New England Patriots Offseason 2018

  • würd ich schon sagen, mit 6'1 und 225 lbs ist er physisch eigentlich nur richtigen "maulern" unterlegen, aber trotzdem schnell genug...da der trend zu schnellen receiving backs ja nicht abbricht brauchst du jemanden, der aus der 2. reihe da hingehen kann.
    Instinkte sind super, einzige seine field awareness ist manchmal bissel meh (tunnelblick auf den ball?)

    Vander Esch zb. ist da um einiges langsamer und für seine Größe spielt er eigentlich zu weit weg von der Line. die 4.1 im short shuttle sind für seine körpermaße enorm, aber für einen side to side LB dürften die 4.7 oder so beim 40y dash eher zu langsam sein.
    oder anders ausgedrückt, er ist explosiv hat aber nicht unbedingt die range als "roaming playmaker".
    Sein Instinkt ist top, Coverage-Fähigkeiten prima. Technik muss er noch an sich arbeiten, kommt wohl daher dass er diese Rolle glaube nur 1 Jahr gespielt hat.

    Tremaine Edmunds macht das etwas besser, dafür fehlen so ein bißchen die Instinkte ... erinnert mich an Collins.
    Weiß nicht, ob er diszipliniert und intelligent genug ist um konsistent als Rädchen in einem strikten Scheme zu arbeiten.

    Von allen 3en würde ich sagen spielt Vander Esch am ähnlichsten an HT angelehnt - obwohl hier noch die pressure-Fähigkeiten entwickelt werden müssten.
    Edmunds ist für mich ein großes Fragezeichen inwiefern er gecoached werden kann, ich möchte eigentlich ungern wieder jem sehen, der einfach nur ein athletikfreak ist, dafür dann aber regelmäßig in den coverages verbrannt wird.
    Smith scheint mir am ehesten pro-ready, wenn man ihm eine Rolle geben kann, die seinen Stärken entspricht....sprich, kein Mike sondern eher Will bzw Nickel-LB.

  • ist das eigentlich ein Zeichen gestiegener Wertschätzung der Position, dass er sogar als Top Ten Pick mit diesem Fähigkeitenprofil gehandelt wird?

    Die ersten beiden Vergleichsspieler, die mir einfallen, sind Kiko Alonso und Deon Jones, die beide nach meiner Erinnerung second Rounder waren.

    Es ist die logische Konsequenz, denn man braucht diese LB einfach häufiger. Angesichts der Entwicklungen mit receiving Backs, receiving TE, die in vielfältige Bunch oder Trips bzw. gar Spread Formations resultieren, braucht man einen LB, der covern kann. Wenn man dann noch einen LB hat, der im gewissen Maße auch noch SS spielen kann, bekommt man eine unglaubliche Flexibilität - die Gap Control vorausgesetzt - an der Line.

  • Hab die letzten Tage wenig Zeit, hier groß mitzudiskutieren, aber es gibt ein paar kleinere Updates, die ich hier bisher nicht gelesen habe:

    A) matthews contract hat tatsächlich nur einen 1 Mio Hit und sollte der Inbegriff eines Prove-It-Deals sein

    B) wenn wir alle akquirierten Free Agents behalten und Francois, Harrison und ggf. Branch keine neuen Vereine mit genügend Gehalt finden, stehen wir bei 2 Compensatory Picks. Zumindest aber den beiden 3rd Roundern für Butler und Solder

    C) Kraft hat das viel diskutierte Thema Brady-Verlängerung erst einmal beiseite geschoben und gesagt, dass es momentan für beide Seiten keinen Bedarf gab

    D) nach Matthews ist noch 14 Mio Cap Hit über, es könnte sich also durchaus noch was außerhalb des Caps tun

    E) Darkwa, letztjähriger RB der Giants, war bei den Pats zu Besuch. Mir persönlich würde das gut gefallen, die 2 Spiele, die ich ihn fantasybedingt genauer verfolgt habe, fand ich ihn stark. Erstmal abwarten, aber der Konkurrenzkampf Gillislee, Darkwa, White, Burkhead, Hill wäre dann schon enorm und mindestens einer würde wohl gecuttet werden.

