World Darts Championship 2018

  • Heute beginnt das letzte (?) Turnier von Phil Taylor. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin / war, wird er fehlen.
    Wer ist Favorit?
    Klar: - MvG, aber so richtig ist es nicht sein Turnier, tut sich immer schwer
    - Anderson muss man dazu zählen
    - Cross, seine erste WM, muss am sehen wie er sich schlägt
    - Peter Wright, wenn er überhaupt antritt, er soll erkrankt sein und sogar (lt. Spiegel) im Krankenhaus sein. Deswegen raus aus der Favoritenliste
    - an Barnie glaube ich nicht
    - the Power wird im 1/8 ausscheiden. Er wird die WM wahrscheinlich Just for Fun sehen, um sich von seinen Fans zu verabschieden
    - Daryl Gurney, auch so ein Jungspund, der MvG das Leben in Zukunft das Leben schwer machen wird, aber ob es für den Titel langt, glaube eher nicht
    - Mensur Suljovic, spielt gutes Dart, aber für eine solch lange Distanz, reicht es nicht für ganz oben
    - Adrian Lewis / Dave Chisnall, können an guten Tagen jeden schlagen, aber nicht hier bei der WM. Dafür sind die Legs zu lang

    Für mich, weil hinter Snakebite mehr als ??? stehen ist Anderson der Favorit, Grund ist einfach, da sich MvG aus welchen Gründen auch immer, unheimlich schwer tut bei der WM. Klar, wenn MvG zu 3.x Weltmeister wird, wäre es keine Überraschung.

    Übertragen wird es bei Sport1 und DAZN. Einen netten Liveticker gibt es auch: http://live.dartsdata.com/

  • also wenn man deinen Text genau liest,dann wird wohl in diesem Jahr niemand Weltmeister ;) aber Spaß beiseite,MvG ist schon der Haushohe Favorit auf den WM Titel und alles andere wäre in diesem Jahr schon eine fette Überraschung.und er spielt ja heut auch gleich,schön das zumindest ein großer gleich am ersten Tag vertreten ist

  • Mittlerweile gehört die Dart WM zu meinen festen Ritualen zwischen Weihnachten und Neujahr. Immer wieder zu gut. :mrgreen::partyman:

    Excuses are for Losers

  • Mittlerweile gehört die Dart WM zu meinen festen Ritualen zwischen Weihnachten und Neujahr. Immer wieder zu gut. :mrgreen::partyman:

    bei mir auch so, und meine Frau nervt es sehr, deshalb werde ich wohl das meiste am tablet sehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • - the Power wird im 1/8 ausscheiden. Er wird die WM wahrscheinlich Just for Fun sehen, um sich von seinen Fans zu verabschieden

    Ich würde Phil Taylor einen goldenen Abschluss gönnen, aber die Chancen sind natürlich nicht sonderlich groß.

    Vielleicht ist gerade der Umstand, dass es seine letzte WM sein soll, sein großer Vorteil. Ein letztes Mal alles raus hauen und dann in Würde abtreten... Halbfinale könnte schon noch mal drin sein, zumal hinter Anderson (Trainingsrückstand) und Wright (siehe oben) Fragezeichen stehen. Die "jungen Wilden" wie Cross oder Gurney werden kommen, aber mMn heuer noch nicht. Was Suljovic, Lewis, Barney und Chisnall betrifft, bin ich bei Honka. Am Ende ist es wie in der NFL: Du musst an den Pats (hier MvG) vorbei. Schade übrigens, dass der Maximiser sich nicht qualifiziert hat.

  • Vielleicht ist gerade der Umstand, dass es seine letzte WM sein soll, sein großer Vorteil. Ein letztes Mal alles raus hauen und dann in Würde abtreten...

    Immerhin hat Taylor dieses Jahr das World Matchplay gewonnen. Wenn er gut drauf ist, hat er seine Chance. Nur gegen einen MvG in Bestform wird es wohl nichts mehr.

  • Da haste recht, dachte ich gestern auch immer wieder :paelzer:

    Ansonsten wie schon mancher Vorschreiber hier getextet hat, längst ein Ritual was irgendwie zur Weihnachtszeit dazu gehört.

