Green Bay Packers Offseason 2018

  • Stimmt - da seht Ihr mal, wie es uns in der Vergangenheit so oft ergangen ist. Und bis auf 2010 ist dabei ja auch nix Schlimmes passiert ;)
    Ich würde aber heuer nicht drauf wetten :mrgreen:

    Immerhin habt ihr schonmal gefeiert als hättet ihr den SB gewonnen. Jetzt muss nur noch der Wunsch die Realität einholen :mrgreen:

  • Immerhin habt ihr schonmal gefeiert als hättet ihr den SB gewonnen. Jetzt muss nur noch der Wunsch die Realität einholen :mrgreen:

    Ganz ehrlich - mir reicht es (Stand heute), überhaupt erst einmal da hin zu kommen. Diese Saison ist sowieso kaum noch zu toppen.

    Aber frag mich am Montag nochmal, falls wir es tatsächlich schaffen sollten :D


    So, btt und sorry fürs Stören ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz ehrliche Frage, weil ich als Pats Fan ja durchaus mit den Packers sympathisiere (und das nicht nur weil meine Partnerin Packers Fan ist*g*):

    Seitens der Packers Fans hier im Forum besteht offensichtlich eine große Abneigung den Patriots gegenüber. Und damit meine ich eine Abneigung, die über die 'normale' Abneigung bei den meisten Anhängern anderer Teams gegenüber den Patriots hinausgeht. Aber mir ist keine Historie bekannt, die eine Abneigung in dieser Form wirklich begründen wurde (Vielleicht abgesehen vom Superbowl in 1996, aber den habt ja eh ihr gewonnen). Eine Rivalität besteht ja, auch aufgrund der seltenen Aufeinandertreffen, keine. Dennoch scheinen wir ja aus Sicht der Packers Fans nach den Vikings, den Lions und den Bears das meistgehasste NFL Team zu sein. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "die Cheater aus Boston" oder "zu erfolgreich, denen gönnen wir das nicht" denn diese Argumentation trifft ja auf alle anderen NFL Teams gegen uns zu.

    Eure Antwort würde mich wirklich interessieren.

  • Ganz ehrliche Frage, weil ich als Pats Fan ja durchaus mit den Packers sympathisiere (und das nicht nur weil meine Partnerin Packers Fan ist*g*):

    Seitens der Packers Fans hier im Forum besteht offensichtlich eine große Abneigung den Patriots gegenüber....[...]

    Eure Antwort würde mich wirklich interessieren.

    Na weil keiner, der nicht Bayern-Fan ist, die Bayern mag...? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eure Antwort würde mich wirklich interessieren.

    Ich glaube nicht das dieser Thread hier anders ist als alle anderen ( außer dem der Pats ) nur sind hier einfach mehr Leute aktiv als in vielen anderen Threads. Ich will hier nicht provozieren, deshalb nur kurze Antwort. Mir gefällt die NFL unter anderem deshalb ( im Gegensatz zur Buli ) weil sie wirklich sehr ausgeglichen ist. Im NFC CCG sind wieder 2 Teams die letztes Jahr nicht da waren usw. Und da nerven die Pats einfach sehr. Auch wenn ich die Leistung anerkenne ist es einfach anstrengend. Ansonsten versuche ich den Pats Thread zu meiden, deshalb sag ich da nix ;) .

  • Ich glaube nicht das dieser Thread hier anders ist als alle anderen ( außer dem der Pats ) nur sind hier einfach mehr Leute aktiv als in vielen anderen Threads. Ich will hier nicht provozieren, deshalb nur kurze Antwort. Mir gefällt die NFL unter anderem deshalb ( im Gegensatz zur Buli ) weil sie wirklich sehr ausgeglichen ist. Im NFC CCG sind wieder 2 Teams die letztes Jahr nicht da waren usw. Und da nerven die Pats einfach sehr. Auch wenn ich die Leistung anerkenne ist es einfach anstrengend. Ansonsten versuche ich den Pats Thread zu meiden, deshalb sag ich da nix ;) .

    sehe ich ähnlich. man darf auch gerne noch anführen, dass die Pats die eine oder andere Schummelaktion auf Ihrer Kappe haben. Das führt natürlich nicht dazu, dass man in den Sympathiewertungen durch die Decke geht. Das bleibt natürlich eher haften, als die (unbestrittene) sportliche Leistung, die in den letzten Jahren erbracht wurde.