  • Redskins, Eagles, Panthers und wie immer die Giants sind unsere offseason Gegner.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Pats sind anscheinend das Team, das am meisten Interesse an Lamar Jackson bekundet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er bis 23 fällt. Aber wie wollen wir den eines Tages in unsere Offense implementieren?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • [...bunch of nonsense...]
    Eh, grad gelernt dass er im College ne Erhardt-Perkins Variante gerannt hat. Hat mich ein wenig erstaunt.
    I dont know man.
    Fakt ist, in seinem letzten Jahr hat man ihn mehr und mehr ermutigt sich als passer zu etablieren und hier gab es auch ordentlich Fortschritte zu verzeichnen.
    Ich weiß nicht, ob er mit Erfahrung seine Inkonsistenz in Sachen Akkuratheit in den Griff bekommt. Auf jeden Fall gefällt mir seine Fähigkeit zum quick Release.
    Angeblich soll er auch in der Lage sein, mehr als 2 Reads schnell zu machen. Kann ich nicht beurteilen.
    Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass er sich zu sehr auf sein footwork verläßt und wie im college zuerst die pocket früher verlässt als es nötig ist.
    Mobil sein schön und gut, aber QBs als runner ist immer problematisch, nicht zuletzt siehe Wentz.


    Auf der Gegenseite möchte ich aber auch keinen Mayfield bei uns sehen.
    Dieser mag zwar der akkurateste unter allen QBs sein, allerdings halte ich seine Stats auch für aufgeblähter als die der anderen (in defensiv schwächster Conf, HC istn OC-Guru usw.) und darüber hinaus versprüht er so eine leichte Aura of cocky Douchebagness.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

    Ich glaube/hoffe jedoch nicht, dass wir für einen QB hochtraden. Das wird wahrscheinlich zu teuer. Wir haben sogut wie keine midrounder mehr.

  • Die Pats sind anscheinend das Team, das am meisten Interesse an Lamar Jackson bekundet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er bis 23 fällt. Aber wie wollen wir den eines Tages in unsere Offense implementieren?

    Sollte ihn BB wirklich mit unserem allerersten Pick (Nr. 23) holen, dann müsste er schon extrem von ihm überzeugt sein. Denn klar ist zwar, dass wir in den nächsten Jahren einen neuen QB benötigen, wir aber in der kommenden Spielzeit größere Baustellen haben (OLB, OT und erst mit Abschlägen CB, DE und QB).

    Ich persönlich würde ihn an 23 nicht holen, sofern ein OLB oder OT verfügbar ist, den wir wirklich gerne haben möchten und wir vermuten, dass er Ende der Runde bereits weg ist/sein könnte. Aber BB wird das schon schaukeln. Und wenn er wirklich L. Jackson an 23 drafted, wird er dafür schon gute Gründe haben ;)

  • Wenn wir wirklich an 23 picken SOLLTEN, dann wird es sowieso jemand sein, den hier niemand und auch niemand der Experten auf dem Zettel hat :) Business as usual with BB :)

  • Hm ne, da bin ich (erstmalig) anderer Meinung.
    Jackson hat hinter einer schlechten O-Line immer versucht primär als Passer zu agieren und ist eben nicht überhastet aus der Pocket raus. Auch die Reads, die EPO und der schnelle Release sind eigentlich perfekt für die Pats. Technik ist auch da und nur die Akkuratheit macht hier und da einen Ausreißer, sodass er teils über- oder unterwirft. Einzig wirkliches Manko in meinen Augen: Der Wonderlic Test war katastrophal und das spricht für eine schlechte Vorbereitung. Wir haben aktuell einen Vorbereitungs-Hitler im Team, sodass man hier wieder einen ähnlichen Vertreter holen sollte. Dazu ist dieses Thema mit seiner Mum als "Agent" auch ein absolutes Eigentor und eine riesige Ablenkung. Mit einem Agenten hätte er sich auf diesen Wonderlic Test z.B. ganz anders vorbereitet. Das Skillset, das er mitbringt finde ich spannend, aber ob er nun DER Brady-Nachfolger sein könnte? Ich weiß nicht. Meine eher, dass es einer aus der Riege Faulk, Rudolph oder White wird.

