New England Patriots Offseason 2018

  • Angeblich sind wir mit jedem Tag, an dem er sich nicht fix dazu bekennt weiterzumachen, offener bezüglich Trade Angebote für Gronk. Ich glaube dennoch an keinen Trade, da die angebotenen Gegenwerte angesichts dieser unsicheren Situation wohl kaum sonderlich verlockend sein werden.

  • kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn doch, könnt ich mir schon einen Gegenwert vorstellen, denn wenn Gronkowski wirklich nicht mehr spielen möchte, liegt’s teilweise an uns. In einem anderem Team geht ihm vielleicht besser. LA wäre ne schöne Stadt die ihm gefallen würde.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (30. März 2018 um 07:10)

  • LA wäre ne schöne Stadt die ihm gefallen würde.

    Aber den Rams muss ja auch irgendwann der Capspace ausgehen ;)

    Ich glaube auch nicht, dass er wirklich getradet wird. Vor allem was wäre ein Gegenwert, auf den wir einsteigen würden? Ein Top 15 First Rounder? Ein sehr guter LB bzw. EDGE Player? Beides glaube ich wird uns kaum jemand bieten, angesichts der Rücktrittsgedanken, der Verletzungshistorie und des Cap Hits.

  • Gronk wird in der kommenden Saison ganz normal für die Pats spielen und sonst nirgends! Der kümmert sich grad um seine Erholung und Regeneration und macht sich keine Gedanken über was anderes - da bin ich mir 1000000 % sicher.

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Glaubt wirklich irgendjemand ganz ernsthaft diese Gerüchte? Aufhören wird er (noch) nicht und traden werden ihn die Pats erst recht nicht. Gronk ist der beste TE der Liga, ach evtl. sogar der beste TE, der das Spiel je gespielt hat - den traded man nicht in seiner Blütezeit. Wenn, dann ist das maximal Gehalts-Blabla.

  • Glauben, dass er tatsächlich 2018 nicht bei den Pats spielt, sei es wegen Retiren oder wegen Trade, tue ich nicht. Dennoch glaube ich mittlerweile, dass irgendwas da nicht 100% passen kann. Was nicht heißen muss, dass man das nicht in den Griff kriegen kann. Aber Gronk könnte durch einen Einzeiler bei Twitter das Thema ad acta legen und das will er offensichtlich nicht. Also zumindest mal ne Gehaltserhöhung hätte er IMHO wohl doch ganz gerne oder halt tatsächlich iwelche Probleme mit Bill oder so.

    Das Thema ist natürlich auch der Offseason geschuldet, nerven tut es mich dennoch mittlerweile.

  • Es deutet wohl Einiges auf ein Problem zwischen Gronk (und Brady) mit BB hin. Solange aber Brady in New England spielt, wird es wahrscheinlich auch Gronk tun. Interessant wird es dann in 2020, wenn Brady, Gronk und Edelman alle Free Agents sein werden. Koennte mir vorstellen, dass alle drei zuruecktreten werden. Also geniessen wir noch die naechsten zwei Jahre, der Winter naht ;)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Troy Niklas (TE) und Jordan Mathews (WR) sind heute zu Besuch bei den Patriots. Niklas war eigentlich immer nur verletzt, aber Mathews war ein ziemlich guter Slot-Receiver fuer die Eagles. Seine letzte Saison bei den Bills war (u.A. auch verletzungsbedingt) natuerlich nichts, aber ich koennte mir vorstellen, dass er in einem richtigen System wieder aufbluehen kann. Andererseits haben die Patriots jetzt schon mehr als genug Receiver.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Beckham incoming! (wird eher genutzt für einen QB oder OT, aber trotzdem spannend!)

    Cooks wurde gerade zu den Rams getraded mit einem 4th Rounder! Wir bekommen dafür Nr 23 im Draft und einen Sixth Rounder!

    My oh my, diese Pats! Überraschen einen immer wieder aufs Neue.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (3. April 2018 um 23:58)

  • Adam Schefter @AdamSchefter
    4m
    Patriots are trading WR Brandin Cooks and a fourth-round pick to LA Rams for the 23rd overall pick in the first round of the 2018 NFL Draft and a sixth-round pick, league sources told ESPN.


    Kann man eigentlich nur gratulieren. Cooks geholt, ihn ein Jahr genutzt, dann für einen weiteren 1st rounder weggeschickt, sodass man netto nur einen 3rd rounder für ein Jahr mit ihm ausgegeben hat. Damit dürften sich zumindest die Gronk-Spekulationen gelegt haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Patriots are trading WR Brandin Cooks and a fourth-round pick to LA Rams for the 23rd overall pick in the first round of the 2018 NFL Draft and a sixth-round pick, league sources told ESPN.

