Seattle Seahawks Offseason 2018

  • D. Shead jetzt leider auch weg, er geht nach Motor City.

    Wir holen DE Mingo, vorher Colts, für 2 Jahre im Wert von $10.1 Mio. Für mich reichlich teuer und dann hätte man auch lieber nen 3 Jahresvertrag machen sollen, sonst sitzt man da nächstes Jahr wieder und muss überlegen, was man macht. Aber ja, ich weiß flexibilität... In den letzten 3 Jahren hat er 2 Sacks erzielt, was als DE jetzt nicht gerad spektakulär ist. Vielleicht hab ich was verpasst.

  • Mingo, 2 Jahre 10.1 Mio...Namen noch nie gehört...kann dazu wer was sagen?

    Ehemaliger Browns First Rounder aus 2013. Noch fragen? :D
    Spaß beiseite, ich hoffe, dass er bei uns aufdreht und man dann die doch relativ hohe Summe nachvollziehen kann.

    C. Avril sollte man dann aber bald mal cutten. So gern ich ihn auch bei uns gesehen hab.

    Ps. Gibt da unterschiedliche Angaben zum Gehalt von Rapoport heißt es 10.1 und von A. Wilson 6.8 Mio... Ich hoffe mal auf letzteres!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (15. März 2018 um 00:16)

  • Ehemaliger Browns First Rounder aus 2013. Noch fragen? :D Spaß beiseite, ich hoffe, dass er bei uns aufdreht und man dann die doch relativ hohe Summe nachvollziehen kann.

    C. Avril sollte man dann aber bald mal cutten. So gern ich ihn auch bei uns gesehen hab.

    Was soll denn schief gehen...Hauptsache man kommt da schnell und billig raus. Also so jemanden hätte ich nächste Woche für die Hälfte geholt, unglaublich was die alle Zahlen.

    Avril ist wohl Geschichte, stimmt. 5 Mio gibt man bei unserem Cap nicht für nen Backup aus eigentlich.

    #GoHawks

  • Bei Mingo muss noch erwähnen, dass die Colts ne 3-4 gespielt haben und er zum Teil als OLB auflief.

    10 Mio für seine Zahlen wirklich einiges an Holz. Da kann man nur hoffen, dass er in unserem System besser zurecht kommt.

    Excuses are for Losers

  • Der kam aber bisher in ziemlich wenigen Systemen zurecht. Weder bei den Browns, Patriots hat er was gerissen und bei den Colts war er jetzt auch nicht der Überflieger.

  • Der kam aber bisher in ziemlich wenigen Systemen zurecht. Weder bei den Browns, Patriots hat er was gerissen und bei den Colts war er jetzt auch nicht der Überflieger.

    Richtig, die einzige Hoffnung kann da nur sein, dass unser System kaum mit dem von Pats, Colts und Browns vergleichbar ist. Zu den Pats muss man dann auch noch sagen, dass von seinen 370 Snaps über 320 in den ST gespielt hat.

    Vlt wird Mingo aber auch SLB und nicht spielen.

    Excuses are for Losers

  • Dass Shead weg ist, finde ich schon schade. Shead hat uns wohl auch die Chance gegeben das Angebot zu Matchen:

    Zitat

    Cameron Foster, agent for DeShawn Shead, said he called John Schneider about Detroit's offer giving Seahawks chance to match or better. Schneider told him "he should take it. That's a good contract and we're not going to be able to go there.''

    Excuses are for Losers

  • Bei Mingo muss noch erwähnen, dass die Colts ne 3-4 gespielt haben und er zum Teil als OLB auflief.

    Ok das würde dann wieder rum seine gerine Sacks Anzahl relativieren. Tackles hat er ja letzte Saison einige erzielt.
    Es ist immer noch nicht klar, ob 10.1 oder 6.8 Mio. Kann sein, dass die Differenz dann Incentives sind.


