Cleveland Browns Offseason 2018

  • Ja Diven sind se alle, aber wir haben wirklich Bedarf auf WR und da nur über den Draft aufstocken ist auch ein Glücksspiel.
    Gordon als WR1 sollte gesetzt sein,, aber danach sieht es übel aus, Coleman wenn er verletzungsfrei bleibt ansonsten eher Ebbe.
    Da würde uns ein Landry gut zu Gesicht stehen. Ja er will Kohle, viel Kohle aber er wäre eine weitere Waffe die unserem neuen QB, wer auch immer da sein möge, zur Verfügung steht und würde ´das Offensivspiel variabler machen. Würde mich auf jeden Fall freuen sollte er kommen.
    Na ja Time will Tell.

    Go Brownies

  • Zitat von Supasly

    Gordon als WR1 sollte gesetzt sein........

    Vorsichtigt , junger Browns-Padawan.........und stets auf jede unschöne Überraschung vorbereitet sein.

    WR muss im Draft addressiert werden, das steht völlig ausser Frage.
    Zur Runde - sprich wann - kann und möchte ich jetzt noch keine Prognose abgeben.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Butler würde ich auch für eine tolle Bereicherung halten. Auch, wenn man jetzt nicht genau weiß, was in den letzten Tagen/Wochen da vorgefallen ist. Wie drew schon schrieb, ist er in einem guten Alter. Er wäre eine gute Verstärkung auf seiner Position.

    Tja, Landry. Ist wie mit so manchem Spieler: Das er gut ist, keine Frage. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm so der "Wow-Effekt", wenn ich ihn mit uns in Verbindung bringe. Er ging mir auch schon durch den Kopf, aber hat bei mir selbst jetzt keine großartige Euphorie hervorgerufen :madness

  • Vorsichtigt , junger Browns-Padawan.........und stets auf jede unschöne Überraschung vorbereitet sein.
    WR muss im Draft addressiert werden, das steht völlig ausser Frage.
    Zur Runde - sprich wann - kann und möchte ich jetzt noch keine Prognose abgeben.

    :weedman:

  • Butler würde ich auch für eine tolle Bereicherung halten. Auch, wenn man jetzt nicht genau weiß, was in den letzten Tagen/Wochen da vorgefallen ist. Wie drew schon schrieb, ist er in einem guten Alter. Er wäre eine gute Verstärkung auf seiner Position.

    Tja, Landry. Ist wie mit so manchem Spieler: Das er gut ist, keine Frage. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm so der "Wow-Effekt", wenn ich ihn mit uns in Verbindung bringe. Er ging mir auch schon durch den Kopf, aber hat bei mir selbst jetzt keine großartige Euphorie hervorgerufen :madness

    Ich weiß noch genau, wie ich die Verpflichtung von Hawkins gefeiert habe......"aus Browns-Sicht top, da kann man überhaupt nichts falsch machen."
    Was war´s ? Nicht unbedingt "schlecht" ,aber (ausser mit der guten Chemie zu Hoyer) insgesamt unter "Mitläufer" zu verbuchen.
    Dasselbe mit Hartline ....unter diesen ganzen ex-signins war ein Miles Austin im Spätherbst seiner Karriere noch die "beste" Verpflichtung.
    Und von den Mega-Flops aus dem vorherigen post reden wir da gar nicht.......

    Nochmal : Landry ist keine Ersatz zu Gordon oder Coleman, Landry ist ein 3. (slot) WR (und das spielt er überragend) , welcher 1.WR-money möchte.
    Und von den Browns möchte er das erst recht. Daher mein Bauchweh.....

    Ganz klar , Landry wäre eine absolute Verstärkung und ich kenne auch die poitiven Berichte über ihn :

    http://dailydolphin.blog.palmbeachpost.com/2018/01/20/201…-jarvis-landry/

    Allerdings würde er $-technisch den Rahmen sprengen, mMn.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • :weedman:

    Alleine schon dieses smiley -inklusive auch nur der kleinsten Verbindung mit dem Namen "Gordon" - treibt mir den kalten Schweiß auf den Körper........

