NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Ward. An sich guter Typ und neben XXXXX der beste CB auf dem Board. Ich hätte aber einen Edge Rusher oder O-Liner genommen an Stelle des Colts' Front Office. Aber so scheiden sich die Geister. :sword2:

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Sehr interessante Drafts und Trades. Ich bin auf den kommenden RL-Draft gespannt und werde die Pick's mit denen hier abgleichen. Ich bin auf die Trefferquote gespannt. :D

    Wie meinen?

    Gemeint ist, dass wenn ich die Cowboys hätte, spätestens nach Pick #9 wohl einen Trade iniziert hätte. Und ja, sollte es im echten Draft so kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Jerry Jones da ebenfalls aktiv wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke. Aber inwiefern? Ich bin bei Ihnen nicht auf dem Laufenden.

    Verstehe die Frage nicht? In wie fern wir an Fitzpatrick Interesse haben oder wie gemeint?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verstehe die Frage nicht? In wie fern wir an Fitzpatrick Interesse haben oder wie gemeint?

    Ja bzw. an was die Cowboys generell als Need denken. Ich kenne mich bei Ihnen nicht aus, weiß also nicht, bei welchen Picks sie wie reagieren werden.

  • Ja bzw. an was die Cowboys generell als Need denken. Ich kenne mich bei Ihnen nicht aus, weiß also nicht, bei welchen Picks sie wie reagieren werden.

    Also generell würde ich die Needs bei den Cowboys ungefähr so einschätzen: WR (die Zukunft von Dez Bryant steht in den Sternen), Safety (man will Byron Jones wieder auf CB umsetzen, dahinter ist dann mit Frazier und Heath jetzt nicht gerade das Beste NFL-Material zu finden), DT (ein 1-Tech, also Nose-Tackle, wobei man hier wohl eher in den späteren Runden Ausschau halten wird, da man in Marinellis System den Nose-Tackle nicht als so gravierende Position erachtet) und Offensive Tackle / Guard (je nachdem wie man mit La'el Collins plant), evtl auch LB (Lee und Jaylon Smith haben beide ihre verletzungsbedingten Fragezeichen und man hat Hitchens verloren).

    Man hat da ne schöne Auswahl. Aber so ein Difference-Maker wie Fitzpatrick im Backfield würde natürlich diese Position schlagartig massiv upgraden. Man hat ja jetzt Kris Richard als neuen DB-Coach geholt, der hat in Seattle für die Legion of Boom gestanden. Junge CBs hat man letztes Jahr gedraftet, jetzt wäre ein Safety natürlich noch das I-Tüpfelchen. Man denke Earl Thomas in jung ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gemeint ist, dass wenn ich die Cowboys hätte, spätestens nach Pick #9 wohl einen Trade iniziert hätte. Und ja, sollte es im echten Draft so kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Jerry Jones da ebenfalls aktiv wird.

    Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, auch wegen Derwin James. Aber noch habe ich ein paar Spieler auf meinen Board, die für Runde 1 in Frage kommen und zudem ohne diesen Trade auch noch meine Draftpicks, bei unseren Needs ja auch nicht das verkehrteste.

  • Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, auch wegen Derwin James. Aber noch habe ich ein paar Spieler auf meinen Board, die für Runde 1 in Frage kommen und zudem ohne diesen Trade auch noch meine Draftpicks, bei unseren Needs ja auch nicht das verkehrteste.

    Ich hab' echt überlegt, ob ich dir ne PM schicke :D , aber du machst das schon. Bin da zuversichtlich, dass wir nen guten Spieler bekommen. :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, auch wegen Derwin James. Aber noch habe ich ein paar Spieler auf meinen Board, die für Runde 1 in Frage kommen und zudem ohne diesen Trade auch noch meine Draftpicks, bei unseren Needs ja auch nicht das verkehrteste.