    Hier noch ein paar Stats zu ihm

    "Barkevious Mingo Stats according to PFF:

    - 21 total pressures (2 sacks, 4 hits, 15 hurries) on 132 pass rush snaps
    - 15 run stops (run stop % of 6.8)
    - 3 missed tackles
    - 0.76 yards allowed/cover snap in pass coverage#Seahawks https://t.co/4wld5znrWO
    — Samuel Gold (@SamuelRGold) March 14, 2018"
    [/quote]

  • https://www.fieldgulls.com/2018/3/15/1712…t-ndamukong-suh

    Da bekomm ich doch echt zuviel.
    Die angebotenden $11 Mio an Richardson, hätte man dann lieber in Sherman investiert und nen Jahr später noch vom Comp Pick profitiert. Ich sag nicht, dass wir es hätten sollen, aber besser als diese überhaupt für Richardson anzubieten, welcher in keinster Weise gezeigt hat, warum er annäherend soviel Wert ist. Die 8 Mio waren schon zuviel, aber jetzt will er fast das doppelte???
    Gibt bestimmt Teams die das zahlen, aber da gibt es eh im Moment einige GMs die das Geld verschenken.

    Das sich dann ein etablierter Spieler wie Sherman aufregt, dass kann ich verstehen.

  • WR Nelson, WR Jaron Brown und OL DJ Fluker sind die nächsten Namen, die mit uns in Kontakt gebracht werden. Ob Nelson nochmal Oakland ohne Vertrag verlassen wird, ist aber auch mal fraglich. Ehrlich gesagt, wäre ich gar nicht so angetan von seiner Verpflichtung. Dann doch eher Jaron Brown, der einige interessante Anlagen mitbringt.

    Zitat

    Brown never had more than 32 targets in Arizona until last year when he had trash QBs throwing his way. Lots of WR depth there. He’s 6’2” and a decent deep threat. Ran a 4.29 40 at his pro day.

    2016 spielte er aufgrund einer Knieverletzung nur in sieben Spielen. Letztes Jahr war er dann in 16 Spielen für die Cardinals aktiv und spielte so viele Snaps, wie in keiner anderen Season. Somit scheint die Verletzung von 2016 kein größeres Problem mehr zu sein. Und mit seiner Schnelligkeit passt er recht gut in das Konzept einer Air Coryell Offense.

    Ansonsten ist Luke Willson auch auf Tour. Gestern besuchte die Panthers und heute/morgen die Jaguars. Richardson ist bei den Vikings. Entgegen den 1. Meldungen haben wir ihn wohl keine 11 Mio pro Jahr geboten - gute Entscheidung. Und dann ist da noch Suh: Sportlich betrachtet würde ich ihn zu günstigen Konditionen nehmen. Da das aber wohl schon ein Widerspruch in sich ist, braucht man sich da aber auch eigentlich keine weiteren Gedanken machen. :jeck:

    Hier noch die Bestätigung zu Richardson:

    Zitat

    Gotta clear something up. I'm being cited as saying the Seahawks are offering $11m per year to Sheldon Richardson. They are NOT. I reviewed the clip and I see how I phrased it in a way that made it seem that's what I was saying. Bad wording by me. Apologies on that.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (15. März 2018 um 20:54)

  • Entgegen den 1. Meldungen haben wir ihn wohl keine 11 Mio pro Jahr geboten - gute Entscheidung.

    Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich beruhigter zu Bett gehen.

    WR Nelson

    Die Personalie, genau wie die von DT Suh kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So Spieler holt man mMn wenn man im Win Now Modus ist, wo man dann erfahrene (überteuerte) Vets holt. Wir sind aber weit davon entfernt und da würde ich mir lieber jüngere Spieler mit viel Upside wünschen.


    Ansonsten ist ja auf einmal die Sache mit Earl Thomas ja wieder im Gang, was mir jetzt nicht wirklich gefällt. Angeblich wollen wir Pick 19 von Team America. Selbst mit einem 1st Rounder, was schon schwer genug ist, da ja ET Forderungen auch nicht ohne sind, wird es schwer sein, ihn auch nur annäherend zu ersetzen. Draft Kandidat S James wäre da vllt einer, aber der wird wohl eher in den Top 15 weg gehen.