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dazu kommt : Landry ist ein slot-WR , welcher Nr.1-WR money will. Und das würde ich ihm nicht zahlen wollen.
    Slot-WR money , solider contract mit solider Laufzeit - das wäre mein Angebot. Werden würde das aber nichts, weil Landry irgendwo "seinen" Contract bekommen wird.

    Ein Frage zur Verständnis: Warum ist ein Slot Receiver weniger Wert als ein "richtiger" Receiver? Worin besteht der Unterschied?

  • Ein Frage zur Verständnis: Warum ist ein Slot Receiver weniger Wert als ein "richtiger" Receiver? Worin besteht der Unterschied?

    Da unterhälts du dich wohl am besten mit den Agenten von Beasley , Adam Thielen oder eben Landry darüber.....;)

    http://www.chicagotribune.com/sports/footbal…0816-story.html

    Mal ohne zuviel Fachchinesich erklärt :

    Slot receiver (Y or SR): A less-formal name given to receivers in addition to split ends and flankers (for example, tight ends who line up wide). These receivers line up between the split end/flanker and the linemen. If aligned with a flanker, the slot receiver is usually on the line of scrimmage, and if with a split end, off the line of scrimmage. As with the flanker position, a featured receiver often takes a slot position with a split end to avoid jamming.

    Der "slot-WR " ist quasi der 3. WR , es steht als eine Formation mit 3+ - WR´s auf dem Feld.
    Nehmen wir mal die "klassische" I-Formation als Beispiel : In dieser findest du zwei WR´s , den x-WR und den Z-WR. Abgerundet wird diese Formation durch den TE als (potentiellen) Passempfänger. (HB und FB zählen da auch dazu)
    Diese Formation ist oft bei 1.downs zu sehen , wo eben ein Lauf (überdurchschnittlich) wahrscheinlich ist. "Einfach ausgedrückt" kann man sagen , das die beiden "klassischen" WR´s 1+2(fast ) immer auf dem Feld sind , also bei Lauf .-und bei Passing-downs.
    Der 3. WR (sprich der slot-WR ) ergänzt dieses set quasi meistens bei klaren "passing-downs" wie 3.Versuch +8yards to go. Es wäre jetzt gemein , hier "nur" von einem Teilzeit-WR zu sprechen , aber irgendwie ist es wohl schon so. WR1 und WR2 bringen oft ideale Gesamtvorraussetzungen mit , also Hände gepaart mit Körperbau und Speed.
    Paradebeispiel : Randy Moss . Das ist ein klassischer WR1....oder eben Gordon,um bei den Browns zu bleiben. Rein körperlich bringt der einfach alles mit und ist aufgrund seines speeds eben auch perfekt als deep-thread auf der Aussenbahn einsetzbar. Hier kommt natürlich dann auch der Überraschungseffekt zur Geltung, wenn aus einer Laufformation heraus via play-action (PA) fief (deep) geworfen wird......

    Hier wirst du unterschiedliche (ebenfalls richtige ) Interpredationen lesen , völlig klar.
    Gerade in Zeiten der passing-NFL (bzw, der pass-first NFL ) ist ein 3.WR mittlerweile viel wichtiger als früher und deshlab wollen die Jungs auch dementsprechend bezahlt werden. Verständlich , weil auch immer öfters 3.WR-sets als "Standard-Formation" gezeigt werden ,also auch bei 1 & 10.
    Insgesamt gesehen:
    WR 1 + 2 haben aber (meistens) einfach das komplettere set und haben dementsprechend auch die höheren Verträge.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wenn der 3. Receiver dann in einem Spielzug auf das Feld kommt, welcher Spieler geht denn dann für ihn vom Feld? Ich nehme mal an einer der RB (FB/HB), oder?

  • Irgendwie kommen mir in deiner Erklärung die Slot Receiver zu schlecht weg. Bei einigen Teams sind sie weit mehr als Teilzeitkräfte. Bei den Patriots (Edelmann/Amendola) sind sie elementarer Teil der Offense und mach Gronk die wichtigste Anspielstation in kritischen Downs. Thielen würde ja schon gennant und der war der wichtigste Receiver dieses Jahr.

