New England Patriots Offseason 2018

  • ... vorausgesetzt er hat einen LT, dem er vertraut :)

    Ich bin sehr gespannt wie BB diese Lücke schließen will. Ich erwarte an dieser Stelle fast einen Trade: Ein solider/guter LT gegen einen unserer First oder Second Rounder. *Wunschmodus an* Wichtig wäre dabei natürlich dass dessen Cap Hit nicht zu hoch ist und dass er noch ein paar Jahre Vertrag hat. *Wunschmodus off*
    Aber angesichts des momentanen Hypes um die O-Liner und die aktuelle Preisentwicklung auf dieser Position könnte ein solcher Trade schwierig bzw. gegebenenfalls sehr teuer werden.

    Wenn es keinen Trade gibt so sieht BB vielleicht einen Draft Prospect, dem er sofort wesentlichen Impact zutraut und der zugleich recht wahrscheinlich zu uns durchrutscht.

    Eine Umstellung zurück auf mehr Kurzpassspiel wie in der Vergangenheit hilft der O-Line natürlich, aber alleine dadurch kann über den Need nicht hinweggetäuscht werden.

  • Vielleicht mach ich es mir zu leicht, aber ich sehe nicht unbedingt Bedarf um dringend zu traden.

    Ich traue Scarnecchia zu das er aus gedrafteten Material und der vorhandenen Spielern was solides bauen kann. Ist ja nicht so, dass letztes Jahre da Pro Bowler gestanden haben.

    Um es kurz zu machen, ich sehe die O-Line trotz den Solder Abgang nicht als riesige Baustelle. Zu mal Solder ja auch alles andere als überragend war und ab und an schon ziemlich heftig vernascht wurde.

  • Ich bin sehr gespannt wie BB diese Lücke schließen will. Ich erwarte an dieser Stelle fast einen Trade: Ein solider/guter LT gegen einen unserer First oder Second Rounder. *Wunschmodus an* Wichtig wäre dabei natürlich dass dessen Cap Hit nicht zu hoch ist und dass er noch ein paar Jahre Vertrag hat. *Wunschmodus off*Aber angesichts des momentanen Hypes um die O-Liner und die aktuelle Preisentwicklung auf dieser Position könnte ein solcher Trade schwierig bzw. gegebenenfalls sehr teuer werden.

    Wenn es keinen Trade gibt so sieht BB vielleicht einen Draft Prospect, dem er sofort wesentlichen Impact zutraut und der zugleich recht wahrscheinlich zu uns durchrutscht.

    Eine Umstellung zurück auf mehr Kurzpassspiel wie in der Vergangenheit hilft der O-Line natürlich, aber alleine dadurch kann über den Need nicht hinweggetäuscht werden.

    An einen trade glaube ich nicht wirklich, zumindest nicht an einer Spieler der deinem beschriebenen Profil entspricht. Zum einen war die FA class schon unterdurchschnittlich was die LT anging und der kommende Draft ist auch ziemlich schwach. Daher würde ein solider LT, der uns weiterbringt, zu viel kosten. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass BB hier noch via teurem trade etwas brauchbares holt.

  • Daher würde ein solider LT, der uns weiterbringt, zu viel kosten.

    Das befürchte ich (siehe meinen vorhergehenden Post) natürlich auch. Aber BB könnte denk ich sehr wohl versuchen, einen Trade zu landen, der uns nicht Kopf und Kragen kostet. Wenn das möglich ist es super, wenn nicht muss man schauen wie man in der neuen Saison mit der Situation umgeht. Aber gutes Gefühl hab ich dabei dann keines.


    Zitat von Dagobert

    Ich traue Scarnecchia zu das er aus gedrafteten Material und der vorhandenen Spielern was solides bauen kann. Ist ja nicht so, dass letztes Jahre da Pro Bowler gestanden haben.

    Das ist natürlich wahr. Solder war natürlich nicht der Top LT der Liga, aber dennoch deutlich überdurchschnittlich (auch wenn er in dieser Saison nicht immer sehr gut ausgesehen hat). Trotzdem sollte uns der Schutz von Tom Brady es wert sein, in die O-Line (die ja schon letztes Jahr eher mau war) nochmal sinnvoll zu investieren. Denn eins ist wohl klar: Verletzt sich Brady schwer, ist wohl nicht nur ziemlich sicher die Saison vorbei sondern auch seine Karriere...

