Atlanta Falcons Offseason 2018

  • Ist eine wichtige Frage.

    Erst einmal Danke für das Eröffnen de Offseason Trades, auch wenn ich mich lieber unterhalten hätte, wie ihr die Chancen gegen die Vikings seht. Immerhin sind es dann die Vikings gestern Abend geworden. ;)
    Irgendwann wird sich Arthur Blank dann doch ärgern, dass er damals Mike Zimmer aus dem Franchisegebäude gelassen hat. Die Falcons hatten damals auch bis zu dem TNG gegen die Colts(als Roddy White Free Michael Vick unter dem Trikot hatte und Vick seine Gefängnisstrafe bekam) auch die beste 3rd Down Defense. Mit dem Roster damals gigantisch. Zeigte für mich damals schon, was das für ein Coach ist.

    Daher kommen wir auch zu dem aktuellen OC. Ich kenne an sich alle Argumente. Gibt auch das Argument, welches heißt unter Shanahan war es im Jahr 1 auch eher schwächer usw. Ja zählt für mich alles nicht.
    Shanahan hat keine High Power Offense übernommen. Er hat sie erst einmal bauen müssen. Er hatte damals ein schlechteres Roster. So gerne ich Roddy mag, aber er war wohl doch dann durch. Hat man auch daran gesehen, dass Roddy eben kein Spiel mehr gemacht hat. So richtig hat keiner bei ihm angebissen. Es fehlte damals noch Alex Mack und es gab auch keinen Austin Hooper oder Tyler Gabriel.

    Dabei hat man auch im ersten Shanahan Jahr den Ball sehr gut bewegt. Die absoluten Yards waren NFL Spitze. Es war einzig so, dass man sich mit Turnover in das Knie geschossen hat. Dieses Jahr waren es weniger die Turnover, man hat überhaupt nicht den Ball bewegen können. Das nachdem man mit demselben Roster letztes Jahr die beste NFL Offense hatte. Es ist ein historische Verschlechterung in manchen NFL Offense Kategorien.

    Spieler wie Austin Hooper(der sehr wichtig für Shanahan war) und Gabriel sind völlig eingebrochen. Das ein Julio Jones Bälle fängt, das kann jeder OC hinbekommen. Aber auch bei ESPN gingen sie gestern auf den Jumpball bei 1 and 9 ein. Auch da meinte der Experte, dass Julio Jones kein Jumpball WR ist. Er hat jetzt auch nicht ganz die absolut besten Hände. Da ist er mal nicht das Maximum. So gesehen für mich gibt es keine sachliche Begründung warum Sark bleiben soll, denn für mich ist er der Sarknagel der Offense.

    Ich sehe es auch wie Crumpler, dass sich so ein Fenster eben schnell schließen kann. Wir haben doch ein paar Jungs dicke Schecks gegeben und irgendwann gehen auch Jones Verletzungen nicht mehr gut. Seit Jahren quält er sich durch die Saison. Er hatte auch einmal eine season ending Injury mit dem Fuß. Das dürfen wir auch nicht vergessen.

    Leider und das ist das was mich stört, wird es auch von Quinn anders gesehen. Ich sehe leider überhaupt kein Anzeichen, dass Sark gehen muss. Quinn hat noch einmal seine Calls vor der Endzone als richtig herausgestellt. Er ist sein Wunsch OC. Ich hatte gehofft, dass man irgendwie eine saubere Trennung bekommt, wenn Sark nach Seattle gehen darf. Das ist auch verneint worden diese Möglichkeit. So gesehen wir können uns hier einen Wolf diskutieren, es wird nichts ändern. ;)