    Aber ich persönlich habe kein Problem damit, die sportliche Leistung der Pats anzuerkennen, denn diese wird ja erbracht. Keine Frage. Sie haben die 5 Ringe ja nicht geholt, weil sie durchweg beschissen haben. Da gehört schon ein bisschen mehr zu, um diese Erfolgsgeschichte zu schreiben. Und Bradys Leistung muss man einfach anerkennen. Das ist schon sehr beeindruckend.

    Nichtsdesto trotz mag ich die Pats auch nicht besonders und bin voll auf den Jaguars Bandwagon aufgesprungen. :D

  • Eure Antwort würde mich wirklich interessieren.

    da interpretierst du vielleicht zu viel rein. @Ausbeener hat es schon gut auf den Punkt gebracht. kurz gefasst würde ich das so umschreiben: Dominanz + "fragwürdige Winkelzüge" = Abneigung. das bedeutet nicht, dass ich die Leistungen (vor allem im Bereich Coaching und Team-Building) nicht anerkenne, aber wenn es einen Gegner für die Pats im SB gibt, mit dem ich sonst eigentlich auch nichts anfangen kann, ihn aber den Titel nicht noch weniger gönne, ist meine Sympathie für dieses eine Spiel klar. ansonsten kann ich mir zu den Pats eher weniger eine Meinung bilden, weil ich einfach zu selten AFC Spiele sehe.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die "Dislike-Rate" im Packers-Thread signifikant höher ist als in anderen Team-Threads. Wie von meinen Vorrednern schon gesagt, es ist die Mischung aus den Vorfällen und dem "bitte nicht schon wieder die" Effekt. Ein paar Saisons auf Brownsniveau spielen ohne zu bescheissen, dann haben sie euch auch wieder lieb :tongue2::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • da interpretierst du vielleicht zu viel rein. @Ausbeener hat es schon gut auf den Punkt gebracht. kurz gefasst würde ich das so umschreiben: Dominanz + "fragwürdige Winkelzüge" = Abneigung. das bedeutet nicht, dass ich die Leistungen (vor allem im Bereich Coaching und Team-Building) nicht anerkenne, aber wenn es einen Gegner für die Pats im SB gibt, mit dem ich sonst eigentlich auch nichts anfangen kann, ihn aber den Titel nicht noch weniger gönne, ist meine Sympathie für dieses eine Spiel klar. ansonsten kann ich mir zu den Pats eher weniger eine Meinung bilden, weil ich einfach zu selten AFC Spiele sehe.

    Jo, ich mag sie auch nicht, respektiere aber deren sportliche Erfolge ! BB ist nachweislich der beste Trainer der NFL, ich kann den aber trotzdem nicht ab genau wie Brady <X Und für mich wäre auch der Worst-Case Vikings vs Patriots <X , deswegen halte ich selbst Philly (die ich auch nicht mag) und Sacksonville die Daumen...
    Hoffentlich geht nächste Saison wieder alles in den geregelten Bahnen... GO PACK GO :rockon:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • so, mal weg von den Pats und Queens, die werden uns nächste Saison auch so genug Kopfschmerzen bereiten.

    es könnte sich eine weitere Coaching Position in der D# eröffnen, denn Coach Perry hat ein Interview mit den Texans. nachdem er den DC Posten bei uns ja nicht bekommen hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun in einer anderen Franchise sein Glück versucht, selbst dann, wenn er dort den selben Posten angeboten bekommt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Danke für eure Antworten zu meiner Frage! Vielleicht liegt es tatsächlich nur an der hohen Aktivität hier, dass der Thread besonders Pats feindlich scheint ;)