  • Dieses LT-Thema wird dermaßen überdramatisiert. In meinen Augen ist das keine Top-Priorität und erst recht keinen Trade wert. Dies hat mehrere Gründe:

    1. Die aktuelle Entwicklung in der Liga
    Schneller Release, mehr Pässe, mehr Kurzpassspiel und laufende QB entwerten die Edge-Position. Es dauert in Teilen einfach zu lange, bis der Edge Defender beim QB ist, sodass dieser im Notfall schon längst die Checkdown Option angeworfen hat. Die Position des Guards ist demnach viel entscheidender, da hier der Pressure kommt. Die Defenses nehmen den inneren Weg als den kürzesten, um zum QB zu kommen.
    2. Das Scheme
    In der O-Line kann man um (eine) schwächere Positionen herumschemen bzw. Double Teams aufstellen.
    3. Beurteilung der Stärke
    Für viele ist ein O-Liner gut, wenn er in der NFL schon gespielt hat. Dabei gibt es so viele O-Liner, die undrafted in die Liga kommen und irgendwann ganz heimlich, still und leise sehr ordentliche Leistungen zeigen. Ich meine wer kannte Mason, Flemming, Waddle oder Andrews vor ihrem Pats-Auftritt?
    4. Scar
    Wenn einer es bewiesen hat, dass ehr gut und schnell coachen kann, dann er.

    Zusammengefasst wird es also eine Lösung für die LT-Vakanz geben und es muss keine große sein. Auch an 23 oder gar 31 wird noch ein LT-Prospect da sein, sodass man selbst draften kann. Hier sähe ich den Need aber viel eher auf LB.

  • Dieses LT-Thema wird dermaßen überdramatisiert. In meinen Augen ist das keine Top-Priorität und erst recht keinen Trade wert. Dies hat mehrere Gründe:

    1. Die aktuelle Entwicklung in der Liga
    Schneller Release, mehr Pässe, mehr Kurzpassspiel und laufende QB entwerten die Edge-Position. Es dauert in Teilen einfach zu lange, bis der Edge Defender beim QB ist, sodass dieser im Notfall schon längst die Checkdown Option angeworfen hat.

    Mit dieser Entwicklung hast du schon recht, aber die Entwertung der Edge Position widerspricht ein wenig dem, was für top DE gezahlt wird bzw. wie früh die Top DE Prospects gedrafted werden. Wir benötigen aus meiner Sicht einen LT (und gleichzeitig natürlich auch auf der anderen Seite einen RT) der gegen den jeweiligen EDGE Rusher 1 zu 1 bestehen kann. Sonst kann man gegen den Interieur Rush nicht Double Teamen, was wir aber angesichts dessen, dass unsere Guards auch nicht die Besten bei der Pass Protection sind, dringend benötigen.

    Zitat von DrBanane

    2. Das Scheme
    In der O-Line kann man um (eine) schwächere Positionen herumschemen bzw. Double Teams aufstellen.

    Da stimme ich dir absolut zu, aber wenn wir mehrere schwächere Positionen in der Pass Protection haben, werden uns die O-Liner für die Double Teams rasch ausgehen. Vom abfangen von blitzes mal abgesehen. Und das Problem sehe ich derzeit durchaus, wir haben nicht viele O-Liner die praktisch die meisten Gegenspieler 1 zu 1 blocken können.

    Zitat von DrBanane

    3. Beurteilung der Stärke
    Für viele ist ein O-Liner gut, wenn er in der NFL schon gespielt hat. Dabei gibt es so viele O-Liner, die undrafted in die Liga kommen und irgendwann ganz heimlich, still und leise sehr ordentliche Leistungen zeigen. Ich meine wer kannte Mason, Flemming, Waddle oder Andrews vor ihrem Pats-Auftritt?


    Bin ich voll bei dir, auch wenn nicht alle deine Beispielspieler undrafted waren. Leider weiß ich nicht ob wir die Zeit und die Qualität in der restlichen O-Line haben, einen tiefen Pick oder gar einen undrafted O-Liner zu entwickeln. Zusätzlich geht natürlich immer sofern der Rosterspot da ist, aber ausschließlich darauf würde ich keinesfalls setzen.