    Wen ich noch einmal herausstellen möchte ist Ex-UCLA Spieler McKinley. Der hat mir schon vor der Draft ganz gutes Gefühl gegeben, weil er dieser high-Motor Spieler ist. Da er auch nicht nur über den Speed kommt, sondern dieses Gefühl für den Pass Rush hat, wie ein Löwe für das Fleisch. Er hat sich dann sogar noch besser gemacht als ich erwartet habe und ist für mich in Punkto Pass Rush eine echt große Hoffnung. Gab auch noch par andere, die mir gut gefallen haben, aber McKinley war mir dann doch auch wichtig.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ja Obi, es macht im Prinzip wenig Sinn darüber zu sinnieren ob Sark bleiben darf oder nicht da Quinn ja deutlich gemacht hat das er bleiben wird.
    Aber diese 4 Plays am Ende des Spiel waren schon echt mies gecallt. Ich hab mir die Plays jetzt noch einige Male angesehen, das geht echt gar nicht. Ist mir völlig unverständlich sowas zu callen :bengal

  • Aber diese 4 Plays am Ende des Spiel waren schon echt mies gecallt. Ich hab mir die Plays jetzt noch einige Male angesehen, das geht echt gar nicht. Ist mir völlig unverständlich sowas zu callen :bengal

    Die verstehe ich bis heute nicht....da hat man einen Coleman, der das ganze Spiel heiß wie Frittenfett war und dann kommen solche Eier. Zum Glück haben mir die gestrigen Spiele die Freude am Football und an den diesjährigen POs wieder entfacht.

    Ich für meinen Teil würde Sark trotzdem noch ein weiteres Jahr die Chance geben, dass er was kann. Ich halte nichts davon jährlich die OCs auszutauschen. Läuft es in der kommenden Saison ähnlich stotternd, kann man ernsthaft darüber nachdenken.

    Eine Frage habe ich an die Falcons-Gemeinde und bitte nicht als Kritik an Matt Ryan verstehen. Ich halte ihn weiterhin für einen hervorragenden QB. Mir ist nur in dieser Saison extrem aufgefallen das er zum einen fast nie selber läuft obwohl vor ihm riesen Lücken sind. Das regte mich tierisch gegen die Eagles auf. Ich weiß das er kein beweglicher QB ist, aber gerade solche Lücken lässt er so häufig ungenutzt, da fehlt mir langsam ein wenig das Verständnis. Und er hat meiner Meinung nach schwächen bei Passwürfen seitlich in die Endzone. Die Pässe sind häufig zu hoch oder zu weit. Auch der letzte Pass zu JJ war viel zu hoch geworfen. Ich möchte nur wissen - sehe ich das nur so, oder fällt euch das auch hin und wieder auf?

    So-nach der Saison ist vor der Saison, wir können schon über FA und die Draft reden. Was wird benötigt, was würdet ihr gerne sehen?

    #RiseUp


  • Eine Frage habe ich an die Falcons-Gemeinde und bitte nicht als Kritik an Matt Ryan verstehen. Ich halte ihn weiterhin für einen hervorragenden QB. Mir ist nur in dieser Saison extrem aufgefallen das er zum einen fast nie selber läuft obwohl vor ihm riesen Lücken sind. Das regte mich tierisch gegen die Eagles auf. Ich weiß das er kein beweglicher QB ist, aber gerade solche Lücken lässt er so häufig ungenutzt, da fehlt mir langsam ein wenig das Verständnis. Und er hat meiner Meinung nach schwächen bei Passwürfen seitlich in die Endzone. Die Pässe sind häufig zu hoch oder zu weit. Auch der letzte Pass zu JJ war viel zu hoch geworfen. Ich möchte nur wissen - sehe ich das nur so, oder fällt euch das auch hin und wieder auf?

    Was das Scrambeln angeht ist Ryan eher aktiver geworden, so zumindest mein Eindruck. Was auf jeden Fall auffällt ist, das er deutlich verbessert in der Pocket bewegt.
    Was die Würfe in der RZ angeht haben wir eigentlich seit Gonzalez' Retirement keinen wirkliches Target mehr was uns immer wieder zum Verhängnis wird. Aber diese Jumpballs und Würfe in die "Ecken" sind schon eher ungenau. Wobei der Wurf 4 and Goal ja eher ein Verzweiflungswurf war. Unfassbar einen Rollout in dieser Situation zu spielen mit 2 Anspielstationen in der Nähe...