    Um zu einem Abschluss zu kommen: Ich drücke euch auf jeden Fall für eine erfolgreiche Offseason und vor allem Erfolg in der kommenden Spielzeit die Daumen! Vielleicht sehen wir uns ja nochmal in einem Superbowl ;)

  • Danke für eure Antworten zu meiner Frage! Vielleicht liegt es tatsächlich nur an der hohen Aktivität hier, dass der Thread besonders Pats feindlich scheint ;)

    Um zu einem Abschluss zu kommen: Ich drücke euch auf jeden Fall für eine erfolgreiche Offseason und vor allem Erfolg in der kommenden Spielzeit die Daumen! Vielleicht sehen wir uns ja nochmal in einem Superbowl ;)

    Da in Green Bay endlich mal was passiert, wächst auch die Hoffnung auf bessere Defense Zeiten und dann werden wir ein sehr, sehr unangenehmer Gegner sein.

    Nächste Saison sind wir ja wieder in den Playoffs, dann haben wir auch nicht so viel Zeit über Pats und Queens zu meckern. :wink2::thumbsup:

  • So, auch heuer findet der Superbowl wieder ohne NFC North Team statt...dass es unser Divisionsrivale nun doch nicht geschafft hat, macht mich natürlich alles andere als traurig!
    Die Vikings haben gezeigt wie wichtig eine funktionierende Defense ist, da müssen wir auf alle Fälle nachlegen, die Weichen dafür sind ja gestellt (neuer GM, früherer Draftpick und vor allem neuer DC).
    Nächstes Jahr ist unsere Division ja eine komplette Wundertüte:

    • wir: komplett neues Front Office und defense coaching staff
    • Vikings: neuer OC, unklare QB Situation (da kann die eine oder andere Entscheidung auch danebengehen)
    • Lions und Bears: neuer HC und auch neue Koordinatoren

    Wenn sich unsere Defense stabilisiert oder gar steigert und AR fit bleibt, sehe ich uns schon wieder als Favoriten!
    Ein Superbowl Jags vs. Eagles hätte schon was gehabt...jetzt werdens wohl wieder die Patriots...fad
    Die Eagles sind zwar auch nicht das symphatischste Team aber ich vergönn es zumindest Pedersen, Long und Foles!

  • naja, so ganz gehe ich über die ein oder andere Brücke noch nicht. auch wenn es mir fern liegt, die Probleme anderer Teams hier zu diskutieren....vielleicht doch ein paar Gedanken zu deinem Beitrag: ich sehe weder die Vikings noch die Lions als Wundertüte. bei den Queens steht das Team im Wesentlichen und wer von den 3 QBs (die ja glaube ich alle FAs sind) am Ende bleibt, ist fast nebensächlich, sofern man einen OC findet, der das Optimum aus seinem Starter rausholt. Die Lions bekommen wahrscheinlich einfach nur genau das, was ihnen zum nächsten Schritt fehlte: einen fähigen HC, der alle Teile mal zusammen bringt (und ggf. passend ergänzt). einzig DaBears...keine Ahnung. auch sehe ich nicht zwingend uns als Favoriten (in der Erwartungshaltung in GB sicherlich schon), denn die lila Kühe sind nun mal amtierender NFC-N Champion und somit für mich das Team to beat.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Man muss vor allem mal abwarten wie sich unser runderneuertes FO so macht. Nur weil alles neu ist, heißt es ja nicht das es auch gut ist. Ich bin ja der Meinung, das die Offense nicht so gut ist ( anhand der Einzelspieler ) wie sie immer dargestellt wurde, aber auch die D nicht so schlecht ist, wie sie sich am Ende präsentiert hat. Wenn man an den richtigen Schrauben dreht ( ich sage immer wieder siehe Saints ) dann ist was drin. Es kann aber auch genauso in die Hose gehen