    Zitat von DrBanane

    Zusammengefasst wird es also eine Lösung für die LT-Vakanz geben und es muss keine große sein. Auch an 23 oder gar 31 wird noch ein LT-Prospect da sein, sodass man selbst draften kann. Hier sähe ich den Need aber viel eher auf LB.

    Also wenn es wirklich keinen Trade gibt, dann hoffe ich schon auf einen LT-Prospect mit einem der ersten drei Picks. Der Need auf LB ist objektiv gesehen wahrscheinlich größer als in der O-Line, aber die LB's beschützen halt nicht Tom Brady ;) Mit unseren vier Picks in den ersten beiden Runden haben wir ja eine Menge Munition um unsere gröbsten Needs zu bedienen. Ein gutes Händchen vorausgesetzt natürlich...

  • Schneller Release, mehr Pässe, mehr Kurzpassspiel und laufende QB entwerten die Edge-Position.

    naja, ob dieser Punkt für uns gilt? :)


    In der O-Line kann man um (eine) schwächere Positionen herumschemen bzw. Double Teams aufstellen.

    uns würde ein konstantes Double Teamen einen wesentlichen Baustein der Offense berauben - entweder Gronk kann viel später seine Routes starten oder wir müssen ins 2 TE Set wechseln.
    Dazu kommt noch ein weiterer Punkt: Bei aller Brillianz ist Bradys coolness in der Pocket auf dem Fundament von Vertrauen aufgebaut - Vertrauen in die Line und dann in die Receiver. Wir haben in der Vergangenheit schon ab und zu gesehen, dass er "Ghosts" sieht, wenn er dieses Vertrauen nicht hat. Jetzt reden wir erstmals über die Blind Side, vorher war es immer in seinem Sichtfeld. Von daher ist auch in unserem quick release System die Blind Side Protection erfolgskritisch.

  • Ich sage ja nicht, dass man nun Edelman als LT aufstellen kann, da die Position unwichtig ist. Aber so dramatisch ist es dann auch wieder nicht. Fähige Spieler gibt es hier und überreagieren muss man da auch nicht, da man ja alle (Draft)Mittel hat.

  • Ich sage ja nicht, dass man nun Edelman als LT aufstellen kann, da die Position unwichtig ist. Aber so dramatisch ist es dann auch wieder nicht. Fähige Spieler gibt es hier und überreagieren muss man da auch nicht, da man ja alle (Draft)Mittel hat.

    alles gut :bier:

    Dramatisieren will ich auch nicht, ich sehe es nur als erfolgskritischer an als du. Time will tell... :)

  • alles gut :bier:
    Dramatisieren will ich auch nicht, ich sehe es nur als erfolgskritischer an als du. Time will tell... :)

    Als erfolgskritisch sehe ich die Position auch definitiv. Ich vertraue den handelnden Personen aber da irgendwie zu 100%. :)

  • Also ich finde die Oline noch zu dünn besetzt.
    Bin sehr gespannt was da noch passiert.

    Vielleicht über den draft ? Da bin ich mir nicht so sicher.
    Die beiden Kerle von Notre Dame (Nelson und McGlinchey) werden schon weg sein.
    Die restlichen prospects kann ich nicht so einschätzen, aber vielleicht haben die Pats ja einen im Blick.

    Andrerseits haben die Pats mit den frühen picks in den letzten Jahren (mal angenommen sie hatten welche :) ) immer recht def lastig gewählt.
    round 1 picks:
    2015 Malcolm Brown , DT
    2014 Dominique Easley , DT
    2012 Hightower und Chandler Jones
    2011 Solder
    2010 McCourty
    2008 Mayo

    Deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Pats einen linebacker nehmen. Da ist auch Bedarf !

    PS: Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die picks wie verrückt nach unten und oben getradet werden. BB hat schliesslich einen Ruf zu wahren ;)

  • Angeblich sind die Raiders bereit ihren 10th Overall abzugeben. Ich glaube ich muss mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass BB da sehr hellhörig werden dürfte.

    Ein Mayfield dürfte dann vielleicht noch zu haben sein. Ebenso Roquan Smith und einige andere spannende Personalien.

    Diese gut zwei Wochen bis zum Draft und dann auch die Nacht werden der reinste Nervenkrieg.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Angeblich sind die Raiders bereit ihren 10th Overall abzugeben. Ich glaube ich muss mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass BB da sehr hellhörig werden dürfte.