    Wow! BB war es wahrscheinlich klar, dass Cooks nach der Saison eh weg waere. Jetzt macht die Evaluierung der ganzen WR ploetzlich wieder Sinn.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Trade gefällt mir richtig gut. Auf WR sind wir immer noch gut besetzt und man kann noch mit einem Rookie nachlegen.

    Rückblickend hätte ich dann aber letztes Jahr unseren 1st Rounder nicht für Cooks getraded, sondern lieben Ramczyk gedrafted...nachher ist man immer schlauer, hätte hätte wenn und aber...

  • Kommt für mich jetzt nicht sonderlich überraschend, hatte ja schon länger vorhergesagt, dass Cooks bei einem entsprechenden Angebot getraded wird. Auf WR sind wir ohnehin sehr gut und tief aufgestellt, wobei mir natürlich sein enormer Speed fehlen wird.
    Der Gegenwert gefällt mir gut, mal sehen was wir mit dem neu gewonnen Pick nun anstellen. Bin gespannt ob wir unsere 4 Top Picks (also die vier Picks in den ersten beiden Runden) allesamt für den Draft behalten oder ob wir einen davon benutzen um für einen gestandenen OT zu traden. Ich vermute fast Zweiteres.

  • Wollte die erste Runde der Draft dieses Jahr eigentlich nicht live schauen. Aber mit zwei Picks nun in der Nacht vom 26. auf den 27.03....

  • Was genau willst du uns damit sagen? Ich verstehe offenbar deinen Code nicht ;)

    Er wollt uns damit sagen, dass die 1. Runde in der Nacht vom 26. - 27.04. läuft und nicht im März wie von Defsoul geschrieben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Auch hier nochmal kurz mein Senf zu Cooks, habe schon bei den Rams etwas ausführlicher dazu geschrieben.

    Mittel- und langfristig sehe ich hier einen guten Deal für uns. Ob wir kurzfristig (2018) aus der Nr. 23 und ca. 6 Mio Capspace mehr (Cooks 2018 - Nr 23 2018) mehr rausholen als die Rams aus Cooks, ist fraglich. Halte ich aber für nichtmals ausgeschlossen und außerdem lässt sich das ja auch nur semi gut vergleichen.
    Aber eine von Bradys größten Stärken IMHO ist, dass er sich auf fast alle WR einstellen kann und sie mit Pässen füttern kann. Über die Jahre hatte er außer Moss selten (zumindest gehaltstechnisch) Top 10 - Receiver. Er braucht nicht seinen einen Go-to-Guy wie Big Ben und Brown, Ryan und Jones, etc. Und diese Stärke, mit allen connecten zu können, wird mit dem Alter wohl eher noch besser aufgrund der Erfahrung. Davon ab fehlt Cooks auch (noch) einiges, um in dieser Kategorie zu zählen. Seine Zahlen sind stark, keine Frage. Noch besser, wenn man versteckte Yards durch PIs hinzuzählt und dann noch berücksichtigt, dass die gegnerische Defense mit Cooks auf dem Feld unser bewährtes Kurzpassspiel nicht so aggressiv verteidigen kann, weil sonst das lange Ding kommt. Dennoch war er gerade bei 3rd Downs nicht das beliebeste Ziel, was andere Top-Receiver definitiv sind. Er ist eben (ich wiederhole: noch) etwas limitiert auf sein Speedster-Spiel mit langen Bällen. Nicht, dass er in anderen Kategorien schlecht ist, aber eben kein Top 10 - Receiver aktuell IMHO.

    Spätestens mittelfristig kann sich das dann aber definitiv auszahlen. Auch wenn Spotrac nicht so aktuell ist wie Miguel, kann man da schon in etwa sehen, wo es hingeht: Wir haben aktuell für nächstes Jahr 29 Mio Cap-Space, soweit schön und gut. Nächstes Jahr stehen aber auch nur noch 37 Spieler unter Vertrag von aktuell 70, das heißt die Hälfte des Kaders wird Free Agent und leider nicht nur reine Rotationsspieler. Beispielsweise Mason könnte ähnlich wie Solder dieses Jahr teuer werden, desweiteren Hogan, Gostkowski, T. Flowers, etc etc. Da dann noch 15 Mio + X für Cooks an APY wäre echt schwer geworden.

    Zu guter letzt waren wir zwar selten ein Team, das klassisch "All-in" gegangen ist, dennoch stimmt es mich optimistisch, dass Brady noch mehr als ein starkes Jahr im Tank hat bzw. das Board dies so denkt, Gewissheit gibt es natürlich nicht. Gab natürlich eh wenig Hinweise, dass man für 2019 die Wachablösung plant, aber den WR mit den meisten Targets im zweiten Jahr, wo er erst richtig eingespielt ist mit Brady, abzugeben, spricht dafür, dass man eher noch mittelfristig plant und nicht einen letzten, großen Anlauf plant.