    Ps. Nelson 2 Jahresvertrag in Oakland für 15 Mio, 13 davon garantiert. Morgen wird DT Suh NO besuchen, hoffe das er dann bei uns nicht mehr im rennen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (15. März 2018 um 21:32)

  • Richard Sherman: Pete Carroll's message to team became stale

    Ganz interessanter Artikel, der die Aktionen unseres FOs recht kritisch betrachtet(hauptsächlich aus der Shermans Perspektive).

    Die Kritik an Petes Führungsstil ließt man in den letzten gut 2 Jahren häufiger und ich kann mir schon vorstellen, dass diese für jüngere Spieler ansprechender ist und sich evtl. schneller abnutzt als der von anderen Coaches. Die Sache hat meiner Meinung nach aber noch eine andere Seite, nämlich auch eine Entwicklung die dem FO nicht wirklich gefallen kann.
    Man räumt den Spielern sehr große Freiheiten ein und diese dürfen so ziemlich das tun & sagen was sie möchten, mMn hatte das bei einigen aber eher eine kontraproduktiv Entwicklung und die Teaminteressen sind für die jeweiligen Einzelinteressen in den Hintergrund gerückt (Bsp: Sherman reitet ja immer noch darauf rum wie dumm das Play im SB gegen die Patriots war und hat in der letzten Offseason noch mal Bevell kritisiert + Ausraster gegen Atlanta 2016; Thomas marschiert in den Locker der Cowboys; Bennett mit einer dreckigen & dämlichen Aktion gegen die Jags und dem anschließenden Kommentar "Ich spiele, wie ich es für richtig halte").

    Sollte man Thomas wirklich traden, und das kann ich mir bei dem angeblich geforderten Preis (1st & 3rd Round Pick) nicht vorstellen, hat das für mich vor allem damit zu tun, dass man Ruhe in den locker bringen will und die eigene Philosophie wieder in die richtigen Bahnen lenken will.

  • Sollte man Thomas wirklich traden, und das kann ich mir bei dem angeblich geforderten Preis (1st & 3rd Round Pick) nicht vorstellen

    Ist das tatsächlich unsere Forderung :jeck: Hatte ich bisher nirgends gelesen, lediglich das man gesprächsbereit wäre. Bei dem Preis würde ich dem FO sogar verzeihen Sherman für nichts gecuttet und Bennett ohne Angebotsvergleiche verhökert zu haben.

    Mal davon abgesehen, habe ich mich mit dem Umbruch mittlerweile komplett angefreundet. Die Cap Situation, in welche man sich gebracht hat, erforderte diese Maßnahmen. Ich war ebenfalls ein Unterstützer von "Win Now" letzte Season und habe die Verpflichtungen von Richardson und Brown begrüßt, auch zu diesen Preisen. Wir wurden eines besseren belehrt und müssen die Suppe nun auslöffeln. Von Richardson verabschiede ich mich wieder gern bei diesen Gehaltsforderungen. Erhalten wir hier dann eigentlich einen Comp Pick nächstes Jahr? Ich denke schon oder.

    Im Ami Forum hab ich mir ein wenig durchgelesen was die Leute von Mingo halten. Der kommt eigentlich recht positiv weg und wird als starker Move beschrieben. Ich kann zu dem Spieler nicht wirklich was beitragen, hab ich mich aber von dem Geschreibsel überzeugen lassen und bin glücklich mit dem Move.

  • Ist das tatsächlich unsere Forderung :jeck: Hatte ich bisher nirgends gelesen, lediglich das man gesprächsbereit wäre. Bei dem Preis würde ich dem FO sogar verzeihen Sherman für nichts gecuttet und Bennett ohne Angebotsvergleiche verhökert zu haben.

    Weiß nicht wie zuverlässig der gute Herr ist, aber Bob Condotta von Seattle Times befasst sich schon mit seinen Aussagen.