  • Zu Ryan. Ja ich war jetzt nie der absolute Ryanfan. Nicht weil er schlecht ist, nein er ist sogar gut, ziemlich gut, aber eben sein Vertrag damals war schon absoluter Elite Status. Den sah ich jetzt nicht direkt. Es gibt eben die Bradys, Peyton Mannings, Aaron Rodgers, Drew Brees und dann kommt eben direkt jemand wie Matt Ryan für mich oder jemand wie Big Ben(auch wenn der eben Ringe hat). Die sind auch sehr gute QBs, aber brauchen etwas mehr Hilfe als absolute Elite QBs. Die Bezahlung von Matt Ryan war aber eben absolut elite.

    Ich will aber auch sicher keinen anderen QB, weil absolute Top QB zu finden, ist schwierig. Eher Aufgabe der Falcons wäre es gewesen, soviel gute Mitspieler und Coaches zu finden, dass man mit ihm den Superbowl gewinnt. Das geht auch und wäre ja auch fast geglückt. Ich denke, dass er sogar recht mobil sein kann, aber es fehlt ihm schon auch etwas das Gefühl für freies Feld. Hier nimmt er dann lieber den Checkdown.

    Ryans Schwächen sind immer noch etwas der tiefe Ball. Er kann den, aber er braucht dazu schon eine sehr klare Pocket. QBs wie Rodgers können ein tiefes Ding auch ohne ihre Füsse richtig gesetzt haben heraushauen. Dazu ist er ein Gunslinger. Manchmal ist es ein Turnover zuviel.(auch in der Redzone) Aber ansonsten ist Ryan eben ein wirklich guter QB. Aber natürlich hat er auch Schwächen.

    Wobei man auch anführen muss, dass Ryan in seiner gesamten Karriere auch keinen OC außer Shanahan hatte, der wirklich als guter Playcaller in der NFL anerkannt ist. Mularkey hat es heute wieder einmal erwischt, auch weil er mit Mariota keine Fortschritte erzielt hätte. Dirk Koetter wäre in Tampa Bay Geschichte, hätte Gruden nicht Oakland vorgezogen. So muss man eben anführen, dass Ryan jemand wie Shanahan benötigt, um wirklich elite zu sein. Aber er ist dann schon sehr nah dran. Leider hat man zu selten wirklich qualifizierte anerkannte Playcaller nach Atlanta geholt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Wobei man auch anführen muss, dass Ryan in seiner gesamten Karriere auch keinen OC außer Shanahan hatte, der wirklich als guter Playcaller in der NFL anerkannt ist.

    Ich glaube das betrifft nicht nur Ryan, sondern die gesamte Offense, die auch in diesem Jahr wieder ihre Möglichkeiten nicht ausgeschöpft hat. Auch vor der Shanahan-Ära war das schon so. Ryan passt seit 2011 kontinuierlich über 4.000 yards, aber oft war der output der Offense an Punkten trotzdem nicht effektiv.

    Die Falcons-Offense braucht einen besonders innovativen OC, der die Fähigkeiten der Offense richtig einsetzt. Ryan, Jones, Sanu, Gabriel, Hooper,Toilolo, Coleman, Freeman...alles Spieler, die den gegnerischen DC zur Verzweiflung bringen können. Shanahan hat es exzellent verstanden, daraus eine grandiose Punktemaschine zu basteln.

    Sarkisisan (auch wenn er mal ein toller BYU-Quarterback im College war ;) ) konnte das in diesem Jahr nicht. So wie es aussieht bleibt er euch wohl in der kommenden Saison erhalten. Vielleicht kann er sich bis zum Kickoff der Saison 2108/19 verbessern.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Nachricht über den Trade von Alex Smith hat ja auch für uns einige Bedeutung. Cousins und ggf Rodgers werden damit die neuen Benchmarks für QB Verträge.

