Pauschalreise online buchen

  • Hallo

    Ich habe da mal eine frage. Wenn ich bei den UrlaubsPortalen zwei Erwachsene und ein Kind unter zwei jahren angebe, steht dort immer 3 mal der selbe Preis, zb 1900 Euro. Das verwundert mich insoweit, das es für Kinder doch günstiger ist, oder ist das ein Durchschnitt und der günstigere Preis für das Kind schon eingerechnet?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das kann leicht sein, nicht jeder Veranstalter bietet Kinderpreise an bzw. nur bis zu einem gewissen Alter.
    Wie alt ist denn das Kind?

    Wenn du mir sagst was du genau suchst kann ich dir nachschauen, arbeite nämlich im Reisebüro :)

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Das kann leicht sein, nicht jeder Veranstalter bietet Kinderpreise an bzw. nur bis zu einem gewissen Alter.
    Wie alt ist denn das Kind?

    Wenn du mir sagst was du genau suchst kann ich dir nachschauen, arbeite nämlich im Reisebüro :)

    ich wollte nur schauen was ich nächstes Jahr in etwa für 14 Tage Türkei zahlen muss, ich habe neben unserem Stammhotel noch zwei drei andere hotels im Auge. Meine Frau will nächstes jahr nicht gern nach Side sorgun wegen den 90 Minuten Transfer, sondern lieber mal antalya lara ausprobieren, unser Sohn ist dann nämlich 1,5 Jahre und sie will wie gesagt einen kurzen Transfer

    Sagmal kannst du es empfehlen, das man über eine Reisebüro keine pauschalreise bucht, sondern Flug, hotel und Transfer direkt? Gerade für das Beispiel Türkei, spart man dort Geld?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ok wenn dein Sohn erst 1,5 Jahre alt ist dann ist das schon eher unrealistisch, dass er auch 1900 € zahlen muss.
    Da sollte es schon überall Kinderpreise geben.

    Empfehlen würd ich es nicht wirklich alles selbst zu buchen. Nicht weil ich jetzt im Reisebüro sitze sondern weil du
    dich dann selbst um alles kümmern musst bzw. im Falle eines Stornos/Unfalles/Naturkatastrophe/nicht vorhersehbares Ereignisses eher alleine da stehst.
    Buchst du über das Reisebüro eine Pauschale muss dir der Reiseveranstalter und das Reisebüro helfen.

    Teilweise haben Buchungen über das Internet komplett andere Storno- und Reisebedingungen.

    Preislich kann man sicherlich was rausholen, mal mehr und mal weniger, das müsstest du vergleichen.
    Solltest du speziell was brauchen kannst du mir gerne ein PN schreiben

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • So pauschal ( :D ) kann man das auch nicht sagen.

    Ich habe in den letzten 8 Jahren sicher so 30-40 Reisen rund um die Welt gemacht und dabei glaub 3 davon pauschal gebucht, weil es Schnapper waren. Aber ansonsten halt alles selbst organisiert und alles einzeln gebucht. Hat immer super geklappt, bis auf einmal als ich mir 2 Monate vor einem Urlaub das Bein gebrochen habe. Da hab ich halt 200€ verloren.

  • Es gilt halt immer zu unterscheiden was man genau will.
    Will man ein/zwei Wochen Cluburlaub, All Inclusive und nichts unternehmen, dann kann ich ohne weiteres eine Pauschale buchen.
    Will man jedoch was sehen, aktiv sein und viel unternehmen, dann würd ich mir auch alles selber zusammenstellen - mach ich auch.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks