Cleveland Browns Offseason 2018

  • Updated via @FieldYates and me: Browns trade Danny Shelton and a 5th round pick in '18 for the Patriots’ 3rd l-round pick in '19. And there it is, the fourth Browns’ trade in less than 24 hours.

    Immer schön den Überblick behalten... :)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Scheme...
    Browns sind loaded auf DT.

    Great scoop here. Browns not done. https://t.co/czgIkvZ8ke

    Mal schauen :)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Könnte einer von euch etwas zu ihm sagen? Hab ihn nicht aufm Schirm gehabt bisher

    Wenn es win-win ist, weil ihr da tendenziell sogar zu viel Personal habt, ist es natürlich erstmal eine gute Sache.
    Aber ihr werdet wohl nicht gerade euren besten DT abgeben?
    Zeigt er bisher Ansätze, dass sich die 5th-year-Option lohnen würde oder wird das eher ein Lückenstopfer bei uns und dazu ein weiterer Pick in 2018 von denen wir leider nicht allzu viele haben?:D

  • Er ist gut, passt aber nicht ins aktuelle Scheme. Man hätte die 5th-Year-Option eh nicht gezogen. Ich hatte hier vor Wochen schonmal spekuliert, dass er Teil eines Deals mit den Chiefs, für Smith, werden könnte.
    Bei den Patriots wird er rocken.

  • Naja, bestenfalls 4th-Comp 2020 oder 3rd 2019, hat man sich jetzt mit nem 5th erkauft und spart Gehalt.
    Er spielt sportlich keine Rolle mehr, nirgends ist man so deep, wie auf der Position.

  • Hier noch einiges zum Shelton Deal

    https://www.ohio.com/akron/sports/b…ton-to-patriots

    Moving Shelton is a nod to the Browns’ faith in defensive tackles Larry Ogunjobi, Caleb Brantley and Trevon Coley. Last year, they drafted Ogunjobi and Brantley in the third and sixth rounds, respectively, and Coley started all but one game. The Browns want Ogunjobi’s role to increase. Jamie Meder, another part of the interior defensive line rotation, is eligible for restricted free agency and will likely be retained.


    Und den nächsten traurigen Satz muss man sich mal vor Augen halten.

    Shelton’s departure also means none of the 10 players the Browns drafted in the first round from 2009-15 remains with the team.


    Ich hoffe mal dass unsere Firstrounder dieses Jahr auch noch in ein paar Jahren erfolgreich bei uns spielen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bin teilweise bei dir, shelton ist gegen den Lauf ein Beast, aber in cleveland passt er leider nicht.Zudem macht er vielleicht platz für den nächsten Supertrade oder Fa, der besser ins Scheme passt.( vielleicht kommt ja ein suh, wer weiß)
    Er hat ja leider auch eine Verletzungshistorie die man nicht ausser acht lassen sollte.
    Mag schon sein das man ihn unter Wert abgegeben hat, aber er musste eben leider weg( Ein kaderplatz mehr zur Verfügung)
    Ich glaube schon das Dorsey weiß was er da macht und dieses Jahr werden wir keine lachnummer sein, da bin ich fest von überzeugt.

  • Shelton hätt ich jetzt auch nicht unbedingt verschachert ... vom Passrush her sicher etwas limitiert, aber ein Monster gegen den Lauf und gerade in der "kalten" AFC North muß man gegen LeVeon Bell, Gio Bernard und wer auch immer der RB bei den Ravens ist zuallererst den Lauf stoppen, da war er schon ein verläßlicher Stabilitätsfaktor. Nun gut, das FO sieht vielleicht das junge Gemüse dahinter (wobei Danny ja nun auch noch taufrisch ist) und erhofft sich da weitere Lestungssteigerungen in der Zukunft, sodass sein Abgang kompensiert werden wird. Zudem sind zukünftige finanzielle Aspekte sicher auch in die Entscheidung miteingeflossen.

