New England Patriots Offseason 2018

  • Als die Patriots letztes Mal zwei Picks in der ersten Runde hatten, haben sie Hightower und Chandler Jones gedraftet. Das war 2012, seit dem hatten die Patriots insgesamt 2 (!!!) First Rounders in 5 Jahren. Heisst, so viel Munition hatte Bill schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Nachtigall... :D
    Wie gesagt, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man den BPA nimmt und dann einen QB-Projekt in der Hinterhand hat. Ob das nun Lauletta sein wird, warten wir mal ab.

    Übrigens kommt gerade von Ian Rapoport, dass die Pats Cooks nicht als klaren No. 1 WR sehen und trotz seiner Zahlen unzufrieden mit ihm waren. Auch Brady soll nun nicht böse sein.
    Dies kann ich nur auf die Konstanz und auch das "Beenden" der Spielzüge, auch wenn er den Ball nicht mehr fangen kann, deuten.

  • Als die Patriots letztes Mal zwei Picks in der ersten Runde hatten, haben sie Hightower und Chandler Jones gedraftet. Das war 2012, seit dem hatten die Patriots insgesamt 2 (!!!) First Rounders in 5 Jahren. Heisst, so viel Munition hatte Bill schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Deswegen freue ich mich auch sehr auf den Draft und was wir dort rausholen. Ich glaube auch nicht, dass wir unsere ersten 4 Picks so nehmen wie aktuell der Stand ist, sondern in irgendeiner Form getraded wird, aber an die großen Gerüchte mit OBJ oder einem Uptrade in die Top 3 /4 glaube ich nicht.
    Eher vielleicht Trades eine Kategorie darunter, bspw. für einen LT. Oder eben doch 2-3 der frühen Picks selbst ziehen, um auf LT und Linebacker schonmal was zu richten und die restlichen frühen 1-2 Picks in Trademasse tauschen und Perspektive reinholen.
    Das wird noch spannend, ich freue mich drauf. Aus Pats-Sicht der interessanteste Draft seit Jahren :)

    Im blinden Vertrauen in das Board stärkt das in mir auch das Gefühl, dass irgendwelchen Leuten aus der 2. Reihe zugetraut wird, in die Rolle reinzuwachsen. Sei es Dorsett mit einem ähnlichen Skillset oder eben auch einer aus der Riege McCarron, Britt, Mitchell, etc, dann eben in einer etwas anderen Rolle.

    Und das ist natürlich nur Spekulation, aber eventuell ist es auch ein Zeichen, dass BB doch noch 1-2 Jährchen bleibt trotz aller Spekulationen, wenn er sich jetzt im Draft viele junge Leute ranholt. Um das direkt selber einzugrenzen: Es wurde aber auch immer gesagt, dass Bill die Patriots mit einem gemachten Nest hinterlassen will. Vielleicht tut er genau das jetzt, indem er Talente verpflichtet und sie 1 Jahr lang ranführt und dann einem neuen Trainer das Kommando übergibt. Viel Spekulatius, ich hoffe auf erstere Variante und noch 3-4 Jahre mit Bill.

  • Cooks war kein besonders guter Route-Runner und wenn ein WR eine falsche Route laeuft, ist Brady ungluecklich :D

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Cooks war kein besonders guter Route-Runner und wenn ein WR eine falsche Route laeuft, ist Brady ungluecklich :D

    Sein Route Running ist nicht schlecht, aber zu einseitig: Go, Fade, Double Move, Out und Comeback. Das sind seine Stärken und die machen ihn recht einseitig. Nur um es nochmal klar zu benennen: Darin ist er wirklich stark! Aber spielt er hier auf dem Niveau eines Brown? Denn der kann alles. Ich glaube darum gehts viel mehr.

    BTW: Die Pats haben 6 ihrer 7 Picks aus dem letzten Draft getauscht. :D

  • Zu Cooks kurz noch:
    Neben seiner T-Rex Catchtechnik, die er wohl so schnell oder gar nie ablegen wird, denke ich war das Hauptproblem dass er Schwierigkeiten hat die D zu lesen.
    Also lesen im Sinne, bei uns erwartet man, dass man an der Spitze der Route adjustiert, ggf runterfährt oder leicht verändert. Stichwort Option-Routes.

