Diskussion aus "Spiele die man gesehen haben sollte"

  • Das seh ich ueberhaupt nicht so. Ich fand eher die Qualitaet aller Spiele dieses Wochenende, bzw. das gesamte Playoff Niveau bislang aeusserst bescheiden.

    Pittsburgh heute war eine Katastrophe ohne Defense, die Jaguars haetten das Spiel laengst deutlich gewinnen muessen. Wie man dann direkt 2 TDs bei 4th Down kassiert ist unbegreiflich, speziell wenn man die super-Defense haben will.
    Saints vs Vikings war spannend aber nun wirklich kein Football Leckerbissen. Die Saints waren in der 1. Hz grausam schlecht und die Vikings haben in der 2. Hz das Spielen eingestellt. Und nur, weil ein Saints Defender zu bloede zum Tackeln ist, wird das ganze noch nicht zu einem hochklassigen Spiel. Keenum ist nun der Held, haetten die Vikings das Spiel verloren, haette man ihn wahrscheinlich aufgrund der grottigen Interception aus der Stadt gejagt.

    Dazu kommt, dass in beiden Spielen die Referee Leistungen auch katastrophal waren.

    Jaguars - Steelers :football::football:
    Saints - Vikings :football::football::football: +

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Spannung ja, das streite ich ja auch nicht ab. Die Qualitaet hingegen war meiner Meinung nach auesserst bescheiden. Das einzige Team, dass mich bislang ein komplettes Spiel lang ueberzeugt hat waren die Patriots. Und die hatten einen Gegner der eigentlich in den Playoffs ueberhaupt nix zu suchen hatte.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Spannung ja, das streite ich ja auch nicht ab. Die Qualitaet hingegen war meiner Meinung nach auesserst bescheiden. Das einzige Team, dass mich bislang ein komplettes Spiel lang ueberzeugt hat waren die Patriots. Und die hatten einen Gegner der eigentlich in den Playoffs ueberhaupt nix zu suchen hatte.

    Dir ist schon bewusst, dass es bei den Playoffs auf den Sieg ankommt.
    Spannung bis zum Ende ist für die meisten Zuschauer wichtiger als die Dominanz eines Teams.

  • Spannung ja, das streite ich ja auch nicht ab. Die Qualitaet hingegen war meiner Meinung nach auesserst bescheiden. Das einzige Team, dass mich bislang ein komplettes Spiel lang ueberzeugt hat waren die Patriots. Und die hatten einen Gegner der eigentlich in den Playoffs ueberhaupt nix zu suchen hatte.

    Dir hat Atlanta vs. Green Bay letztes Jahr also besser gefallen? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das denn qualitativ ein gutes Spiel, wenn das eigene Team den Gegner dominiert?

    Nein. Darum geht's ja auch nicht. Mir ist Spannung total egal, so lange die Patriots am Ende gewinnen.

    Wenn sie nicht mehr dabei sind, ist mir Spannung wichtig.

    Ergo: es kommt drauf an, ob das eigene Team noch dabei ist oder schon Ferien macht.

  • Steelers gegen Jags würde ich auch nicht so sehr hoch bewerten. Sicherlich ein spannendes Spiel, aber wenn soviele Fehler und schlechte Vorbereitung das Spiel entscheiden, dann ist es auch nicht so ein Topspiel. Schön anzusehen wars trotzdem

  • Ist eh immer eine subjektive EInschätzung. Werten sauspannende 3 Schlußminuten so auf, dass man vorher 3 Stunden durchschnittlichen Football gesehen haben muss? Ist aber auch egal. Dieses Jahr kann man sich über die Playoffs im Vergleich zum letzten Jahr wirklich nicht beklagen. Wahrscheinlich bekommen wir dafür einen stinklangweiligen Superbowl.

    Keep Pounding

  • Als neutraler Footballfan will man genau sowas sehen( viele Punkte Spannung bis zum Ende)...

    aber gut da ist eben jeder anderer Meinung

  • Spannung bis zum Ende ist für die meisten Zuschauer wichtiger als die Dominanz eines Teams.

    Spannung mag ja auch schön und gut sein. Aber das spielerische Niveau sollte dabei auch stimmen, sowohl auf offensiver als auch defensiver Seite möglichst beider Teams.

    Ein 3-0 durch ein 55-Yard-FG mit auslaufender Uhr kann verdammt spannend sein, aber muss nicht unbedingt ein Spiel gewesen sein das man knapp drei Stunden lang as-live anschaun muss wenn das eigene Team nicht beteiligt ist.

  • Spannung mag ja auch schön und gut sein. Aber das spielerische Niveau sollte dabei auch stimmen, sowohl auf offensiver als auch defensiver Seite möglichst beider Teams.
    Ein 3-0 durch ein 55-Yard-FG mit auslaufender Uhr kann verdammt spannend sein, aber muss nicht unbedingt ein Spiel gewesen sein das man knapp drei Stunden lang as-live anschaun muss wenn das eigene Team nicht beteiligt ist.

    Da ich Defense mag finde ich das nicht schlecht.
    Was für den einen das Big Play in der Offense ist, ist für mich ein 3 and out.
    Es gibt ja auch andere Gründe für ein 3-0.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das seh ich ueberhaupt nicht so. Ich fand eher die Qualitaet aller Spiele dieses Wochenende, bzw. das gesamte Playoff Niveau bislang aeusserst bescheiden.

    Pittsburgh heute war eine Katastrophe ohne Defense, die Jaguars haetten das Spiel laengst deutlich gewinnen muessen. Wie man dann direkt 2 TDs bei 4th Down kassiert ist unbegreiflich, speziell wenn man die super-Defense haben will.
    Saints vs Vikings war spannend aber nun wirklich kein Football Leckerbissen. Die Saints waren in der 1. Hz grausam schlecht und die Vikings haben in der 2. Hz das Spielen eingestellt. Und nur, weil ein Saints Defender zu bloede zum Tackeln ist, wird das ganze noch nicht zu einem hochklassigen Spiel. Keenum ist nun der Held, haetten die Vikings das Spiel verloren, haette man ihn wahrscheinlich aufgrund der grottigen Interception aus der Stadt gejagt.

    ich picke die Antwort mal beispielhaft raus, betrifft auch andere:
    Der Sinn dieses Threads war doch (zumindest habe ich es so in Erinnerung), dass man eine ungespoilerte Einschätzung erhält, ob es sich lohnt, ein Spiel anzuschauen. :madness
    Ist aus meiner Sicht erst mal egal, ob high- oder low scoring, und die Qualität des Spiels sieht jeder anders. Es geht doch eher darum, die 31:0 Routs rauszufiltern, also ist das Kriterium Spannung bis deutlich in HZ 2 schon wichtig.
    Ich habe den Thread dieses Jahr einige Male genutzt, wenn ich heute ohne die Spiele zu sehen hier aufgeschlagen wäre, dann hätte ich die Ergebnissebereits gekannt...

  • Von der Qualität her positiv aufgefallen ist mir in erster Linie das zum Teil recht kreative Playcalling von Doug Pederson, nicht über's ganze Spiel, aber da waren 2-3 sehr gelungene Drives bei :)

  • was soll noch besser/sehenswerter sein als vikings-saints?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Für mich gehören zu einem absoluten Topspiel zwei gute Offense und Defense Reihen.


    Vereinfacht und in Zahlen ausgedrückt; eine 9 - 6 Abwehrschlacht kommt meist nur durch zwei uninspirierte Offense Abteilungen zustande, während man bei einem 49 - 42 davon ausgehen kann, dass beide Mannschaften schlicht nicht verteidigen können.

    Mein ideales Ergebnis geht daher auch eher in die Richtung 24 - 21 oder 27 - 24.


    Davon abgesehen kann man natürlich die engen Playoffspiele vom Wochenende jedem Footballfan empfehlen. In der Regular Season könnte man ja darüber noch diskutieren, aber von Saints - Vikings kann man ja niemandem seriös abraten nur weil es Abzüge in der B-Note gibt.

