NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Wieso ein Receiver für die Steelers, haben die nicht woanders größere Lücken?

    Wenn möglich drafte ich im Vorgriff auf die kommenden Jahre. Und da die Steelers über die nächste Saison hinaus nur zwei WR unter Vertrag haben (Brown und JuJu), ist hier ein wenig Depth vonnöten. Da traf es sich gut, dass sich mein kleiner Favorit Tre'Quan Smith immer noch auf dem Board befand, schätze ihn doch etwas höher ein als einige vor ihm gepickte WRs. Smith könnte die Rolle von Martavis Bryant übernehmen, auch wenn er nicht derselbe Spielertyp ist: ordentlicher Speed, aber kein Killerspeed a la Bryant, dennoch ein deep Threat aufgrund seiner Physis downfield und größtenteils guten (deep) Ball Skills (auch wenn ab und an ein übler Drop dabei ist). Smith spielt zu sehr in einer Geschwindigkeit, muss seinen Speed also strategischer einsetzen, und hat noch Schwächen im Route Running, aber hierin im letzten Jahr deutliche Fortschritte gemacht. Hervorragender Blocker, kräftig genug für YAC über die Mitte.

    Würde mich übrigens nicht komplett wundern, wenn die Steelers sich in dieser Region (oder sogar früher) nach einem Receiver umschauen, da gerade die mittleren Runden von Talent überflutet sind.

  • Ok, vielleicht ja wer anderes? Ich habe den jedenfalls weit höher am Board und habe mehrere big Boards im Hintergrund gecheckt.

    Spielt bei ihm nicht die Sorge, dass er aufgrund großen Talents eher in der Musikbranche seine Zukunft sehen könnte, eine wichtige Rolle?

  • Spielt bei ihm nicht die Sorge, dass er aufgrund großen Talents eher in der Musikbranche seine Zukunft sehen könnte, eine wichtige Rolle?

    Danke. Das hab ich wohl mitbekommen, aber seitdem nix mehr gehört. Diesbzgl müsste man sich ja auch klar äußern als prospect oder?

  • Ok, vielleicht ja wer anderes? Ich habe den jedenfalls weit höher am Board und habe mehrere big Boards im Hintergrund gecheckt.

    Ich hatte Thomas ungefähr in dieser Range (und damit immer noch höher als die meisten Draftseiten). Das Problem bei ihm ist so ein wenig, was bzw. wieviel aus ihm im Idealfall werden kann. Thomas projectet für die NFL eigentlich rein als 4-3 LDE. Dafür hat er Idealmaße, aber ihm geht die Explosivität ab und er verfügt über keine plus passrush Moves. Handeinsatz ist mehr als gut, dürfte einen mehr als passablen Edge Setter abgeben, der Outside Runs 'weitet' oder nach innen zwingt. Run Defense gefällt mir deutlich besser als Passrush. Hält sich mit seinen langen Armen und vernünftiger Power den O-Liner vom Leib und antizipiert zumindest ordentlich. Tackling ok.

    Thomas ist die Sorte Spieler, bei denen in der Draft eine weite Reichweite denkbar ist (mid bis wirkliche late rounds), und das nicht aus den üblichen Gründen (megaathletisch & roh). Die Frage, die sich NFL FOs stellen müssen: Wieviel wert ist ihnen ein solide produzierender Spieler, wohl ohne die ganz große Upside?

  • Boah, was eine schwere Geburt!!!

    Etliche Uptrade-Versuche, zwischendurch offline und den Draftguru (a.k.a. @12to83) als Stellvertreter (DANKE!) gehabt. Uptrade 8 oder 9 hat dann geklappt.
    Ich seh bei den Rams keinen zwingenden EDGE-Need, hab den doch aber jetzt gerne gepickt.

  • Boah, was eine schwere Geburt!!!

    Etliche Uptrade-Versuche, zwischendurch offline und den Draftguru (a.k.a. @12to83) als Stellvertreter (DANKE!) gehabt. Uptrade 8 oder 9 hat dann geklappt.

    Dabei hatte ich dir genau den Pick, den du jetzt verwendet hast, schon gestern angeboten. :tongue2:

  • das 3 stündige zeitfenster ist abgelaufen. wenn nicht in den nächsten 10 minuten der pick online ist, erfolgt ein zwangspick.

  • aus gegebenem anlass nochmal zu erinnerung:


    wer online ist möge bitte zügig zu einer entscheidung kommen und nicht das pickfenster bis zur letzten minute ausreizen bzw. sogar überziehen.


    jetzt ist nicht mehr die zeit für stundenlanges gustieren, beraten, verhandeln oder gar nach passenden bildern zu suchen.

    @Chainz entschuldigung akzeptiert. das war sprichwörtlich in allerletzter sekunde.