    Ein guter Slot Receiver finde ich Gold wert und steht für mich über einen Nr. 2 Receiver.

    Mit Landry könnte man ein paar schöne Routen vorallem wenn noch ein brauchbarer TE in der Offense steht.

    Ich würde versuchen Landry zu holen um einen Rookie QB möglichst viele Waffen mit einer großen Vielfalt zur Verfügung zu stellen.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Faible für Slot Receiver hab :D

  • Halt, stop!
    Ich schätze slot - WR's. Sehr sogar.
    Thielen, Landry... dazu die unfassbare Qualität der Patriots - Passempfänger in BB's scheme. Unglaublich, wie die Routen chirurgisch "geschnitten" werden durch die jeweiligen D-Formationen von diesem Personal.
    Ich wollte nur aufzeigen, daß es sich halt größtenteils noch immer in den Verträgen wiederspiegelt wer als WR1 und wer als slot - WR bezahlt wird.
    Und wie gesagt :In der pass - happy NFL wird der 3.WR immer wichtiger, das ist unbestritten.
    Der Preis muss halt insgesamt trotzdem passen, das wollte ich im Grunde zum Ausdruck bringen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wenn der 3. Receiver dann in einem Spielzug auf das Feld kommt, welcher Spieler geht denn dann für ihn vom Feld? Ich nehme mal an einer der RB (FB/HB), oder?

    meistens wahrscheinlich ein RB oder ein TE je nachdem.
    Aber wohl eher ein RB.

  • Halt, stop!
    Ich schätze slot - WR's. Sehr sogar.
    Thielen, Landry... dazu die unfassbare Qualität der Patriots - Passempfänger in BB's scheme. Unglaublich, wie die Routen chirurgisch "geschnitten" werden durch die jeweiligen D-Formationen von diesem Personal.
    Ich wollte nur aufzeigen, daß es sich halt größtenteils noch immer in den Verträgen wiederspiegelt wer als WR1 und wer als slot - WR bezahlt wird.
    Und wie gesagt :In der pass - happy NFL wird der 3.WR immer wichtiger, das ist unbestritten.
    Der Preis muss halt insgesamt trotzdem passen, das wollte ich im Grunde zum Ausdruck bringen.

    Der wohl am besten bezahlteste Slot WR dürfte Doug Baldwin mit 11,5 Mio pro Jahr. Platz 10 was WR Verträge angeht. Baldwin spielte vergangene Season von seinen 853 Snaps insgesamt 589 mal als Slot-WR.

    Excuses are for Losers

  • Baker Mayfield’s first pre-draft meeting to be with the Browns (Quelle)

    Natürlich werden die Browns die Top-QB´s allesamt treffen. Aber etwas Strahlkraft hat dieses erste Invite schon. Auch die Meinung von Klemko zum Match Mayfield & Browns durchaus erwähnenswert und zu diskutieren:

    “[Head coach Hue] Jackson values scheme above all, and he believes his scheme can beat any defense in football with the right brain on the field. Mayfield might just be that brain. He played for three different head coaches over his college career yet improved his production year over year without fail.”

    “Having known Jackson for five years and met Mayfield for about five minutes, this armchair psychiatrist wonders if the two big, brash personalities could coexist with all that brutal honesty flying back and forth. My hunch is they’d either love each other, or kill each other.

    Letzteres gilt vermutlich auch für Josh Rosen. Kann Hue mit starken Charakteren? Oder wählt er da mit Sunny-Boy Darnold die charakterlich einfachere Variante?

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (9. Februar 2018 um 19:44)

  • Ich persönlich finde es immer gut, wenn Spieler charakterstark sind und nicht immer den perfekten „Sunny-Boy“ mimen.

    Ich gehe aber speziell im Fall von Hue aus, dass er dann doch eher den Sunny-Boy um sich herum haben möchte, statt eine (starke) Persönlichkeit wie Mayfield.