  • Hehe, ich hatte genau das (wonderlic) ursprünglich geschrieben und rhetorisch gefragt, ob er dann überhaupt in der Lage ist unsere Offense zu lenken.
    Als ich dann gelesen hatte, dass Louisville eine Variante davon betreibt hab ichs wieder verworfen.
    Ich stimme da insofern zu, dass es in der "modern Era" bisher noch keinen QB gab der trotz niedrigem Score irgendwie erfolgreich war.
    Wo genau ich den wonderlic hinstecken soll weiß ich allerdings immer noch nicht. Klar, man kann sich darauf vorbereiten, aber trotzdem kann er Sachen wie Kombinatorik, Antizipation, Merkfähigkeit etc durchaus indizieren.
    Also keine Ahnung wie sehr das nun ne red flag ist oder nicht.

    Das mit der schlechten Oline stimmt, genauso wie ich die Competition in seiner Conf für höher halte als zb. bei den Sooners.
    Deswegen ja, wenn man es schafft die pocket presence weiter zu festigen dürfte er ne sehr hohe ceiling haben. Das war letztlich wie gesagt viel besser, aber nicht immer so (ich hab keine Ahnung, verlasse mich da auch nur auf die Scoutberichte ;) ).

    Insofern, wir liegen hier eigentlich gar nicht großartig auseinander ;)

    Von Falk bin ich letztens bissel abgerückt. Readprobleme und arm strength ist mir verglichen mit der Konkurrenz etwas fraglicher.
    Rudolph und White wären beide ne Option, Ersterer wirkt mehr "polished".
    Letzterer bringt eigentlich alles mit aber ist laaaaaangsam. But hey, das war Tom auch ;) arm talents sind auf alle Fälle da und seine offense war auch keine dumbed down 1-read geschichte.

    Schau mer mal.

  • Das mit dem Wonderlic ist in der Tat so eine Sache. Ein bisschen kann man durch Vorbereitung jedoch rausholen und dann sieht es dann immer besser aus. Aber ach, keine Ahnung wie wichtig das Ding ist und wie wichtig die Spieler ihn nehmen.
    Anyway, ich glaube ohnehin, dass Bill die großen Fische auf dem QB-Markt gar nicht groß ins Visier nimmt, sondern von Anfang an auf die Jungs aus den kleineren Schule schaut. Vor allem White hat es mir ehrlich gesagt etwas angetan und somit sind wir in der Tat wieder einer Meinung bzw. dicht beieinander. :D

    Was mir bei White vor allem imponiert: Er hatte eine grottenschlechte O-Line, wurde regelmäßig gestampft und hatte trotzdem immer den Kopf oben und ging durch seine Reads. Keine Panik, keine Hast und Vertrauen in das Play. Sowas gefällt mir.

  • Leider bin ich überhaupt kein College-Experte und hab von den Draft-Prospects wenig Ahnung. Trotzdem kriege ich mittlerweile richtig Bock auf den Draft, liest sich sehr interessant was ihr hier schreibt und was man sonst so liest!

    Übrigens ist heute ein Artikel beim bostonsportsjournal zu Garcia erschienen. Kernaussage: Er fühlt sich super, hat mehr Muskeln drauf als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Intern schätzt man ihn wohl stark ein. Es wird schon spekuliert, dass wir in den ersten Runden gar keinen OT draften.


  • Übrigens ist heute ein Artikel beim bostonsportsjournal zu Garcia erschienen. Kernaussage: Er fühlt sich super, hat mehr Muskeln drauf als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Intern schätzt man ihn wohl stark ein. Es wird schon spekuliert, dass wir in den ersten Runden gar keinen OT draften.

    Wenn das Garcia betreffend tatsächlich so stimmt, wäre das natürlich super. Wenn BB wirklich an ihn und einen Return zu Saisonbeginn glaubt, könnte es tatsächlich sein, dass wir erst in den späteren Runden einen OT picken. Zumindest für die Depth brauchen wir aber auf jeden Fall noch einen OT.