  • Bei der offense bin ich da bi dir @Ausbeener . Spätestens seit Rodgers Ausfall hat man deutlich sehen können, das die einzelnen units in der O nicht auf sehr hohen niveau sind (RB’s mal aussen vor).Ausser Adams konnte sich kaum ein Spieler 1 zu 1 gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Ohne zu wissen wie unser neues FO die prioritäten beim Draft setzt, würde mich ein hoher WR pick nicht sonderlich überraschen.
    Bei der D bin ich zwiegespalten. Das es Spieler wie Perry, Randall oder Rollins können haben sie zumindest vereinzelt bewiesen. Für mich die mit am spannendste erwartete Neuerung für die neue Saison ist unser neuer DC. Ich denke das man dann auch über die „Sorgenkinder“ besser urteilen kann, am meisten CMIII. Falls er unter den neuen staff noch immer kein improvement zeigt, müsste man da auf jeden Fall versuchen bzgl. Vertragssituation was zu ändern

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das es Spieler wie Perry, Randall oder Rollins können haben sie zumindest vereinzelt bewiesen

    Nicht zu vergessen unsere ILBs die auf einem ordentlichen Niveau performen oder vorne Daniels und Clark. Man konnte ja zwischen den Zeilen bei den Interviews der Position Coaches raushören das die einzelnen Units nicht vernünftig zusammen spielen. Und das das Scheme zu komplex ist, liest man ja immer wieder. Das wird dann wohl der Ansatz sein, wo man was verbessern kann.

  • Nicht zu vergessen unsere ILBs die auf einem ordentlichen Niveau performen oder vorne Daniels und Clark. Man konnte ja zwischen den Zeilen bei den Interviews der Position Coaches raushören das die einzelnen Units nicht vernünftig zusammen spielen. Und das das Scheme zu komplex ist, liest man ja immer wieder. Das wird dann wohl der Ansatz sein, wo man was verbessern kann.

    Absolut. Ryan und vor allem Martinez haben hervorragend performt, und Clark ebenfalls. Speziell bei Daniels fand ich es nicht so wichtig ihn extra zu erwähnen, da er über alle Zweifel erhaben ist. :thumbsup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Absolut. Ryan und vor allem Martinez haben hervorragend performt, und Clark ebenfalls. Speziell bei Daniels fand ich es nicht so wichtig ihn extra zu erwähnen, da er über alle Zweifel erhaben ist. :thumbsup:

    Absolut. Und ich persönlich erwarte mir durch die neue Staff auch eine dramatische Verbesserung der Secondary, die personell imho gar nicht mal so schlecht aufgestellt ist. Wenn Pettine es hinbekommt, die Teile vernünftig zusammenzufügen, bin ich gar nicht mal so pessimistisch - wenn er denn durch die Draft ein neues Spielzeug, namentlich einen guten Edge Rusher, serviert bekommt.
    Auch wenn es bekloppt klingt, sehe ich die größeren Fragezeichen in der O. Außer auf QB und RB gibt es da schon einige Baustellen, wobei TE die für mich größte ist. Es würde mich sehr interessieren, ob unser neuer GM sich z.B. mit dem Gedanken trägt, mal mit dem Agenten von Jimmy Graham auf einen Kaffee und so... Von dem WR-Depth-Chart und der Line fang ich lieber erst gar nicht groß an.
    Grundsätzlich bin ich bei Just Me, dass die Queens als Champ das Team to beat sind, wobei unser Anspruch mit einem gesunden AR natürlich der Divisionssieg (und mehr) sein muss. Es wird aber schwerer als in den letzten Jahren.