    Zitat von Jason La Canfora

    Seahawks in discussions with several teams regarding Earl Thomas. Seeking a 1st and 3rd round pick in return. May get more

    Zitat von Jason La Canfora

    Cowboys are among the teams with interest in Earl Thomas, I'm told. They are hardly alone

    Vllt hofft man morgen am St.Patricks Day einen GM zu finden der schon etwas über den Durst getrunken hat und dann so ein Angebot abgibt

  • Vllt hofft man morgen am St.Patricks Day einen GM zu finden der schon etwas über den Durst getrunken hat und dann so ein Angebot abgibt

    Angesichts der hohen Forderungen für ET, könnte man zur Auffassung kommen, dass das FO den Cut von Sherman und den Trade von Bennett inzwischen etwas bereuen. Dies wäre absolut nachvollziehbar, weil man sich hier aus meiner Sicht sehr schwach verkauft hat. Schade, da man sich aktuell echt keine Schwächen hinter den Kullisen leisten kann.

    Aus meiner Sicht gibt es für die Personalie Earl T. nur zwei Möglichkeiten, entweder wir traden ihn wirklich für mind. 1 First Rounder oder wir geben ihm ein 3-4 Jahresvertrag, welcher teuer wird. Es wird schwer genug ihn zu ersetzen, wäre aber angesichts seines Verhaltens eine Maßnahme, um den Looker Room mal wieder etwas zu besinnen. Schade, dass man von Leuten wie FS Thompson letzte Saison noch nicht wirklich was gesehen hat, dann wäre es einfach einzuschätzen, wie wir auf der Position ohne einen Earl T. wirklich aufgestellt sind und wie hoch der Bedarf dann früh einen Safety zu bekommen ist.

  • Schade, dass man von Leuten wie FS Thompson letzte Saison noch nicht wirklich was gesehen hat, dann wäre es einfach einzuschätzen, wie wir auf der Position ohne einen Earl T. wirklich aufgestellt sind und wie hoch der Bedarf dann früh einen Safety zu bekommen ist.

    Naja ich denke, da wird der Coaching Staff schon einen recht guten Überblick haben, wie weit Thompson ist und was er leisten könnte. Aber ich denke man sollte sich bewusst sein, dass man einen Spieler wie Earl Thomas nicht jedes Jahr in der Draft findet und es kein realistisches Szenario gibt, wie man ihn kurzfristig gleichwertig ersetzen kann.

    Aus meiner Sicht gibt es für die Personalie Earl T. nur zwei Möglichkeiten, entweder wir traden ihn wirklich für mind. 1 First Rounder oder wir geben ihm ein 3-4 Jahresvertrag, welcher teuer wird.

    Diesen Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen, ein 29 jähriger Safety mit einem Jahr Vertrag, der vor einem Jahr öffentlich & laut über ein Karriereende nachgedacht hat und auch kein ganz einfacher Typ ist. Evtl. dass ein Team einen Day 2 Pick 2018 und einen Pick 2019, aber auch da eher Day 2 als Day 1, anbietet, aber auch das fände ich nicht so toll...
    Er will wohl mindestens einen Vertrag wie Eric Berry, eher noch etwas mehr. Insgesamt könnte ich mit so einem Vertrag gut leben, aber man sollte da schauen, dass man günstig Aussteigen kann falls er seine Karriere frühzeitig beendet. Ebenso sollte man berücksichtigen dass er doch die ein oder andere Verletzung hatte und dass er wohl auch langsamer werden wird.

  • Earl Thomas nicht jedes Jahr in der Draft findet und es kein realistisches Szenario gibt, wie man ihn kurzfristig gleichwertig ersetzen kann.

    Das sollte wohl jedem bewuss sein. Daher ist ein 1st Round Pick aus unserer Sicht schon das Ziel. Weitere Picks wären natürlich toll. Du kannst keinen Rookie gleich setzen mit einem Earl Thomas, daher wäre es halt sinnvoll mit diesen hohen Pick down zu traden, sodass man durch die tiefe, die man damit kreiert, etwas den Trade rechtfertigen kann. Ob unsere Forderungen realistisch sind oder nicht, werden wir sehen.

