Green Bay Packers Offseason 2018

  • Laut Rapoport und Schefter wird die Personalie Joe Philbin in GB immer konkreter. Mir solls recht sein, Aaron hatte unter Philbin (2011) eines seiner statistisch besten Jahre.


    Former Packers’ OC Joe Philbin, who left Green Bay in 2012 to become the Miami Dolphins’ HC, is expected to rejoin Mike McCarthy’s staff, sources told

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Zitat von Jason Wilde

    Eliot Wolf has some options, even though he wasn't Murphy's pick for #Packers GM. He can stay in GB and bide his time for another GM opportunity elsewhere. He could go to Cleveland and join Dorsey and Highsmith. While he didn't get this job, he is very smart and highly regarded.

    Wie ernst kann man Jason Wilde nehmen?

  • Wie ernst kann man Jason Wilde nehmen?

    schon einer der besseren und informierteren Packers Reporter, aber hier wird er wild spekulieren, ohne irgendein Wort von den Involvierten gehört zu haben, oder sie besonders gut zu kennen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • leider geil!

    als am Samstag die Meldung kam, dass Philbin zurück nach GB kommt, dachte ich mir noch so: sieht irgendwie gar nicht danach aus, dass der Dicke wirklich GB verlassen wird, so fleißig wie er neue Coaches einstellt. spricht also irgendwie nicht dafür, dass 'Ball neuer GM wird.

    mMn eine wirklich gute Entscheidung, ob es am Ende die richtige ist, werden uns erst die kommenden Jahre zeigen. es war klar, dass uns Gutekunst und/oder Wolf sicherlich verlassen würden, wenn Ball neuer GM geworden wäre. so hat man den erfahreneren der beiden in GB halten können. dazu würde ich sogar fast davon ausgehen, dass ein Ball, dessen GM Interviews in den vergangenen 2 oder 3 Jahren doch eher übersichtlich waren, ebenfalls eher in GB verbleiben wird. ich habe jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, was im Moment noch an GM Posten in der Liga offen ist, vermute aber, dass es eher wenige sein dürften. das könnte also bedeuten, dass unser internes Dreigestirn auch in der kommenden Saison zusammen arbeiten wird, es sei denn, Wolf ist jetzt völlig verstimmt und nimmt in einer anderen Franchise einen Job unterhalb des GM Postens an.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ja das klingt doch gut. wenn die gerüchte stimmen dass ball eher der bremser war was FAs angeht (und nach mccarthys äußerungen auf der PK klingt das durchaus glaubhaft) ist mir gutekunst auf jeden fall deutlich lieber. ob nun er oder wolf kann ich schlecht beurteilen, aber gutekunst dürfte sich in seinen interviews besser geschlagen haben als wolf - nicht nur bei den packers, sondern auch die niners soll er letztes jahr beindruckt haben und houston war ja auch stark interessiert, während es bei wolf wohl nie so knapp war. von daher bin ich guter dinge, dass das die richtige entscheidung war.

    John Dorsey (GM Browns):
    Not available. Wäre mein persönlicher Favorit gewesen. Ich kann nicht beurteilen wann die Entscheidung bzgl Thompsons transition intern kam und ob sie Dorsey damals schon kontaktiert hatten. Sollte TTs degradierung intern erfolgt sein bevor Dorsey bei den Browns unterschrieben hat, dann würde ich persönlich das gesamte Front Office mit einem Ochsenfiesl 20 mal ums Lambeau Field jagen :hinterha::hinterha::hinterha: (on top noch der Verlust von Alonzo Highsmith)


    wenn das wirklich so wäre helf ich dir gern dabei, dorsey wäre auch meine ideallösung gewesen. aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, so doof kann murphy eigentlich nicht sein.

  • da die Wahl auf Gutekunst gefallen ist, wird Wolf wohl wegwollen...die Browns haben die Angel angeblich schon ausgeworfen...nachdem sie ihn ja nicht als GM wegholen können müssen sie sich mit GB einigen bzw. müssen wir ihn gehen lassen.
    Was denkt ihr, wäre es fair ihn gehen zu lassen, auch wenn er bei der neuen Franchise nicht GM werden würde oder sollten die Browns oder wer auch immer Draftpicks anbieten?

  • @Just|Me im ff haste mich geschlagen! Glückwunsch!

