Miami Dolphins Offseason 2018

  • Als Starter sehe ich


    TE Gesicki

    HY Fitzpatrick is a hard-hitting safety/corner hybrid who can easily step and play some linebacker in a pinch.

    @Lobotommy :snoop:

    DB Cornell Armstrong heißt das Projekt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (28. April 2018 um 23:09) aus folgendem Grund: DB Cornell Armstrong

  • Wir werden sehen... Ich wäre schockiert, wenn Fitzpatrick nicht unser FS werden würde.


    An 209 holen wir Cornell Armstrong (CB, Southern Miss). Ich kenne den Spieler nicht und kann daher nix zu ihm sagen. Wollen wir hoffen, dass er Special Teams spielen kann...

    Wir haben immer noch ein dickes Need auf DT! Wenn wir ein wenig nach Positionen gehen, sollten die 2 Picks in R7 aus den Positionen DT, QB oder K kommen. Falls wir auf BPA gehen, hätte ich WR Allen Lazard auf dem Zettel, oder LB Skai Moore.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (28. April 2018 um 23:17)

  • na komm schon, glaubst Du denn alles was man so im Netz steht?
    Kannst Du aber von mir aus auch. Aber ich finde es dann halt lustig.

    So... zurück zum Draft :
    einen blockenden TE lasse ich mir mit 2 verbundenen Augen noch als Verstärkung der O-Line verkaufen. Aber warum jetzt noch einen DB?
    Ein DT ist mehr als überfällig.

  • Mit den ersten beiden Tagen des Drafts war ich ja noch einverstanden, aber was bisher an Tag drei gelaufen ist lässt mich doch ziemlich ratlos zurück.

    Wie man guten Gewissens ohne DT aus der vierten Runde gehen kann, ist mir ein echtes Rätsel.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (28. April 2018 um 23:51)

  • An 227 picken wir Quentin Poling (LB, Ohio).

    Poling hat am College (Ohio, nicht Ohio State) MLB gespielt und gilt als guter Athlet (z.B. 4,58 forty) und ist solide in Coverage. Mit 6-0, 235 ist er ein kleines bisschen undersized und er hat auch nicht besonders viel Erfahrung in den Special Teams. Ich persönlich hätte lieber Skai Moore (South Carolina) gehabt, kann aber mit Poling auch leben (wenn es denn ein LB sein muss).


    An 229 picken wir Jason Sanders (K, New Mexico).

    Ich habe zwar letzte Saison tatsächlich 2 Spiele der Lobos gesehen (ich war wegen ihrer außergewöhnlichen Offense interessiert), aber Sanders ist mir nicht weiter aufgefallen. Wenn schon Kicker, dann hätte ich hier eher mit Pinheiro von den blöden Gators gerechnet...

    Haben wir jetzt allen Ernstes im gesamten Draft keinen DT oder QB gepickt???

  • Zum Nicht-Draften des QBs gehe ich mit. Kann ich verstehen. Man kann ja auch den Jaguarsweg einschlagen und late round prospects wie Tanner Lee als Competition verkaufen. Machen wir hier aber nicht. Fein. Kann ich sehr gut mit leben. Ist wenigstens auch ehrlich.

    Defensive Tackle verstehe ich wirklich nicht. Ich hoffe, da kommen einige UDFAs zum Anschauen. Mir kann keiner erzählen, dass man da mit der Depth einverstanden ist. Das braucht es noch eine gehörige Portion competition.

    Zu Jason Sanders wird es definitiv noch einen UDFA Kicker geben und die beiden werden dann auch den Spot den Sommer über ausfechten.

    UDFA-wise werden wir sicher einige D-Liner sehen und sicher auch wieder ein paar WR/RB, die dann für die ST ins Frage kommen.

  • Auf eine ausführliche und allgemeine Analyse habe ich heute Abend keine Lust mehr (kommt im Laufe des Tages). Daher nur nochmal kurz meine Gedanken zu jedem unserer 8 Picks - detailiertere Kommentare zu den jeweiligen Stärken/Schwächen der Spieler habe ich ja während des Drafts bereits geschrieben...