  • ...über die „Sorgenkinder“ besser urteilen kann, am meisten CMIII. Falls er unter den neuen staff noch immer kein improvement zeigt, müsste man da auf jeden Fall versuchen bzgl. Vertragssituation was zu ändern

    die ändert sich dann von ganz allein, denn CM3 wird nach der kommenden Saison FA. ich gehe bei ihm in der kommenden Saison von 2 Punkten aus:

    • er wird deutlich bessere Stats liefern, weil unser neuer DC dafür bekannt ist, seine Aufstellung und Aufgabenverteilung optimal auf die Spieler abzustimmen
    • im Hinblick auf seinen Salary Cap-Hit: ich gehe davon aus, dass man in der Offseason seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und die $11.xMio in einen Signing Bonus wandelt + etwas neues Geld. damit behält man für Pettine einen erfahrenen Veteran mit Playmaking Skills im Team und drückt den Cap-Hit um bestimmt $4Mio

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich sehe die wichtigsten needs ähnlich wie @AlsterBayPacker und versuche mich mal an einer Priolist:

    1.) TE! Keine Ahnung, wie unser neuer OC spielen lässt und wie wichtig ihm diese Position ist, aber nur Kendricks und RiRo ist schon sehr dünn
    2.) DE. Nen vernünftigen Edge zu holen, ist mMn ein absolutes muss.
    3.) O-Line. Hier etwas mehr Tiefe, egal ob innen oder außen, sollte nicht zu weit unten auf der Agenda stehen. In den letzten Jahren haben wir hier gefühlt nur abgegeben (Lang, Sitton)

    4.) ab jetzt kommen schon die nice-to-haves, die sich vorwiegend danach richten, inwieweit das neue staff den vorhandenen Spielern durch Änderung/Vereinfachung des gameplan helfen kann, grundsätzlich vorhandenes Potential auf den Rasen zu kriegen bzw. auf welchen Positionen vielleicht ein neuer Impuls gesetzt werden soll. Daher

    4.1.) DB. Rollins, Randall und vor allem HaHa haben schon gezeigt, dass sie es können, King (den ich stark fand) kommt zurück. Traut man sich zu, sie alle wieder konstant auf ein gehobenes Niveau zu kriegen, muss man hier kaum etwas machen. In irgendeinem mock habe ich gelesen, dass wir an #14 einen DB ziehen könnten, was mich zusammenzucken ließ. Wäre so ein schöner TT-Gedächtnis-move, finde ich aber unrealistisch.
    4.2.) LB. Wird Nr52 nochmal zum echten Claymaker ist hier zusammen mit Martinez (für mich player of the year in GB), Ryan etc. alles gut. Traut man es Matthews nicht mehr zu, heart and soul der D# zu sein, wird man mMn eher in der FA zuschlagen.
    4.3.) WR. Nach der absolut richtigen Verlängerung mit Adams kann ich mir hier irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass wir mit 3 sauteuren Receivern in die Saison gehen. Allerdings sprechen für mich sowohl bei Cobb (einziger wirklicher slot, relativ jung, 1. richtiges Schrottjahr nach zuvor überzeugenden Leistungen) als auch bei Jordy (Legendenstatus, go-to-guy von Rodgers, das Jahr war eigentlich gar nicht sooooo scheiße -erst mit Hundley-) gewichtige Gründe gegen eine Trennung. Auf dieser Position bin ich ratlos und lasse mich überraschen. Ein hoher Pick erscheint mir nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als ein FA, beides jedoch auch nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als dass alles bleibt, wie es ist.
    4.4.) QB. Hundley bleibt ziemlich sicher nicht und ob sich ein mittlerer bis tiefer pick oder irgendein Durchschnitts-FA hinter #12 auf die Bank setzt, ist mir total egal. Gutekunst hoffentlich auch.

    Auf RB sind wir sehr spannend besetzt und ich freu mich auf ein unverletztes und fittes Trio Williams, Jones und Monty + Ripkowski als FB. DT und Specialteams sind auch absolut in Ordnung. Unter dem Strich scheint das alles machbar und wenn dann noch die neuen Coordinatoren funktionieren und an den richtigen Schrauben drehen, kann das eine tolle nächste Saison werden. Kann.

    Grüße

  • Nur mal so in den Raum geworfen, auf RB sind wir auch ohne Monty gut besetzt. Warum sollte der nicht auf WR zurückwechseln? Ist da jetzt kein schlechter und auch als solcher gedraftet worden.

