Most in need of a Quarterback

  • Mhh und wer ist jetzt neuer Starting QB bei den Chiefs? :D Gut hat nicht gleich gestartet :D
    Immer öfters würde ich jetzt nicht unterschreiben!! Normal wenn man einen QB in der 1. Runde holt, Startet der auch!

    Würde ich nicht so sehen, Goff hat nicht gestartet, Wentz sollte auch nicht soweit ich weiß, dass kam nur weil man für Bradford nen 1st krigen konnte. Dann jz Trubinsky, auch nicht direkt starter, gleiches bei Mahomes. Also sorry aber nein dass stimmt nicht

    #GoHawks

  • yop ich denke allgemein gilt es wohl weiter als "Optimales" Szenario wenn der erhoffte Future Franchise QB 1-2 Jahre hinter dem Starting QB und Mentor an das Projekt NFL herangeführt werden kann . Klar wenn er starten muss und MVP wird sag sicher keiner nein , wie gesagt im Grunde genommen wird der erst genannte Plan wohl als Lehrbuchmäßig gesehen und hat wohl auch am Ende die besseren Erfolgsaussichten .

    Schwer wird es natürlich wenn es nicht so läuft und in Fall der Giants Eli nicht performed . Da werden natürlich die Rufe nach dem N1 Pick schnell laut , will ja jeder das neue Spielzeug sehen .

    I can, I will

  • und dann kann das ganz schnell so laufen wie bei den browns und kizer bzw. Der Rookie QB ist sofort verbrannt. :thumbdown:
    Daher ist die 1.genannte Variante sicher die Erstrebenswerte.

  • Je später der Pick, desto besser die Aussicht auf Erfolg für ein solches Szenario. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Rosen oder Darnold lange hinter Manning parken kann. Da müsste Eli schon noch einmal eine Form finden, wie er sie zuletzt irgendwann vor 4-5 Jahren hatte.

    In Kansas-City hat das auch nur funktioniert, weil Mahomes aus einer Nicht-Pro-Offense kommt UND vor allem Alex Smith ein Career-Year hatte. Weder Rosen, noch Darnold sollten dagegen viel Probleme mit der Umstellung auf NFL haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und dann kann das ganz schnell so laufen wie bei den browns und kizer bzw. Der Rookie QB ist sofort verbrannt. :thumbdown:
    Daher ist die 1.genannte Variante sicher die Erstrebenswerte.

    nee, nee , dann kann es ganz schnell so laufen wie bei den Broncos und Osweiler/Lynch bzw. der nicht Rookie QB war ewig auf der Bank und bekommt trotzdem nichts auf die Reihe.
    Daher ist die 2. genannte Variante sicher die Erstrebenswerte.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • nee, nee , dann kann es ganz schnell so laufen wie bei den Broncos und Osweiler/Lynch bzw. der nicht Rookie QB war ewig auf der Bank und bekommt trotzdem nichts auf die Reihe.Daher ist die 2. genannte Variante sicher die Erstrebenswerte.

    So formschwach zuletzt Eli war, ist er aber sicherlich ein QB von dem Lynch mehr auf der Bank hätte lernen können als von Trevor Siemian.

  • So formschwach zuletzt Eli war, ist er aber sicherlich ein QB von dem Lynch mehr auf der Bank hätte lernen können als von Trevor Siemian.

    Osweiler hat hinter P. Manning gelernt, hat jetzt auch wenig bis gar nichts gebracht.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Osweiler hat hinter P. Manning gelernt, hat jetzt auch wenig bis gar nichts gebracht.

    Es ist ja auch nicht jedes Talent besonders begabt. Gerade im Spiel kommen halt Dinge dazu, die man im Training nicht gänzlich simulieren kann. Gegen einen Teamkameraden zu spielen ist immer anders als gegen einen Gegenspieler, selbst bei Training mit vollem Einsatz