    Diesen Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen, ein 29 jähriger Safety mit einem Jahr Vertrag, der vor einem Jahr öffentlich & laut über ein Karriereende nachgedacht hat und auch kein ganz einfacher Typ ist. Evtl. dass ein Team einen Day 2 Pick 2018 und einen Pick 2019, aber auch da eher Day 2 als Day 1, anbietet, aber auch das fände ich nicht so toll...
    Er will wohl mindestens einen Vertrag wie Eric Berry, eher noch etwas mehr. Insgesamt könnte ich mit so einem Vertrag gut leben, aber man sollte da schauen, dass man günstig Aussteigen kann falls er seine Karriere frühzeitig beendet. Ebenso sollte man berücksichtigen dass er doch die ein oder andere Verletzung hatte und dass er wohl auch langsamer werden wird.

    Naja das sehe ich anders. Erstens hat er noch locker 3-4 Jahre vor sicht auf hohem Niveau. Viel länger kannst du ja als Team eh erstmal nicht planen. Zweitens das Karriereende war nach seiner Verletzung und eher aus den Emotionen heraus geschrieben. Ich weiß nicht über welche Verletzungen du jetzt sprichst, wo er doch kein Spiel bis zu dem Zusammenprall mit Kam verpasst hatte.
    Wie du selbst sagst, man kann keinen Earl Thomas im Draft mal eben ersetzen, warum ist dann der Preis unrealistisch für ein Team, dass sofortige Hilfe sucht.

  • Naja das sehe ich anders. Erstens hat er noch locker 3-4 Jahre vor sicht auf hohem Niveau. Viel länger kannst du ja als Team eh erstmal nicht planen. Zweitens das Karriereende war nach seiner Verletzung und eher aus den Emotionen heraus geschrieben. Ich weiß nicht über welche Verletzungen du jetzt sprichst, wo er doch kein Spiel bis zu dem Zusammenprall mit Kam verpasst hatte.Wie du selbst sagst, man kann keinen Earl Thomas im Draft mal eben ersetzen, warum ist dann der Preis unrealistisch für ein Team, dass sofortige Hilfe sucht.

    https://www.foxsports.com/nfl/earl-thomas-player-injuries
    Sieht zwar nicht viel aus, aber es nimmt schon zu. Außerdem muss man bei der Spielweise von Thomas davon ausgehen, dass die Verletzungen eher zu- als abnehmen.
    Klar spielten Emotionen bei der Aussage eine Rolle und wie ernsthaft die Überlegungen waren kann nur er wissen, aber er hat dadurch seinen Wert nicht gesteigert, eher das Gegenteil. Also darf er sich nicht wundern wenn Teams sich deswegen Gedanken machen und dann evtl. weniger Gehalten bieten.

    Das mit den 3-4 Jahren locker auf hohem Niveau ist halt für mich der Hauptaspekt wieso ich da so hin und hergerissen bin. Ich sehe das nicht zwingend so. Sein Spiel lebt von Geschwindigkeit und seiner Physis und beides wird früher oder später abbauen(mMn hat dieser Prozess auch schon begonnen)

  • Sieht zwar nicht viel aus, aber es nimmt schon zu. Außerdem muss man bei der Spielweise von Thomas davon ausgehen, dass die Verletzungen eher zu- als abnehmen.
    Klar spielten Emotionen bei der Aussage eine Rolle und wie ernsthaft die Überlegungen waren kann nur er wissen, aber er hat dadurch seinen Wert nicht gesteigert, eher das Gegenteil. Also darf er sich nicht wundern wenn Teams sich deswegen Gedanken machen und dann evtl. weniger Gehalten bieten.

    Das mit den 3-4 Jahren locker auf hohem Niveau ist halt für mich der Hauptaspekt wieso ich da so hin und hergerissen bin. Ich sehe das nicht zwingend so. Sein Spiel lebt von Geschwindigkeit und seiner Physis und beides wird früher oder später abbauen(mMn hat dieser Prozess auch schon begonnen)

    Naja Fakt ist halt, dass er in 8 Saisons (128 Spiele) nur 7 Spiele verpasst hat und davon halt 5 durch den Bruch. Und diese Rücktrittsgedanken Twitter Post hat er ja dann bald auch relativiert.