    Cooks möchte hauptsächlich "burnen", "burnen". Das hat man anfangs der Saison gesehen, als das Timing mit Tom "off" war. Dieser erwartet dass Cooks hie und da mehr in den seams der defense "sitzenbleibt", anstatt einfach weiterzurennen.
    Cooks ist fantastisch wenn es darum geht die D lang und breit zu machen, aber er könnte sehr viel mehr Schaden anrichten, wenn er diesen Speed besser dosieren könnte .
    Wenns ums Spacing geht verliert er hie und da seinen Kopf, das hat man im SB prima sehen können.
    Vielleicht ist er sozusagen zu schnell für sich selbst und weiß dann nicht, was er machen soll.
    So kam letztlich auch die Concussion zustanden. Sah aus wie "chicken with the head cut off" wie man so schön sagt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ist was man coachen kann.

    Nichtsdestotrotz wird er nä Saison min Watkins Money einfahren. Wahrscheinlich sogar mehr, wenn das Cap ähnlich steigt. Er wird für die Rams vermutlich das sein, was Tavon Austin hätte werden sollen.
    Ich glaube beide Parteien gewinnen hier.

  • Er wird für die Rams vermutlich das sein, was Tavon Austin hätte werden sollen.

    Ich habe ihn bis jetzt kaum verfolgt,
    Austin wurde als Slot und Gimmick WR gedraftet, war das Cooks auch in irgendeiner Hinsicht?

    GO Irish!

  • Wir haben den 2014er Second-Round-TE Troy Niklas mit einem 1-Jahres-Deal gesigned laut Rapoport!:-)

    EDIT: und es geht laut Field Yates munter weiter mit Luke Bowanko, einem früheren Ravens Spieler. O-Liner, der regulär als Center geführt wird, wohl eher Rotationsspieler war, aber auch ein Spiel als LT gestartet hat letztes Jahr. Vielleicht erhofft man sich in die Richtung etwas.

    Kann natürlich auch unabhängig von Cooks sein, aber es wirkt, als würde man das freigewordene Cap weiter in den Konkurrenzkampf investieren!

    Einmal editiert, zuletzt von TB19 (4. April 2018 um 23:08)

  • Sign Harrison!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Sign Harrison!

    Ist das ein Wunsch oder das Vermelden des Signings? :D

    Erste kurze Einschätzung zu den beiden Neuen. Auf dem Schirm hatte ich beide nicht, daher nur was so erste Reaktionen, Wikipedia und Statistiken hergeben:

    Troy wurde recht hochgehandelt, konnte das aber nie zeigen. Auch verletzungsbedingt. Er gilt als Blocking TE, hat in seiner gesamten NFL-Karriere keine 20 Pässe gefangen.
    Heißt nicht, dass man ihn nicht zumindest auch als Receiver testen will, aber Schnappatmung, weil er der Gronk-Ersatz sein könnte und sich ein Trade nähert, ist wohl auch unangebracht. Eher wird es wohl sein, um Allen Druck zu machen oder ganz zu cutten, je nach Leistung in der Offseason.

    Bowanko klingt nach einem reinen Rotationsspieler. Auch er immer wieder Verletzungsprobleme, letztes Jahr aber wenigstens für 16 Spiele aktiv, auch wenn er nur eins gestartet hat. Muss man mal in der Offseason sehen, ob man ihn aufgrund seines einen gestarteten Spiels wirklich auf LT sieht und dort eine weitere Alternative hat nun oder nur Depth in die Interior O-Line bringen will.
    Zahlen gibt es noch nicht, bei FAs mit den Voraussetzungen so spät in der FA glaube ich aber nicht, dass das Deals über mehr als eine Million werden.

  • Ich habe ihn bis jetzt kaum verfolgt,Austin wurde als Slot und Gimmick WR gedraftet, war das Cooks auch in irgendeiner Hinsicht?

    ich würde nicht sagen, dass Austin von Anfang an als Gadget player gedacht war. Eher dass er nie über diese Rolle hinaus kam.

    Ich hatte eher das Gefühl, dass er aufgrund seines Speeds das Spiel breit machen soll aber schlechte Hände (und mässiges route running?) Das verhindert haben quasi.

  • ich würde nicht sagen, dass Austin von Anfang an als Gadget player gedacht war.

    Nicht unbedingt nur, aber Jetsweep, und jegliche Art von Speedmotions usw. waren eine Grundüberlegung ihn zu holen.

    GO Irish!

  • Ich habe ihn bis jetzt kaum verfolgt,Austin wurde als Slot und Gimmick WR gedraftet, war das Cooks auch in irgendeiner Hinsicht?

    Cooks ist ein echtes Deep Threat und spielt in einer anderen Liga als Austin.