    R1:
    Minkah Fitzpatrick, DB, Alabama - Value meets Need, dürfte bei uns direkt als FS starten und mit Reshad ein super Safety-Duo bilden. Hätte kaum besser laufen können.
    Grade: A

    R2:
    Mike Gesicki, TE, Penn State - riesiges Upside, aber er muss sich als Blocker noch verbessern. Dürfte aber recht schnell Spielzeit bekommen, auch weil wir auf der Position so dünn besetzt waren.
    Grade: B+

    R3:
    Jeremy Bates, LB, Ohio State - füllt ein Need als WLB mit Coverage Qualitäten, war aber wohl ein kleiner Reach. Muss konstanter werden.
    Grade: B+

    R4:
    Durham Smythe, TE, Notre Dame - für einen blocking TE finde ich R4 reichlich früh, alternativ hätte ich andere TE (Schultz, Fumagalli) präferiert. Ich kann den Pick verstehen, bin aber mit der Auswahl des Spielers nicht einverstanden.
    Grade: D

    Kalen Ballage, RB, Arizona State - physical freak, aber extrem "raw". Tolle körperliche Voraussetzungen und receiving skills, aber schlechte Vision und Balance. Boom or Bust.
    Grade: C-

    R6:
    Cornell Armstrong, CB, Southern Miss - hat wohl am College outside und auch Nickel gespielt. Ich kann zu dem Spieler nix sagen, da ich ihn nicht kenne. Das muss aber nicht zwangsläufig zu negativ sein, auch bei Bobby McCain haben wir uns vor 3 Jahren alle gefragt, wer das eigentlich ist.
    Grade: keine Ahnung

    R7:
    Quentin Poling, LB, Ohio - LB depth kann grundsätzlich nie schaden. Poling wird wohl mit Mike Hull um einen Platz auf dem 53er Roster streiten. Poling ist besser in Coverage, Hull besser gegen den Run meiner Meinung nach.
    Grade: B

    Jason Sanders, K, New Mexico - wir hatten keinen Kicker, jetzt haben wir einen. Hatte an der Stelle eher mit Pinheiro (Florida) gerechnet.
    Grade: C


    Insgesamt bin ich mit den ersten beiden Tagen extrem zufrieden, aber die meisten Entscheidungen am dritten Tag kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben weiterhin keinen vernünftigen Backup QB (oder einen jungen QB zum aufbauen hinter Tannehill) und wir haben weiterhin nur 3 DT im Kader (von denen auch keiner bisher bewiesen hat, mehr als ein rotational player zu sein). Die riesige Lücke durch den Abgang von Suh haben wir einfach komplett ignoriert, obwohl mehrfach im Draft die Chance auf einen passablen DT bestanden hätte - sogar in Runde 4 noch (Settle), mit Abstrichen sogar in Runde 6 noch (Thompson, Norton).

  • Für die heute Nacht stattfindenden UDFA Signings werfe ich einfach mal ein paar Wunschkandidaten in den Raum:
    LB Skai Moore - Colts
    WR Allen Lazard - Jaguars
    DT Trenton Thompson - Browns
    DE Hercules Mata'afa - Vikings
    RB Josh Adams - Eagles
    CB JC Jackson - Pats
    CB Holton Hill - Vikings
    CB Deatrick Nichols - Cards
    QB Riley Ferguson - Bucs
    QB Chase Litton - Chiefs
    QB Nic Shimonek - Chargers
    DE Joe Ostman - Eagles
    WR Simmie Cobbs - Redskins
    K Eddy Pineiro - Raiders


    Mal schauen, ob unser Front Office mich erhört und es ein paar Jungs von der Liste zu den Dolphins schaffen...

    4 Mal editiert, zuletzt von burnum (29. April 2018 um 17:55)

  • Das ist die UDFA-Liste (werden sicher mittlerweile noch ein paar dazu gekommen sein)

    Connor Hilland, G, William and Mary
    Quincy Redmon, DE, Fairmont State
    David Steinmetz, OL, Purdue
    Jamiyus Pittman, DT, UC
    Claudy Mathieu, DE, Notre Dame College
    Mike McCray, LB, Michigan
    Buddy Howell, RB, FAU
    Jalen Davis. CB, Utah State
    Anthony Moten, DT, Miami
    Lucas Gravelle, LS, TCU
    Greg Joseph, K, FAU

    Kein QB, ein K, 2 DT ?(

  • R3:
    Jeremy Bates Jerome Baker, LB, Ohio State - füllt ein Need als WLB mit Coverage Qualitäten, war aber wohl ein kleiner Reach. Muss konstanter werden.
    Grade: B+

    ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Oh ja, Jeremy Bates ist Offensive Coordinator der Jets, denke nicht das wir den als LB gebrauchen könnten. Natürlich meine ich Jerome Baker. Bei den hunderten Namen am Draft-WE kann man aber auch schon mal durcheinander kommen ;)

  • So, der Draft ist gelaufen. Es gab Licht und Schatten. Einige Fragen wurden beantwortet, einige Fragen blieben offen. Dann wollen wir mal...