    Ich bin gespannt. Aber meinst du nicht mit "ein paar Spieler auf meinen Board" deine potenziellen Draftpicks? ?(

  • Ich bin gespannt. Aber meinst du nicht mit "ein paar Spieler auf meinen Board" deine potenziellen Draftpicks? ?(

    Wörtlich meint er Board, weil die potentiellen Picks auf ein echtes Tafelboard gepappt werden - bei den Cowboys sieht das z.B. so aus:
    Cowboys-Big-Board-2.jpg

    Da stehen dann alle Namen, und für welche Runde man sie einschätzt. Daher 'Board'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ahh, auf alle Picks in der 1st Round bezogen. Vielen Dank. :)

    Da steht bisschen mehr drauf als die erste Runde.
    Ein big - board geht auch gerne mal über die vollen Runden, bzw. 100 /150 oder 200 Spieler, wie man es eben auslegen will.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da steht bisschen mehr drauf als die erste Runde.Ein big - board geht auch gerne mal über die vollen Runden, bzw. 100 /150 oder 200 Spieler, wie man es eben auslegen will.


    Ja, ich meinte, dass sein Post für mich ein bisschen unklar formuliert war. Jetzt weiß ich, dass er die generellen Spieler meint, die in der 1st Round gedraftet werden könnten und seine persönlich geplanten Picks, so dass ein trade bei den needs nicht notwendig ist, da er diese auch bei den bisherigen Draftpositionen als draftbar sieht.

  • Das wäre so obergenial wenn die Packers mal ein solches Kaliber draften können. Warum haben wir nach TT nicht einfach Gilbert ins FO geschickt :D

    ha genau das hab ich vorhin auch gedacht :mrgreen:

    Ob das bei meinem Track Record hier so eine gute Idee wäre? Da wäre ich vorsichtig :D

    in den ersten runden ist dein track record die letzten paar jahre aber besser als der von TT. und gutekunst muss dir den fitzpatrick trade erstmal nachmachen. ich hab ja selbst vor ein paar wochen oder so geschrieben im packers thread dass ein uptrade für fitzpatrick mein wunschszenario wäre. dazu muss er natürlich erstmal in regionen fallen, wo das dann bezahlbar wird, aber ausgeschlossen ist es sicher nicht und hier hat's ja auch geklappt - obwohl die ersten beiden picks nichtmal QBs waren, was im richtigen draft auch zu 99% anders aussehen wird. mit dem preis den du gezahlt hast könnte ich auch im echten draft sehr gut leben.

    dann macht mal weiter, wieder tolle diskussionen hier, da schließe ich mich meinen vorrednern an.

  • Wir haben eigentlich extra einen Q&A Bereich, wo sämtliche Fragen gestellt und erklärt werden können. Mir driftet die Diskussion langsam in eine Erklärbär-Runde ab, dabei sollte es eigentlich um die Mockdraft selbst gehen. Danke fürs Verständnis.

  • Schöner Pick vom 12er. :bier: Ich mag Ward sehr. Die Cover Qualitäten sind super. Zieht auch nicht so häufig am Jersey, kann tackeln. Ist natürlich schmächtig, aber das bekommt man in einem NFL Kraftraum immer hin. Nur den Speed darf er nicht verlieren. Aber der Typ ist super und ich hab lange überlegt, ob ich ihn nehme
    anstatt Edmunds. Aber das Need hat entschieden, da mit Fuller und Amukamara beide Starter wieder zurückkommen.

    Ach ja. Plus den zusätzlichen 1st Rounder. Bei Jan läuft es. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Worst Case Scenario: Vea jedes Jahr zweimal als Gegner. Na vielen Dank auch... :gegen .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, dann begründe ich mal meinen Colts-Pick.

    Ich muss es so direkt sagen, aber der Draftverlauf war in gleich mehrfacher Hinsicht der Worst Case. Mit dem realen Downtrade der Colts mit den Jets von #3 auf #6 konnte ich sehr gut leben, da ich relativ sicher war, hier eins meiner Targets abgreifen zu können. Die zwei besten Prospects waren für mich Nelson und Chubb (in der Reihenfolge trotz positional Value), und wenn Barkley an deren Stelle durchgerutscht wäre, hätte ich mir sicherlich auch einszwei Gedanken dazu gemacht (erneut trotz positional Value).