  • Sorry aber ich drafte doch keinen wr 8th overall und erwarte von ihm nur puntreturns und Gadget plays. 8|

    Da bin ich 100% bei dir, darum war ich von Anfang dagegen und die Zeit gab mir bzw. uns recht.

    Aber dann ist Cooks eben genau nicht, was von Austin wollte, dass wollte ich herausheben.

    GO Irish!

  • Da bin ich 100% bei dir, darum war ich von Anfang dagegen und die Zeit gab mir bzw. uns recht.
    Aber dann ist Cooks eben genau nicht, was von Austin wollte, dass wollte ich herausheben.

    Ich formuliers mal um.
    Das was ich bisher schrieb war rein aus dem Kopf (wir hatten damals partiell auch ein Auge auf ihn) und ich wollte keineswegs indizieren, dass die Rams vorhatten ihn speziell auf X oder Y zu trimmen.
    Ich meinte lediglich, dass neben seiner "field vision" sein speed oft hervorgehoben wurde. Nachträgliche Analysen vom Draft sprachen immer wieder von "outstanding playmaking abilities", ohne jetzt spezifisch von einem skillset als deep threat zu sprechen.
    Ich meinte lediglich als Playmaker, der das feld breit und lang macht.
    Vielleicht bin auch ich's nur, aber für mich roch sein profil eher nicht nach typischer possession-receiver aus dem Slot. Einer der über reine Wendigkeit underneath kommt. Eher sone Art Manbeater durch Speed und Beschleunigung.
    Ähnliches attestiere ich Cooks und mehr auch nicht. :)

    @DU-TH's Kommentar sehe ich auch nicht als Beleg dafür, was sie mit ihm vorhatten oder nicht, sondern eher als Bestandsaufnahme, was beide derzeit sind.

    that fair enough? ;)

  • Nachfolger von Cooks gefunden?

    Patriots are signing former Bills’ WR Jordan Matthews to a one-year deal, per source. Healthy now, so could be a real factor.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nah, würde es eher als Nachfolger v Amendola und Rotationsoption für edelman sehen, falls dieser gar nicht so spritzig daherkommt wie alle welt zu glauben scheint.

    Aber warten wir erst mal die vertragsdetails ab. Evtl ists auch "erstmal nur" ein campbody.

  • nah, würde es eher als Nachfolger v Amendola und Rotationsoption für edelman sehen, falls dieser gar nicht so spritzig daherkommt wie alle welt zu glauben scheint.

    Aber warten wir erst mal die vertragsdetails ab. Evtl ists auch "erstmal nur" ein campbody.

    Bin da auch eher bei dir. Seine erfolgreichsten Saisons hatte er im Slot und hat dort über 3 Jahre bei den Eagles beeindruckende Zahlen geliefert.
    https://twitter.com/PFF/status/866568323747774464

    Wobei er von seiner Größe und Dash-Time auch Unterschiede zu Danny hat, Jordan ist deutlich größer (11cm), schwerer und hatte auch eine schnellere Dash-Zeit. Man könnte ihn damit sicherlich auch mal Outside testen wie Cooks. Der hat aber eher eine Statur wie Danny und war auch nochmal schneller als Jordan. Soll heißen man kann ihn wohl Outside testen, aber nicht als 1:1 Cooks-Ersatz, das wäre für mich weiter Dorsett. Andere Meinungen gehen soweit, dass man ihn aufgrund seiner Statur fast als Receiver-TE sieht. Das gibt Bill seine geliebte Flexibilität, Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen.

    Grundsätzlich finde ich den Deal sehr gut, vorbehaltlich der Zahlen. Wenn Matthews 3 Wochen nach FA-Beginn noch auf dem Markt ist, wird er wohl kaum 5 Millionen im Jahr einstreichen, alleine auch die Laufzeit von nur einem Jahr spricht für einen günstigen 1-Year-Prove-it-Deal.