  • Dez ist zu haben. Würde mich über eine Verpflichtung freuen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dez ist zu haben. Würde mich über eine Verpflichtung freuen.

    Was dafür spricht:

    - Capspace für einen 1Y-Prove-it-Deal für 2-3 Millionen ist theoretisch vorhanden
    - erfahrener Spieler, der zuletzt nicht mehr so performte und sich bei den Pats wieder für höhere Aufgaben, ggf. auch anderswo, empfehlen könnte

    Was dagegen spricht:
    - Es haben noch viele Teams Bedarf auf WR und es wird - wenn ich das richtig überblicke - auch kein wirklicher Top - Receiver in den ersten Draftpicks gehandelt. Könnte einen Deal, der für uns okay ist, in weite Ferne rücken.
    - die "erfahrenen" Spieler, die bei den Pats wieder in die Spur kamen, waren in den letzen Jahren EHER gescheiterte Rookies, die dann im 3./4. Jahr zu uns kommen oder Spieler mit Verletzungsproblemen.
    - als besonders leichter Typ gilt er wohl nicht
    - unserer WR-Corps ist schon relativ crowded. Competition gehört bei uns zur DNA, aber wenn nun auch noch Dez kommen würde, wären mind. 1-2 Cuts bis Week 1 eigentlich gesetzt.

    Ich persönlich würde ihn für relativ günstiges Geld wohl nehmen, halte ihn aber weder für zwingend nötig, noch glaube ich, dass der Deal in unsere Gehaltsvorstellungen passen würde. Außer man ist wirklich sehr überzeugt und bereit die bisherigen Planungen auf WR dafür ein Stück weit zu adjustieren.

  • Was für Dez spricht? Nichts. Was dagegen spricht? Vieles:

    - langsam(er)
    - teuer
    - kein WR1 mehr
    - unfassbares Ego, was bei einem WR nichts besonderes ist, aber seins ist schon riesig
    - zumindest mal verbesserungswürdiges Route Running
    - fragwürdiger Charakter, denn wer nach dem Cut so nachtritt und vor allem gegen die ehemaligen Teammates stichelt (Garrett guys), ordnet sich nicht unter
    - das WR Corps ist auf so einen Player nicht angewiesen
    - Bryant will gerne 2x im Jahr gegen die Cowboys spielen

  • einer der Spieler in der NFL, die bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben, nicht nur wegen seines Kurzaufenthalts hier bei den Pats.
    Angefangen von den Rivalry spielen gegen die Ravens, über den unvergessenen SB-Return, aber vor allem aufgrund seiner Kurzvideos zu den abenteuerlichen Trainingsmethoden. Aber seine Leistung mit 39 Jahren war aller Ehren wert.
    Schönen Ruhestand!

  • Gronk ist zum Start der freiwilligen Workoutphase nicht am Start. Da kann man jetzt etwas hineinlesen, hoffentlich ist es nur "Zufall".

  • Angeblich ist es money related. Aber ob das stimmt, weiß wohl keiner.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das schreit doch förmlich nach dem, was ich schon die ganze Zeit sagte.
    Die ganze chose um den Rücktritt etc. ist letztlich nichts weiter als das Verlangen den Vertrag neu zu verhandeln.
    Ich mein, wenn es ihm wirklich um die Gesundheit gänge und andere Branchen ihn mit Geld zuschütten würden UND er ja auch gar keinen Spaß mehr hat, welchen Grund sollte er überhaupt noch haben weiterzumachen?
    Wozu dann ein holdout?

    Bei einem Rücktritt wird er den Signing Bonus zurückzahlen müssen und das was er meiner Meinung nach woanders verdienen kann wird dieses komplett auffressen.
    WWE halte ich sowieso für Unsinn und ob du beim Film nun mit 28 oder mit 30 anfängst ist völlig egal.

    Das einzige, was ich nicht mehr ausschließe ist ein Trade, wenn sich das zu lange zieht. Daran glaube ich aber nicht. In Cash ist er trotz "uraltem" Vertrag immer noch in der Spitze, da bedarf es keiner riesigen Aufstockung bzw muss man sich hier nur auf den guaranteed Anteil einigen können.
    Das passiert zwar wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, aber sein Agent Rosenhaus ist ziemlich dicke mit den Pats, es würde mich wundern wenn man da keine Lösung findet.