    Dann passierte das, was meiner Ansicht nach Ende April definitiv nicht passieren wird: Nur zwei QBs gehen innerhalb der ersten fünf Picks. Sprich: Nelson weg, Chubb weg.
    Ich bekam für #6 einige Downtrade-Angebote, über die ich nachdachte, bis dann spät noch das Bills-Offer reinrutschte. #12 war mir zwar einen Tacken zu tief, aber das Offer mit zwei 1st roundern schlicht zu verlockend. Dennoch wollte ich zeitnah einen Uptrade versuchen. Mein Board sah nun so aus: 1a) Roquan Smith, 1b) Minkah Fitzpatrick, 3) Derwin James.
    Tja, nur klappte das mit den Uptrades nicht, weil sich die downtradenden Teams für andere Angebote entschieden.

    Zitat von frontmode

    Wir waren recht happy mit dem Angebot. Der Pick war offensichtlich für einige interessant, aber trotz des großen Falls auf 25 war das des beste Angebot.

    Das passendste Angebot vielleicht, aber selbst mein allererstes Einstiegsangebot hatte nach Trade Value Chart (klar, nur ein grober Anhaltspunkt, aber eben doch einer) deutlich mehr Punkte als das der Titans. So lief es übrigens auch beim zweiten downtradenden Team, den Raiders. Auch da hatte mein Offer mehr Value als das der Packers, aber passte offenbar ebenfalls nicht so in die Draftstrategie. Klassischer Fall von Pech gehabt :) Habe ich in dieser Mock auch noch nicht erlebt, spricht aber definitiv für die Mocker, dass sie nicht einfach nur die Punkte zusammenzählen. In diesem Sinne: Respekt (auch wenn ich gewissermaßen der Leidtragende war)
    Bei burnum war ich mir zu 1000% sicher, dass er James picken würde – und ein Uptrade um einen Spot hätte ich eh nicht versucht, so brownsig bin ich dann doch nicht :tongue2:
    (Nicht dass Missverständnisse aufkommen: Ich meine die realen Browns, nicht unsere Mocker hier.)

    Kommen wir zu den Spielern und den Fragen:

    Zitat von sCarecrow

    Jetzt kannst Du das doch ein bisschen näher erläutern, warumm er "Dein" ist und überhaupt. :)

    Roquan Smith ist ein wenig mein Baby, das ich auf dem Weg zu ungeahnten Drafthöhen sehr intensiv begleitet habe. Zu Beginn der Saison lief er noch sehr unter dem Radar: sowohl bei Georgia als auch auf der Position des Linebackers allgemein gab es doch so einige Spieler, die wesentlich mehr Hype generiert haben. Ich verliebte mich recht schnell in ihn, und nachdem ich zwei Wochen lang im Sportradio360 von ihm schwärmte, postete ich Anfang Oktober einen längeren Bericht zu ihm. Ich muss mir (ausnahmsweise ;) ) ein wenig auf die Schulter klopfen, denn so ganz schlecht ist der auch aus heutiger Perspektive nicht gelungen, finde ich zumindest:

    Don't sleep on... Roquan Smith (etwas runterscrollen)

    Man bedenke bitte: Es gab zu der Zeit genau ein Cutup-Spiel von ihm (aus dem Jahr 2016) und soweit ich weiß keinen Scouting Report oder eine ausführlichere Analyse (zumindest hatte ich nichts dergleichen gefunden). Waren niedergeschriebene Live-Eindrücke.
    Im Laufe der Saison (gerade der späten Saison) mutierte er immer mehr zu dem (auch medialen) Star, für den ich ihn hielt, dazu kam, dass ich den Bulldogs zunehmend die Daumen drückte (insbesondere als sie gegen Oklahoma und Alabama in den Playoffs ranmussten). Insofern sei mir meine kleine Schwärmerei (hoffentlich) ein wenig entschuldigt.

    Ich werde hier daher nichts weiteres Ausführliches zu ihm verfassen (man benutze sonst bitte die Suchfunktion des Blogs, gibt noch einiges mehr aus dem Verlauf der Saison), möchte aber kurz auf den von @sCarecrow angesprochenen "The Film Room" von Brett Kollman eingehen. Zunächst mal will ich seine Sicht gar nicht kleinreden, denn es gibt in Sachen block-shedding zweifelsohne Probleme. O-Liner können ihn "engulfen" und er hat mitunter Probleme, sich von den Blocks zu lösen. Wenn der Liner ihn dann noch halb aus dem Bild schiebt, siehts ganz besonders bedenklich aus (obwohl das letztlich für das Play völlig irrelevant ist, ob er ihn nur kontrolliert oder einige Meter bewegt, allerdings ein Indiz für mangelnde upper-body Power & Leverage im eins-gegen-eins).