    Erstmals in der Geschichte der Miami Dolphins haben wir während des Drafts keinen O-Liner gepickt. Wir haben auch keinen D-Liner gepickt. Anscheinend werden die Trenches weiterhin nachrangig behandelt. EIne Tendenz die mir überhaupt nicht gefällt.

    Wir haben mal wieder keinen QB gepickt. Ich kann gut damit leben, nicht für einen QB in die Top 10 hoch zu traden. Finde ich völlig richtig. Aber irgendwo in diesem Draft musste man doch einen jungen QB picken, den man hinter Tannehill aufbauen kann! Im schlimmsten Fall hat man 4 Jahre lang einen günstigen Backup oder 3rd Stringer. Wollen wir wirklich mit Osweiler und Fales als Backups in die Saison gehen, nachdem Tannehill sich zuletzt 2x das Kreuzband gerissen hat?

    Es ist allgemein in der NFL ein Trend zu beobachten: Große Redzone WR sind anscheinend weniger gefragt. Auden Tate (R7), Simmie Cobbs (UDFA), Allen Lazard (UDFA) wollte niemand wirklich haben. Der Trend geht ganz klar zu den kleineren und wendigen WR, teilweise sogar zu reinen Slot WR. Leute wie Dante Pettis, Anthony Miller, James Washington oder sogar Braxton Berrios scheinen nun gefragt zu sein. Schaut man sich das Roster der Dolphins an, so muss man feststellen, dass auch wir diesem Trend deutlich folgen (Parker ist der einzige "große" WR im Kader).

    Drei Teams deren Draft Classes ich absolut überragend finde sind die Giants, Bucs und Bears. Vor Allem bei den Giants mag ich jeden einzelnen Spieler, den sie gepickt haben! Am wenigsten gefallen hat mir die Draft Class der Seahawks, die ihre OL noch schlimmer vernachlässigen als wir es tun und zudem mehrere Spieler gepickt haben, von denen ich nicht viel halte.

    Die schlimmsten "bonehead moves" in Runde 1 waren für mich der Uptrade der Saints für einen developmental Passrusher und der Megareach der Steelers für einen Safety ohne jegliche Coverage-Qualitäten (obwohl ich den überwiegenden Rest der Steelers Class durchaus mag).


    Zu den Dolphins habe ich während des Drafts ja schon eine Menge geschrieben, was ich jetzt nicht alles wiederholen will. Mit den Picks in Runde 1-3 bin ich total zufrieden, bei Allem was danach kam (R4 bis UDFA) kann ich in den meisten Fällen nur noch den Kopf schütteln. Mit Fitzpatrick haben wir einen Day 1 Starter auf FS. Aber: Bama Spieler haben den Ruf, dass sie oft schon körperlich angeschlagen vom College kommen und in der NFL erstmal ihren Körper in Ordnung bringen müssen. In der näheren Vergangenheit gab es viele Beispiele dafür. Wollen wir hoffen, dass Fitzpatrick davon nicht betroffen ist. Aus dem Duo Gesicki/Smythe könnte man insgesamt einen guten TE formen. Gesicki kann fangen und ist ein toller Athlet, Smythe kann blocken. Leider sind gegnerische Coaches nicht immer ganz blöd. Ich hoffe, dass uns die offensichtlichen Skillsets der TEs nicht zu ausrechenbar machen. Wenn ich gegnerischer DC wäre, würde ich bei Smythe auf dem Platz immer mit einem Lauf oder PA Pass rechnen, ähnlich wie letzte Saison bei Fasano. Jerome Baker füllt eine große Lücke als Coverage LB und könnte auch schon recht früh Spielzeit bekommen. Ballage kann zunächst hinter Drake/Gore lernen und dann bei Verletzungen dieser einspringen. Mit Jason Sanders und UDFA Greg Joseph haben wir 2 Rookie Kicker, die den Starting Job im Camp unter sich ausmachen können. Sanders hat ein big leg, dafür aber etwas Probleme mit seiner Technik. Joseph hat nicht so viel Potenzial im Bein, dafür bei Field Goals eine bessere Quote. CB Armstrong und LB Poling werden sich über die Special Teams aufs Roster kämpfen müssen. Den Abgang von Ndamokong Suh haben wir durch zwei UDFA "kompensiert", von denen einer am College nur Backup war (Obacht: Ironie). Auf den Positionen QB, OL und DT sind wir genau eine Verletzung vom Desaster entfernt!

