• No Defense(es) allowed! :D


    So schön das für den neutralen Fan und Beobachter vielleicht sein mag, aber der Trend hin zu Arena Football schadet da aus meiner Sicht der allgemeinen Entwicklung des Footballs eher, als es ihm nutzt. Die strikten und verschärften Defense-Regeln, die bei der Beurteilung und Ahndung von Hits ja richtig sind, aber in Sachen Pass-Interference für mich schon zuviel Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen, machen es den heutigen Defensivspielern schon ziemlich schwer, immer auf dem schmalen Grat zwischen gesunder und erforderlicher Härte und zurückhaltendem Agieren zu wandeln, um ja keine Strafe zu kassieren.


  • No Defense(es) allowed! :D


    So schön das für den neutralen Fan und Beobachter vielleicht sein mag, aber der Trend hin zu Arena Football schadet da aus meiner Sicht der allgemeinen Entwicklung des Footballs eher, als es ihm nutzt. Die strikten und verschärften Defense-Regeln, die bei der Beurteilung und Ahndung von Hits ja richtig sind, aber in Sachen Pass-Interference für mich schon zuviel Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen, machen es den heutigen Defensivspielern schon ziemlich schwer, immer auf dem schmalen Grat zwischen gesunder und erforderlicher Härte und zurückhaltendem Agieren zu wandeln, um ja keine Strafe zu kassieren.

    Ich sehe das an und für sich ähnlich wie du. Ich fand aber, dass beim Superbowl weniger die "Pass-Happy"-Regeln, als die schwachen Leistungen der Defenses dafür verantwortlich waren, dass wir hier so einen Shootout hatten. Auch im Laufspiel gab's ja so ein paar Bigplays

  • Ohne große Analyse auch zwei Worte zum Spiel. Natürlich eine tolle Story für die Eagles nach all dem was diese Saison los war, mit Verletzungen etc. Es sollte auch anderen Teams Mut machen, das man mit einigen richtigen Entscheidungen schnell viel bewegen kann. Die Pats werden es verschmerzen, man kann nicht jedes Jahr gewinnen und alleine die Leistung, jedes Jahr wieder im Superbowl zu sein ist aller Ehren wert. Natürlich war das Spiel großes Spektakel aber es war kein gutes Spiel, dafür waren beide Ds zu schwach. Gerade die hochgelobte Front 7 der Eagles war ganz schwach, null Druck auf Brady und kaum Stops hinbekommen. Aber sie werden es verschmerzen :)

    Glückwunsch auf jeden Fall nochmal an die Eagles. :bier:

  • Auf der anderen Seite lege ich mich fest: Schaffen die Eagles noch 2 TDs, dann holen die das Ding
    Go NFC, Go Eagles :)

    Eine genauere Prognose zur Pause gab es nicht.

    Wieder mal ein großartiger SB gewesen, für mich leider mit dem falschen Ausgang, aber beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt. Die Eagles-Defense konnte zwar nie ihren Ruf bestätigen (bis auf eine, vielleicht entscheidende, Szene), aber das machte das Spiel ja schließlich auch spannend und attraktiv.

    Das Spiel hat wieder mal bestätigt, dass man wirklich zufrieden sein müsste, wenn die Patriots im SB stehen. Ein interessantes und dramatisches Spiel ist da praktisch immer gesichert.

    Und für die NFL-Fans, die die Patriots nicht mögen, gab´s diesmal ja sogar - als Sahnehäubchen - auch noch das für sie "richtige" Ergebnis. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bin ich der Einzige, welcher hier nicht gerade geflashed ist vom SB52?

    Ich meine, klar, es war ein Shootout, was wahrscheinlich viele Neulinge begeistert hat. Dennoch habe ich mich besonders auf die Eagles D und en Umgang Bradys mit dem Druck gefreut. Da kam aber rein gar nichts....
    Über die Pats D brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    Hat für mich gewirkt wie ein College Spiel, was ich gerne mal nebenbei laufen lasse, aber nicht wirklich fokussiert verfolge.

    Sei es drum. Glückwunsch an die Eagles.

  • Bin ich der Einzige, welcher hier nicht gerade geflashed ist vom SB52?

    Ich meine, klar, es war ein Shootout, was wahrscheinlich viele Neulinge begeistert hat. Dennoch habe ich mich besonders auf die Eagles D und en Umgang Bradys mit dem Druck gefreut. Da kam aber rein gar nichts....
    Über die Pats D brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    Hat für mich gewirkt wie ein College Spiel, was ich gerne mal nebenbei laufen lasse, aber nicht wirklich fokussiert verfolge.

