Vierschanzentournee

  • Gutes erstes springen der deutschen. Beide Sprünge bei Rückenwind von Freitag. Schade das es für Richard nicht zum Sieg gereicht hat, aber trotzdem ein guter zweiter Platz.
    Brutal starkes polnisches Team.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • aber insgesamt doch sehr enttäuschend das Springen aufgrund des Wetters :( so was braucht niemand nochmal,weder Springer noch Zuschauer

  • Auch wenn es mittlerweile schon nicht mehr neu ist, finde ich das Wertungssystem sehr gut.

    Da sind aber gestern echt ein paar Springer aufgrund der Windverhältnisse fast abgestürzt.
    Mal schauen was heute in Garmisch passiert.

  • Oh man, Simon Ammann an der Quali in Garmisch gescheitert, damit ist die Tournee für ihn gelaufen :eek: . Klar, Simon war sicher nicht Kandidat für Gesamt- oder Tagessiege, aber solide Top20 Resultate sind bei ihm normal noch drin, hin und wieder auch Top10. Das fand ich schon krass ihn heute in der Quali scheitern zu sehen.

  • damit ist es auch sehr wahrscheinlich das Stoch nach Hannawald der zweite Springer werden könnte der alle 4 Springen gewinnt.da ist nach Freitags ausscheiden auch niemand weit und breit in Sicht der das verhindern könnte,außer das Wetter oder ein Sturz des Polen,was man natürlich nicht hoffen sollte ;) außer vielleicht so ein kleines in den Schnee greifen der ihn dann den Sieg kostet,darf man so etwas überhaupt hoffen :rolleyes: ja klar sag ich einfach mal ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (5. Januar 2018 um 12:35)

  • Hat Funaki damals nicht auch im letzten Springen zwei Sicherheitssprünge hingelegt, weil ihm der Kackstift hochging und er den Tourneesieg sichern wollte?

    Ist ja durchaus auch im Bereich des Möglichen.

  • Hat Funaki damals nicht auch im letzten Springen zwei Sicherheitssprünge hingelegt, weil ihm der Kackstift hochging und er den Tourneesieg sichern wollte?

    Ist ja durchaus auch im Bereich des Möglichen.

    so ein Typ ist Stoch nicht,der geht immer aufs ganze egal was da kommt.der stürzt eher und riskiert die Tourneewertung als das er da zwei Sicherheitssprünge hinlegt

  • Jetzt gibt es gleich Skifliegen vom Kulm, nächste Woche Skiflug-WM im schönen Oberstdorf. Skifliegen ist für mich eine der spektakulärsten Sportarten überhaupt, da kommt nicht viel ran. Da lasse ich mir kein Springen entgehen.

  • Eisenbichler vor dem letzten Springen auf 1 und Kobayashi nur auf 4. Vielleicht schafft es Eisenbichler ja mit einem Tagessieg zu schaffen? Hannawald würde das sicherlich nicht ärgern ;) .

  • Eisenbichler vor dem letzten Springen auf 1 und Kobayashi nur auf 4. Vielleicht schafft es Eisenbichler ja mit einem Tagessieg zu schaffen? Hannawald würde das sicherlich nicht ärgern ;) .

    Seit dem letzten Jahr dürfte das Hannawald nicht mehr so wichtig sein ;)

  • Ein Wettbewerb, der einer Weltmeisterschaft absolut unwürdig war.

    So macht Skispringen absolut keinen Spaß. Der erste Durchgang war schon schlimm, aber der zweite setzt dem absolut die Krone auf.

    Das die Jury die Top 10 gnadenlos durchprügelt und in ihr verderben springen lässt ist ein absolutes Armutszeugnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (1. März 2019 um 17:42)

  • habe ich Anfang des Jahres gar nicht mit bekommen das ein Skisprung Idol meiner Kindheit und Jugend Matti Nykänen verstorben ist :( bin da eben zufällig drauf gestoßen und bin doch einigermaßen geschockt,er hat sein Leben ja nach seiner Karriere nie wirklich im Griff gehabt.
    aber ein wenig traurig macht mich das jetzt schon

  • Geiger gewinnt in Oberstdorf. Sehr starker Sprung von Eisenbichler. Vom 28 auf den 5. Platz nach vorne gesprungen.

    Toll fur Geiger. Erster Sieg eines Oberstdorfers in Oberstdorf seit 1959.

  • Es ist einfach dramatisch, dass es der DSV über inzwischen 20 Jahre nicht hinbekommen hat, zumindest einmal einen Springer da 8 Mal auf Weltklasseniveau herunterzubekommen.

  • Tour scheint bereits nach 3 Sprüngen durch, wenn er sich nicht auf die Nase legt, aber selbst das dürfte er im Verlauf der Tour noch ausgleichen.

    Auf die Deutschen kann man einfach nicht hoffen. Zu Inkonstant und die geschichtlich gesehen schlechten Österreichischen Schanzen kommen erst noch.