    Aber: Stutzig werde ich, wenn beinahe alle Ausschnitte aus einem Spiel – besser noch: einer Halbzeit eines Spiels – kommen, nämlich der ersten Halbzeit des Rose Bowls (aka Halbfinale) gegen Oklahoma. Diese überraschten die eigentlich als physisch geltende Georgia-D mit einem sehr physischen und enorm kreativen Gameplan rund um ihre Mauler-OL und ihren Runner Rodney Anderson. Und ja, Roquan Smith sah schlecht aus. Teilweise sogar sehr schlecht. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass er sich (wie das gesamte Team) enorm steigerte, das Comeback ermöglichte und in der Overtime einige entscheidende Stops produzierte: Klick (zu schnell für den designierten Blocker) oder Klick (Play Recognition & Closing Speed absolut elite).

    Mein Take zu der Frage MLB/ILB: It depends. Im Artikel erwähnte ich ja bereits, dass solche Spieler wie Smith (leicht undersized, herausragende Athletik) gerne mal bei den Pros als 4-3 OLB(/WLB) ausprobiert werden, um ihre chase&hit Skills besser zur Geltung zu bringen. Nicht umsonst hat Georgia (obwohl sie eine 3-4 spielen) ihn gegen laufstarke Teams wie Auburn oder Bama auch immer mal wieder als 3-4 OLB platziert, um seine Athletik noch prominenter auszuspielen.
    Ich halte es aber nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass er auch innen ein absoluter Difference-Maker sein wird. Nur brauchts in einer 3-4 dann den komplementären ILB-Typen neben ihm (also den klassischen physischen Thumper) und in einer 4-3 definitiv eine schwere Line – und nicht drei Passrusher und einen Alibi-1-tech DT. Wenn man ihm diese Umgebung bietet, dann wird er auch hier für das eine oder andere wow sorgen. Dennoch: Wenn ich seine ideale Position kreieren würde, wäre das eher ein OLB in einer 4-3 (nicht zwangsläufig WLB, da ist er durchaus variabel einsetzbar) und natürlich insbesondere als einer von zwei Linebackern in der Nickel-D.
    Zum Abschluss noch mein absolutes Highlight von Roquan aus dem regular season Spiel gegen Auburn, das ich nicht glauben konnte, als ich es live sah (und daher am nächsten Tag sehnsüchtig auf den Upload des Full Games wartete): Deep Drop in Zone Coverage - WOW!


    Noch ein paar Worte zu meinem ‚Notpick‘ Denzel Ward. Ich muss zugeben, dass ich von meinen Saisoneindrücken und dem ersten Scouting nicht ganz so begeistert war wie beim zweiten Sichten. Ward ist alles andere als ein reiner Athlet. Die Combine-Werte sind extraklasse, keine Frage, aber technisch ist er (insb. was die untere Hälfte seines Körpers betrifft) extrem weit. Die Buckeyes lassen mit ihren Cornerbacks ja so viel Press Coverage spielen wie kaum ein anderes College-Team: sowohl Zone als auch Man, aber die CBs sind bei fast jedem Play im Gesicht des Receivers. Hier kommt Wards Stärke so richtig zum Tragen: Tiefer Pedal, absolut herausragende Fußarbeit, die es ihm ermöglicht, die Hüften nicht zu schnell in die eine oder andere Richtung zu öffnen. Ward verteidigt sehr physisch, hat die Hände viel am oder beim Gegner, ohne übermäßig grabby zu sein. Vielmehr re-directed er den Receiver und verwendet die Sideline exzellent als einen weiteren Defender. Textbook. Die Beschleunigung nach dem Cut des WRs ist ebenfalls herausragend, dadurch ist auch bei In-Routes eine größere oder längere Separation Seltenheit. Er ist auch während der Route sehr sound mit seinen Schritten und Bewegungen und daher nicht sehr anfällig gegen Double Moves. Ward hat outside und ab und an im Slot gespielt, teilweise sogar TEs gecovert, diesbezüglich also durchaus vielseitig.