    Aber schon interessant, dass scheinbar Mayfield der erste Top-QB war, mit dem man sich getroffen hat. Gut, vielleicht hatten die anderen einfach Termine, aber das weiß man ja auch nicht :D

  • Jetzt hat man sich für den Draft mehr oder weniger doch Kompetenz ins Haus geholt, wenn jetzt das letzte Wort noch immer bei Hue liegt dürfen wir uns auch nicht mehr beschweren, vor allem wenn man Jimmys Aussage bzgl. Dorsey und dem muss einen Quaterback zu finden in Betracht zieht. So doof wird Dorsey dann hoffentlich nicht sein und Hue entscheiden lassen.

  • Browns Ex WR berichtet wie er bei einem Unfall seine Hand verloren hat. Ich hatte das nicht mitbekommen.
    Respekt vor ihm für seinen Lebensmut und die besten Wünsche.

    Ich habe überlegt ob ich das hier posten soll , habe mich dann doch entschlossen.
    Auch wieder eine kleine Gedankenstütze eher mal vom Gas zu gehen und langsamer zu fahren.
    Für uns und für alle anderen im Straßenverkehr.

    https://www.theplayerstribune.com/mohamed-massaquoi-nfl/

    Beste Wünsche an ihn.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Und wenn er bei einem anderen Team landet und dann aussieht wie Garoppolo in seinen 5 Spielen wird wieder geheult...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jo.

    Zitat von Andy Benoit

    Why is A.J. McCarron being considered a highly coveted FA QB? He was a 5th round pick and has been a backup to the NFL's most average, ordinary QB for 4 years.

  • Und wenn er bei einem anderen Team landet und dann aussieht wie Garoppolo in seinen 5 Spielen wird wieder geheult...

    Und wenn er aussieht wie Glennon...

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was spricht denn dagegen an 1 Saquon Barkley und an 4 Baker Mayfield, Sam Darnold oder Josh Allen zu ziehen? Josh Rosen will bekanntlich nicht zu den Browns und Barkley ist laut den Medien der beste Spieler dieser Draft klasse. Oder man holt sich nen gestandenen QB und lässt Kizer sich in Ruhe entwickeln, das meinte ein Trainer von mir aus Fitnessstudio, der selbst Fottball spielt. Er ist sogar der meinung das Kizer es in 2-3 Jahren das zeug zum Franchise QB hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt..

    Lg

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • Und wenn er bei einem anderen Team landet und dann aussieht wie Garoppolo in seinen 5 Spielen wird wieder geheult...

    Und wenn er aussieht wie Glennon...

    *sarkasmusmodusan
    Einfach auf Nummer sicher gehen mit Cousins, McCarron und QB jeweils an #1 und #4, wenn das alles nicht klappt ist 2020 vielleicht Kizer soweit ;)
    *sarkasmusmodusaus

  • Was spricht denn dagegen an 1 Saquon Barkley und an 4 Baker Mayfield, Sam Darnold oder Josh Allen zu ziehen? Josh Rosen will bekanntlich nicht zu den Browns und Barkley ist laut den Medien der beste Spieler dieser Draft klasse. Oder man holt sich nen gestandenen QB und lässt Kizer sich in Ruhe entwickeln, das meinte ein Trainer von mir aus Fitnessstudio, der selbst Fottball spielt. Er ist sogar der meinung das Kizer es in 2-3 Jahren das zeug zum Franchise QB hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt..

    Lg

    Ein Trent Richardson Schicksal spricht dagegen. Obwohl, unser bisheriger Draftoutput bei RB und QB ist gleich unterirdisch.

  • wenn QBs an 1,2 und 3 gehen würden...

    Könnte durchaus passieren, da der Need bei vielen Franchises groß ist und die Panik noch größer wird.

    Rosen und Darnold sind von der Bewertung her dicht beeinander und Mayfield wird für einige immer interessanter. Es gibt ja auch noch Allen & Co. Etwas unter Radar fliegt L.Jackson.

    Deshaun Watson flog letztes Jahr im Draft auch im Tiefflug und ging an 12. Er wäre auch ein No1-Pick wert gewesen. Jo, später ist man immer klüger ... Rookie-Lotto.

    Priorität bei den Browns sollte die Offense haben.
    Wenn es einen Wunsch-QB gibt, dann sollte der auch an Eins gezogen werden. Mögliche Vorwürfe hinterher, warum man nicht an 1st overall gewählt hat, bringen nur zusätzliche Unruhe.
    Gibt es keinen absoluten Must-Have-Rookie-QB in der jetzigen Klasse, dann kann auch an vierter Stelle oder gar noch später auf QB zugeschlagen werden.