    Insgesamt würde ich unserer Class ein B Grade geben. Man hat viel richtig gemacht, aber eben auch noch Einiges liegen lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (29. April 2018 um 13:44)

  • QB, OL und DT sind wir genau eine Verletzung vom Desaster entfernt!

    Vor allem was die OL und DL angeht habe ich jetzt schon Bedenken.
    Das war aus meiner Sicht ein großer Fehler da keine Picks zu investieren. Genug gute Material gab es ja.
    Lieber in der 2. Runde einen OL als einen TE der nicht blocken kann, so einen bekommt man auch gerne später mal.
    Fitzpatrick ist ein prima Pick, da haben wir Glück gehabt. Meinetwegen hätten wir auch James nehmen können oder Vea ... wäre mir alles recht gewesen.
    Das ganze Gerede über die Spieler und wer wie einschlägt samt erdachten Ratings ist in meinen Augen Gequassel auf das ich nichts gebe. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
    Aber ich vermisse, dass die wirklich wichtigen Lücken in dem Draft nicht ausreichend bedient worden sind.

    burnum: Du wirst es sehen, WIE einfach wir bei dem aktuellen TE-setting ausrechenbar sein werden.

    Außer Josh Sitton hat sich in unserer O-Line nichts getan ... habe ich doch soweit richtig auf dem Schirm, oder?
    Wenn das so ist ... dann schicke ich jedem Snap ein Hallaluja hinterher.

  • Zum ersten Mal in der Franchise Geschichte haben die Dolphins keinen O-Liner gezogen. Fand ich auch bemerkenswert.

    ... dafür haben wir ein Paket Sargnägel für RT gekauft, denn "protection" wird nach wie vor bei uns erst einmal klein geschrieben.
    Oder wir irren uns alle - kann ja auch sein.

  • Good to know:

    Kalen Ballage – Round 4 –
    There is an irony to the selection of Ballage in round four. He was taken with the selection that Miami received in the Jay Ajayi trade with Philadelphia and they share similar traits.

    Ballage is a very good draft pick for the Dolphins who should see plenty of field action in 2018. He is likely to seen a lot of reps at kick-returner where he served at times in college. He is a big runner with a lot of power and quickness but he needs to learn how to use that power and while he is speedy he sometimes doesn’t see the field the way he should which will make him better.
    Regardless this is a really talented kid who seems more built-in the mold of new Dolphins Frank Gore. With Gore on a potential one year deal Ballage could become the second featured back on the roster down the road, Well rounded, Ballage can run and catch passes giving the Dolphins a bigger model of Damien Williams.

  • Wie bereits gesagt: Ich sehe Ballage nicht ganz so positiv wie viele Experten. Er hat riesiges Potenzial und ist ein size-speed-freak, aber seine Football-Skills muss er noch deutlich verbessern.


    Andere Baustelle - ich habe eben bemerkt, dass DT Johnathan Hankins immer noch FA ist. Wenn ich Mike Tannenbaum wäre, würde ich versuchen, ihn zu verpflichten (oder einen anderen FA DT).

  • Secret life of NFL scouts: How '18 Miami Dolphins' draft class came together

    Ich lass das mal hier. Eine mehrteilige Serie über den Scouting- und Draftprozess der Dolphins 2017/18. Klingt ganz gut. Ich hab jetzt nur den ersten Teil gelesen:


    Over the course of the season, the Dolphins’ 10-man college scouting staff will grade 1,504 players, write 3,960 reports and visit 256 colleges from Ohio State to Tarleton State (Stephenville, Texas), Alabama to Dubuque (Iowa). They’ll ultimately interview 532 prospects in person at various pro days, the NFL scouting combine and All-Star games. The scouts, coaches or personnel staff will combine to visit 98 college pro days for on-campus visits and workouts. And, finally, they’ll whittle all that information down to the franchise’s eight picks in the NFL draft.
    The winnowing process from 1,504 players to eight draft picks and 12 free agents is so thorough that Dolphins Great Plains area scout Chris Buford wrote 352 reports from his area this year. The Dolphins didn’t pick or sign any of those players, which is actually viewed internally as a compliment to Buford in scout circles for not inflating any grades.