    Ich sehe eher, dass Thomas das Spiel lesen kann wie kaum ein anderer Spieler. Manchmal hat man das Gefühl er weiß schon, was der QB machen wird, bevor der QB es selber weiß. Von daher würde ich unter dem Aspekt Erfahrung Earl Thomas noch mind- 3 Jahre auf dem höchsten Niveau zutrauen. All das hilft nunmal auch extrem den CBs, wie man anhand von Shermans Statistiken gesehen hat, also ich denke die hohen Forderungen sind gerechtfertigt, auch wenn es angesichts der aktuellen Trades sehr aussichtslos wirkt. Etwas widersprüchlich angesichts einiger Signings und deren jeweiligen Vertragsausgestaltung.

  • Naja Fakt ist halt, dass er in 8 Saisons (128 Spiele) nur 7 Spiele verpasst hat und davon halt 5 durch den Bruch. Und diese Rücktrittsgedanken Twitter Post hat er ja dann bald auch relativiert.
    Ich sehe eher, dass Thomas das Spiel lesen kann wie kaum ein anderer Spieler. Manchmal hat man das Gefühl er weiß schon, was der QB machen wird, bevor der QB es selber weiß. Von daher würde ich unter dem Aspekt Erfahrung Earl Thomas noch mind- 3 Jahre auf dem höchsten Niveau zutrauen. All das hilft nunmal auch extrem den CBs, wie man anhand von Shermans Statistiken gesehen hat, also ich denke die hohen Forderungen sind gerechtfertigt, auch wenn es angesichts der aktuellen Trades sehr aussichtslos wirkt. Etwas widersprüchlich angesichts einiger Signings und deren jeweiligen Vertragsausgestaltung.

    Man kann das natürlich so sehen wie du, aber dann darf ich Earl Thomas nicht abgeben, auch nicht für zwei 1st Round Picks. Dafür ist er zu wichtig für unser Spiel.
    Das man aber intern über einen solchen Trade nachdenkt, lässt schon den Schluss zu dass man Zweifel an seinem Leistungsvermögen der nächsten 3-4 Jahre hat. Und ich denke, dass sich potenzielle Interessenten auch fragen werden wieso die Hawks Thomas traden und nicht behalten wollen.

    In welche Richtung sich das ganze entwickelt muss man einfach abwarten, ich hoffe nur dass man schnell Klarheit schafft und sich das Theater nicht die nächsten 6 Wochen bis zur Draft hinzieht.

  • Man kann das natürlich so sehen wie du, aber dann darf ich Earl Thomas nicht abgeben, auch nicht für zwei 1st Round Picks. Dafür ist er zu wichtig für unser Spiel.
    Das man aber intern über einen solchen Trade nachdenkt, lässt schon den Schluss zu dass man Zweifel an seinem Leistungsvermögen der nächsten 3-4 Jahre hat.

    Nein ich denke das liegt eher daran, dass sein Vertrag nunmal in einem Jahr ausläuft und wenn er wirklich nach Texas zurück will, dann verlieren wir ihn sowieso. Daher wäre der Zeitpunkt jetzt genau richtig, weil mMn in 2018 mit uns sowieso nicht soviel los sein wird, dann lieber im Draft zuschlagen und sich für die Zukunft gut aufstellen.

    Es gibt auch die Überlegung, dass DE Irving Teil des Deals sein könnte. Ich sprech mal meinen neuen Traumdeal (!) aus: 1st Rounder plus Irving für Earl Thomas. Nochmals: Meine Wunschvorstellung.

    Ps. Korrektur: Mit den 2nd Rounder den die Cowboys im Fall der Fälle für Irving bekommen würden, wollen sie wohl Earl Thomas holen. Fänd ich persönlich zu wenig, aber wenn dann Earl in einem Jahr sowieso weg ist, dann würde ich ggf. gucken, ob man da noch einen 3rd Pick o.ä. dazu bekommt und den Trade halt macht.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (16. März 2018 um 13:27)

  • Sherman sagt wohl laut NFL.com, dass Carrolls Philosophie eher was für den College Bereich ist. Für jemanden der seinen Ring und Erfolg diesem Mann zu verdanken hat, finde ich dieses Nachtreten ein wenig unwürdig. Glaube da ist Mr. I'm the best in the Game ein wenig beleidigt...