    Ein Cousins wäre wohl die aussichtsreichste Lösung des Problems und der Wunsch vieler hier, ein Langzeitvertrag.
    Es gibt noch Alternativen, die sind aber noch unwahrscheinlicher als Longterm-Kirk, dieses Projekt ist schon schwer genug.

    Wenn ein Starter-Veteran, der noch ein/zwei Jahre Vertrag hat, im Kader vorhanden ist, kann Kizer oder z.B. Darnold gerne dahinter lernen.
    Jedoch von dieser Bridge-QB-extra holen-Strategie halte ich nicht viel. Wer ist schon gerne kurzfristiger Lückenfüller.
    So ein Josh McCown von den Jets dann lieber als QB-Coach langfristig holen. Da kann das Gelernte im Training unter Realbedingungen in der NFL gleich gezeigt werden. Ob der als Coach kommt, ist wieder eine andere Frage.

    Mit Cousins "longterm" gäbe es freie Auswahl beim Draft, Barkley an 1 und an 4 wen auch immer ziehen.
    Mit Cousins "shortterm" (der Redskins-Tag kostet Pick u. 34.5Mio) als Experiment kann später in Round 2 z.B. Kyle Lauletta (Richmond) /
    Mike White
    (Western Kentucky) oder gar beim 2019 Draft immer noch ein RookieQB gezogen werden.
    Wahrscheinlich wird Kirk eh nicht kommen, aber die Browns sollte es versuchen.

    Kann auch kein anderes Pro-Bowl-Kaliber verpflichtet werden, dann QB-Draft an 1 oder 4, je nach Einschätzung der Browns und bitte kein Downtrading.
    Keine Bridge-Lösung wählen, lieber zusätzlich qualitativ und quantitativ QB-Staff einstellen.
    Im F.A.-Markt sich jetzt positionieren, im Gespräch bleiben und dann angreifen :rock: .


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • also ich warte bei Watson noch ab... erstens Verletzung, zweitens wie es aussieht wenn mehr Filmmaterial vorhanden ist..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • also ich warte bei Watson noch ab... erstens Verletzung, zweitens wie es aussieht wenn mehr Filmmaterial vorhanden ist..

    Verletzungen kann man in der Regel aber nicht voraussagen. Aber das haben wir 2 privat eh schon zur Genüge diskutiert :bier:;):P

  • Barkley ist für mich must have.
    Man muss nur mal zu den jags schauen was Fournette da bewirkt hat.
    Einen qb an 4 zu draften reicht meiner Meinung nach.
    Am liebsten natürlich captain Kirk.

  • Ich möchte zur Draft nicht allzuviel schreiben, (die Auswahl verfolgt mich jedenfalls teilweise in meinen Träumen), nur folgendes :
    Ich drehe durch, wenn man in diesem Jahr von #1 oder #4 nach unten tradet.
    Für mich persönlich wäre das eine absolute Katastrophe, ganz speziell in dieser Draft.

    Am besten denke ich darüber garnicht nach, mir reicht es erst einmal das ich mich mit der Verpflichtung von McCarron arrangieren muss...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • McCarron? Cousins? Oder doch ein anderer FA-Quarterback? Im Draft QB an #1 oder doch #4 picken? Wenn man einen FA-QB holt, dann Barkley an #1 und Fitzpatrick an #4 picken? Oder doch jemand anderes an #1 und #4? Und wer von den FAs wird wohl noch den Weg zu uns finden?

    Alles Fragen, die in letzter Zeit im Raum schweben. Ich selbst finde das alles sehr spannend und auch interessant, um über die jeweiligen Szenarien nachzudenken und auch zu diskutieren. Aber ich habe auch für mich selbst entschieden, dass ich erstmal keine weitere Energie in das Grübeln über die ganze Fragen stecke. Mittlerweile finde ich es für mich sogar zum Teil anstrengend ;) Letztendlich können wir nur hoffen (oder vielleicht sogar beten), dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.