  • Erklärung zum Pick:

    Einmal ist es gut, dass ich noch heute picken konnte, da ich morgen den ganzen Tag in einer Besprechung sitze. :mrgreen: (Ja, Board schicken, könnte ich auch. ;) )

    Aber natürlich war der Hauptgrund, dass ich Moore unbedingt haben wollte. Er hat guten Speed(4.60/40), kann sich gut gegen versuchte Hüfttackles oder allgemeinen Tackles durchsetzten, seine Production spricht für sich, gerade in der SEC mit diversen guten DB's. Deswegen fand ich den an dieser Stelle auch gut Value, auch wenn mir seine Drop Historie bekannt ist. Ist schon ein Problem, aber nachdem er auch mal deswegen ein Spiel nicht starten musste kam er danach wieder mit Leistung zurück und das gefällt mir. Zumal er beim Senior Bowl auch einen sehr guten Eindruck, auch bei den Technik Aspekten hinterlassen hat, das zählt für mich immer viel, gegen die besten Seniors gut auszusehen und sich messen lassen wollen, worauf er auch richtig Lust hatte. So muss es sein. :thumbsup:

    Außerdem haben die Bears mit Robinson und Gabriel und Burton 3 Receiver in der Free Agency geholt und Moore muss ja nicht sofort starten, sondern kann erstmal lernen und langsam ran geführt werden, auch wenn ich glaube, dass er sofort Leistungen bringen kann und wird. :bier:
    Sehr zufrieden mit dem Pick und danke an das Chargers FO für die schnellen Tradeverhandlungen. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (10. April 2018 um 21:55)

  • Ein paar Worte noch zum Pick der Redskins in Runde 5. Ich schätze, dass Allen Lazard als WR polarisieren wird, entweder man mag den fast 6`5 großen und 227 lbs schweren Receiver oder halt eher nicht. Warum zähle ich mich zur ersten Gruppe und wollte gerade ihn in einer der späteren Runde haben? Vor allen Dingen wegen seiner Präsenz und der dadurch gesicherten Lufthoheit in der Redzone. Auch wenn die Skins bereits fast durchgängig recht groß gewachsene Receiver haben, so erhoffe ich mir von dem doch anders gestrickten WR-Typ Lazard für bestimmte Spielzüge eine zusätzliche Gefahr und damit eine weitere, gut erreichbare Anspielstation für QB Alex Smith. Lazard ist jetzt nicht der Burner nach seinen Catches (viel weiter geht es dann in der Regel nicht), dafür macht er sie ausgesprochen sicher, teilweise auf sehr spektakuläre Art und Weise und mit einer sehr guten Körperbeherrschung. Er ist wohl der beste WR in der Geschichte von Iowa State, brach dort eine Menge Rekorde, ist zudem ein Leader und High Charakter Guy. Bei der Combine konnte er u.a. unter Beweis stellen, dass er trotz seiner Körpermaße überraschend schnell unterwegs ist (4.55). Als Blocker kann man ihn auch gebrauchen, hier kann er sich aber noch verbessern. Manche meinen, aus ihm könnte bei entsprechendem Muskelaufbau auch ein guter NFL-TE werden. Wäre bei der Verletzungsanfälligkeit von Jordan Reed und dem "hohen Alter" von Vernon Davis zur Not auch nicht das Verkehrteste ;) .

  • Nur über meine Leiche! :3ddevil:

    Danke, geändert und korrigiert.

    Chargers gehen also Back to Back Linebacker, Scales und O´Daniel sind dabei kommplett unterschiedliche Typen. Leider hat Joshua Perry die Erwartungen bisher so gar nicht erfüllt, auch ein Grund, warum wir die Unit verstärken wollten. In dem Moment wo Denzel Perryman bei den Chargers ausgefallen ist, gab es vor allem gegen den Lauf massive Probleme. Ein ILB wird ja auch oft an #17 gehandelt, wir haben dort den Value weder mit Vander Esch noch mit Evans gesehen.
    O´Daniel hat dabei seine Stärken vor allem in Pass Coverage.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Wieso ein Receiver für die Steelers, haben die nicht woanders größere Lücken?

    Tre'Quan Smith

    Finde ich gut.
    Vorallem unter den genannten Gesichtspunkten, dass wir hier einen großen need haben im nächsten Jahr und solche Spieler auch durchrutschen könnten.

    #HereWeGo!

  • Noch einmal eine kurze Anmerkung der Draftleitung:

    Wenn jemand sein 3-Stunden-Pickfenster verpasst, erfolgt ein sofortiger Zwangspick. Wir können natürlich nicht garantieren, dass zu jeder Tageszeit immer einer der Mods online ist, aber wenn dem so ist, wird der Pick zeitnah erfolgen.

    Wie immer steht die Möglichkeit offen, bei voraussichtlicher Abwesenheit ein Ranking an die Draftleitung (oder Teile davon) zu versenden.

  • Schon wieder ein Depth Pick für die Steelers?

    Jup, allein schon deswegen, weil die Bell-Situation weiterhin unklar ist. Ganz umsonst haben sich die Steelers in den letzten Wochen nicht etwas genauer bei den RBs umgeschaut. Auch dem von mir gepickten John Kelly haben sie beim Pro Day der Vols wohl einen intensiveren Besuch abgestattet.

