Olympia 2018 - PyeongChang

  • W-A-H-N-S-I-N-N ! ! !


    Silber ist für das DEB-Team sicher und eine kleine Chance auf Gold ist auch drin.

    Auch wenn man das Fehlen der NHL-Stars miteinrechnet, ist das der größte Erfolg der deutschen Eishockey-Geschichte.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Un-fass-bar.

    Nie für möglich gehalten. Nie. :respekt

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich interessiere mich ja auch nicht sonderlich viel für Eishockey, aber Eurosport ist ein Traum :D

    „Geht zu den Nachbarn, umarmt sie und feiert“

  • Unfassbar, ich kann es leider nicht gucken. Dafür lief der Ticker im Büro und als es vorbei war, hab ich bestimmt das gesamte Büro zusammen geschrien :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Für das deutsche Olympiateam gab´s ja eine Menge an Höhepunkten und auch Überraschungen bei diesen OS, aber der Einzug des Eishockeyteams ins Finale des Turniers ist wohl der erstaunlichste Erfolg. Mit einer Medaille konnte man, auch wenn die großen Nationen arg dezimiert waren, vor den Spielen wirklich nicht rechnen.

    Diese Medaille ist sicher die überraschendste von allen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die beiden Jungs von Eurosport sind klasse, wie Gymnasiasten kurz vorm Abi. Da kann man sich noch richtig begeistern.

    hab Eurosport mal zurück gespult ;) und die letzten Minuten aufgenommen,einfach köstlich :)

  • Hab eben nur auf einer anderen Seite "4-1" gelesen und dachte, Kanada führt und das Ding sei durch.
    Unglaublich. Die können jetzt befreit im Finale aufspielen. Alles ist drin. Die Jungs holen Gold

  • Eishockey bei Eurosport = 2 Sieger :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unfassbar, ich kann es leider nicht gucken. Dafür lief der Ticker im Büro und als es vorbei war, hab ich bestimmt das gesamte Büro zusammen geschrien :mrgreen:

    ARD hat doch nen Stream ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • in Canada brennt der Baum. Keine Medaille im Curling. Nur Silber beim Damen-Eishockey und die Herren nur um Bronze.

    WIR UM GOLD IM EISHOCKEY :jump2::jump2:

  • Ja, ja, ja... Aber man muss meiner Meinung nach nicht immer erwähnen das das Turnier ohne NHL Spieler stattfindet, bzw. aktuelle.

    In keinem anderen Mannschaftssport ist die Ausbildung in ganz jungem Alter von grösserer Bedeutung als im Eishockey, jeder einzelne Kanadier ist im Prinzip spielerisch / technisch / läuferisch relativ klar überlegen.

    Daher ist diese Leistung umso höher anzurechnen, und es zeigt mal wieder was man alles erreichen kann wenn man an sich glaubt und sich jeder für den anderen zerreist.

    Ich hatte wirklich kurz feuchte Augen, wie schön das ich die Fähigkeit besitze mich ungemein für Sport begeistern zu können

  • Das ist ein historischer Moment für die DEB - Boys. Kann man eigentlich schon fast mit dem Miracle von der USA damals vergleichen!

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

  • Marcel Goc und der Bär David Wolf heulen...

    was haben die Jungs geleistet...unglaublich. Diese Medaille feier ich mehr als jede andere Medaille.

    Das ist einfach fantastisch, was die die abliefern.

    GG Russland sollte man nicht zu optimistisch sein, dass was wir allein an Kräften in den Spielen gg SUI, SWE und KAN gelassen haben, ist eigentlich bis Sonntag nicht komplett aufzuholen und dann gg die russische Mannschaft zu spielen, die läuferisch eine Klasse für sich sind, das kann dann auch mal deutlich werden. Und ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht sogar etwas Spannung bereits von den Jungs abfällt.

    Daher war das heute für mich das Finale und ich erwarte nichts mehr aber auf diese Truppe kann man echt nur stolz sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • hab Eurosport mal zurück gespult ;) und die letzten Minuten aufgenommen,einfach köstlich :)

    Wäre klasse wenn du das irgendwo zur Verfügung stellen könntest, glaub das kann ich mir stundenlang anschauen :D

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Du hast uns ja schon sicher gegen die Schweden draußen gesehen. :aetsch:mrgreen::ladysman:

    Silber ... Sensationell. Aber gegen die Russen geht nix.

    ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wäre klasse wenn du das irgendwo zur Verfügung stellen könntest, glaub das kann ich mir stundenlang anschauen :D

    war natürlich der Decoder am Fernseher gemeint,aber das müsste man doch auch irgendwo anders her bekommen.Eurosportplayer oder so,mal schauen