  • es geht um spiele, die man gesehen haben sollte. Also aus meiner Sicht mehr um dramatik/spannung als um spielerische Qualität

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Da hier letztens sogar dieses Schneechaos in Buffalo als sehenswert erwähnt wurde, das für mich mehr Stolperei als Football war, kann ich diesen Thread eh nicht ernst nehmen.

    Jedes enge Spiel wird hier erwähnt, persönlich kommt es mir auch mehr auf Klasse an. Aber das sehen einige hier wohl anders.

  • Das ist ja bei jedem unterschiedlich. Letztendlich kommts ja auf den unterhaltungswert an. Die einen mögen defenseschlachten,andere finden sowas einfach nur langweilig,weil sie Punkte sehen möchte.

    Hab das Spiel in buffalo nicht gesehn,erinnere mich aber an lions - eagles,vor ein paar Jahren. Da ginge auch hin und her. Klasse war da nicht viel zu sehn,ausgenommen von mccoy,aber hab das Spiel damals mit Freunden gesehn und es war Unterhaltung pur. Das ist eines der wenigen spiele, was ich mir heute nochmal anschauen könnte,einfach weil auch etwas ist,was man so nicht zwingend jedes x-beliebiges Wochenende sieht.

    Eine Mischung aus hoher klasse,aber auch eine ordentliche dramatik/spannung ist natürlich das beste. Jedoch ist ein Spiel nicht zwingend schlechter,wenn ein Team mal zwei quarter gepennt hat,hoch zurückliegt und noch aufholt. Letztendlich ist das auch etwas,was den Sport ausmacht und warum wir ihn so lieben.

  • Ich hab den ursprünglichen Thread eher gesehen als Tip für sogenannte Jahrhundertspiele. Wie zB den SB letztes Jahr oder auch einige Klassiker. Wenn dann aber jede Woche zwei Spiele drin stehen, ist das für mich sehr verwässert. Aber das kann jeder für sich entscheiden

  • Also Steelers vs Jaguars war zum Gucken eins der besten Spiele der jüngeren Vergangenheit.
    Natürlich gab es da auch nominielle "Fehler"

    Aber das Spiel hatte soviel "Geschichten innerhalb des Spiel", die es einfach sehenswert gemacht haben.

    - Jaguars starten superstark
    - Verpassen es aber, den Sack zuzumachen
    - Steelers kommen zurück, weil die Jaguars einen 100% Pick versauen und übernehmen das Momentum
    - Jaguars bekommen ihre Offense wider Erwarten doch wieder in den Griff (incl kreativem Playcall). Der PA Pass auf den FB war Zucker
    - Steelers stecken trotzdem nicht auf bis zum Schluss

    usw.
    Dazu einige saustarke individuelle Leistungen (speziell von Big Ben und AB, als auch vom Doppel-RB der Jags).

    Das hat richtig Spaß gemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab den ursprünglichen Thread eher gesehen als Tip für sogenannte Jahrhundertspiele. Wie zB den SB letztes Jahr oder auch einige Klassiker. Wenn dann aber jede Woche zwei Spiele drin stehen, ist das für mich sehr verwässert. Aber das kann jeder für sich entscheiden

    ich sehe es dann eben ganz anders: eben doch eher als übersicht, welche aktuellen spiele der 17 pro Woche sich lohnen, außer die des eigenen Teams...
    und ja, ein VF oder HF sind eben strukturell bedingt schon "sehenswert" weil spannend weil entscheidend...