    Fürchte ein Uptrade auf 10 würde wohl relativ teuer werden . Da muss es sich schon um einen Spieler handeln, den man unbedingt haben möchte und wo man auch gleichzeitig davon ausgeht, dass er an 10 noch verfügbar sein dürfte... Einen Uptrade kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt also nur schwer vorstellen, wenn dann schon am Draft Day selbst wenn man sieht wie sich das Board entwickelt.

  • Angeblich sind die Raiders bereit ihren 10th Overall abzugeben. Ich glaube ich muss mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass BB da sehr hellhörig werden dürfte.

    Ein Mayfield dürfte dann vielleicht noch zu haben sein. Ebenso Roquan Smith und einige andere spannende Personalien.

    Diese gut zwei Wochen bis zum Draft und dann auch die Nacht werden der reinste Nervenkrieg.

    Ich kann mich da @Robert84 nur anschließen: So ein Uptrade wäre verdammt teuer und vor allem verdammt untypisch. Bei den Pats schaut man meines Erachtens nicht auf die absoluten Star Prospects auf QB, sondern eher auf die Jungs in der 2. Reihe, die weniger medialen Hype und Druck entstehen lassen und die man hinter Brady entwickeln kann. Dazu hatte man das letzte Mal mit so vielen Picks recht großen Erfolg, als man in Jones, Hightower und Collins das Gesicht der D draftete. Ich glaube dass man schon einiges an Value aus dem Draft holen wird. Sei es in Form von Spielern oder aber weiteren Picks für Runde 3-4.

    Etwas anderes: Andrew Luck hat heuer im April und damit nach 460! Tagen noch keinen richtigen Football geworfen. Abgesehen davon, dass ich es unfassbar schade für den Jungen und für die Footballwelt finde, ist das ein nicht zu vernachlässigendes Puzzlestück in der Causa McDaniels. Meiner Meinung nach ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass man McDaniels stets versichert hat, Luck wäre zum Start des Camps wieder bereit fürs Training und zum Start der Saison dann wieder auf dem Platz, bis McDaniels dann irgendwann mal mit seinem neuen designierten Starting QB gesprochen und dieser ihm dann seinen Zeitplan verraten hat - war ja auch alles in trockenen Tüchern. In meinen Augen setzt dann durchaus der logische Menschenverstand ein: Ein QB, der schon fast chronische Schulterprobleme in jungen Jahren hat, da man ihn dem kurzfristigen Erfolg unterordnete, wird vor Mai (und das ist spekulativ, denn es gibt keinen offiziellen Plan) und nach über einem Jahr keinen einzigen Football geworfen haben und soll dann zum Opener auf dem Gridion stehen? Wie soll das gehen und vor allem wie steckt er das dann weg? Als bereits "gescheiterter" HC hat er da seine Felle davon schwimmen sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBanane (10. April 2018 um 08:37)

  • Meiner Meinung nach ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass man McDaniels stets versichert hat, Luck wäre zum Start des Camps wieder bereit fürs Training und zum Start der Saison dann wieder auf dem Platz, bis McDaniels dann irgendwann mal mit seinem neuen designierten Starting QB gesprochen und dieser ihm dann seinen Zeitplan verraten hat - war ja auch alles in trockenen Tüchern.

    McDaniels hat sich doch mittlerweile zu dem ganzen Thema geäußert. Hätte er das dann nicht erwähnt, wenn das ein Faktor gewesen wäre? Wäre vielleicht sogar eher nachvollziehbar gewesen als seine eigentliche Begründung. :madness

  • McDaniels hat sich doch mittlerweile zu dem ganzen Thema geäußert. Hätte er das dann nicht erwähnt, wenn das ein Faktor gewesen wäre? Wäre vielleicht sogar eher nachvollziehbar gewesen als seine eigentliche Begründung. :madness

    Kann, muss nicht.
    Je nachdem wer das liest dürfte dieser das anders werten und ich behaupte mal es gäbe nicht wenige, die dann erst recht von nem Vorwand sprechen (war ja noch "viel" Zeit damals) usw.
    Man muss bedenken, dass man dann zwangsläufig auch die Medienmeute auf jemanden hetzt, der am wohl wenigsten dafür kann - Luck.