    Sei es drum. Glückwunsch an die Eagles.

    Hmm, also in ersten HZ war der Druck auf Brady jetzt nicht so schlecht finde ich. In der 2. HZ, klar da brauchen wir nicht reden, da kam bis auf die entscheidende Aktion am Ende wirklich gar nichts mehr von der Philly Defense. Aber wenn die Kombo Brady/Gronk einmal ins Rollen kommt, ist es auch verdammt schwer für jede Defense der Welt. Ein Spektakel war es aber trotzdem. Und super spannend. Dazu mutige Calls von Pederson. Klar zu einem wirklich tollen Spiel gehören nunmal starke Defense Plays. Aber so wie das gelaufen ist, kann man das auch mal verschmerzen, das in der 2. HZ quasi auf beiden Seiten ohne Defense gespielt wurde.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • noch keine Spekulationen auf den seasonopener? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • entweder division oder vikings

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hmm, also in ersten HZ war der Druck auf Brady jetzt nicht so schlecht finde ich. In der 2. HZ, klar da brauchen wir nicht reden, da kam bis auf die entscheidende Aktion am Ende wirklich gar nichts mehr von der Philly Defense. Aber wenn die Kombo Brady/Gronk einmal ins Rollen kommt, ist es auch verdammt schwer für jede Defense der Welt. Ein Spektakel war es aber trotzdem. Und super spannend. Dazu mutige Calls von Pederson. Klar zu einem wirklich tollen Spiel gehören nunmal starke Defense Plays. Aber so wie das gelaufen ist, kann man das auch mal verschmerzen, das in der 2. HZ quasi auf beiden Seiten ohne Defense gespielt wurde.

    Absolut. In der ersten Halbzeit hatten die Patriots recht wenig zu melden, da bekam auch Brady einigen Kontakt ab. Erst nach der Pause konnten die Eagles mit den Umstellungen nicht mehr so richtig mitkommen. Aber das ist bei NE ja öfters so, dass sie dann in der 2. Halbzeit Gronk rauslassen, nachdem man sich eine Halbzeit angesehen hat, wo man die Lücken findet. Gefühlt war es am Ende ja nur noch Brady -> Gronk -> First Down -> Brady -> Gronk...
    Aber ehrlich gesagt ist mir das für den Moment dann doch unglaublich egal, dass die Eagles Defense nicht den Sahnetag des NFC-Finals wiederholen konnte ;)

  • Herrlich, den Thread Tage nach dem SB zu lesen.
    Als hättet ihr keine Zeit gehabt zu gucken :)

    Best Unterhaltung - danke!

    Im Übrigen sehe ich lieber, wenn Feuer mit Feuer bekämpft wird, als eine D# die versucht das Spiel gegen Brady zu gewinnen.
    Denn genau das wäre nach hinten los gegangen.
    Howauchever: ein vedienter Sieger!

  • noch ein nachdenklicher Punkt, der mir gestern im Nachgang zum Spiel kam.

    Peterson wird zurecht für seine mutige Taktik gefeiert, die auch aus meiner Sicht das ding am Ende gewonnen hat. Zur Begründung hat er auch gesagt, dass sie ihrer Taktik, die sie das ganze Jahr gespielt haben, treu geblieben sind. Es hat eben auch geklappt bei den fourth downs...
    Im Prinzip erinnere ich mich aber an einen anderen Coach, der ebenfalls seiner Taktik, die das ganze Jahr geklappt hat, treu blieb, in dem Falle weiter werfen wollte, und danach von der Presse zerrissen wurde. Ich spreche von Dan Quinn und Kyle Shanahan im letzten Jahr im Superbowl.

    Mir zeigt das, nur der Erfolg einer Aktion gibt dir Recht, sonst werden Dich die hochbezahlten Besserwisser in den Talkshows auseinandernehmen. Auch wenn die o.g. Fälle nicht ganz identisch sind, wenn der Pass auf den QB vor der HZ nicht klappt, dann kann ich mir schon vorstellen, was da für ein Medienecho kommt. Von wegen "warum lasst ihr Blount nicht gegen diese Defense laufen, habt ihr nix von den Seahawks gelernt, und dann noch ausgerechnet ein Pass vom Hilfs-QB auf einen schlechten Receiver ..."

  • ... Mir zeigt das, nur der Erfolg einer Aktion gibt dir Recht, sonst werden Dich die hochbezahlten Besserwisser in den Talkshows auseinandernehmen. ..."

    Das war noch nie anders :rotfl:
    ... und das wird nie anders sein!