    Bin wie oben schon jemand ebenfalls auch sehr gespannt, ob jetzt noch getradet wird, sei es innerhalb des Drafts oder "richtig". Bin gespannt, ob jetzt zB ein Dorsett in die Rolle reinrutschen soll, ob man jemanden dafür holt oder die Rolle des Speedsters erstmal in der Form aus dem Playbook streicht.

  • Wenn man wusste dass man mit Cooks nicht verlängern wird, finde ich den Trade in Ordnung. Nur sehe ich unsere WR Depth ohne Cooks und Amendola nicht so positiv wie einige andere hier.


    Edelman und Mitchell kommen von langen Verletzungen zurück und werden sicherlich Zeit brauchen (vor allem Edelman nach seinem torn ACL) bis sie wieder die Alten sind, Hogan wird wohl am meisten von Cooks Abgang profitieren, Dorsett ist ein Bust (da lege ich mich fest dass auch mit einer kompletten Offseason nichts mehr von ihm kommt), Patterson sehe ich hauptsächlich als Special Teamer der in der Offense ein paar Trick Plays (end-around) bekommen wird, bei Britt muss man abwarten wie er sich im Training Camp anstellt und Hollister und McCarron sind Practices Squad Projects.

  • Kurzer Eindruck aus dem Urlaub: uns verlässt ein starker WR, der aber nicht in der allerobersten Riege gespielt hat.
    Prinzipiell sind wir weiterhin tief aufgestellt auf WR, aber mir wird im Moment zu viel auf einen edelman in seiner Form wie vor der Verletzung gesetzt. Hier muss man mal schauen, wie er tatsächlich wieder zurückkommt. Und jetzt ist amendolas Weggang aus meiner Sicht doch ein größeres Problem.
    Ansonsten Cap technisch sicherlich eine gute Entscheidung.
    Und jetzt kann Dorset zeigen, was er kann...

  • Ok ich hätte zwar nicht mit den Trade gerechnet, aber effektiv nochmal den 1st den man bezahlt hat wieder bekommen und und sogar noch ein paar Spots höher.

    Bin mir aber sicher, dass einer der ersten 3 Picks weitergegeben wird, da in den mittleren Runden kaum Picks vorhanden sind.

    Vielleicht will man wieder auf die alt bewehrte Kurzpass Offense zurückgehen, die mir persönlich wesentlich besser gefällt. Hätte sie mir letztes Jahr schon des Öfteren gewünscht um die Defense zu entlasten.

    Mit Dorsett ist grundsätzlich der gleiche Spielertyp im Roster, jedoch hat der bisher wenig gezeigt. Hoffe er macht einen Schritt nach vorne.

    Auf kurze Sicht ist Cooks vielleicht ein Verlust aber ich denke durch die Ausgeglichenheit bei den WR ist es verschmerzbar. Zumindest wenn nicht stattdessen der totale Bust gedraftet wird.

  • Irgendwann habe ich - ich glaube das war im Zuge der Pro Days oder Combine - gelesen, dass Bill "allen" in der Liga mindestens 2 Schritte in der Planung voraus ist. Das habe ich damals wieder als das Befeuern des Mythos bzw. als das Beladen des Hype Trains für die Off Season gesehen, doch so man kommt nicht umher zuzugeben, dass da ein kleines bisschen dran ist. Ein kurzer Recap:

    Für Cooks gab man den 32nd Pick 2017 auf, nun bekommt man den 23rd Pick 2018. Unter dem Strich hat man sich Cooks also auf seinem günstigen Rookie-Vertrag "geliehen", er brachte ein völlig neues Element in die Offense und war dazu sehr günstig.
    Dem Vernehmen nach, waren Cooks und NE schon letztes Jahr sehr weit auseinander, was eine Verlängerung angeht. In der Zwischenzeit haben Brown und Evans ihre Verträge verlängert, was die Basis für Cooks darstellen sollte, Dola, WIlson und Watkins untermauern diese nun noch einmal. Will meinen: Cooks wird sehr, sehr teuer! Ist er das wert? Daran scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass er neben Brown der einzige WR ist, der in den letzten drei Jahren pro Saison mindestens 1000 Receiving Yards sowie 7 TD verbuchen konnte. Fakt ist aber auch, dass Cooks primär der Outside Speedster ist, da er hier einfach seine Stärken voll ausleben kann. Dass er diese hat, beweist das CCG gegen die Jags, in dem er sowohl Bouye als auch Ramsey Kopfschmerzen bereitete.