    Es gibt manchmal Situationen, da ist man besser beraten derlei involvierte Drittparteien öffentlich rauszuhalten.
    Ich denke man sollte aufhören in diesem Sachverhalt den einen Schuldigen partout ausmachen zu wollen. Hier kamen offensichtlich viele Faktoren zusammen und sehr große Teile davon gehen die Öffentlichkeit imho auch nichts weiter an.

  • Ich habe heute morgen in einem Video die Zusammenfassung vom Mock-Draft vom Patrick Esume gesehen.

    Dort sieht er einen Uptrade der Pats auf #9 um Rouqan Smith als LB zu holen, mit der Begründung, dass er als Ersatz für den häufig verletzten Hightower spielen soll. LB ist eh ein Need der Pats, von daher schön und gut, aber was haltet ihr von dem Gedankenspiel von Esume??

  • Ich habe heute morgen in einem Video die Zusammenfassung vom Mock-Draft vom Patrick Esume gesehen.

    Dort sieht er einen Uptrade der Pats auf #9 um Rouqan Smith als LB zu holen, mit der Begründung, dass er als Ersatz für den häufig verletzten Hightower spielen soll. LB ist eh ein Need der Pats, von daher schön und gut, aber was haltet ihr von dem Gedankenspiel von Esume??

    Esume mag ich und ich schätze auch seine fachliche Meinung, doch das wird nicht passieren. Unter dem Ran NFL Format muss man aber solche Dinger bringen, um Traffic zu generieren.

  • Dort sieht er einen Uptrade der Pats auf #9 um Rouqan Smith als LB zu holen, mit der Begründung, dass er als Ersatz für den häufig verletzten Hightower spielen soll. LB ist eh ein Need der Pats, von daher schön und gut, aber was haltet ihr von dem Gedankenspiel von Esume??

    völliger Quark.
    1) Wir müssten unsere ganzen hohen Picks in die Waagschale werfen, um auf Position 9 hochzukommen.
    2) Hightower ist noch nicht in einem Alter, wo man per Se einen Ersatz braucht. Natürlich ist er oft verletzt, aber ein Upgrade brauchen wir nicht auf Dontes Position, sondern auf den beiden anderen LB Positionen.

  • Esume mag ich und ich schätze auch seine fachliche Meinung, doch das wird nicht passieren. Unter dem Ran NFL Format muss man aber solche Dinger bringen, um Traffic zu generieren.

    Du denkst also er hat das von sich gegeben, weil es das ran-NFL-Format so vorgibt (spektakulär sein, etc...) und es nicht seine "Überzeugung" ist?
    Fände ich für Esume dann aber echt schade, dass er nicht seine Expertise abgeben kann, sondern nur spektakuläres Gefasel. Dafür haben die doch so Leute wie Icke und die restlichen Hampelmänner. Die können doch dann einen spektakulären Mockdraft abgeben.

  • So einen Trade sehe ich auch nicht. Bei BB weiß man nie aber es würde mich total überraschen. Man braucht keinen Ersatz für Hightower sondern jemanden der neben ihn spielt. Nach Van Noy geht die Leistungskurve der LB richtig stark abwärts. Flowers fand ich noch ganz ok letztes Jahr, aber der sollte eher für die Tiefe sein und kein Starter.

    LB ist ein krasser Need aber dafür sollten nicht alle Picks verschleudert werden. Mit einen Spieler in der Defense ist es nicht getan.

  • Quark ist vielleicht ein wenig harsch, denn wer kann schon ahnen was in BBs Rübe so vorgeht. :)
    Für sonderlich wahrscheinlich halte ich dieses Szenario allerdings auch nicht.

    Was ich jedoch lustig finde, ist das die ganzen mock drafts sowas von unterschiedlich ausfallen.
    Über OT bis QB, LB und CB kann man alles finden ^^

    Und btw ist Coach Esume nicht der einzige der einen uptrade vorhersagt.
    Also ist die Clicks-Generieren-Verschwörungstherorie vielleicht schon eher der Quatsch. ;)

    edit: Kann der von Mikkes erwähnte Rouqan Smith auch aussen spielen ?

  • Du denkst also er hat das von sich gegeben, weil es das ran-NFL-Format so vorgibt (spektakulär sein, etc...) und es nicht seine "Überzeugung" ist?

    Du musst dir dabei mal klarmachen, an welche Zielgruppe ran-NFL gerichtet ist. Das sind weniger die LEute mit FAchwissen, die sich in einem Forum wie diesem hier rumtreiben, sondern eher die Kategorie, die auf Facebook Kommentare loslassen wie, "Geil, die Pats haben jetzt zwei 1st round picks, OBJ trade incoming." (mal etwas überspitzt gesagt).