    Ansonsten, hab ich schon gesagt, sieht das alles bisher ziemlich durchdacht aus. Sicher, entschieden wird es auf dem Feld und Haley/Jackson können es immer noch "vercoachen"( ;) ), aber Dorsey/S.Brown haben schon einmal die Grundlagen gelegt/genutzt, um das Team derzeit zumindest auf dem Papier deutlich zu verbessern. Die heiße Free Agency-Phase und der Draft werden dann die nächsten Bausteine und Etappenabschnitte, auf denen das Roster und letztendlich die mittelfristige Zukunft der Truppe gebaut werden.

    Tyrod Taylor ist ein nahezu perfekter stopgap für den Übergang auf der QB-Position. So hat sich Cousins erledigt und man kann immer noch an 1 oder 4 einen understudy draften, der dann behutsam aufgebaut wird. Netter Nebenschauplatz werden für mich die beiden Duelle gegen Baltimore, seinen alten Arbeitgeber. Mit Landry hat man schon ein Zeichen gesetzt und einen bewährten, AFC-erfahrenen Top-Receiver geholt. Gordon, Landry und Coleman sind schon ein nettes Trio, wenn dann auch noch Njoku einen Sprung macht, hat Taylor durchaus ein sehr respektables Feld von Passfängern zur Verfügung.

    Johnson fällt da als RB vielleicht etwas ab, aber auch hier könnte man ja noch mit Barkley oder einem Free Agent nachlegen und die Offensive weiter diversifizieren und zu einer ansehnlichen Unit aufrüsten. Wenn Thomas weitermacht sieht auch die O-Line gefestigt aus, einzig RT könnte man mMn vielleicht etwas upgraden. Garrett und Chubb könnten ein klasse Duo als Ends bilden, auch hier gibt es mit den ersten beiden Picks einige Möglichkeiten, dazu hat man jetzt mit Randall, McCourty und Taylor durchaus ein nettes Trio als Cornerbacks. Wird hier noch ein überdurchschnittlicher SS geholt und stabilisiert sich Peppers, dann sind auch hier die größten Baustellen erst einmal beseitigt.

    Das Wheeling and Dealing wird weitergehn, langweilig wird es also sicher nicht ... angenehmer Nebeneffekt: von 0-16 spricht (fast) schon keiner mehr.


  • hast du dazu auch eine Quelle außer dem Bild?

    wurde an mich von einem Kollegen gesendet...

    Habe gerade auch noch gegooglet und nichts gefunden aber bisher hat das immer gestimmt hoffe nicht das mein erster Post im Browns Forum eine Ente ist ;(

  • Ohne vernünftig Quelle posten ist halt nix.

    Vlt kann der Olymp nochmal einen Hinweis in einem Oberforum posten, dass man bitte immer Quellen angeben soll. Gerade für die FA-Phase wäre das schon hilfreich.

    Excuses are for Losers

  • Talking to a personnel exec this morning, he said: “The Browns trading for Tyrod and not signing McCarron tells you who’s running the show”

    :ja:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Talking to a personnel exec this morning, he said: “The Browns trading for Tyrod and not signing McCarron tells you who’s running the show”

    :ja:

    Wie schon vor paar Wochen gesagt, sollte Hue bei solchen Entscheidungen das letzte Wort haben, sollten sich Dorsey und Co in Grund und Boden schämen. Hue soll schauen, dass er mit dem ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeit das beste macht, ansonsten kann er seine Koffer (endlich) packen.

  • Die Moves verändern natürlich auch einiges für die bisher recht sicher wirkenden Spieler im Roster. Der Artikel (Quelle) hat mal vermutet für wen es nach der FA eng wird mit einem Platz im Roster. Ach ja - bisher hatte der Autor alle Predictions korrekt in den vergangenen Jahren:

    • CB Jamar Taylor
    • WR Corey Coleman
    • DE Nate Orchard
    • QB Cody Kessler
    • WR Ricardo Louis

    Was meint ihr?