  • Mittlerweile bin ich auch einfach der Meinung, entweder du hast es, oder du hast es nicht. Keiner von uns kann beweisen, aber auch widerlegen, dass ein ARod auch von Anfang an die Entwicklung genommen hätte wie er sie jetzt hat. Aber wenn ich mir Russell Wilson, Dak Prescott, DeShaun Watson, Carson Wentz, Cam Newton, Andrew Luck, Jameis Winston, Marcus Mariota, Derek Carr, Jared Goff .... anschaue, dann wäre keinem geholfen gewesen wenn sie länger auf der Bank gesessen hätten. Meistens bereuen es die Teams warum sie nicht schon vorher mehr First Team Reps den Spieler gegeben haben (Watson *hust*). Und wenn einer nicht von Anfang an (und da rede ich schon von mehr als den 7 Spielen die Goff unter Fisher hatte) gut ist, ist die Gefahr sehr groß, dass er es eh nie wird. Es gibt immer Beispiele für das eine oder andere. Das System und der Coach spielen eine enorme Rolle, aber ich finde heutzutage sollte man von der alten Philosophie abkehren. Aber just my 2 cents

  • Mittlerweile bin ich auch einfach der Meinung, entweder du hast es, oder du hast es nicht.

    Ist da nicht gerade Nick Foles das Paradebeispiel, warum man diese Aussage nicht mehr treffen sollte? Der war kurz davor, die Karriere zu beenden und jetzt ist er ein Super-Bowl-Winning-QB.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist da nicht gerade Nick Foles das Paradebeispiel, warum man diese Aussage nicht mehr treffen sollte? Der war kurz davor, die Karriere zu beenden und jetzt ist er ein Super-Bowl-Winning-QB.

    Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen guten QBs und QBs die gut in einem System funktionieren. Bei Foles oder Keenum hat es gepasst, Big Ben oder Wilson ( um mal nicht Rodgers zu nennen ) würden wahrscheinlich überall funktionieren

  • Es gibt immer Beispiele für das eine oder andere. Das System und der Coach spielen eine enorme Rolle, aber ich finde heutzutage sollte man von der alten Philosophie abkehren. Aber just my 2 cents

    Ist da nicht gerade Nick Foles das Paradebeispiel, warum man diese Aussage nicht mehr treffen sollte? Der war kurz davor, die Karriere zu beenden und jetzt ist er ein Super-Bowl-Winning-QB.

    ;)

    Ich halte viel von DeShaun Watson z.B. aber es ist trotzdem gut, dass er kontinuität in Form von Bill OBrien hat, der sein System sehr stark an Watson angepasst hat und ihn bestmöglich fördert. Deswegen hat sich DW4 auch für seinen Verbleib ausgesprochen. Aber das hat nichts damit zu tun ob er auf der Bank lernen sollte oder direkt spielt

  • Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen guten QBs und QBs die gut in einem System funktionieren. Bei Foles oder Keenum hat es gepasst, Big Ben oder Wilson ( um mal nicht Rodgers zu nennen ) würden wahrscheinlich überall funktionieren

    So ist es!! Bei allem Respekt für die Leistung von Foles in den Playoffs - in den Spielen in der Regular Season die er gestartet ist hat er auch noch GANZ anders ausgesehen! Erst als Frank Reich :D das Playbook mehr auf ihn umgestellt hat und auf seine Stärken, wie damals unter Chip Kelly :-D, hat es gut funktioniert.
    Keenum ebenso!! Hat bei keinem seiner anderen Teams ähnlich gut funktioniert wie jetzt in der Saison! Das System ist bei solchen Leuten das Entscheidende.

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Ist es nicht generell sinnvoll, auf die Stärken seines QBs das Playbook auszurichten ?
    Ein Coach läßt doch eher das spielen, wo sich sein QB am wohlsten fühlt und leitet dann die weiteren Strategien/Gewichtungen der Positionen ab.
    Brady ist ja auch kein Newton und auch andersherum.

    Die Frage ist doch, welcher QB ist flexibler, intelligenter in seiner Spielweise und wie lernfähig für neue Systeme.
    Foles hat nicht so einen Marktwert wie die Starter-QBs, wie auch, als fast ewiger Backup kannst du dich nur im Training empfehlen, aber er hat Starterpotential. Ob er ein Leader wie Brady ist, bezweifle ich (noch).
    Laut 247sports ist Foles nur 4th/5th round pick wert, unterbewertet für mich. Foles ist gut, aber keine Elite.

    ARod halte ich persönlich für flexibler als Brady. Hätte Brady auch mehr Ringe mit GB anstelle mit ARod geholt?
    ...müßig solche Diskussionen, diese in erster Linie von Spielsystemen abzuleiten (s.o.)


