Olympia 2018 - PyeongChang

  • Reimer scheint der Unglücksrabe zu werden :(

    Er ist es geworden :madfan:

    Unverdient!
    Aber danach fragt keiner mehr!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bitter bitter. Die Russen brauchten ein unglücklich verursachtes PP um zu gewinnen. Trotzdem großes Lob an unsere Jungs. Gold wäre mehr als verdient gewesen. Danke für dieses tolle Turnier Jungs. :thup:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Nicht Gold verloren. Nein, diese Mannschaft hat Silber gewonnen! Glückwunsch und Kopf hoch.

    DW3Ied7U8AAQX18.jpg

    31 Medaillen: 14 Gold, 10 Silber, 7 Bronze
    dürfte Platz 2 im Medaillenspiegel werden (Bjoergen läuft grad in Richtung Gold bei den 30km und würde Norwegen auf 14 Gold hieven).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In ein paar Monaten werden sie nachträglich zum Sieger gekürt weil die Russen gedopt haben :P .
    Spaß beiseite, in der OT waren die Russen sehr stark!
    Wir können Stolz sein auf unsere Kufencracks!!!

  • ha ha es ist überhaupt keine Enttäuschung zu verspüren erzählt er da auf Eurosport :jeck: vor 5min. noch war er völlig niedergeschlagen

  • Ich glaube die Jungs haben grade null Bock auf eine Silberne. Das kann man als Moderator dann auch so sagen

    so wie das Spiel gelaufen ist muss man einfach extrem enttäuscht sein,alles andere wäre gelogen.die Freude über Silber kommt vielleicht übermorgen,aber im Moment kannste da als Spieler nichts mit anfangen

  • so wie das Spiel gelaufen ist muss man einfach extrem enttäuscht sein,alles andere wäre gelogen.die Freude über Silber kommt vielleicht übermorgen,aber im Moment kannste da als Spieler nichts mit anfangen

    Das mein ich ja. Und dann erzählen wie toll das ist, naja

  • wahnsinn nach so einem Spiel kannst dann nicht mal mehr nochmal schlafen gehen.

    dass dieser wahnsinn, den die deb-jungs hier abgeliefert haben seit dienstag langfristig positive folgen für das deutsche eishockey hat ist aber wohl wieder zu bezweifeln.

    falls wirklich die del dadurch jetzt bessere tv-und zuschauereinnahmen zu erwarten hätte, was ja auch schon zu bezweifeln ist, weil sich so ein hype im handball oder frauen-fussball auch nie auf den nicht nationalmannschafts alltag überträgt, ist es auch gut möglich, dass sie die mehreinnahmen auch wieder so verschwenden würden, dass dadurch keine verbesserung der qualität der liga eintritt durch den einkauf von guten ausländern, die bisher in schweiz oder russland spielen z.b.

    aber naja, dass die del je finanziell zur khl aufschließt ja eh illusorisch und im endeffekt hast du als eishockey-fan ja auch keinen grund del oder khl zu schauen, wenn man auch die nhl als alternative hat.

    viele eltern werden sicherlich den kindern auch sagen, sie sollen sich lieber einen weniger harten sport aussuchen, falls wirklich nachwuchs durch dieses turnier inspiriert werden sollte und die eishockey-infrastruktur ist ja auch nicht so da wie in skandinavien, russland und tschechien.

  • Das war ein tolles Finale. Da hat es sich gelohnt, so früh aufzustehen. Schade für die DEB-Jungs, die ja Gold fast schon in den Händen hatten.

    Aber erklär' mir doch mal einer das ZDF:
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei der Entscheidung bis zum Schluss dabei bleibt. Aber warum muss man dann noch ewig Zeremonien zeigen, wenn parallel die letzte Entscheidung im 30 km-Lauf der Damen stattfindet. Bei aller patriotischen Begeisterung: Das ist noch ein klasse Wettbewerb, und den würde ich gerne sehen. (Bei Eurosport ist es was anderes, da kann man sicher auf dem Player auch Langlauf sehen.)

  • Wow, die Österreicherin Stadlober biegt falsch ab und wirft eine mögliche Silbermedaille im 30km Langlauf weg...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber erklär' mir doch mal einer das ZDF:
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei der Entscheidung bis zum Schluss dabei bleibt. Aber warum muss man dann noch ewig Zeremonien zeigen, wenn parallel die letzte Entscheidung im 30 km-Lauf der Damen stattfindet. Bei aller patriotischen Begeisterung: Das ist noch ein klasse Wettbewerb, und den würde ich gerne sehen. (Bei Eurosport ist es was anderes, da kann man sicher auf dem Player auch Langlauf sehen.)

    https://olympia.zdf.de/live/600/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schöne Aufteilung der letzten Medaillen unter den Ländern der skandinavischen Halbinsel:
    G- Norwegen, S- Finnland, B- Schweden

    Und damit sind dann alle Wettbewerbe vorbei. :snif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)