    Ich stimme bis auf Corey Coleman zu. So enttäuschend Coleman bisher auch war würde ich unserem 1st-Round-Pick noch ein Jahr geben. Speziell da Landry primär die Slot bearbeiten soll/wird ist außen noch eine Vakanz neben Gordon. Selbst wenn Pryor kommt wäre das ein netter Punch, hier rotieren zu können. Die Rolle eines WR2 traue ich Coleman mit wachsender Erfahrung (er ist erst 23) absolut zu.

    Für Jamar Taylor wird es extrem eng. Schwache Saison, BBC in der Slot gesetzt, jetzt noch D.Randall dazu. Bin gespannt ob Gregg Williams Randall auch auf FS probieren möchte...das wäre die einzige Chance für J.Taylor. Der hat zudem das zehnthöchste Gehalt...zu viel für einen Bankspieler.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • @Mike09
    Ich möchte Coleman auch noch nicht abschreiben.
    Mal sehen ob er verletzungsfrei durch die nächste Saison kommt und wie er sich dann schlägt.

    Kessler wird schwierig wenn sie noch einen QB holen, wovon ich ausgehe.

    Ich bin etwas weniger enthusiastisch bisher aber auch nicht pessimistisch. Mal sehen was noch kommt und wie dann ergebnistechnisch die nächsten 2 Jahre aussehen.

    Go BROWNS

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Coleman würde ich gerne auch weiterhin bei uns sehen, auch wenn er in der abgelaufenen Season in den Spielen nicht sonderlich überzeugt hat. Ich glaube, das die Trades wie Taylor und Landry einen Spieler auch motivieren können. Deshalb würde ich davon ausgehen, das wir von Coleman sicherlich mehr sehen werden, als das noch in der letzten Season der Fall war. Und das nicht nur auf die Anzahl der Spiele bezogen.

    Coleman zusammen mit Gordon und Landry wären für 2018 ein gutes WR-Trio (+ WR XYZ, der „wohl“ noch kommen wird - dann wäre es ein gutes WR-Quartett ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem014 (11. März 2018 um 22:26)

  • Heute geht's endlich (fast) richtig los. Wie die letzten Wochen gezeigt haben, wird man ja, falls einig, ruhig schon was verkünden, auch wenns Mittwoch erst offiziell wird.
    An Stelle der Browns, würde ich ruhig heute noch nen Kracher durchsickern lassen, als Signal an andere Spieler, an denen man Interesse hat. Falls man einen in petto hat.

    Ich möchte jetzt noch:
    Pryor
    Breeland
    Und eine schöne Überraschung

    Gespannt bin ich darauf, ob man Coleman tradet. Bei weniger als einem 3rd würde ich ihn lieber weiter in Cleveland sehen. Auch wenn es mir Sorgen macht, dass er so jung schon so anfällig ist und man abwarten muss, wie er DEN Drop verkraftet.

    Und Joe Thomas darf sich heute auch gerne mal äußern. Wobei er, wenn er weitermacht, erstmal ordentlich Gewicht draufpacken muss. Er sieht ja aktuell ziemlich dürr aus, zumindest verhältnismäßig.

  • Ich finde eure moves allesamt sehr gut! T. Taylor hat schon gezeigt das er ein Team in die PO führen kann und die Bills hatte niemand auf dem Zettel.
    Vielleicht ist er ja mehr als nur ein Übergangs QB?!
    Mit Gordon und Landry habt ihr da 2 exquisite WR! Wer weiß wo euer Weg hinführt aber eine 0er Season wirds nicht mehr werden. Eure Offseason gefällt mir. Da kommen nur die Rams mit, bei denen ich aber die ganze Zeit ans dream team denken muss. Aber schauen wir mal und wenn es echt noch den Honey Badger obendrein gibt....... Junge Junge

  • Das wäre fatal. Für mich ist/war Taylor immer ein Problemfall. Irgendwie zu schlecht für einen wirklichen Franchise-QB, aber auch zu gut für die Bank bzw. als Back-Up. Mal sehen was draus wird.