    Zu Brady hat ja DU-TH schon richtig geschrieben, er ist lediglich noch auf Charity-Tour und wird paar Tage später dazustoßen. Das hat er in etlichen Jahren zuvor genauso gemacht.
    Ausserdem darf in den ersten 2 Wochen eh keiner in Pads, dh. da wird eher gerannt und Gewichte gestemmt usw. Ich glaube nicht dass er das nötig hat.

    Ich wünsche mir wie seit lange schon nicht mehr, dass die Offseason bald rum ist.
    Dieses mediale rumspekulieren ist heuer gefühlt besonders schlimm. :/

  • Ganz ehrlich, ich mag Gronk sehr. Sportlich eh außer Frage, aber auch als jemand, der mit seiner positiven Art die anderen mitzieht.
    Aber mittlerweile nervt mich das einfach nur. Ich weiß nicht, inwiefern das einfach Offseason-Hype ist und intern kein Problem. Aber mit dem Hintergrund, dass Gronk das ganze Thema mit einem Tweet beenden könnte, nervt es mich.
    Das ist nicht die professsionelle Art, die man von den Pats gewohnt ist. Die Baustelle sollte definitiv geschlossen werden, bis es wirklich wichtig wird!

  • Ganz ehrlich, ich mag Gronk sehr. Sportlich eh außer Frage, aber auch als jemand, der mit seiner positiven Art die anderen mitzieht.
    Aber mittlerweile nervt mich das einfach nur. Ich weiß nicht, inwiefern das einfach Offseason-Hype ist und intern kein Problem. Aber mit dem Hintergrund, dass Gronk das ganze Thema mit einem Tweet beenden könnte, nervt es mich.
    Das ist nicht die professsionelle Art, die man von den Pats gewohnt ist. Die Baustelle sollte definitiv geschlossen werden, bis es wirklich wichtig wird!

    Das ist doch völlig normal im Football und die NFL ist selber Schuld. In der NBA gibt es so etwas nicht, da die Gehälter dort garantiert sind.
    Der Football ist wesentlich härter, die Spieler machen ihren Körper kaputt und trotzdem ist das Gehalt nur zum Teil garantiert. Am Ende der Verletzung wird man wahrscheinlich sogar entlassen.

    In meinen Augen läuft das auch alles absolut professionell ab. Gronk sagt dazu gar nichts, ist bei den freiwilligen Camps, in denen ohnehin nur Kondition und Strength gebolzt wird, aktuell nicht dabei und so kann man das hinter verschlossenen Türen regeln. Der Rest ist Spekulation durch die Medien. Gronk ist nun einmal der beste TE, der in der Liga rumläuft. Die Verletzungsanfälligkeit hat in meinen Augen zum Teil etwas mit Pech zu tun (low Hit), aber im Endeffekt sorgte sie dafpr, dass er einen stark leistungsabhängigen Vertrag unterschreiben "musste". In der letzten Saison war er fit - übrigens durch die teilweise erfolgte Umstellung auf die "Brady-Methode" - zeigte erneut unfassbare Leistungen und will nun etwas mehr Garantien. Gebt sie ihm und man hat Ruhe.

    Diese Geplärre von wegen Gronk und Bill mögen sich nicht, schiebe ich zu 90% auf die Medien. Vielleicht hat Bill Bedenken geäußert, dass Gronk mit der alternativen Trainingsmethode Power verliert, doch zum einen glaube ich das nicht und zum anderen ist eine Umstellung alleine wegen Gronks Rücken zwingend notwendig.

  • ...

    Ich würde es begrüßen, wenn bei verletzten Spieler, die deshalb nicht mehr spielen können. Das gesamte Gehalt garantiert bekommen oder summe X(80%) mit Obergrenze von X mios oder so... Aber das Geld dann nicht mehr gegen den Cap zählt.

    Dann wäre den Spielern auch geholfen.

    Auf der anderen Seite müssten solche Holdouts auch von NFL Seiten bestraft werden... Bei Donald ist es ja das gleiche...