    Bisher hatte Ryan durchschnittlich über 5 Jahre 20 Millionen / Jahr im Contract stehen, wobei das Base Salary für 2018 am höchsten ist mit 19,7 Mill. Insofern auch nachvollziehbar, dass man einen neuen Vertrag mit ihm anstrebt, um das Base Salary auf z.B. das Veteranenminimum zu senken und durch garantierten Signing Bonus zu ersetzen. Das könnte 10 bis 15 Mill Cap Space 2018 bringen.

    Die Aussicht auf die Folgejahre macht mir aber schon Kopfschmerzen. Nicht, weil er ungerechtfertigt eie ein Top3QB bezahlt - so ist halt eben der Marktpreis - sondern wie teuer Ryan für Folgejahre wird.

    Wenn Alex Smith schon 25 pro Jahr, und Cousins neuer Vertrag aufgrund hoher Nachfrage 30 / Jahr erreichen könnte, wird Ryan mehr kriegen. Und das ist eine Hypothek für 2019 und vor allem 2020, wo das Geld in der Defense für Verlängerungen fehlen wird.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Man kann wohl sagen dass das Problem mit dem Vertragsverlängern des Franchise QB ist oder?!
    Es ist komplett irre was die im Vergleich zu anderen im Team "verdienen", aber eine Alternative gibts ja im Prinzip auch nicht...

  • Stimmt. Und jetzt hat Jimmy G einen Vertrag mit 27,5 M pro Jahr von den 49ers bekommen. Arthur Blank wünscht sich einen teamfreundlichen Vertrag und betonte dass Ryan Ringe wichtiger sind (sein sollen?) als ein Rekord Vertrag.

    Die Diskusssion um Sarkisian haben wir ja schon gehabt und ich will sie auch nicht wieder aufmachen, er kriegt eben noch eine Chance und gut. Im Blog Straight from the Beek gabs einen guten Beitrag auf den Punkt der Pro Sark war:

    The way I see it, the offensive woes can be addressed with a two-fold process. First, drive it into the O-line's heads to "stay put" and quit making stupid "before the snap" mistakes and, second, tell the receivers, "This is a football. Don't be scared of it. Grab it with both hands and squeeze." There, I've had my say.

    Link

    Hat er nicht unrecht: Ball festhalten und weniger False start und das ganze sieht schon mal besser aus. :thumbsup:

    Finde den Blog auch sonst lesenswert, gerade in den Tagen der Football Offseason.

    P.S.: Es wollen ja etliche Falcons Fans anscheinend einen besseren TE aus der FA, wie Jimmy Graham oder Tyler Eifert. Wie seht Ihr das?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Also ich sehe zwar Bedarf die TE Position zu verbessern, allerdings würde ich keinen FA aus der ersten Reihe verpflichten. Damit würde man Hooper 'aufgeben' was meiner Meinung ein Fehler wäre. Ein Pass catching Upgrade zu Toilolo ja, mehr nicht. Da sehe ich mit OG deutlich mehr Handlungsbedarf...

  • Wenn Sarkisian mal in seinem Playbook den Pass auf den TE findet, gerne. Hooper war unter Kyle sehr stark. Seine Yards sind eingebrochen. Erst bitte besser Playcallen, dann nach Spieler rufen. Von Jimmy Graham halte ich sowieso nicht soviel. Zu soft im Runblocking. Drew Brees hat ihn besser gemacht als, er je war.