    Dazu noch der "Vorwurf" man schätze die Vets nicht genug Wert...Ich glaube Richard hat nicht mitgekriegt dass sowohl er als auch der Rest einfach deutlich nachgelassen haben und ihr Geld nicht wert waren/sind. Das was das letzte Saison zu sehen war, ist kein HoF Talent wie er es gesagt hat. Das war gut, nicht überragend und über den Zenit hinaus.

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (16. März 2018 um 16:28)

  • Ed Dickson kommt für 3 Jahre

    Zitat von Ian Rapoport

    It’s 3 years with a max value of $14M, source said. He gets the first year fully guaranteed.

    Mal schauen wie der Vertrag insgesamt gestaltet ist, aber da wäre mir Seferian-Jenkins, der angeblich sehr gerne kommen wollte, für etwas mehr Geld(bis zu 11 Mio für 2 Jahre) schon deutlich lieber gewesen

  • Wir holen TE Ed Dickson für 3 Jahre max $14 Mio.
    Freunde, ich verzweifel bei so einem Transfer...
    Aus einem 3 Jahresvertrag mit ca. $6 Mio bei den Panthers werden es also 14. Was hat sich bis dato geändert? Richtig, er ist älter geworden. Er wird mit 31 Jahren das erste Spiel bei Seattle machen, ja das macht natürlich Sinn, wenn man das Team verjüngen möchte.

    Es wird noch besser: "Dickson is an unrestricted free agent whose contract expired. That means his signing will count in comp pick calculations and would cancel out the comp pick for Graham under the net signings rule at this point in time." (Source: https://www.fieldgulls.com/2018/3/16/1712…aham-super-bowl)

  • Ed Dickson kommt für 3 Jahre

    Mal schauen wie der Vertrag insgesamt gestaltet ist, aber da wäre mir Seferian-Jenkins, der angeblich sehr gerne kommen wollte, für etwas mehr Geld(bis zu 11 Mio für 2 Jahre) schon deutlich lieber gewesen

    Bevor man den Deal verteufelt, sollten wir die Details abwarten. Max. 14 Mio kann an viele unwahrscheinliche Bedingungen geknüpft sein.

    Excuses are for Losers

  • Bevor man den Deal verteufelt, sollten wir die Details abwarten. Max. 14 Mio kann an viele unwahrscheinliche Bedingungen geknüpft sein.

    So unzufrieden bin ich mit dem Deal gar nicht. Mir wäre Seferian-Jenkins nur lieber gewesen, auch wenn der etwas mehr gekostet hätte ;)

  • Wenn man aber dafür den comp pick value für Graham verliert, wie o.g., dann kann an dem Deal nichts vernünftig sein.
    Für das Geld dann lieber Luke behalten... Absolut schlechter Witz.

    http://www.nfl.com/player/eddickson/497224/profile

    Stats sind schwach und blocking kann er auch nicht sonderlich. Weiß nicht wofür er in Seattle gebraucht wird.

    Thema Blocking:
    https://twitter.com/MikeClayNFL/st…src=twsrc%5Etfw
    Angeblich soll er im Pass Blocking gut sein.

    Thema Gehalt:
    Erstes Jahr voll garantiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (16. März 2018 um 17:28)

  • Sollte man Thomas wirklich traden, und das kann ich mir bei dem angeblich geforderten Preis (1st & 3rd Round Pick) nicht vorstellen, hat das für mich vor allem damit zu tun, dass man Ruhe in den locker bringen will und die eigene Philosophie wieder in die richtigen Bahnen lenken will.

