Houston Texans Offseason 2018

  • Eigentlich habe ich ja gehofft das einer meiner Texans Leidgenossen das Wort übernimmt und den Offseason Thread startet, einfach auch weil sie über mehr Wissen bezüglich der Texans vefügen. Aber nachdem sich schon bischen was getan hat, eröffne nun ich den neuen Thread.

    Rückblick der Saison:
    Vogelwild, so könnte man den Verlauf der Saison beschreiben. Bereits am ersten Spieltag fing die Achterbahnfart an. Tom Savage, als Starter geplant, wird bereits im ersten Spiel zur Hälfte gebencht.

    Das erste Spiel wurde dann auch gnadenlos in den Sand gesetzt und ab Week 2 stand dadurch Watson als Nummer eins Quarterback fest. Beim Spiel gegen die Bengals konnte man offensiv nicht wirklich glänzen aber ein 67 Yard TD Run von Watson sollte langsam die Euphoriewelle in Gang setzen. Im Spiel gegen die New England Patriots hatte man den Sieg schon schier in der Tasche, ehe man sich 29 Sekunden vor Schluss einen TD fing und das Spiel verlor. Dennoch, darauf liess sich aufbauen und im nächsten Heimspiel zerstörte man die Titans mit 57:14 - Watson hatte vier TD Pässe und die Euphorie wurde immer grösser. Es folgte erneut ein wlldes Spiel gegen die Chiefs, Watson setzte mit fünf TD noch einen drauf aber die bittere Pille kam im Nachgang. JJ Watt und Mercilus mit dem verletzungsbedingten Saisonende.

    Es war klar, nachdem Watson und seine Offensivleute lieferten wird man das Heil in der Offensive suchen müssen. Die Browns konnte man daraufhin daheim bezwingen, und es ging zum Spiel nach Seattle. Erneut war die Offensive stark unterwegs, erneut stand man kurz vor dem Sieg doch wie schon beim Spiel gegen New England versagte zum Schluss hin die Defensive und man fing sich 26 Sekunden vor Schluss den TD der die Niederlage besiegelte. Dennoch, aufgrund der ganzen Leistungen hatte man Hoffnungen man könnte aufgrund von Watson dennoch um die Playoffs mitspielen. Tja, dachte / hätte doch dann kam die erschütternde Nachricht während man sich auf das Spiel gegen die Colts vorbereitet. Saisonaus für Watson.

    Damit war klar, die Saison ist vorbei und so war es dann auch. Am Ende hagelte es ständig Niederlagen, bis auf gegen Arizona als man 31:21 gewinnen konnte und hierbei ein weiterer Rookie, RB D'onta Foreman sein Können mit zwei TD unter Beweis stellen konnte. Aber auch hier, kam es wie so oft in dieser Spielzeit zu einer Verletzung und dem gleichbedeutendem Saisonaus.


    Unwort des Jahres: Verletzung / Concussion
    Jedes Team hat seine Verletzungen. Jedes Team verliert Leistungsträger, aber dass was die Texans ereilte war dieses Jahr der Wahnsinn. Vor allem auch das Thema Gehirnerschütterung zog sich wie ein roter Faden. Bereits im ersten Spiel verlor man drei oder gar vier Spieler mit einer Gehirnerschütterung. Im Laufe der Saison folgten zahlreiche weitere sodass man unter anderem CJ Fiedorowicz das Karriereende ans Herz legt. Auch Tom Savage als auch QB Nummer drei und vier T.J Yates - Taylor Heinicke zogen sich Gehirnerschütterungen zu. Hinzu kamen die bereits oben erwähnten Verletzungen von Leistungsträgern und man bangte von Woche zu Woche wen es denn als nächstes erwischen könnte. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es nächstes Jahr ein weitaus kleineres Lazarett zu haben.


    Was fiel dieses Jahr ebenfalls auf?
    Das alt Bekannte Lied der schwachen O-Line war vorhanden. Der vermeintlich beste O-Liner Duanne Brown war erst im holdout, am Ende wurde er dann zu den Seahawks getradet. Man konnte nicht wirklich dem QB Zeit verschaffen ein Play zu machen. Während Watson aufgrund seiner Mobilität einigen Sacks ausweichen konnte und einige Zauberplays schaffte...

    sah man als Savage am Ruder war wie löchrig die Line ist. Auch um Watson in Zukunft zu entlasten wäre es wichtig diese Baustelle in Angriff zu nehmen und zu verbessern. Ansonsten möchte ich über die Secondary kaum ein Wort verlieren. Gefühlt war jeder lange Wurf vom Gegnerischen QB ein Catch. K-Jo erwies sich immer mehr als Bust und total zerbrechlich. Dass der Bouye Abgang so weh tun würde hätte man wohl nicht erwartet. Zudem schien die Defensive allgemein unter Neo DC Mike Vrabel teilweise absolut unkordiniert. Wie man Vrabels Leistung von daher bewerten soll ist schwierig da er weder Watt noch Mercilus hatte.