    Eifert würde ich dann eher nehmen, aber wenn es nach mir geht brauchen die Falcons noch einen Safety. Quinn orientiert sich an der Seattle D. Er hat nun Kam Chancellor, es fehlt ihm sein Earl Thomas. Offensiv braucht man sicher wieder etwas für die O-Line. Zwar oft adressiert, aber selten gelöst das Problem auf den Guard Positionen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Shelby und Toilolo sind weg. Toilolo war zwar als Passempfänger jetzt nicht der Überflieger, aber als Blocker dafür recht gut. Nun ist es kein Wunder das sich die Falcons besonders für die TE bei der Combine interessierten.

    Was mir garnicht so gefällt ist das Interesse an Bennett von den Seahawks. Sicher ein guter Spieler, aber als Charakter schon etwas fragwürdig. Vor allem schien Beasly für die kommende Saison schon jetzt als DE gesetzt. Ich hoffe nicht das man nun für einen viel zu hohen Preis Bennett ertradet :/

    #RiseUp

  • Bennett ist jetzt bei den Eagles, für einen 5th Rounder oder so. Für die Rotation wäre er ein Gewinn gewesen, damit Takk und Beasely nicht dauernd auf dem Feld sein müssen.

    Ein guter Backup für 2-3 mill wäre schon gut.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das 2nd Round tender für RfA Ricardo Allrn finde ich etwas niedrig, aber vielleicht überschätze ich unseren FS vielleicht auch. Solider Starter mit Upside für einen niedrigen 2nd Round Pick eines Teams mit Draftspot 25-32?

    Wir finden für so einen Pick zumindest schwer einen sofort einsetzbaren Ersatz als Starter.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Niedrig definitiv. Aber ich hoffe das ist ein Zeichen. Wenn es jetzt Richtung FA und Draft geht, hätte ich FS als das größte Need in der Defense neben einen weiteren Inside Tackle (DT) genannt. (Gut O-line wie immer seit Jahren auf den Guard Positionen Hilfe notwendig).

    Aber gerade wenn Quinn sein System spielen will, Chancellor und Earl Thomas, fehlt eben ein Earl Thomas. Das hat vielleicht sogar die Playoffs gekostet, denn die Turnovers in der Secondary sind zu niedrig. Da braucht man einen FS.

    Dementsprechend mein Wunsch für die Offseason ist Verstärkung auf der FS Position.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ihr überschätzt nicht Ricardo Allen, viel eher unterschätzt ihr den Wert von Picks. Ein Jimmy G. hat die 49ers einen early/mid 2nd Rounder gekostet ;) Schaut euch mal die ganzen Trades der Browns und Rams an, da waren auch andere sehr gute Spieler involviert und es gab weniger Kompensation. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Ricardo Allen nicht von einem anderen Team gesignt wird. Dennoch würde ich seine Bedeutung fürs Team nicht unterschätzen. Ja es forcierte wenige Turnover, aber er war einer der mit Abstand zuverlässigsten S der NFL.

    https://www.profootballfocus.com/news/2018-free…atlanta-falcons

    Must re-sign

    Ricardo Allen, S, 81.4 overall grade
    Entering the offseason as a restricted free agent, Allen is expected to stay put in Atlanta barring an unforeseen fallout. Just 26 years old, Allen has put together two consecutive seasons of strong play in 2016 and 2017 after joining the Falcons as a fifth-rounder out of Purdue in 2014. Playing over 2,400 defensive snaps in the two-year span, Allen earned 81.7 and 81.4 overall grades, respectively, as the Falcons’ primary free safety alongside Keanu Neal. While small in stature (5-foot-9, 185 pounds), Allen excelled in coverage, leading all qualifying NFL safeties in coverage snaps played per reception allowed (71.0), yards allowed per coverage snap (0.18) and coverage snaps played per target (39.4).


    Fürs 2 Jahr in Folge, hat er die wenigsten Yards per Coverage Snaps zugelassen. Nur seine Körpergröße und seine Interceptionzahl verhindern eine stärkere Wahrnehmung von ihm!

    Das war übrigens die Saison davor:

  • Bei den TEs war ja spekuliert worden, ob die Falcons einen besseren Backup oder Starter holen, um Toilolo zu ersetzen und Hooper zu pushen.