  • Nur mal so in den Raum geworfen, auf RB sind wir auch ohne Monty gut besetzt. Warum sollte der nicht auf WR zurückwechseln? Ist da jetzt kein schlechter und auch als solcher gedraftet worden.

    Sehe ich ähnlich. Williams und Jones haben durchaus gezeigt, dass sie es drauf haben - und sollten dann auch entsprechend Snaps bekommen.
    Wie BenKi schon andeutete, ist diese Position bei uns nach Adams die große Wundertüte. Bei Cobb und Jordy wegen der fetten Verträge, Monty s.o. und dem Jungvolk sowieso. Die SC-Logik sagt, dass Cobb und/oder Jordy gehen bzw. einen empfindlichen Pay Cut hinnehmen müssen - je nachdem, was dabei herauskommt, könnte die Position in der Draft eine Rolle spielen, aber sicherlich nicht als echter Need. Da sind TE, EDGE und OL deutlich dringender.

  • Nur weil Randall 2015 gezeigt, dass er was kann ist nichts auf DB zu tun auch nicht der richtige Weg. Ich erinnere bloß an zahllose "blown coverages" in der letzten und auch in dieser Saison. Gleiches gilt für Rollins, wobei bei dem die Stichprobe kleiner ist...

  • Grundsätzlich bin ich was Randall betrifft bei dir. Er war für mich diese Saison öfters der Grund warum mein Laptop beinahe bei den Nachbarn im Garten gelandet wäre. Eventuell ist es einfach nur die positive Einstellung weil ein neuer DC da ist (ala neue Besen kehren besser) und er eine ganze Saison gut performed hat, der Grund warum ich ihn noch nicht ganz abgeschrieben habe. Es ist aber schon interresant zu sehen, was ein guter/gestandener Spieler wie Shields in einer unit ausmachen kann. Das ganze backfield ist ja sprichwörtlich wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
    Rein vom Gefühl her ist diese offseason mit die spannendste seitdem ich ein Packer bin. Viele Veränderungen im Staff, wenn man nicht runtertradet... pick 14, ein neuer GM der gewiss die free agency anders angehen wird als TT, und ein Rodgers der wie wir alle hoffen verletzungsfrei bleibt, und von Tag 1 weg zeigt wer der beste QB in der Liga ist.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Angesichts der FA Geschichte bin ich sehr gespannt was passieren wird.
    Schaut man sich den Salary Cap für 2018 an (spotrac, overthecap) so haben wir abzüglich des Dead Caps i.H.v. 4,7 Mio. (Danke an Martellus B. du ****) mit Rollover aus 2017 i.H.v. 5,9 Mio. 21,2 Mio. zur Verfügung. Davon zieht man zuerst die Rookiegehälter für die 18er Draftclass ab. Projected sind für Runde 1 Pick 14 rund 2,5 Mio. und für Runde 2 1,1 Mio. Ab Runde 3 sind es durchschnittlich 600k die gegen den Cap zählen. Man geht davon aus, dass man mit Comp. Picks wohl 11-12 Picks haben wird. Zusammengerechnet (2,5 + 1,1 + 9*0,6) sind das 9 Mio. (Hab ich mich da irgendwo verrechnet? Klingt nach relativ viel. 8o ) Bleiben nach meiner Rechnung also noch 12,2 Mio. übrig.
    Davon hat man nun noch keinen House, Evans oder Rodgers resigned. Ganz zu schweigen von Burnett bei dem ich mir fast sicher bin, dass er nicht wiederkommen wird. Auch hat man Nr. 12 noch nicht verlängert, was ja z.Z. oft gemunkelt wird. Für große Sprünge in der FA wird das sicher nicht reichen.
    Schuld daran hat v.a. das schon so oft erwähnte komplett überbezahlte WR Corps. Knappe 38 Mio. sind abgeschlagen der erste Platz in der NFL. Angesichts der Tatsache, dass AR12 WR bewiesenermaßen besser macht und andere Teams auch für die Hälfte des Geldes nicht untergehen MUSS man Nelson und Cobb quasi restrukturieren. Bei #52 ist das etwas diffiziler. Ihn wäre man zwar ohne Dead Cap los, jedoch kommt hinter Perry und Matthews gar nichts mehr. Und das nur über den Draft kompensieren? Ich weiß nicht...
    *Wohnzimmer GM Mode off*

