Olympia 2018 - PyeongChang

  • Ich habe schon so viele Spiele der Deutschen gesehen. Das ist bisher das beste was ich je sehen durfte. Egal was noch passiert. Wahnsinn.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • sie wirken jetzt ein wenig gehemmt durch die Verletzung,kann mir jetzt gut vorstellen das die Refs im letzten Drittel den Kanadiern noch das eine oder andere Überzahlspiel schenken :fleh trau dem Frieden noch nicht

  • Welche Übertragung ist denn eher zu empfehlen?

    ganz klar die Vögel von Eurosport :)

    Wahnsinn, 4:1 kurz vor Ende des zweiten

    Aber über, übler check von Brule.. richtig dreckig, aber die gerechte Strafe wird schon folgen

  • Was´n das für´n Quatsch? :stupid Natürlich ist es sportlich nicht so hochwertig ohne die NHL-Stars. Bloss weil die Deutcshen jetzt so weit gekommen sind, wird daraus doch kein Super Olympiaturnier. Für die deutschen Fans ja, aber doch nicht für den neutralen Beobachter.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich habe schon so viele Spiele der Deutschen gesehen. Das ist bisher das beste was ich je sehen durfte. Egal was noch passiert. Wahnsinn.

    wie gut und schön das zweite und dritte gewesen sind, das machst du nur mit unendlich viel Selbstvertrauen

  • War zu erwarten, dass irgendwann der Frust kommt. Für Kanada ist das wohl die grösste Niederlage seit Ewigkeiten. Die Spieler dürften in ihrer Heimat zerissen werden. Das wäre als würde die Schweiz gg. Deutschland 3:0 im FIFA WM Halbfinale gewinnen.

    Für die Deutschen gilt nun cool bleiben und das nach Hause spielen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • War zu erwarten, dass irgendwann der Frust kommt. Für Kanada ist das wohl die grösste Niederlage seit Ewigkeiten. Die Spieler dürften in ihrer Heimat zerissen werden. Das wäre als würde die Schweiz gg. Deutschland 3:0 im FIFA WM Halbfinale gewinnen.

    Für die Deutschen gilt nun cool bleiben und das nach Hause spielen.

    Ähm...nein. Der Vergleich passt nichtmal ansatzweise.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • 4:1 und deutlich bessere Chancen sogar noch mehr Tore zu erzielen. Das ist der absolute Wahnsinn.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Den Russen wird ganz schön die Düse gehen! Falls wir ins Finale kommen.

    Wenn die das gegen unsere Jungs verlieren sollten, brauchen die garnicht mehr nach Hause kommen!

  • Ähm...nein. Der Vergleich passt nichtmal ansatzweise.

    Ok. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • War zu erwarten, dass irgendwann der Frust kommt. Für Kanada ist das wohl die grösste Niederlage seit Ewigkeiten. Die Spieler dürften in ihrer Heimat zerissen werden. Das wäre als würde die Schweiz gg. Deutschland 3:0 im FIFA WM Halbfinale gewinnen.

    Für die Deutschen gilt nun cool bleiben und das nach Hause spielen.

    Das wäre eher wenn Kanada gegen Deutschland im Fußball gewinnt!

  • ich weiß nicht,die Refs machen mir jetzt am meisten Sorgen.die werden jetzt wahrscheinlich jede Kleinigkeit gegen Deutschland pfeifen.hoffentlich bleiben die besonnen und wollen da jetzt nichts mit Gewalt ausgleichen was die Strafen angeht

  • Ok. :xywave:

    Wenn Kanada bei den Spielen mit einer F-Elf antritt, dann ist das mit Sicherheit keine so große Überraschung, wie wenn die Nationalelf bei ner WM gegen eine kleine Nation unterliegt. Das Interesse am Eishockey bei den Olympics ist in Kanada dieses Jahr dementsprechend klein, sportsnet.ca etc. berichten nur wenig darüber. Die können das schon ganz gut einordnen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ähm...nein. Der Vergleich passt nichtmal ansatzweise.

    was das zerreissen der Presse angeht oder den Vergleich Schweiz - Deutschland im Fussball ?

    Denn ich finde schon das das, wenn es so bleibt oder sagen wir nicht viel besser wird, eine riesige Schmach ist und ähnlich anzusiedeln ist wie ein Sieg eines underdogs in einem entscheiden Spiel gegen Deutschland bei einer EM oder WM.

  • worauf bezogen :paelzer: schaust du ARD

    Ja. Auf Eurosport komme ich mit den beiden Reportern nicht zu recht, das ist mir zu laut. :)
    War der ARD-Kommentator, der das Niveau des Turniers in den höchsten Tönen gelobt habt. Möchte mal wissen, wie die Analyse aussehen würde, wenn die Deutschen schon gegen die Schweiz ausgeschieden wären.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn Kanada bei den Spielen mit einer F-Elf antritt, dann ist das mit Sicherheit keine so große Überraschung, wie wenn die Nationalelf bei ner WM gegen eine kleine Nation unterliegt. Das Interesse am Eishockey bei den Olympics ist in Kanada dieses Jahr dementsprechend klein, sportsnet.ca etc. berichten nur wenig darüber. Die können das schon ganz gut einordnen.

    Der fast komplette wenn nicht sogar der komplette Kader der Kanadier spielte in der NHL, das heisst alle wurden von Scouts mal entdeckt und für NHL tauglich befunden.

    Und glaub mir, bei einer Pleite gegen Tschörmäni spricht jeder drüber

  • Der fast komplette wenn nicht sogar der komplette Kader der Kanadier spielte in der NHL, das heisst alle wurden von Scouts mal entdeckt und für NHL tauglich befunden.
    Und glaub mir, bei einer Pleite gegen Tschörmäni spricht jeder drüber

    "spielte"...es hat schon seinen Grund, warum das nicht mehr so ist.

    Und wenn man Willie Desjardins als Head Coach hat, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren :hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wenn Kanada bei den Spielen mit einer F-Elf antritt, dann ist das mit Sicherheit keine so große Überraschung, wie wenn die Nationalelf bei ner WM gegen eine kleine Nation unterliegt. Das Interesse am Eishockey bei den Olympics ist in Kanada dieses Jahr dementsprechend klein, sportsnet.ca etc. berichten nur wenig darüber. Die können das schon ganz gut einordnen.

    Ist schon richtig, aber auch in Kanada würde man erwarten, dass eine Mannschaft ohne NHL-Stars das "kleine" Deutschland im Griff haben müsste. Mit Lob werden die Spieler bei einem evtl. Ausscheiden im Halbfinale gegen Deutschland sicher nicht überhäuft, auch wenn die NHL klar höheren Stellenwert hat in diesem Jahr.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Davon ab: Ich will den Erfolg nicht klein reden und freue mich sehr, dass unsere Jungs diese Leistung zeigen. Und im direkten Vergleich hat Kanada die "besseren" Spieler. Trotzdem halte ich den Qualitätsverlust durch den NHL Boykott für so gravierend, dass ich hier nicht von einer mega Schmach der Kanadier reden würde.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS