Strava / Suunto Movescount

  • Hallo, hätte mal eine Spezialfrage.

    Ich nutze beim Sport eine Suunto Ambit Peak 3. Die Daten werden automatisch von Suunto Movescount auch mit Strava synchronisiert. Soweit so gut.
    Das Problem, das ich habe: seit kurzem werden zu Strava zwar die korrekten Distanzen übertragen, aber falsche Zeiten. Laufe ich zB 10 km in 50 Minuten würden auf Strava nur 43 Minuten angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Thx

  • Hallo, hätte mal eine Spezialfrage.

    Ich nutze beim Sport eine Suunto Ambit Peak 3. Die Daten werden automatisch von Suunto Movescount auch mit Strava synchronisiert. Soweit so gut.
    Das Problem, das ich habe: seit kurzem werden zu Strava zwar die korrekten Distanzen übertragen, aber falsche Zeiten. Laufe ich zB 10 km in 50 Minuten würden auf Strava nur 43 Minuten angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Thx

    Langjähriger Ambit 3 Peak, Movescount und Strava-Nutzer hier. :xywave:

    Also Strava rechnet alle Pause UND alles was Strava als Pausen interpretiert raus während Movescout diese vollständig drin lässt, wobei mir 7 Minuten da extrem viel vorkommen.
    Strava nennt das bewusst Bewegungszeit.Zum Beispiel bei meinem 75min Lauf heute wars gut eine Minute die fehlt und bei längeren Läufen vielleicht gut 1-2 Minuten pro Stunde, wenn ich nicht wirklich gestoppt habe.
    Grundsätzlich kann man sagen dass Strava einen immer einwenig besser als in der Realität aussehen lässt, auch Höhenmeter werden immer etwas viele errechnet. Strava ermittel alle Werte aus den GPS-Daten und deren Kartendaten, Uhren wie die Peak haben durch den barometrischen Höhenmesser und Bewegungssensor immer einen Vorteil in Sachen Genauigkeit.

    Wenn du bei Strava deinen Move unter "Art des Laufes" auf "Wettkampf" stellst dann sollten die Zeiten gleich sein, da Strava diese dann auch 1:1 übernimmt, probier das mal.
    Wenn da auch was fehlt dann haperts wo anders.

    Stimmen die Streckenlängen überein?
    Gabs das Problem in dem Ausmaß schon früher?
    Du könntest auch noch versuchen den gpx-Track von Movescount exportieren und auf Strava das File manuell hochladen und mal vergleichen.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (27. Februar 2018 um 22:24)

  • 1 Langjähriger Ambit 3 Peak, Movescount und Strava-Nutzer hier. :xywave:


    2 Wenn du bei Strava deinen Move unter "Art des Laufes" auf "Wettkampf" stellst dann sollten die Zeiten gleich sein, da Strava diese dann auch 1:1 übernimmt, probier das mal.
    Wenn da auch was fehlt dann haperts wo anders.

    3 Stimmen die Streckenlängen überein?
    Gabs das Problem in dem Ausmaß schon früher?
    Du könntest auch noch versuchen den gpx-Track von Movescount exportieren und auf Strava das File manuell hochladen und mal vergleichen.

    1: sehr gut, ich bin nicht allein ;)

    2: das werde ich mal probieren

    3: Strecken passen überein. Früher gab es beim KM-Schnitt eine Diskrepanz von ein paar Sekunden, das könnte durch das erklärt werden, was du unter Punkt 2 vorschlägst. Aber jetzt ist die Differenz halt doch extrem. Aber notfalls probiere ich manuell hochladen.

    Wenn ich details brauche, darf ich mich bitte per pm melden?!

    @GM: Thread kann gerne geschlossen werden (wenn gewünscht)

  • Habe auch die Peak 3, mein Problem ist es ,das ich unter Win10 den movescount nicht mehr installiert bekomme.
    Aber das scheint ein Problem nach einem Win update zu sein.
    Über Handy und Tables geht es nur nicht mehr am PC.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021