World Darts Championship 2018

  • Das Verhalten und die Rektionen von Cross direkt nach dem Match und bei der Siegerehrung machen ihn absolut sympathisch und zeugen von großem Respekt. Verdienter Sieger, sportlich wie menschlich.

    Man konnte fast den Eindruck gewinnen, es tut ihm leid gg Taylor gewonnen zu haben :D

    Das stimmt.

    Wobei ich im Umkehrschluss das Verhalten von Phil während dem Match eher unsympathisch bzw. teilweise respektlos gegenüber Cross fand. Man kann sich aufregen usw. aber sich hinzustellen und z.B. andere aufzufordern für einen zu werfen ...

  • Schade der 9 Darter wäre ein schöner Abschluß gewesen. Hat dann irgendwie auch gepasst das er das Leg dann auch noch verloren hat.

  • War gerade Bier holen, als Taylor fast den 9-Darter geworfen hat. Hätte mir in den Allerwertesten gebissen. Da bist du live beim Finale und verpasst einen möglichen 9-Darter.

    Grandioses Event, auch wenn das Spiel etwas spannender hätte sein dürfen. Ich war überrascht, wie viele Deutsche vor Ort waren.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das Verhalten und die Rektionen von Cross direkt nach dem Match und bei der Siegerehrung machen ihn absolut sympathisch und zeugen von großem Respekt. Verdienter Sieger, sportlich wie menschlich.

    Man konnte fast den Eindruck gewinnen, es tut ihm leid gg Taylor gewonnen zu haben :D

    Der Typ hat bei dieser WM alle Sympathien geerntet. Schon nach dem Viertelfinale gegen Van den Bergh, als er im Interview meinte, dass heute der bessere Spieler verloren hätte...

  • Auf jeden Fall eine würdiger und sympathischer Sieger. Und vor allem endlich mal eine anderer als die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre.

  • Auf jeden Fall eine würdiger und sympathischer Sieger. Und vor allem endlich mal eine anderer als die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre.

    Darüber habe ich mich gestern mit meiner Frau (die mich überhaupt erst zum Dartsport gucken gebracht hat) auch unterhalten. Es kann nur gut für den Sport sein, wenn gerade bei den großen Events nicht immer nur MvG, Anderson, Wright und Konsorten die Halbfinals und Finals unter sich aus machen. Cross und van den Bergh haben echt gerockt; genau so wie Jamie Lewis.

  • Das stimmt.
    Wobei ich im Umkehrschluss das Verhalten von Phil während dem Match eher unsympathisch bzw. teilweise respektlos gegenüber Cross fand. Man kann sich aufregen usw. aber sich hinzustellen und z.B. andere aufzufordern für einen zu werfen ...


    Spannend, wie die Wahrnehmungen auseinander gehen. Ich fand es nicht respektlos, sondern eher als hätte er aufgegeben. Den Eindruck hatte ich bei Taylor schon recht früh und dass er nur noch den Grüßaugust auf Abschiedstournee machte.

    Auch wenn es sein Abschied war, kam er mir sportlich gesehen für ein Finale zu tiefenentspannt rüber. Menschlich aber absolut nachvollziehbar.

    Und im Interview nach dem Match hat er Cross ja auch vollsten Respekt gezollt. :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Spannend, wie die Wahrnehmungen auseinander gehen. Ich fand es nicht respektlos, sondern eher als hätte er aufgegeben. Den Eindruck hatte ich bei Taylor schon recht früh und dass er nur noch den Grüßaugust auf Abschiedstournee machte.

    Auch wenn es sein Abschied war, kam er mir sportlich gesehen für ein Finale zu tiefenentspannt rüber. Menschlich aber absolut nachvollziehbar.

    Und im Interview nach dem Match hat er Cross ja auch vollsten Respekt gezollt. :)

    ich fand es ja nicht respektlos. Bei einem engen Match vielleicht, aber so nicht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...