Tipps Wild Card Round

  • Chiefs
    Rams
    Bills
    Saints

    Finde es aber schon krass, dass hier tatsächlich viele der Annahme sind, die Bills holen das Ding. Klar, Momentum und zuletzt schwache Jags. Aber wieso stehen die Bills dann bei den Buchmachern so schlecht im Kurs? Eine Viererquote hat mich dann echt nochmal dazu bewegt Geld einzuzahlen. Na gut, vielleicht habe ich mir die Frage damit gerade selber beantwortet. :paelzer:

  • Titans @ Chiefs

    Falcons @ Rams

    Bills @ Jaguars

    Panthers @ Saints

    Leider sieht so meine Tipps aus. Zu gerne würde ich es Titans, Falcons und Bills in der nächsten Runde sehen.

    Excuses are for Losers

  • KC > TEN ziemliche klare Angelegenheit
    LAR < ATL wird das engste Spiel der Wild Cards. Am Ende siegt die größere Erfahrung
    JAC > BUF Wenn die Jaguars ihren Fokus wiederhaben, dann bringen sie das souverän nach Hause.
    NO < CAR Die Statistik sagt: Wer in der Regular zweimal gegen einen Gegner gewinnt, der verleirt in den Playoffs das dritte Spiel.

    Keep Pounding


  • "Wildcard Team" damit ist gemeint ein team nur der 5. oder 6. seed. in dem fall also beide nicht Ravens, Rams.

    Du hast natürlich recht, weder die Rams noch die Ravens gehören zu den "echten" Wild Card Teams. Für die Packers stimmt die Aussage, sie waren hinter den Bears Nr.2 in der NFC North und damit ein wirkliches WC-Team.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • AFC

    Titans @ Chiefs

    Nach der Schwächephase im Herbst sind die Chiefs wieder auf Kurs, zuletzt mit 4 Siegen in Folge. Das werden die sich gegen eher schwache Titans nicht nehmen lassen.

    Ergebnis-Tipp: 13:26


    Bills @ Jaguars

    Die Jaguars mit zuletzt schwacher Form. Dennoch sind die Bills nicht stark genug, um Auswärts das Ding zu gewinnen.

    Ergebnis-Tipp: 10:20


    NFC

    Panthers @ Saints

    Cam Newton ist nicht konstant genug und die Saints werden gegen einen Divisionsrivalen maximal motiviert sein. Dazu sind die Saints bockstark im eigenem Dome.

    Ergebnis-Tipp: 20:27


    Falcons @ Rams

    Eigentlich eine klare Sache, das Ding sollten die Rams gewinnen. Wenn das Spiel in Atlanta wäre, würde ich blind auf die Rams setzen. In L.A. muss ich jedoch auf Atlanta setzen, die Rams sind dieses Jahr eher schlecht als Recht @ Home gewesen (nur 3-4(!) in LA). Dazu (wie in vielen Sportarten) ist das Schonen der Topstars viel zu häufig "nach hinten" losgegangen. Ich würde es den Rams definitv gönnen, einen tiefen Run zu machen, aber die Falcons mit einem wichtigen Aspekt: Erfahrung.
    Vom Spielverlauf erwarte ich eigentlich bessere Rams, die aufgrund einer blöden Aktion (INT/FUM/etc) die Falcons im Spiel halten. Am Ende macht es dann die Erfahrung bzw. die Heimschwäche der Rams.

    Ergebnis-Tipp: 27:23

    3 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (6. Januar 2018 um 17:02)

  • Chiefs over Titans
    die Titans sind in meinen Augen nicht PO-würdig und sie bräuchten offensiv wie defensiv ein mittelschweres Wunder

    Jags over Bills
    hier könnte es Bortles noch versauen, aber wenn die Jags sehr konservativ bleiben, dann gehts wenigstens eine Runde weiter

    Saints over Panthers
    das knappste Spiel dieser Runde, aber so gut wie sich beide Teams kennen, wird die Offense entscheiden die weniger "gimmicki" ist und das sind die Saints zuhause

    Rams over Falcons
    Wade Phillips vs. Steve Sarkisian ist wohl das größte coaching mismatch der Runde. Das holt auch eine Falcons D mit einem echten Sahnetag nicht auf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vier Heimsiege.

    Präferieren würde ich allerdings einen Sieg der Panthers, da ich im Falle einer Rams-Niederlage lieber gegen sie als gegen die Saints spielen würde. Aber das sind Marginalien ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei mir spricht nur noch die pure Sympathie ;)

    Titans
    Falcons
    Jaguars
    Saints

    Der einzige, dessen Tipps noch aufgehen können. Nach dem ersten Spiel! Football! 8o:mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der einzige, dessen Tipps noch aufgehen können. Nach dem ersten Spiel! Football! 8o:mrgreen:

    Nach Spiel 2 sieht es noch besser aus :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da setze ich 50€ auf Chiefs Scoring +26,5 und Atlanta Sieg und die Chiefs kriegen es nicht hin noch ein TD in HZ 2 auf das Board zu bringen... wären schöne 250€ gewesen :D

  • Auch wenn meine Tipps komplett für die Tonne waren, hätten die 1. spiele nicht besser laufen können :)

    Excuses are for Losers

  • jetzt würde ich mir auch wünschen 0-4 zu gehen, aber die Panthers (Newton) sollen nun wirklich nicht gewinnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • jetzt würde ich mir auch wünschen 0-4 zu gehen, aber die Panthers (Newton) sollen nun wirklich nicht gewinnen.

    da stimme ich dir 100% zu.
    Man hört es nicht gern, wenn ein division Rivale den gegner respekt zollt, aber newton gönne ich es überhaupt nicht, das weiterkommen.

  • Läuft :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Complete :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (8. Januar 2018 um 01:59) aus folgendem Grund: Der erste Beitrag ist im Gameday Thread ;)

  • :respekt

    und nun bitte die Lottozahlen für Samstag, den 13.01.2018 :GE

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da bin ich doch ein wenig egoistisch ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 3 Richtige, passt.
    Richtig gut gefallen hat mir das gestrige NFC Spiel, nach der Offensivkatastrophe davor ein echtes Playoff Spiel zum (neutralen) genießen. Die Saints wirklich stark und mit guten Chancen auf den SB, denn ihre road geht nur noch durch Domes.
    In der NFC kann ich mir gut zwei Auswärtssiege in der Divisional Round vorstellen, in der AFC eher das Gegenteil.

  • 3 Richtige, passt.
    Richtig gut gefallen hat mir das gestrige NFC Spiel, nach der Offensivkatastrophe davor ein echtes Playoff Spiel zum (neutralen) genießen. Die Saints wirklich stark und mit guten Chancen auf den SB, denn ihre road geht nur noch durch Domes.
    In der NFC kann ich mir gut zwei Auswärtssiege in der Divisional Round vorstellen, in der AFC eher das Gegenteil.

    Die AFC ist unterhalb der Big 2 echt mies. Ich hab da keine Fantasie wie das CCG nicht Pats gegen Steelers heißen soll. Das einzig gute ( für mich ) ist, das das Samstag Nacht Spiel Pats gegen Titans ist. Das wird wohl nicht spannend

  • Die Saints wirklich stark und mit guten Chancen auf den SB, denn ihre road geht nur noch durch Domes.

    :paelzer: Die Eagles hast Du wohl schon abgeschrieben?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Eagles hast Du wohl schon abgeschrieben?

    ok, so wie ich die NFC Road sehe, das hätte ich schreiben müssen, denn ja, ich sehe sie gegen die Falcons als Außenseiter, trotz Heimvorteil. ;)