    A. Sefarian Jenkins und Ed Dickson waren da genannt, haben aber beide woanders unterschrieben., und nur bedingt günstig.
    Gefühlt liest man ja auf jeder Position über einen neuen Rekord bei den ... millons per year average und auch Backups bekommen mehr als früher buw. Aktuell für die Falcons machbar.

    Mit einem namhaften, grossen FA Signing habe ich nicht gerechnet. Aber anscheinend habrn wir so wenig Cap Space und Attraktivität, dass wir auch keinen Dontari Poe 2018 kriegen.

    D.h. die meisten Lücken wie G, DT, 3. WR, Backup TE, Rotations DE+LB, und Returner müssen durch die Draft gedeckt werden.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • D.h. die meisten Lücken wie G, DT, 3. WR, Backup TE, Rotations DE+LB, und Returner müssen durch die Draft gedeckt werden.


    Das sind aber echt viele Lücken für einen Draft. So deep ist der Draft heuer nicht, dass die DT/Guards quasi auf Bäumen wachsen. Vor allem auf TE ist der Draft heuer extrem schwach. Top TE Hurst wird von manchen erst late second gelisted, die anderen sowiso nur ab 3rd/4th round......

  • Das sind aber echt viele Lücken für einen Draft. So deep ist der Draft heuer nicht, dass die DT/Guards quasi auf Bäumen wachsen. Vor allem auf TE ist der Draft heuer extrem schwach. Top TE Hurst wird von manchen erst late second gelisted, die anderen sowiso nur ab 3rd/4th round......

    Eigentlich sehe ich es genau anders. Sehr starke Guards, sehr starke TEs.

  • Einen Starter entweder für O Line oder DLine zu draften, halte ich für möglich. Ü er mehrere Runden den eigenen Bedarf immer mi einer Bestenauswahl über einander zu bekommen, extrem herausfordernd.

    Bei dem Potential ausserhalb von Runde 1+2 wird es bei mir für Namensnennungen zu dünn.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Sorry fürs lange offline sein, bin umgezogen und noch nicht wieder Internetfähig...
    Da wir nen Guard verpflichtet haben der voraussichtlich starten wird sehe ich DT als größten Need für die Draft an...

  • Also ich sehe die Draft recht entspannt. So richtig brennt es nicht und mit der Verpflichtung von Fusco hat man ein Need schon beseitigt, oder sagen wir zumindest ist man nicht gezwungen einen 1st Rounder für die Position zu verschwenden. Mit Paulsen hat man zumindest einen blockenden TE geholt, somit ist Toilolo auch ersetzt. Was bleibt da? Ich denke man wird in Runde 1 den Fokus auf einen der DTs setzen, mich würde aber auch ein Pick rein nach BPA nicht überraschen. Das reicht von CB bis hin zum TE oder WR. In einigen Mocks wurde z.B. ein CB gedraftet.

    Was mir etwas untergegangen ist, ist die Vertragsverlängerung von dem wahren Matty Ice - Matt Bryant! Für mich mit der wichtigste Spieler bleibt und er bleibt weitere drei Jahre in Atlanta- ob er mit 45 dann in den wohlverdienten Ruhestand geht?

    #RiseUp

  • Hier ists ja echt ruhig derzeit. Hab mich noch überhaupt nicht mit der diesjährigen Draftclass beschäftigt, daher die Frage:
    wer wirds bei uns?
    Welche Needs haben wir und werden durch die Draft gefüllt?
    Ich bleibe dabei, OG und DT sind meine größten Needs...

  • wenn Matt Bryant das Niveau auch nur halbwegs hält, hat er in der Nfl immer einen Job. Hoffentlich noch lange bei uns!

    Für die Draft - nach Needs sortiert:
    DT und OG
    Slot WR oder LB,
    DLine, TE.