    Blick in die Zukunft:
    Eine wichtig Baustelle / Problemzone war das Gespann Rick Smith und O'Brien. Diese hochexplosive Mischung entschärfte sich nachdem sich Smith zurückzog. So konnte BoB bei der GM Suche mit tätig sein und mit Gaine einen Mann holen der auf gleicher Wellenlänge liegt. Aktuell hat man über 50 Millionen an Cap Space zur Verfügung wodurch Gaine einiges möglich ist. Mit Cushing unter anderem hat man auch Streich Kandidaten. Lamar Miller könnte man vielleicht versuchen zu traden um einen Draft Pick zu bekommen da man dieses Jahr erst in Runde drei eingreifen kann. Alles in allem kann man auf eine positive Zukunft hoffen als auch blicken. Watson, scheinbar der Franchise QB den man jahrelang suchte. BoB hat einen GM mit dem er sich versteht. Einzig die ganzen Verletzungen müssen verheilen und die Spieler zu alter Stärke zurück finden, damit man nächste Saison wieder um die Playoffs mitspielt und vielleicht auch......

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wir haben einen neuen Special Teams Coach. Brad Seely - BoB kennt ihn noch aus der gemeinsamen Patriots Zeit. Schlimmer als Larry Izzo kann er es vermutlich nicht machen. @texansnfl - Schau mal bitte in den Privaten Nachrichten Bereich.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Vrabel neuer HC bei den Titans. Bin ehrlich gesagt froh dass er weg ist. Crennel hatte auch keinen Watt + zahlreiche verletzte. Dennoch war die Defensive immer in der Lage Spiele für uns zu gewinnen. Mit Vrabel hingegen hatte ich nie das Gefühl wir haben da eine Macht hinten drin.

    Edit: Und dann ist es schon passiert. Crennel übernimmt wieder den DC Posten.

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (21. Januar 2018 um 00:56)

  • Ich denke Vrabel hatte kaum eine Chance dieses Jahr. Die Verletzungen und die fehlende Depth konnten einfach nicht kompensiert werden. Das haette mit RC als DC wohl nicht anders ausgesehen.
    Davon abgesehn, bin ich mir nicht sicher, was Vrabel zur Zeit fuer einen Head Coach Job qualifiziert. Meiner Meinung nach haette er noch 1 oder 2 Jahre gebraucht.
    Fuer die Texans ist es kein Verlust solange RC noch Lust hat. Allerdings glaube ich nicht, dass er noch 5 Jahre weiter macht. Da wird man mit der Zeit einen neuen DC aufbauen muessen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • CJF meinte selber in einem Interview dass er erwägt aufzuhören. Auch 2018 komplett auszusetzen sei eine Möglichkeit. In dem Fall wäre vielleicht ein Run auf Jimmy Graham nicht verkehrt. Ansonsten ist heute CB David Amerson zu Besuch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • War absehbar und ist verständlich. Hoffe mit dem Capspace wird man 2-3 notwendige Verpflichtungen tätigen die uns weiterhelfen. Und aufgrund von CJF hoffe ich dass man Graham im Auge behält.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Deshaun Watson ist übrigens NFL-Botschafter für Deutschland und wird diesbezüglich München und Berlin besuchen. Was er dort dann genau tut, weiß ich allerdings auch nicht.

    Da ich jetzt jeden Tag Nachwuchs erwarte, werde ich keinen Ausflug dorthin machen können.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da ich jetzt jeden Tag Nachwuchs erwarte, werde ich keinen Ausflug dorthin machen können.

    Gutes Timing. Da hat sich bis Saisonbeginn ja alles wieder eingespielt und du kannst in Ruhe die Texans gucken :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was willst genau? Vllt (!) kann ich was einrichten.

    Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau :paelzer: Persönlich hin, wär schon spannender :D

    So bekommt man vermutlich nur ne Autogrammkarte. Je nach Widmung kann das zwar nett sein, aber ich weiß nicht. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Respekt an SNIPES das sie D. Watson bekommen haben. Aber eine so große Verbindung sehe ich da nicht.
    Die haben nur sehr wenige NFL Caps und ansonsten keine NFL Klamotten. Da hätte der NewEra Store mehr Sinn ergeben. Mal verfolgen was da am Mittwoch passiert.