  • Wir haben einen late-round-pick zu den Lions getradet und dafür DT Akeem Spence bekommen. Spence soll unsere DT-Rotation komplettieren, nachdem man im Draft keinen Spieler auf dieser Position verpflichtet hat. Letzte Saison hat Spence 11 Spiele für die Lions gestartet und konnte dabei 39 Tackles und 3 Sacks verbuchen (was ihn zumindest statistisch deutlich erfolgreicher macht als unsere drei anderen DTs Phillips, Godchaux und Taylor).

    Um was für einen Pick es sich genau handelt, ist bisher nicht bekannt, aber es soll wohl ein late-rounder sein - daher finde ich den Move ok. Spence steht noch 2 Jahre für relativ kleines Geld (ca. 2,5 Mio pro Jahr) unter Vertrag. Spence ist 26 Jahre alt.

    Quelle:
    http://www.miamiherald.com/sports/spt-col…e210285869.html

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (3. Mai 2018 um 22:23)

  • Letzte Saison hat Spence 11 Spiele für die Lions gestartet und konnte dabei 39 Tackles und 3 Sacks verbuchen (was ihn zumindest statistisch deutlich erfolgreicher macht als unsere drei anderen DTs Phillips, Godchaux und Taylor).

    Um was für einen Pick es sich genau handelt, ist bisher nicht bekannt, aber es soll wohl ein late-rounder sein - daher finde ich den Move ok. Spence steht noch 2 Jahre für relativ kleines Geld (ca. 2,5 Mio pro Jahr) unter Vertrag. Spence ist 26 Jahre alt.


    Ohne jetzt allzu viel über den Spieler sagen zu können, bin ich erleichtert, dass sich auf der Position was getan hat. Das man keinen Kracher verpflichten würde, war ja klar. Aber er hat in einem Jahr so viele Tackles gemacht wie Jordan Phillips in zweien. Es besteht also Hoffnung. Und wenn es tatsächlich bei dem kolportierten 7th Round Pick bleiben sollte, wäre das imo gutes Value.

    So ganz grundsätzlich nervt mich allerdings, dass man wieder eine Defense aufbaut die darauf ausgerichtet ist, eine Führung zu verteidigen. Das kann man ja gerne machen, wenn man eine dominante Offense hat, die schnell aus den Startblöcken kommt und den Gegner zwingt sein Rungame aufzugeben. Man darf gespannt sein, ich bin skeptisch.
    Hoffentlich geht das Kalkül der Dolphins auf, sonst steht nach der Saison vermutlich der nächste Regime Change an. Vegas sieht uns bei 7 Siegen in der kommenden Saison...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich mochte Spence und bin verwundert das wir den haben gehen lassen wo doch unsere DLine so seine Lücken hat! Denke wir werden öfter 3-4 spielen als 4-3. Patricia ist da ja sehr kreativ und mit Robinson haben wir ja einen DT der auch NT spielen könnte.
    Denke ihr kommt bei diesem Trade besser weg vor allem wenn es wirklich nur einen 7th rounder dafür gibt?!
    Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr nach Suh da Bedarf und mit Spence diesen gut abgedeckt, vor allem bei diesem Preis!
    Alles gute in Florida Akeem !

  • So ganz grundsätzlich nervt mich allerdings, dass man wieder eine Defense aufbaut die darauf ausgerichtet ist, eine Führung zu verteidigen. Das kann man ja gerne machen, wenn man eine dominante Offense hat, die schnell aus den Startblöcken kommt und den Gegner zwingt sein Rungame aufzugeben. Man darf gespannt sein, ich bin skeptisch.Hoffentlich geht das Kalkül der Dolphins auf, sonst steht nach der Saison vermutlich der nächste Regime Change an. Vegas sieht uns bei 7 Siegen in der kommenden Saison...


    An einen Regime Change glaube ich nicht wirklich im Misserfolgsfall. Man hat quasi überall die Leute von Gase installiert. Das würde man nicht machen, wenn er in einer Prove-it-Saison ist. Auf lange Sicht ist wahrscheinlich Tannenbaum der odd man out, zumindest sieht das für mich so aus.

    Was meinst du eigentlich mit einer Defense, die Führungen verteidigen soll? It's a passing league und gerade das hat man doch diesmal wieder in Angriff genommen, siehe vor allem mit dem Fitzpatrick Pick und Baker, der ja vieles mitbringt um covern zu können.

    Noch hinzugefügt: Ja, es handelt sich um den conditional 7th round pick 2019 aus dem Jarvis Landry Trade.