    Aber ixh kann einfach nicht anders! In der Division weit vor euch und endlich der sweep! In den letzten 3 Lambeau Auftritten hat Stafford jetzt 2 mal.das Ding gezogen!
    Trotz eures echt herben Ausfall auf QB habtt ihr das beste rausgeholt! Aber Stafford dürfte sich nicht mehr die Büx voll machen in Wisconsin! Das wird ne geile Saison 18/19 und ob Keenum nochmal so performt? Das wird echt ne interessante neue Season! Und da ich zu 100% an einen RB in Round one glaube...... Zukunftsmusik.
    Achja, *SWEEP DA PACK" :thumbsup::bier:

  • Da Nagy neuer HC der Bären Ist,
    sind dadurch die Chancen auf Fangio gefallen oder gestiegen?

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Gute wird das Ding rocken, sehr gute Pressekonferenz. Nur einen Modeberater sollte er noch einstellen :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da Nagy neuer HC der Bären Ist,
    sind dadurch die Chancen auf Fangio gefallen oder gestiegen?

    Ich würde sie als gleichbleibend einschätzen. Zwar kann sich unser FO jetzt darauf fokussieren noch einen Deal mit Fangio hinzubekommen, aber da es bei euch ja auch "nur" um DC und nicht um HC geht, denke ich nicht, dass das die Chancen vergrößert hat(,allerdings eben auch nicht verringert).

    Edit:
    Einschätzung eines Bears-Writers:

    The opportunity to work for an offensive-minded head coach like Nagy has to be appealing as well because it would offer Fangio relative autonomy over the defense. Some of the friction that existed between Fox and Fangio was created because both men were defensive coaches. Remember, Fangio came from San Francisco where he worked under Jim Harbaugh, a coach with an offensive background. It’s similar to what Phillips has with the Rams where he is working under a young offensive coach in Sean McVay. Of course, it’s also the type of scenario the Packers could offer Fangio as coach Mike McCarthy seeks to replace Dom Capers to run the 3-4 defense there.

    If the Bears can’t finalize a deal to retain Fangio in less than 12 hours, it would not be a surprise if the Packers were atop the list of a few teams that would like to chat with him. That’s something that can happen as soon as tonight.

    2 Mal editiert, zuletzt von [TheDude] (8. Januar 2018 um 20:52)

  • interessante struktur: gutekunst, ball und mccarthy sind jetzt alle drei direkt murphy untergestellt, insbesondere hat gutekunst erstmal keine autorität über den trainer. man könnte daraus schließen dass das ganze auch ein warnschuss richtung mccarthy ist (nach dem motto: okay, du hast deinen wunschkandidaten, aber fühl dich nicht zu sicher denn ob du bleibst entscheidet nicht er, sondern ich), es könnte aber auch eher eine antwort auf etwaige interne probleme (murphy begründet die änderung hauptsächlich mit verbesserter kommunkation) sein. wenn es stimmt, dass MMC unzufrieden mit dem roster war, erscheint es mir durchaus logisch dass er mit so einer meinung zukünftig direkt zu murphy gehen kann und sich nicht beim GM über selbige arbeit beschweren muss.

    auf der anderen seite würde das murphy (und dessen nachfolger) ein bißchen arg ins sportliche einbinden, von daher hoffe ich mal dass das nur vorübergehend ist.

  • stimmt, ist schon etwas verwunderlich, nachdem Murphy ja auch groß verkündet hatte, dass der neue GM auch die Entscheidungsgewalt über den Coach haben wird. mir scheint es eher so, als hätte sich unser Dicker nicht nur bei seinem GM Wunschkandidaten durchgesetzt, sondern auch noch das für ihn leidige Thema zur Entscheidungsgewalt über den HC geschickt umgelenkt. Murphy erweckt ja nun auch nicht unbedingt den Eindruck eines absoluten Hardliners. aber egal, mein Wunsch, Capers und TT in den Ruhestand zu schicken, wurde erhört, ich will mich also nicht beschweren. jetzt noch einen fähigen DC und man kann sich endlich um den Roster kümmern.