  • @zaeschus
    Haha du bist echt der burner. Wie schon Ausbeener sagte, verschiess nicht dein ganzes Pulver schon im Januar :mrgreen:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ...Davon hat man nun noch keinen House, Evans oder Rodgers resigned. Ganz zu schweigen von Burnett bei dem ich mir fast sicher bin, dass er nicht wiederkommen wird. Auch hat man Nr. 12 noch nicht verlängert, was ja z.Z. oft gemunkelt wird. Für große Sprünge in der FA wird das sicher nicht reichen....

    schöne Übersicht, nur die Schlussfolgerung ist mir etwas zu negativ. ich versuche mal einen anderen Blickwinkel:

    • Rookies: ich glaube kaum, dass man im März tatsächlich 11-12 Picks in der Draft macht. unsere Needs sind nicht so zahlreich, außerdem erwarte ich vom neuen GM eine Kurskorrektur: mehr Klasse statt Masse (oder besser ausgedrückt: mehr Risiko).
    • CM3: wie schon mal geschrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass CM3 mit einem 11.x Mio Cap-Hit 2018 in den Büchern stehen wird. kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass Pettine auf ihn verzichten will. ich würde also davon ausgehen, dass man einen neuen Vertrag aushandelt, seine 11.x Mio in einen Signing Bonus umwandelt und vielleicht 10 Mio oben drauf legt. je nach Struktur des Vertrags sind das dann also knapp 3 Mio über den Signing Bonus + das Jahresgehalt. Prognose: es werden mindestens 5 Mio an Cap-Space frei
    • Cobb vs. Nelson: ganz schwieriges Thema. beide werden nach der 2018 Saison UFA. keiner von beiden rechtfertigt den Cap-Hit von ca. 12.5 Mio. Die Frage ist, wie man den jeweiligen Spieler gewichtet in GB. für Cobb spricht mE nur das Alter, denn nach seiner 1.200y Season und dem dicken Vertrag kam da ansonsten nicht viel. Entlassen ist aber auch ein schwieriges Thema, will man doch ein draft+develop Team sein (und alles in allem ist Cobb ja nicht grottenschlecht). für Nelson sprechen die Zahlen der letzten Jahre (2017 mal außen vor). einen Paycut bei einem Vertrag, der nur noch 1 Jahr läuft. ich würde versuchen, Cobb zu traden (Browns?) und Nelson mit einem neuen Vertrag ähnlich wie bei CM3 in den Slot zu schieben. Prognose: bei dem Szenario würden sicherlich um die 18 Mio frei, realistisch ist das wohl eher nicht
    • #12: hier wird gern vergessen, dass er ja einen laufenden Vertrag hat und mit 20Mio Cap-Hit sowieso in den Büchern steht. selbst bei einem Deal, der ihn zum bestbezahltesten Spieler der NFL machen dürfte, ist da viel Spielraum in der Vertragsgestaltung. Prognose: neuer Vertrag, welcher max. ca. 5 Mio zusätzlichen Cap-Hit in 2018 bedeutet (eher weniger)
    • Key-FAs: House kann gern gehen oder, sollte er bleiben, wird keinen großen Cap-Hit verursachen. gleiches gilt bei Evans. lediglich Burnett ist eine Unbekannte in der Gleichung. wir hätten mE genug Qualität auf Safety oder der Moneybacker Position, allerdings wird ein neuer DC einige erfahrene Veterans (aka Leistungsträger) im Team behalten wollen, wird also solche Entscheidungen entscheidend mit beeinflussen. Prognose: Burnett bleibt
    • misc: man sollte auch Bulaga im Auge behalten, schwere Verletzung, wahrscheinlich noch nicht fir zum Season Opener, knapp 8 Mio Cap-Hit bei "nur" 3 Mio dead money (+ 1.6 Mio in 2019). Perry verdient auch viel zu viel für seine Leistungen, der Vertrag ist aber zu frisch und er sollte noch eine Saison eine Chance haben, sein Salary auch als verdient zu beweisen.

    ich würde unsere Cap Situation als sehr gesund einschätzen, die uns auch einige Moves in der FA Phase erlauben sollte.