    DT und G sollte man m.E. auch ohne Reach in den ersten zwei Runden füllen können.
    Mich irritieren einige Mocks, in denen zunehmend WR als 2nd Round bzw. Vereinzelt als Pick1st Round auftauchte.


    Wie seht Ihr das?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich denke die Falcons haben Receiverhilfe nötig. Nach Jones und Sanu wird es dünn. Ich halte aber sogar einen TE in den ersten drei Runden für möglich trotz Paulsen. Sarkisian spielt auch eher heavy sets als 5 Wide Out.

    So gesehen hoffe ich eher auf einen TE.

    ich bin mir auch nicht so sicher, ob der DT wirklich in der ersten Runde kommt. Die Falcons werden mit Bryan sehr in Verbindung gebracht. Ich bin mir nicht so sicher, ob das schon so safe ist.

    Vor zwei Jahren galt Daron Lee als der Athletik LB, der sicher zu den Falcons kommt. Letztes Jahr galt Jordan Willis als der Spieler der kam. Mir ist Bryan einfach zu roh und Athletik ist das eine, aber Quinn schaut nicht nur darauf. Mir fehlen da auch ein paar Football Basics. Er bringt mehr mit als ein Jordan Willis ;), aber wenn es nach mir ginge dann bitte gerne auch einen Safety (Justin Reid ggf.).
    Das hat einfach damit zu tun, dass ich eben die Safety Position nicht so positiv sehe und ich mich da auch auf meine Augen verlasse unabhängig vom Zahlenmaterial.

    Vor zwei Jahren hat man Neal gedraftet mit der Begründung man sucht einen Kam Chancellor für die Defense. So fehlt mir noch der Earl Thomas. Das man so wenige Interceptions hat, hat für mich mit der Free Safety Position zu tun. Oder sagen wir so, hätte man damals den wirren Pass von Foles kurz vor der Halbzeit abgefangen und nicht ganz übel gedropped, hätte man bis ans Ende kommen können. ;)

    2te Runde hoffe ich auf B.J. Hill mit dem die Falcons auch sehr intensiv workouts betrieben haben. Erste Runde halte ich für weit offener als es für viele wirken mag. Höchstens jemand wie Vea fällt zu den Falcons(sehr unwahrscheinlich). ;)

    Wenn ich die Draftvisits mir ansehe, sind besucht/workouts betrieben worden mit Guards/DT/DE/CB/RB(Nick Chubb z.B.)/und natürlich WR. Dementsprechend Safety oder TE da unwahrscheinlicher.

    Bei den LB hat man mit vander Esch einen Visit laut walterfootball. Der würde natürlich perfekt in ein Dan Quinn System passen, als off the ball LB. Aber das der zu den Falcons kommt, wohl leider nicht. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich glaube das man, wieder einmal, KEINEN Guard in den ersten beiden Runden picken wird.
    WR wäre ein typischer Second Round Pick, ich würde mir später einen speedy Slot-Receiver wünschen.
    Ich persönlich sehe nicht den großen Need auf FS, könnte mir aber denken das man einen draftet.
    Da der wohl größte Need auf DT liegt hoffe ich einfach mal das ein guter in der ersten Runde geholt wird.
    Gibts hier Wunschkandidaten?

  • Vea wäre toll, aber da müsste schon alles passen, damit der in die 20er fällt.
    Daron Payne wäre sonst mein Favorit.

    Kein Guard in den den ersten drei Runden fände ich eine Katastrophe.

    Bei FS könnte man statt zu draften den älteren Bruder Eric Reid nehmen, oder?
    Ich verstehe nicht ganz, warum Arthur Blank etwas dagegen haben sollte. Ist zwar nicht Lurie, aber...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich habe jetzt ein, zwei Mocks gesehen wo wir in der ersten Runde diesen Top TE picken (wenn die getargenten DT's weg sind)
    Finde ich, wie WR auch, etwas seltsam? Aber nicht unmöglich, oder?!