    Ich würde den Trade machen, wenn beispielsweise die Cowboys uns genau das bieten würden:

    • Wir hätten die Gefahr eines möglichen Holdouts und der damit verbundenen Unruhe eliminiert
    • Das wir ihn nächstes Jahr verlieren, und wenn überhaupt einen Gegenwert erst in 2020 erhalten.
    • Wir hätten in diesem Jahr nochmal 9 Mio an Cap gespart
    • Wir hätten dann in den 1. drei Runden zweimal einen 1st Round Pick sowie einen 3rd Round Pick. Im Beispiel der Cowboys wären das Pick 18 und 19 in der Draft. Einen dieser Pick könnte man dann sogar noch traden, um aus einen zwei Picks zu machen, ohne das man seinen eigenen First Round Pick hergibt. In diesem Fall könnte man dann in den 1. drei Runden dieser Draft wohlmöglich vier Spieler in der 1. Runde holen.

    Naja ich denke, da wird der Coaching Staff schon einen recht guten Überblick haben, wie weit Thompson ist und was er leisten könnte. Aber ich denke man sollte sich bewusst sein, dass man einen Spieler wie Earl Thomas nicht jedes Jahr in der Draft findet und es kein realistisches Szenario gibt, wie man ihn kurzfristig gleichwertig ersetzen kann.

    Das sehe ich ähnlich. Die Coaches können das schon einigermaßen abschätzen. Zudem müssen wir bedenken, dass wir nicht nur von Thompson sondern auch von Hill sprechen. McDougald kann auch als FS eingesetzt werden. Er wäre nicht Earl Thomas, aber er kann die Position solide ausfüllen.

    Diesen Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen, ein 29 jähriger Safety mit einem Jahr Vertrag, der vor einem Jahr öffentlich & laut über ein Karriereende nachgedacht hat und auch kein ganz einfacher Typ ist. Evtl. dass ein Team einen Day 2 Pick 2018 und einen Pick 2019, aber auch da eher Day 2 als Day 1, anbietet, aber auch das fände ich nicht so toll...
    Er will wohl mindestens einen Vertrag wie Eric Berry, eher noch etwas mehr. Insgesamt könnte ich mit so einem Vertrag gut leben, aber man sollte da schauen, dass man günstig Aussteigen kann falls er seine Karriere frühzeitig beendet. Ebenso sollte man berücksichtigen dass er doch die ein oder andere Verletzung hatte und dass er wohl auch langsamer werden wird.

    Auch hier sind wir uns sehr einig. Ich glaube schon, dass Earl Thomas noch zwei bis drei gute Jahre spielen kann. Allerdings steht er davon noch ein Jahr bei uns unter Vertrag. Um einen Vertrag, wie den von Berry einigermaßen gut in den Cap zu bekommen, musst man den wohl schon auf vier Jahre auslegen. Und hier sehe ich ganz klar die Gefahr, dass er die letzten beiden Jahre nicht mehr die Summen wert sein wird. Natürlich kann man den Vertrag auch so strukturieren, dass er hinten raus etwas angenehmer für uns wird. Dafür werden die 1. Jahre dann recht teuer.

    Für einen 2nd oder 3rd Pick in 18 und einen weiteren Pick in 19 würde ich ihn wohl auch nicht traden wollen. Da würde ich dann wohl doch eher auf die Vertragsverlängerung setzen. Es ist aus meiner Sicht ein sehr schmaler grad.

    So unzufrieden bin ich mit dem Deal gar nicht. Mir wäre Seferian-Jenkins nur lieber gewesen, auch wenn der etwas mehr gekostet hätte

    Das war nicht zwingend auf bezogen. ;)

    Naja Fakt ist halt, dass er in 8 Saisons (128 Spiele) nur 7 Spiele verpasst hat und davon halt 5 durch den Bruch.

    Fakt ist leider aber auch, dass diese sieben Spiele in den letzten beiden Jahren fielen. Und wie wir alle am eigenen Leib spüren, kommt es im Alter immer schneller zu blöden Verletzungen. Das heißt nicht, dass er sich sicherlich in den nächste Jahren andauernd verletzten wird. Hoffentlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nimmt leider nur zu.

    Excuses are for Losers