    Insgesamt jedenfalls akt. ein wilder Trade-Ritt den die Browns in den letzten Tagen vollzogen haben. War aber auch insgesamt mal nötig und sei es, um einfach mal wirklich neues Leben in die Truppe zu bringen.

  • Klar, Taylor ist wohl maximal Durchschnitt. ABER, wenn er genau diesen Durchschnitt abliefert, ist es auf QB ein Quantensprung für uns. Und dafür den 6. besten Pick des diesjährigen Drafts investieren? Immer wieder!

  • Ich finde die Moves der Browns absolut ideal, den Umständen entsprechend. Man muss halt auch in Betracht ziehen, dass die Reputation des Teams unterste Schublade ist und für High End FA`s nicht wirklich in Frage kommt. Auch für jegliche andere FA`s die ihren zweiten Vertrag wollen und irgendwo um die 25-27 Jahre alt sind, sind die Browns keine Zieldestination.
    Mit den Trades konnte man dieses Problem umgehen und dem Team zusätzlich Glaubwürdigkeit und ein Gesicht geben.
    Taylor hat vielleicht nicht das Upside-Potential von McCarron, aber er kommt für ein Jahr, weiss woran er ist und wird eine weitere Chance bekommen in einem Jahr wenn er mit einer talentierten Browns Offense gute Spiele abliefert. Hätte man bis Mittwoch gewartet um einen der FA QB`s zu bekommen wäre man evtl. leer ausgegangen oder hätte sich vertraglich längerfristig binden müssen. Die Preis/Leistung für Taylor ist sensationell und man hätte keinen anderen QB bekommen mit so einer tollen Ausgangslage um einen QB 1st Overall zu draften.
    Auch den Landry Deal finde ich gut. Klar er ist teuer, vor allem wenn er identisch eingesetzt wird wie bei den Dolphins. Aber dennoch, jemand hätte ihn auch sonst bezahlt und die Browns haben das nötige Geld und ein paar Millionen pro Jahr die an Landry gehen, gehen halt auch für die Imagepolierung der Browns drauf, kann ich absolut damit leben.
    Kizer`s Abgang finde ich schade, eine Zukunft hätte er aber bei den Browns nur unter sehr speziellen Umständen gehabt. Man bekommt einen Upside CB und die Packers bekommen einen Upside QB = win/win Trade.
    Der Abgang von Shelton fand ich nicht nötig, kann es aber verstehen wenn es vor allem darum geht den jungen mehr playtime zu geben und vielleicht noch eine Ergänzung auf der Position machen will die auch besser in Williams scheme passt als Shelton.
    Ich bin auch gespannt was noch passiert und denke, dass die Browns kurz vor der FA Phase einiges an Boden gut gemacht haben bei gewissen Kandidaten die vorher einen Wechsel zu den Browns nicht in Betracht gezogen hätten.

  • Scheme...

    Er ist gut, passt aber nicht ins aktuelle Scheme

    Ich verstehe das meinetwegen aus Scheme-Sicht

    Bin teilweise bei dir, shelton ist gegen den Lauf ein Beast, aber in cleveland passt er leider nicht.Zudem macht er vielleicht platz für den nächsten Supertrade oder Fa, der besser ins Scheme passt

    Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee Shelton würde nicht in euer Scheme passen? Ich bin nun wahrlich kein Experte was D-Line Tasks & Assignments bei eurem aktuellen Regime angeht, aber zumindest in der Vergangenheit hatte ein solcher Spielertyp wie Shelton in Williams Base (4-3 Over Front) Defenses durchaus immer ein fixes Plätzchen (1 technique NT mit hauptsächlichem shade-alignment). Ich denke da an Remi Ayodele (Saints), Sammie Lee Hill (Titans) und mit Abstrichen an Michael Brockers (Rams). :madness