    Ich glaube zwar an eher ein Endspiel Anderson - van Gerwen, würde mich aber mehr über ein (natürlich eher unwahrscheinliches) Finale Barney - P.Wright freuen

  • Das war noch nicht das Gelbe vom Ei von Taylor. Holt sich Dobey den 4., dann hätte ich ihn im Entscheidungssatz nicht sehen wollen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Chizzy und Wade auch raus in der 1.Runde.bei Wade hat es mich gar nicht so gewundert,er ist drauf und dran eben nicht mehr zu den absoluten Top Spielern zu gehören.aus den Top 10 der Weltrangliste ist er mittlerweile ja auch schon raus,es kommen so viele junge nach da wird es in Zukunft schwer für Leute wie Wade der ja nicht gerade zu den Top Scorern zählt sich vorne zu behaupten

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. Dezember 2017 um 17:34)

  • Klasse Auftaktsieg heute von Mensur gegen einen ziemlich schwachen Kevin Painter. Klar gibt es da noch Steigerungspotential beim Österreicher, aber für den Artist hat’s letztlich locker gereicht. Highlight war jetzt die Schlusspartie zwischen Mark Webster und Paul Lim, die beiden haben sich ordentlich bekämpft und am Ende tatsächlich der 3–2 Erfolg für Lim. Das Publikum hat Lim mit zunehmenden Matchverlauf immer mehr gefeiert, sicher zu Recht, aber die zunehmenden Buhrufe gegen Webster im letzten Drittel der Partie fand ich ziemlich daneben und schwach, darüber hab ich mich ziemlich geärgert, vor allem wenn man Marks Vorgeschichte kennt (Stichwort: Dartitis).

  • . Das Publikum hat Lim mit zunehmenden Matchverlauf immer mehr gefeiert, sicher zu Recht, aber die zunehmenden Buhrufe gegen Webster im letzten Drittel der Partie fand ich ziemlich daneben und schwach, darüber hab ich mich ziemlich geärgert, vor allem wenn man Marks Vorgeschichte kennt (Stichwort: Dartitis).


    Buhrufe oder Unsportlichkeiten sind beim Dart aber eher die Ausnahme oder? Habe das Publikum bisher immer sportlich bis betru... ekstasisch wahrgenommen, bin aber nicht der intensive Zuschauer.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Buhrufe oder Unsportlichkeiten sind beim Dart aber eher die Ausnahme oder? Habe das Publikum bisher immer sportlich bis betru... ekstasisch wahrgenommen, bin aber nicht der intensive Zuschauer.

    heute kommt es auf jeden Fall öfter mal vor als es vielleicht früher der Fall war,denke ein Grund dafür könnte sein das vielleicht vor 10 Jahren noch nur die eingefleischten Darts-Fans bei Veranstaltungen vor Ort waren.heute dagegen sind denke ich bei Großveranstaltungen auch schon jede Menge Leute dabei die nur dem Event(Party steht im Vordergrund) wegen dabei sind und vielleicht gar nicht so den Plan haben von Darts.sicher eine Minderheit,aber mehr als es noch vor einigen Jahren der Fall war

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. Dezember 2017 um 07:37)

  • Ok ich verstehe, dass das Fluch und Segen zugleich ist. Über den Event-Charakter bin ich auch zum Dart gekommen :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Die Buhrufe waren ja auch nicht gegen Webster persönlich gemeint. Die hätten gestern (fast) jeden erwischt. Der Lim haut da gestern als Qualifikant mit seinen 63 Jahren ein Hammermatch raus und das haben die Zuschauer honoriert und sich auf seine Seite geschlagen. Webster hat auch genau richtig reagiert, nämlich garnicht! Wenn er da noch mit Gesten aufs Publikum reagiert, nehmen sie ihn verbal auseinander.
    Da kann Adrian Lewis ein Lied von singen. :ja:

    Und das die Buhrufe nicht so ernst zu nehmen sind, hat man auch beim Finale vom World Matchplay gesehen. Peter Wright einer der absoluten Fanlieblinge wurde auch ausgebuht, weil man Taylor im letzten Auftritt unbedingt siegen sehen wollte.

  • Jawoll Kevin Münch :rockon: Souverän die Quali 2:0 gewonnen. Mal sehen, ob er heute Abend Adrian Lewis ein wenig kitzeln kann.

    Und wie 2:1 Satzführung und die Halle dreht schon komplett und feiert Münch!

    GET RID OF Jack Easterby

  • da gab es doch nichts auf Lewis,da hätte man ja schon 4 stellig setzen müssen um auf ein paar Euro Gewinn zu kommen ;)

    das War so eine mitnehm Partie um die Quote noch etwas hoch zu treiben. Kennst das?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • das War so eine mitnehm Partie um die Quote noch etwas hoch zu treiben. Kennst das?

    ja klar als Kombi Füller,aber selbst dafür war die Quote doch fast nicht zu gebrauchen.wenn ich mal spiele sind es fast Ausnahmslos Einzelspiele,alles andere bringt auf Dauer nichts.Kombis erscheinen die Spiele auch noch so sicher bringen es am Ende nicht,so zumindest sind meine Erfahrungen bei dem Thema.aber gut da sind die Erfahrungen überall verschieden