  • Was er dort dann genau tut, weiß ich allerdings auch nicht.

    Ich kann da auch nur spekulieren.
    Meine Vermutung ist, dass Watson zur Nachuntersuchung beim alten "Doc" in München war, die Charite ist ja auch nicht so schlecht.
    Auf seinem Twitter Account sind ein paar Clips beim FCB zu sehen.

    Vielleicht schaue ich auch bei Snipes in Berlin vorbei, um meine "uralte Riddell-Mütze" (circular earhole) von ihm signen zu lassen.
    Kommt denn von Euch jemand vorbei ?


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich kann da auch nur spekulieren.Meine Vermutung ist, dass Watson zur Nachuntersuchung beim alten "Doc" in München war, die Charite ist ja auch nicht so schlecht.
    Auf seinem Twitter Account sind ein paar Clips beim FCB zu sehen.

    Vielleicht schaue ich auch bei Snipes in Berlin vorbei, um meine "uralte Riddell-Mütze" (circular earhole) von ihm signen zu lassen.
    Kommt denn von Euch jemand vorbei ?

    wie kann man nur auf die idee kommen, dass Watson nach D kommt um zum Doktor zu gehen?
    das ist eine reine Promo Tour und nix anderes.
    MW und Charite sind nun wirklich nicht in Watson's regeneration involviert. ich bezweifle mal stark, dass Watson ueberhaupt weiss were das reine soll.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Beeindruckend, wie viele Fans sich da geduldig und diszipliniert - bereits lange vor der Autogrammstunde - bei Eiseskälte vor Snipes anstellten. Für Ortskundige: Die Schlange reichte bis hinter die Weltzeituhr. Hätte ich nicht für möglich gehalten, die Geschäftsführung offensichtlich auch nicht :D . Hoffe, dass alle Unterkühlten ein Autogramm abbekamen und nicht umsonst in der Kälte gewartet haben.

  • Für alle Ortsunkundigen. Das sind ca. 150-200 Meter. Die haben es heute den ganzen Tag in Berlin gehypt. Sogar bei JamFM war es zu hören. Trotzdem toll der Andrang vor allem wegen dem Wetter.

  • War denn jemand da? Wie war denn so der Ablauf? In München war er dann scheinbar nur um sich die Bayern anzusehen...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • War zwar da (Smalltalk führend am Eingang), aber nicht drin ;) . Snipes hatte an seinem Laden null Hinweise auf die Autogrammstunde angebracht, so dass die meisten vorbeilaufenden Passanten der Meinung waren, es wäre dort ein neuer spektakulärer Schuh zu haben. Ein ausländisches Filmteam hat noch mit Texans-Fans am Anfang der Schlange ein Interview aufgezeichnet und ist dann nach drinnen verschwunden. Etwa 20 Minuten vor Beginn wurden die ersten 100 Leute in den für den Verkauf gesperrten Laden hineingelassen. Der Bereich, in dem Watson seine Autogrammkarten verteilte, war von außen nicht einzusehen. Er wurde durch den Keller nach oben eingeschleust, war also draußen beim Eintreffen gar nicht zu sehen. Bin dann auch bald gegangen und hab den Frierenden am Ende der Schlange die Daumen gedrückt, dass sie nicht umsonst angestanden haben.

  • Punter Shane Lechler bleibt ein weiteres Jahr. Bin schon gespannt was in der nächsten Woche passiert. Scheinbar sind wir heisser Anwärter auf die Verpflichtung von LT Nate Solder.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Woher hast du das mit Solder?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ist auf Twitter aufgetaucht und dementsprechend auch auf battleredblog behandelt worden.

    Zitat

    Virtually everyone speak to views FA O-Tackle market as weak and concedes its top FA Nate Solder will land w/ #Texans at $11-12M+ per Yr even at 30 Yrs Old. Speaks to Tackle need across NFL and lack of options in FA/Draft.

    Deswegen habe ich auch geschrieben - Scheinbar... Free Agency steht vor der Tür, da ist es klar dass es zu zahlreichen Gerüchten kommen wird.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wie zu erwarten tauchen zahlreiche Berichte auf dass die Texans sehr aggressiv auf dem Markt sein werden. Bin wirklich gespannt wen wir am Ende holen werden. Bei OL Zach Fulton von den Chiefs sollen wir der Favorit sein. Ansonsten sind Solder als auch Butler auf unserem Radar.

    GET RID OF Jack Easterby

  • So gehts mir gerade. Bin absolut irritiert bislang was wir da in der Free Agency veranstalten. Mal noch die nächsten paar Stunden abwarten bevor ich mein Fazit abgebe.

    GET RID OF Jack Easterby