    Und wenn du dann noch so einen spektakulären Trade in die Top 10 von einem der polarisierendsten Franchises vorhersagst, kommt das bei den Leuten und anderen LAien besser an, als, BB pickt BPA und traded den anderen first rounder für mehr picks.

    Was nicht heißt, dass so ein trade zu 100% ausgeschlossen ist. BB kann auch einmal so etwas unberechenbares machen. ISt nur sehr unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (10. April 2018 um 16:42)

  • Ich glaube, wenn man Esume mehr Zeit geben würde, diesen Pick bzw. Trade zu erläutern, dann kommt da durchaus eine durchdachte These bei raus, die er definitiv begründen kann.
    Das Video darf aber nicht zu lange dauern, da sonst die "Fans" wegklicken. Zu viel Fachchinesisch darf es auch nicht sein, da die Hälfte das nicht versteht. Gerade der Coach leistet aber dennoch Pionierarbeit für den Football und das auf einer Ebene, die zum einen der perfekte Einstieg ist und zum anderen auch durch ihn ohne weiteres auf ein neues Level gehoben werden kann. Er coacht nicht umsonst auf recht hohem Niveau.

  • Wenn man die Patriots in den letzten Jahren verfolgt hat, dann macht ein Uptrade für einen Typen wie Smith einfach nicht viel Sinn. Smith ist ein Sideline-to-Sideline Linebacker, aber kein Edge-Rusher oder Impact-Player wie jetzt z.B. Hightower. Und die Patriots haben einfach andere, wichtigere Needs zu bedienen. Zumal so ein Typ wie Vander Esch oder Evans (Alabama wie Hightower) da einfach mehr ins Patriots Profil passen und um den Dreh noch zur Verfügung sein dürften.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe heute morgen in einem Video die Zusammenfassung vom Mock-Draft vom Patrick Esume gesehen.

    Dort sieht er einen Uptrade der Pats auf #9 um Rouqan Smith als LB zu holen, mit der Begründung, dass er als Ersatz für den häufig verletzten Hightower spielen soll. LB ist eh ein Need der Pats, von daher schön und gut, aber was haltet ihr von dem Gedankenspiel von Esume??

    hast du einen link dazu?
    Für seinen mock draft.

    Edit: habs gefunden bei ran, schade das er nur die ersten 10 beurteilt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von huetschi (10. April 2018 um 23:47)

  • Wenn man die Patriots in den letzten Jahren verfolgt hat, dann macht ein Uptrade für einen Typen wie Smith einfach nicht viel Sinn. Smith ist ein Sideline-to-Sideline Linebacker, aber kein Edge-Rusher oder Impact-Player wie jetzt z.B. Hightower. Und die Patriots haben einfach andere, wichtigere Needs zu bedienen. Zumal so ein Typ wie Vander Esch oder Evans (Alabama wie Hightower) da einfach mehr ins Patriots Profil passen und um den Dreh noch zur Verfügung sein dürften.

    Also ich glaube ja auch nicht an einen Trade für ihn, aber so abwegig vom Profil her finde ich Smith ganz und gar nicht.
    Bei unserem LB need geht es nicht in erster Linie darum einen HT Klon zu finden, sondern jemanden der den Speed und den Football IQ hat plays zur Seitenlinie hin zu machen.
    Elandon Roberts ist dazu zu langsam, KvN ist eigentlich eher ein LOS sniffer der in den Point of Attack reintaucht - das komplette Gegenteil von Smith.
    Und HT, der ist inzwischen eher der typische Mike. Hat den Körperbau für runstuffs over the middle und genügend athletik, dass man auch vom Ende der Line blitzen lassen kann.
    Du hast völlig Recht, das ist nicht Smith's Skillset.

    Aber nochmal, bei allem Verständnis für den Wunsch einen HT Ersatz/Nachfolger zu finden/züchten, wir draften (in diesem theoretischen Szenario) doch niemanden mid 1st damit er Backup ist. BB hat erst Ende letzten Jahres gesagt, dass wir hinter der Linie schneller werden müssen. Schon allein damit das endlich aufhört, dass wir ständig bei den Wheelroutes wie die letzten Deppen aussehen. Da haben wir keinen einzigen, der das vernünftig kann. Collins war dazu zu blöd (sorry), Richards (wenn auch andere Rolle) gleich gar erst recht und alle anderen sind dazu viel zu langsam.