    Natürlich ist Ward nicht ohne Fragezeichen: Das erste ist seine Statur, wenngleich er mit fast 5’11 nicht so klein ist wie von einigen befürchtet. 183 Pfund sind allerdings unterste Grenze, ein paar mehr solltens eigentlich schon sein, solange er nicht an Speed einbüßt. Können ihn schwerere WRs physisch und bei contested Catches Probleme bereiten? Bleibt abzuwarten, aber die Spiele des Jahres 2017 geben dafür nicht unbedingt viele Indizien. Ward hat jeden Receivertyp dominiert und auch in seinen schwächeren Spielen (Indiana) nicht sehr viel zugelassen.
    Auf dem Spielfeld muss er unbedingt lernen, sich in Man Coverage regelmäßig umzudrehen, um den Ball spielen zu können. Ich verstehe, dass ein CB dies nicht tut, wenn er sich dem Receiver in Sachen Speed unterlegen wähnt oder eine schlechtere Position hat und das Big Play nicht abgeben will. Bei Ward kamen aber immer wieder Situationen vor, in denen er den WR absolut im Griff hatte, aber anscheinend seiner Athletik nicht genügend vertraut hat. Ich denke aber, dass das bis zu einem gewissen Grad ‚coachable‘ sein sollte. Das große Interception-Monster wird er allerdings wohl nicht werden, aber auch an den Deflections könnte man arbeiten. Sprungkraft hat er ja ohne Ende.
    Bei Off-Coverage hat er mir nicht so sehr gefallen wie bei Press, aber das mag auch an der geringen Erfahrung gelegen haben. In Sachen Tackling ist er durchaus willig und auch physisch (da gibts ganz andere Kandidaten in dieser Draft Class), aber insb. im Run Support ist die Technik teils gruselig. Aber besser als reine Ankle Tackles, die in der NFL weitaus seltener funktionieren.

    Die Colts werden unter ihrem neuen DC Matt Eberflus auf 4-3 umstellen, aber wollen gerüchteweise weiterhin viel Press (und einige Cover-3-Hybride) spielen. Hierfür ist Ward IMO der geeignetste CB der Klasse, weil er durch seine Coverage downfield am ehesten dem Idealtyp eines Lockdown-Corners entspricht. Melvin ist weg, es braucht hier (trotz Quincy Wilson, der auch ein ganz anderer Typ ist) dringend frisches Blut.

    Ich kann mittlerweile mit dem Pick leben, aber ich sehe in beiden Szenarien (#6 und #12) ehrlich gesagt nicht so ganz, dass in real alle genannten Zielspieler schon von Board sind. Etwas blöd gelaufen, aber eben nicht zu ändern…

  • @12to83 danke für den ausführlichen Bericht. Dass dir Smith so gut gefällt, gefällt mir.

    Was mich noch von dir wissen würde, wenn du dir die Zeit nimmst:

    1. Was sagst du dazu dass Edmunds vor Smith ging (und wie würdest du beide ranken?)

    2. BPA wäre für mich bei deinem Pick Vea gewesen. Warum hast du den nicht genommen - die Colts haben auf beiden positionen need. Ist das reine Geschmackssache und schätzt du Vea einfach niedriger ein als Ward??

    3. hast du bei deinem Pick auch über einen RB nachgedacht?

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (26. März 2018 um 22:36)

  • Wenn hier gerade eine muntere "12er erklärt uns Football" Fragestunde entsteht mache ich doch direkt mit:

    1. Siehst du Vita Vea in einer 4-3 als reinen 1-tech, oder meinst du, er wäre auch als 3-tech geeignet?
    2. Warum warst du dir so sicher, dass ich James picke (ich kann mit ehrlichen Worten leben)?