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Nick Foles on Jimmy Kimmel

    Hier sagt Foles, er (wir) lieben Philly, doch seine Manager regeln das Vertragliche, er habe keine Einfluß darauf.
    Naja, aus Verlegenheit sagt er das wohl, um darauf nicht direkt antworten zu müssen :huh: .
    ´Mal sehen, welche Angebote für Foles hereinflattern bei den Eagles.


    Zu Brady schlägt Kimmel vor: "As a peace offering, Kimmel suggested Brady send Foles a pair of Uggs."
    (UGG-Stiefel)


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Nick Foles on Jimmy Kimmel

    Hier sagt Foles, er (wir) lieben Philly, doch seine Manager regeln das Vertragliche, er habe keine Einfluß darauf.
    Naja, aus Verlegenheit sagt er das wohl, um darauf nicht direkt antworten zu müssen :huh: .
    ´Mal sehen, welche Angebote für Foles hereinflattern bei den Eagles.


    Zu Brady schlägt Kimmel vor: "As a peace offering, Kimmel suggested Brady send Foles a pair of Uggs."
    (UGG-Stiefel)

    Also das er "keinen" Einfluß drauf hat kann ich mir nicht vorstellen :) Türlich wird der Manager mal die Angebote "einholen" aber entscheiden tut dann er :D

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Also das er "keinen" Einfluß drauf hat kann ich mir nicht vorstellen Türlich wird der Manager mal die Angebote "einholen" aber entscheiden tut dann er

    Erstmal hat er ja noch Vertrag, und da hat er keinen Einfluß. Und die Eagles werden ihn nur ziehen lassen, wenn sie sicher sein können, dass Wentz fit für die nächste Saison ist. Ansonten macht er genau das, wofür er den Vertrag bekommen hat: den ersten Quarterback gut vertreten.

    Keep Pounding

  • Wenn sich das bewahrheitet, werden sie Foles bestimmt nicht weggeben:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn sich das bewahrheitet, werden sie Foles bestimmt nicht weggeben:

    Ja SOLLTE es sich bewahrheiten ;) eine wirklich qualifzierte Aussage kann der Arzt da halt aus der Entfernung nicht machen :sleeping:

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Eines der AFC Teams hat für Nick Foles wohl einen 2nd Rounder angeboten. Von den Teams,die wohl einen QB brauchen, sind 3, die in der Runde noch einen Pick haben. Bills,Jets und Browns.

    Das ist schonmal mehr,als die meisten ja erwartet haben. Bei den Bills könnt ich mir Foles sehr gut vorstellen. Aber mal abwarten. Würde da immernoch nicht voreilig an die Sache rangehn,ausgenommen Foles will es.
    ´

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für 2019 oder auch 2020 rücken folgende Teams in den Focus (Liste gerne erweiterbar):

    • Jaguars
    • Giants
    • Buccs
    • Dolphins
    • Redskins

    Vom QB-Material ist die FA recht dünn, vielleicht ist momentan Foles die beste Option für einen Starter, sollte er wechseln.
    Im Draft 2019 ist es jetzt auch überschaubar im Vgl. zum Vorjahr, heizt die Situation eher an.

    Bin gespannt, welches Team 2019 schon zuschlägt und wer 2020 in der stärker besetzten QB-Klasse fündigt wird. Da rennen dann noch mehr Teams den QBs nach.

    Ein unentdeckter Rohdiamant, wie Drew Lock :?: , wäre eine schöne Draft´19-Lösung.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Titans: Mariota ist ja praktisch nie gesund, wäre ich im Titans FO würde ich mal anfragen, wieviel sich die Herren Bridgewater und Foles so vorstellen p.a.

    Just Win Baby

  • Saints, sofern Brees nicht weitermachen sollte. Und für mich wäre Bridgewater die No1 FA Option

    Bridgewater startet Morgen. Da wird sich denk ich einiges entscheiden. Ebenso wie weit die saints in den Playoffs kommen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • I know. Dzt eines der Hauptgesprächsthemen auf Vikings Twitter :D

    sollte er wirklich gut spielen, dann gibts wohl verschiedene Varianten

    Brees retired, er übernimmt mit Tag oder langfristigen Vertrag
    Oder
    Tag and trade

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • sollte er wirklich gut spielen, dann gibts wohl verschiedene Varianten
    Brees retired, er übernimmt mit Tag oder langfristigen Vertrag
    Oder
    Tag and trade

    Keine Ahnung ob die Saints genug cap space für einen Franchise Tag freischaufeln können