    Und was das playmaking an der Line angeht, HT ist jetzt auch nicht unbedingt der mega blockshedder. Seine Impact plays resultieren häufig weil so frei-geschemed oder einfach in der Blockzuweisung übersehen.
    Das kannst du genauso mit Smith machen, vllt sogar noch besser weil mehr Speed.

    Ich fänd einen uptrade vermutlich zu teuer vom Value her. Aber dass Smith nicht ins Anforderungsprofil passt, dem stimm ich ganz und gar nicht zu. ;)

    Edit: Ich wusste erst nicht wo ich das gesehen habe, aber das war hier. Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt einmal vorstellen wie Shelton und Brown die Mitte zumachen und ihm somit die Matchups gegen die Guards/Centers quasi abnehmen....
    Mich wundert dass er die Pats als fit da nicht mit genannt hat. Wahrscheinlich weil wir zu dem Zeitpunkt auf 31 nicht unbedingt in Schlagdistanz sind.
    Auch wenn er recht hat und viele das "Scheme-Problem" erkennen und er deswegen fällt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das bis late 20ies der Fall ist, dazu ist er zu gut imho.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Smith genau der LB wäre, den man braucht. Seine Athletik und sein Speed sind unfassbar, man darf ihn aber nicht in die Situation bringen, dass ein pulling Guard oder Tackle ihn im Lauf blockt, das ist klar. Auch darf man ihn nicht mit Hightower vergleichen, denn der spielt noch auf einem ganz anderen Niveau und hat einen ganz anderen Football-IQ. Ich meine, von den vier "Wonder Guys" Collins, Jones, Buttler und Hightower wurde nur mit ihm verlängert. Jones und Collins wurden gar getraded. Hightower ist die Definition von "do your job" und fällt weniger mit der Big Play Konstanz, als mit den Plays in den richtigen Momenten auf. Ich erinnere hier nur gerne an die SB 49 und 51. Das sind Plays zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Aufgabenwahrnehmung. Dazu übernimmt er gut und gerne die Rolle des D-QB, adjustiert die Gap Aufgaben oder gar die Coverage.

    Smith hingegen wäre der klassische Nickel LB, der einen Spielzug antizipieren und mit seiner Geschwindigkeit eingreifen kann. Könnte dazu auch gut und gerne als Hybrid SS durchgehen bzw. eine solche Rolle spielen. Das Covern von TE ist hier überhaupt kein Problem und auch RB sind hier auf Wheels zu knacken. Man darf von ihm aber nicht erwarten, dass er durch die Line fliegt und als Run Stuffer für Ärger sorgt, sodass das Scheme durchaus eine Rolle spielt. Die Teams müssen sich also die Frage stellen, ob man genügend Gap Control aufs Feld bekommt, sodass SMith dahinter eben nicht durch das 2nd Level Blocking planiert wird. Wie @Exodus1028 schon richtig angebracht hat, sind Brown und Shelton genau die Guys, die er vor sich haben muss, um seinen Impact zu bringen.

    Somit wäre der Need der Pats schon begründet, bleibt die Frage, ob er an 23 noch da ist oder nicht? Da viele Teams auf seine Athletik und weniger auf die Scheme-Kompatibilität schauen werden, sollte er an dieser Stelle schon weg sein.

  • Hightower ist die Definition von "do your job" und fällt weniger mit der Big Play Konstanz, als mit den Plays in den richtigen Momenten auf.

    exakt, eigentlich der würdige Nachfolger von Tedy Bruschi, der ähnlich gespielt hat.


    Smith hingegen wäre der klassische Nickel LB, der einen Spielzug antizipieren und mit seiner Geschwindigkeit eingreifen kann. Könnte dazu auch gut und gerne als Hybrid SS durchgehen bzw. eine solche Rolle spielen.

    ist das eigentlich ein Zeichen gestiegener Wertschätzung der Position, dass er sogar als Top Ten Pick mit diesem Fähigkeitenprofil gehandelt wird?
    Die ersten beiden Vergleichsspieler, die mir einfallen, sind Kiko Alonso und Deon Jones, die beide nach meiner Erinnerung second Rounder waren.