    Gut, dieses Evaluationsproblem haben nun die Rams bzw. eigentlich ja nicht. In LA kann man nicht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren einen 2nd sowie einen 1st Rounder für WR, die im nächsten Jahr Free Agents sind, verpulvern, um dann mit keinem zu verlängern. Somit wird man nun Cooks bezahlen und einen Vertrag anbieten, der front loaded sein wird. 2019 haben die Rams ordentlich Cap Space, den sie aber auch brauchen, wenn sie ihr Team zusammenhalten und das Fenster zumindest 2 Jahre offen lassen wollen. Die Gefahr, dass sich Teams auf McVays Konzept einstellen, die 49ers noch stärker und die Cardinals sowie Seahwaks ihre kleinen Rebuilds abschließen ist definitiv gegeben. Es ist also ein interessanter Ansatz, den LA da momentan fährt, da man versucht, in der Zeit, in der Goff, Peters und Co. noch teils auf ihren günstigen Rookie-Verträgen spielen, schon um den Titel mitzuspielen. Allerdings ist das auch ein Spiel mit dem Feuer bzw. zu Lasten des zukünftigen Draft-Kapitals. Last but no least muss Goff aber auch mit Cooks auf einer Wellenlänge sein. Etwas, das er mit Watkins letzte Saison nicht schaffte.

    Für die Pats bedeutet das zunächst einmal, dass man nun 4 Picks in den ersten beiden Runden hat. Alle vor dem jeweils ersten Pick der beiden letzten Drafts. Das bietet natürlich jede Menge Möglichkeiten, die von QB Prospect an 23 und Best Player Available an den restlichen Positionen bis hin zu Paket für den 2nd Pick oder gar OBJ (letzteres ist in meinen Augen nur eine Medienstory) reichen. Ich denke jedoch, dass man eher das erste Szenario im Auge hat und das Bill einen Qb favorisiert, der abseits der medial so gehypten QBs steht. Diesen hat man so im Fokus und kann gleichermaßen andere Positionen verbessern. Zeitgleich würde ich so die Wahrscheinlichkeit eines Gronk-Trades noch weiter nach unten schieben. Vom Scheme her ist nun Dorsett der Deep Guy, während Edelman, Hogan und Gronk das altbekannte Trio darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrBanane (4. April 2018 um 13:20)

  • Ich denke jedoch, dass man eher das erste Szenario im Auge hat und das Bill einen Qb favorisiert, der abseits der medial so gehypten QBs steht. Diesen hat man so im Fokus und kann gleichermaßen andere Positionen verbessern. Vom Scheme her ist nun Dorsett der Deep Guy, während Edelman, Hogan und Gronk das altbekannte Trio darstellen.

    Was den QB under the radar angeht, pfeiffen hier die Spatzen vermehrt den Namen Kyle Lauletta, Richmond, von den Dächern.
    ICh erwarte aber auch, dass wir höchstens 2 der picks an ihrer originalen Stellen picken. Für zwei Picks glaube ich fest an einen downtrade. Die Pickmasse machts.

  • Was den QB under the radar angeht, pfeiffen hier die Spatzen vermehrt den Namen Kyle Lauletta, Richmond, von den Dächern.ICh erwarte aber auch, dass wir höchstens 2 der picks an ihrer originalen Stellen picken. Für zwei Picks glaube ich fest an einen downtrade. Die Pickmasse machts.

    Genau das glaube ich eben nicht. Lauletta ist overrated, hat keinen schnellen Release und nicht die beste Technik. Dazu wäre er wohl auch an 31 oder in der 2. Runde zu haben.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man auch Jackson oder Mayfield schielt, die beide auf Grund ihrer "Handicaps" fallen könnten.

  • Genau das glaube ich eben nicht. Lauletta ist overrated, hat keinen schnellen Release und nicht die beste Technik. Dazu wäre er wohl auch an 31 oder in der 2. Runde zu haben.Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man auch Jackson oder Mayfield schielt, die beide auf Grund ihrer "Handicaps" fallen könnten.

    Es ging mir auch nicht um Pick 23, sondern allgemein, dass sich die Gerüchte zu Lauletta verdichten. An 23 wäre das grob fahrlässig.
    Deine Kritik an Lauletta ist berechtigt, allerdings hat man das meiste auch über Garoppolo gesagt und wir wissen ja, wie das ganze ausgegangen ist.

  • Als die Patriots letztes Mal zwei Picks in der ersten Runde hatten, haben sie Hightower und Chandler Jones gedraftet. Das war 2012, seit dem hatten die Patriots insgesamt 2 (!!!) First Rounders in 5 Jahren. Heisst, so viel Munition hatte Bill schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)