesetzt. Wobei ich jetzt auch nicht erwartet hätte, dass Neuer gegen Österreich groß gefordert worden wäre

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wieder kein Spiel ohne Torwartfehler...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da kann Neuer nichts machen.
    Aber was Hector da macht weiß ich nicht...der Ball ist ewig in der Luft, aber Hector vergisst, dass er sich bewegen darf.

  • inzwischen das 5. Abseits was nur der Linienrichter gesehen hat...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da kann Neuer nichts machen.
    Aber was Hector da macht weiß ich nicht...der Ball ist ewig in der Luft, aber Hector vergisst, dass er sich bewegen darf.

    sah für mich eher so aus als hätte da jemand anderes seine Zuordnung komplett verpennt. Hector sah dann nur schlecht aus.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++