    Haken ist natürlich seine Verletzungshistorie, letztes Jahr bei den Bills war er ständig verletzt und konnte in den wenigen Spielen, in denen er vollständig fit mitspielen konnte, auch keinen wesentlichen Beitrag leisten. Ansonsten wäre er mit den Stats aus den ersten 3 Jahren aber auch nicht verhältnismäßig günstig zu haben gewesen. Theoretisch sollte er genug Zeit haben um vollständig zu genesen und ein wertvoller Spieler zu werden. Neben der Verletzungsanfälligkeit steht da natürlich auch die Frage im Raum, ob bei unserem doch recht komplizierten Playbook ein Einjahres-Deal reicht, um vollständig reinzukommen. Er wäre nicht der erste Receiver, der im ersten Jahr noch Probleme hat.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Deal gefällt mir. Ich sehe ihn als Amendola-Ersatz mit Potenzial auch mal Outside aufgestellt zu werden und erwarte, dass er auch nach Week 10 ( Cut-Grenze für Compensatory Picks) im Roster ist, meine Hand ins Feuer legen möchte ich wegen der Verletzung und dem Anspruch unseres Playbooks für neue Receiver aber nicht.

  • Die Details für Troy und Bowanko sind raus. Beide unter 1 Mio. Bowanko mit 640k Cap nahe des Minimums, Troy 940k.

    Troy mit 940k qualifiziert damit wrsl knapp für einen Compensatory Pick.

    Ist damit der 3., Matthews wird sehr sicher der 4. werden.

    Auf der Abgangsseite 6 Stück.

    Wie vormals erwähnt bleiben nur noch 1-2 realistische Kandidaten für qualifizierende Abgänge. Somit stehen wir theoretisch nur noch bei den beiden 3rd Roundern.

    Damit wird es noch wrsler, dass 1-2 Leute vor Week 10 zumindest überprüft werden, ob sie den Verlust eines späten Draftpicks wert sind.

  • und da das im Patriots Thread geschrieben wurde, wird man den Pats Fans jetzt gleich wieder Arroganz vorwerfen ;) :D

    Ich hoffe doch nicht, dass jetzt wieder so ein Thema los geht <X Die letzten Seiten waren so schön sachlich und ein schönes Miteinander. Sei es das Gronk Thema oder der Cooks Trade.

    Zu Matthews. An sich ein gutes Signing, wenn er nicht mehr als 1 - 1,5 Mio. bekommt und er ohne groß Dead Money wieder entlassen werden kann. Die Zahlen waren mit Ausnahme der letzten Saison ganz gut. Ich hatte bei dem aber ein großes Drop Problem in Erinnerung.

  • Mathews ist sehr gut, wenn er fit ist. Das ist dann auch leider der Hacken. Angenommen alle sind gesund und munter ist der WR-Corp sehr beeindruckend mit Edelman, Mitchell, Hogan, Mathews, Patterson, Dorsett / Britt.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wenn die Reciever wirklich alle fit und ihre Form bringen,könnte das in der Ausgeglichenheit wirklich gut werden... Bin mal gespannt was bis zum Draft noch alles passiert....

  • Ich habe mir vorhin auch mal so meine Gedanken zum WR Corps gemacht und das könnte durch die Matthews Verpflichtung durchaus Spaß machen. Dorsett kann den Part von Cooks für das Vertikalspiel übernehmen, wird hier aber selten die CB1 Beachtung bekommen - Big Play Potential! Edelman und Matthews als Go 2 Guy und als Missmatch aus dem Slot heraus, denn vor allem Matthews ist mit seiner Größe zu groß für Slot-CB und zu schnell für die meisten LB, zumal hier ja noch ein gewisser Gronk sein Unwesen treibt. Hogan und Mitchell als unterschätzte WR kommen noch dazu und neben Gronk hat man mit Britt noch ein Big Target in der Red Zone. Last but not least kommen Burkhead und White als Receiver aus dem Backfield. Unter dem Strich wird das also verdammt schwer für gegnerische Defenses, irgendwelche Spieler zu doppeln. Brady sollte derweil gut schlafen können. :D

  • Jup jup.
    Sorgen macht mir lediglich Mitchell.
    Ich bin mir nicht sicher, was jetzt nun genau mit dem Knie ist oder auch nicht ist. Es heisst zwar er sei für den Saisonstart bereit, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz, dass er langfristig wirklich einsetzbar ist.
    Aus dem Grund seh ich auch die Matthews Verpflichtung doppelt positiv.
    Den kannst ja nciht nur im Slot einsetzen sondern auch als possession-guy raussplitten.
    Also Absicherung für Mitchell und Edelman UND Ersatz für die Amendola-Rolle.

    Auch bin ich weiterhin gespannt was mit Riley McCarron wird.
    Der Typ hat alles, was wir letzte Saison an Austin Carr gehyped haben - nur mit dem Unterschied, dass er sich auch horizontal separieren kann.
    Ich bin hier wirklich gespannt auf die Preseasonduelle.

    Auch Niklas vs. Allen zb.