    und ein spannendes spiel (eben natürlich resultierend aus gegenseitiger Neutralisation oder eben gegenseitiger fehler) finde ich allemal besser, als die spiele von NE gegen das Fallobst der AFC.
    und da gucke ich kurz in NE:JAK rein, weil ich ein spannendes spiel erwarte, nur um dann sehen zu müssen, wie BB wieder irgendeinen Geniestreich gefunden hat, um JAK wieder 40 einzuschenken, aber nur 7 abzugeben.
    das mag dann tatsächlich nur für NE-Fans ansehnlich sein...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich sehe es dann eben ganz anders: eben doch eher als übersicht, welche aktuellen spiele der 17 pro Woche sich lohnen, außer die des eigenen Teams...
    und ja, ein VF oder HF sind eben strukturell bedingt schon "sehenswert" weil spannend weil entscheidend...

    und ein spannendes spiel (eben natürlich resultierend aus gegenseitiger Neutralisation oder eben gegenseitiger fehler) finde ich allemal besser, als die spiele von NE gegen das Fallobst der AFC.
    und da gucke ich kurz in NE:JAK rein, weil ich ein spannendes spiel erwarte, nur um dann sehen zu müssen, wie BB wieder irgendeinen Geniestreich gefunden hat, um JAK wieder 40 einzuschenken, aber nur 7 abzugeben.
    das mag dann tatsächlich nur für NE-Fans ansehnlich sein...

    Ist ja auch kein Problem. Darum diskutieren wir ja drüber. Und dem zweiten Absatz stimme ich zu. Deshalb schauen wir ja Football. Es ist nur die Frage ob dann jedes Spiel so sehenswert ist, das es in den Thread gehört. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein

  • Ich hab den ursprünglichen Thread eher gesehen als Tip für sogenannte Jahrhundertspiele. Wie zB den SB letztes Jahr oder auch einige Klassiker. Wenn dann aber jede Woche zwei Spiele drin stehen, ist das für mich sehr verwässert. Aber das kann jeder für sich entscheiden

    Es gibt ja schon diese Unterscheidung mit den 4 oder 5 Bällen. Wenn man das nun etwas anpasst und die 5 Bälle nur für Jahrhundertspiele vergibt und ein 3 Bälle-Spiel immer noch zu den Highlights eines Spieltags, aber nicht der Saison zählt.

    Keep Pounding

  • Da hier letztens sogar dieses Schneechaos in Buffalo als sehenswert erwähnt wurde, das für mich mehr Stolperei als Football war, kann ich diesen Thread eh nicht ernst nehmen.

    Jedes enge Spiel wird hier erwähnt, persönlich kommt es mir auch mehr auf Klasse an. Aber das sehen einige hier wohl anders.

    Das Problem ist das das subjektive Empfinden hier sehr unterschiedlich ist.
    Klar war das Schnee Chaos sportlich nulpe , aber für mich zählte es zu den Highlight des Spieltages . Einfach wegen dieser beklopften Bedingungen .
    Vielleicht sollte man neben den Bällen noch einen Spoiler einbauen was man am Spiel sehenswert fand ( Wetter , Defense etc. ) so kann man sich bei bedarf mehr Informationen holen...?

    #FIREJOSEPH

  • Klar war das Schnee Chaos sportlich nulpe , aber für mich zählte es zu den Highlight des Spieltages . Einfach wegen dieser beklopften Bedingungen .

    Ich hatte damals auch reingeguckt, nach 5 Minuten stolpern und rutschen auf ein anderes Spiel geschaltet. Mit Football hatte das für mich gar nichts zu tun!

  • Ich hab den ursprünglichen Thread eher gesehen als Tip für sogenannte Jahrhundertspiele. Wie zB den SB letztes Jahr oder auch einige Klassiker. Wenn dann aber jede Woche zwei Spiele drin stehen, ist das für mich sehr verwässert. Aber das kann jeder für sich entscheiden

    Naja, Ansichtssache. Wenn pro Saison nur 1-2 Spiele hier gepostet werden, kann man es gleich sein lassen da z.B. den letzten SB wohl jeder hier gesehen hat.

    Imo kann man ein Spiel welches 31-30 endete und ein solches finish hatte, schon hier posten:


    Ich finde den Thread, vor allem für Game Pass Besitzer, sinnvoll um sich ggf. ein sehenswertes Spiel/finish anzusehen welches man sonst nicht gesehen hätte.