    das Beförderung von Ball hat mich übrigens gefreut, damit hat man mE erstmal ein Zeichen gesetzt, dass man ihn unbedingt im FO der Packers behalten möchte. jetzt darf man gespannt sein, wie die beiden zusammenarbeiten und vor allem wie Ball die Wünsche des Aufbaus des Rosters durch Gutekunst finanziell gestemmt bekommt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Durch den Wegfall von TT entsteht erstmal ein Machtvakuum, immerhin hat er die Franchise 12 Jahre geführt. Das man da als Chef erstmal den Finger drauf haben will, sehe ich nicht so kritisch. Im Übrigen ist es mir persönlich auch völlig egal, wer da wem reportet, sondern das Gutekunst den Ansatz verändert, hin zu einem moderneren Aufbau des Rosters. Es wurde ja auch von den Spielern kritisiert, das man zwar Talent einbaut aber immer wieder Führungsspieler gehen lässt. Wenn man alleine sieht wie Hyde bei den Bills spielt, ist schon klar was gemeint ist. Natürlich ist die Salary Cap wichtig aber nicht alles

  • Ich habe mir die PK gestern in voller Länge reingezogen. Meine Eindrücke: 1. Gutekunst scheint eine gute Wahl zu sein, er machte auf mich einen ausgezeichneten Eindruck. Vor allem seine Ankündigung, bei der Zusammenstellung des Rosters "aggressiver" vorgehen zu wollen, stimmt mich positiv. 2. hoffe ich sehr, dass die neue Machtkonzentration bei Murphy nur so lange gilt, bis Gutekunst sich komplett eingearbeitet und die Sporen als GM verdient hat. Denn MM verströmt für mich nicht die Souveränität, die ich mir an der Stelle wünschen würde. Für den Übergang aber ist das okay.

  • Meiner Meinung nach steht McCarthy in der kommenden Saison unter besonderer Beobachtung, vielleicht will man bei Nichterreichen der gesteckten Ziele die allenfalls geplante Entlassung nicht dem Rookie-GM (bzw. dann Sophomore-GM) unterschieben sondern von höchster Stelle exekutiert wissen...und erst beim nächsten HC herrscht wieder die altbekannte Hierarchie

  • Also eines muss gesagt werden... wenn man unseren Thread liest... so guter Dinge waren wir wohl noch nie in den letzten Jahren. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals schon solch eine Vorfreude auf die nächste Saison hatten wie jetzt.

    Wir sind raus aus den Playoffs... okay - ist so. Aber solch eine positive Vorfreude auf 2018 - WOW.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich bin leider nicht so positiv, hoffe aber das beste und denke mit neuem GM und kompetenten DC wird das hoffentlich eine Saison auf die man sich freuen wird.

    Was mit aber nicht so gefällt ist die ganze Unruhe in Bezug auf das austauschen vieler Positionscoaches (war das alles notwendig?!) und das weiter oben beschriebene Machtvakuum.

    Es bleibt einfach zu hoffen, das an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und die neuen Coaches das vorhandene "Spielermaterial" richtig einsetzen werden. Ich denke immer an den Spruch "Players, not Plays". Also spielt verdammt nochmal das, was die Spieler spielen können und versucht diese nicht in ein System zu packen, was irgendein Coach oder Coordinator spielen möchte.

  • Ich bin leider nicht so positiv, hoffe aber das beste und denke mit neuem GM und kompetenten DC wird das hoffentlich eine Saison auf die man sich freuen wird.

    wie gesagt, dass wird noch ein wegweisender Meilenstein in den kommenden Tagen. ich traue es MMC nach wie vor zu, dass er einen DC anstrebt, der nicht sofort auch als HC Alternative funktionieren würde, um seine Position eben nicht zusätzlich zu schwächen. deshalb tippe ich bei all den großen Namen im Moment noch immer auf Winston Moss, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Um die Frage in Klammern aus meiner Sicht zu beantworten: hell, yes!!!

    echt? also gerade die ILB und DL Coaches zu entlassen und dafür den Safety und den CB Coach zu behalten fand ich doch mehr als fragwürdig.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin ja alles andere als ein Experte auf Strategie und Taktik oder Persoalien (bin mehr der reine Fan :D ), aber genau das konnte ich auch nicht verstehen, warum, wenn wir schon die Positionscoaches entlassen, dann die behalten, die wahrscheinlich mitverantwortlich für den Müll in der Seconadary waren.

  • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Ich habe die Frage eher so gedeutet, als ob ein "Weiter so" vorgezogen werden sollte.

    Und: Ja, auch ich befürchte, dass MMC auf DC eine kleine Lösung bevorzugt. Ich habe MM auf der PK aber - durch die Blume - so verstanden, dass die neuen Hires von ihm zumindest durchgewunken werden müssen.