    Eigentlich wollte ich in eine andere Richtung gehen, aber Kelly stand auf meinem persönlichen Board zu weit oben, um ihn noch weiter fallen zu lassen (und das grundsätzliche Interesse der Steelers war dann so ein wenig der 'Kicker'). Habe ihn vor diversen RBs gerankt, die in den letzten Runden gegangen sind, eher so in dem Tier mit Kerryon Johnson und Rashaad Penny. Kelly ist kein übermäßig kreativer Runner und eine natürliche Athletik weist er auch nicht auf, aber er rennt hart. Sehr hart sogar. In der Hinsicht ist der gewissermaßen die kleinere und unathletischere mid-round Version von Derrius Guice. Kelly hat eine fantastische Contact Balance (da würde ich ihn zu den Top 3 Backs der Klasse zählen) - ein Trait, das ich bei Runnern hoch bewerte (und ja, der Penny-Pick passt da nicht so ganz rein). Kelly ist ein Grinder im Körper eines smaller Backs und hat die diesbezüglichen Vorteile (low to the ground). Hat dieses Jahr nach dem Abgang von Kamara bewiesen, dass er ein vernünftiger Receiver ist. A propos Kamara. Letztes Jahr zu einer ähnlichen Zeit schrieb ich:

    Zitat von 12to83

    Über Alvin Kamara habe ich auch kurz nachgedacht, aber gegen pointi ist man machtlos. Als Receiving Back gefällt er mir wirklich sehr, tolle Beschleunigung aus den Breaks oder nach Passfang bei Flats oder Hooks, dazu kräftig und beweglich genug, um Tackles im open field zu brechen. Sehr gute Balance. Dadurch, dass er lange Backup von Jalen Hurd war, hat er wenig Carries gesehen und ist extrem frisch. Aber auch mir hat nicht immer gefallen, was er inside angestellt hat: manchmal kein Feel für das sich entwickelte Play, naturgemäß einige Bounces outside, die er bei seiner Statur gar nicht nötig hätte. Mag sein, dass er sich da noch verbessern kann, aber bspw. im Bowl gegen Nebraska gefiel mir da sein Backup John Kelly etwas besser.

    Nun ist mehr als offensichtlich, dass ich Kamara grotesk unterschätzt habe (wie so ziemlich jeder, der ihn nicht in der 1st gefordert hat - auch Sean Payton hat dazu ja schon ein paar gute Worte verloren), aber in der Tat sagte und sagt mir Kellys Inside Running mehr zu als Kamaras - zumindest im College. Dass seine Stats so fußlahm aussehen, lag auch an der wirklich fürchterlichen Vols-Offense des letzten Jahres. Quinten Dormady funktionierte als Nachfolger von Josh Dobbs überhaupt nicht, und Freshman Jarrett Guarantano merkte man die Unerfahrenheit bei beinahe jedem Down an. Der Gegner konnte die Box stacken und Schluss wars mit Tennessees Offensivbemühungen.

    Und schöner Pick von Benrath und seinen Bills. Simmie Cobbs wird mir gerade aufgrund seiner schwachen athletischen Werte viel zu niedrig gerankt. Großer, schwerer WR mit einer Zeit über 4.6 und schwachen Explosion-Werten? Da liest man dann in jedem Scouting Report dasselbe: Separation Problems. Nun will ich die nicht grundsätzlich kleinreden, aber das war schon bei den Hoosiers nicht Cobbs' Spiel. Physisch, wenn der Ball in der Luft ist, guter Catch point, kräftige Hände und vor allem eine gute Körperkontrolle machen ihn zu einer instantanen Gefahr in der Red Zone - schietegal, wie hoch sein Vertical nun genau ausfällt.

  • Zum Vikings Pick in R5: Ich hatte Walton schon etwas länger in der erweiterten Auswahl. Cook kommt heuer zurück und Murray ist auch wieder am Start. Dazu gibt es noch depth mit Mack Brown. Murray ist jedoch nächstes Jahr eventuell weg und bei cook bleibt auch abzuwarten wie stark er zurück kommt. Daher war RB definitiv ein Target ( @#67 :bier: ) und ich bin mit dem value mehr als zufrieden. Walton ist ein every down back mit relativ guten blocking skills. War in 2017 nach 4 Spielen verletzt, scheint jetzt aber wieder fit zu sein. Er kann bei den Vikings langsam herangeführt werden und muss nicht sofort ins Lineup "gerusht" werden.

    Ich dachte mir schon, das der 12er für die Steelers RB picken wird, daher wollten wir sogar ein paar spots rauf, die Trade Verhandlungen sind jedoch - im Nachhinein GsD - gescheitert.

  • Wenig überraschend, dass Earl sich Cichy nicht entgehen lässt. War der ursprünglich angedachte Steelers-Pick, bis Kelly über die Maßen fiel. Wenn fit, einer der (mindestens) Top 5 MLB/ILB dieser Klasse. Aber das war er halt viel zu selten. Hier natürlich das Risiko mehr als wert.