    *Wohnzimmer GM Mode off* :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • naja, so ganz gehe ich über die ein oder andere Brücke noch nicht. auch wenn es mir fern liegt, die Probleme anderer Teams hier zu diskutieren....vielleicht doch ein paar Gedanken zu deinem Beitrag: ich sehe weder die Vikings noch die Lions als Wundertüte. bei den Queens steht das Team im Wesentlichen und wer von den 3 QBs (die ja glaube ich alle FAs sind) am Ende bleibt, ist fast nebensächlich, sofern man einen OC findet, der das Optimum aus seinem Starter rausholt. Die Lions bekommen wahrscheinlich einfach nur genau das, was ihnen zum nächsten Schritt fehlte: einen fähigen HC, der alle Teile mal zusammen bringt (und ggf. passend ergänzt). einzig DaBears...keine Ahnung. auch sehe ich nicht zwingend uns als Favoriten (in der Erwartungshaltung in GB sicherlich schon), denn die lila Kühe sind nun mal amtierender NFC-N Champion und somit für mich das Team to beat.

    Ich nehme uns ja nicht aus, aus dem Wundertütenpool, aber ein fitter AR sollte uns trotz allen zum Favoriten machen, und bei der Defense nehme ich, vielleicht naiverweise, an, dass es nimmer schlechter gehen kann und eine Steigerung da möglich sein sollte, und meiner Meinung nach sollte eine durchschnittliche Defense für GB reichen um vielleicht die Trophäe wieder heim zu bringen...
    Kurz noch zu den anderen Teams: ja die Vikings waren stark und können auch weiterhin unser schärfster Konkurrent bleiben, aber es kann bei den anstehenden Entscheidungen (QB und OC) einiges daneben gehen (obwohl ich deren GM und HC als sehr kompetent ansehe). Bei den Lions fand ich Caldwell net so schlecht und Patricia muss sich erst beweisen. Punkto Bears hält sich mein Vertrauen in Trubisky in Grenzen und ich finde auch GM Pace net überaus prickelnd!

    schöne Übersicht, nur die Schlussfolgerung ist mir etwas zu negativ. ich versuche mal einen anderen Blickwinkel:

    • Cobb vs. Nelson: ganz schwieriges Thema. beide werden nach der 2018 Saison UFA. keiner von beiden rechtfertigt den Cap-Hit von ca. 12.5 Mio. Die Frage ist, wie man den jeweiligen Spieler gewichtet in GB. für Cobb spricht mE nur das Alter, denn nach seiner 1.200y Season und dem dicken Vertrag kam da ansonsten nicht viel. Entlassen ist aber auch ein schwieriges Thema, will man doch ein draft+develop Team sein (und alles in allem ist Cobb ja nicht grottenschlecht). für Nelson sprechen die Zahlen der letzten Jahre (2017 mal außen vor). einen Paycut bei einem Vertrag, der nur noch 1 Jahr läuft. ich würde versuchen, Cobb zu traden (Browns?) und Nelson mit einem neuen Vertrag ähnlich wie bei CM3 in den Slot zu schieben. Prognose: bei dem Szenario würden sicherlich um die 18 Mio frei, realistisch ist das wohl eher nicht

    Nelson kann trotz (inzwischen) bestehenden Geschwindigkeitsdefizit außen spielen, Cobb eher nicht. Vielelicht holt man auch wie gemunkelt wird einen FA TE (und einen FA WR wie Lee oder Richardson), dann werden die Karten im Slot ev. neu gemischt und man entlässt beide (keine Ahnung was Rodgers davon halten würde).
    Auf alle Fälle bleibt es heuer spannend bei uns!