  • Zu allem anderen wann anders, jetzt nur ganz kurz:

    2. Warum warst du dir so sicher, dass ich James picke (ich kann mit ehrlichen Worten leben)?

    Was befürchtest du bei "ehrlichen Worten"? Ich wollte ihn doch selbst ;)
    Ich kann das gar nicht genau sagen, hatte einfach eine extrem starke Vermutung. Vielleicht weil wir gerade in der ersten Runde (gefühlt) oft auf ähnliche Spieler stehen, insbesondere in der Defense. Und irgendwie ist James eh ein passender burnum-Prospect, finde ich...

  • Vita Vea also zu den Skins. Sicher nicht der revolutionärste Pick, dafür wurde Vea schon zu lange (in erster Linie als Nose Tackle) mit den Redskins in Verbindung gebracht, aber er macht m.E. einfach auch eine Menge Sinn. An ihm kam das FO an dieser Stelle (nachdem die höher gerankten Kandidaten zuvor alle bereits gepickt wurden) schlicht nicht vorbei, auch angesichts der realen, aber leider bis heute nicht geklärten Bemühungen der Redskins, für die gleiche Position Free Agent Johnathan Hankins unter Vertrag zu nehmen. Sollte der auch noch kommen, wäre es vielleicht sogar des Guten zuviel, mir war das aber zu unsicher und deshalb gehe ich gern das Risiko ein, dass wir unter Umständen in der DL sogar noch besser und variabler besetzt sind als ursprünglich gedacht. Mit Vita Vea würde unsere sehr schwache Run Defense zumindest in der Mitte endlich aus dem Quark kommen und auch der Druck auf den gegnerischen QB erhöht werden. Mit Vea bekommen wir einen für seine Größe (6-4, manchmal liest man auch 6-5) und sein Gewicht (347 lbs) ungewöhnlich schnellen, beweglichen und dominanten DT, der mit Double Teams gut zurecht kommt. Sicher hat auch er noch so seine kleineren Schwächen (etwa beim Pass Rush), sein außergewöhnliches Potenzial werden unsere Coaches aber sicher auszuschöpfen wissen ;) .

    Apropos Derwin James: Der ist mein Lieblingsspieler des diesjähigen Drafts und ich hatte gehofft, dass er vielleicht noch bis #13 durchrutscht, dann wäre ich wohl schwach geworden...

  • Ich kann das gar nicht genau sagen, hatte einfach eine extrem starke Vermutung. Vielleicht weil wir gerade in der ersten Runde (gefühlt) oft auf ähnliche Spieler stehen, insbesondere in der Defense. Und irgendwie ist James eh ein passender burnum-Prospect, finde ich...

    FSU-Fan halt - da musste ich zuschlagen ;)
    Es gibt halt auch manchmal Situationen, in denen dann Entscheidungen nicht immer nur 100% rational, sondern auch ein wenig emotional getroffen werden. Ich hätte auch James gepickt, wenn Fitzpatrick noch zu haben gewesen wäre.

  • FSU-Fan halt - da musste ich zuschlagen ;-)Es gibt halt auch manchmal Situationen, in denen dann Entscheidungen nicht immer nur 100% rational, sondern auch ein wenig emotional getroffen werden. Ich hätte auch James gepickt, wenn Fitzpatrick noch zu haben gewesen wäre.

    Siehst du, das wiederum hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, also von welchem floridianischen Team du Fan bist (dann wärs ja noch klarer gewesen). Hast dich im CFB-Bereich hier viel zu wenig blicken lassen ;) Erinnere mich nur noch (wegen Jonnu Smith letztes Jahr) an eine FIU-Sympathie...

    Und ja, gibt sowohl grundsätzlich als auch schemetechnisch durchaus Gründe, James vor Fitzpatrick zu ranken.

  • Mit Ausnahme der Gators sympathisiere ich mit allen College Teams aus Florida, aber wenn ich ein Team nennen müsste, wäre es FSU.

    Stimmt, das College Forum habe ich ziemlich vernachlässigt und mich hauptsächlich um die Dolphins gekümmert. Ich gelobe Besserung ;)

  • @pointi

    Groß durcheinander gewirbelt hat unser Trade die Draft jetzt nicht gerade. :tongue2: Davenport wäre auch der Packers Pick gewesen, wenn ich an 14 geblieben wäre.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Groß durcheinander gewirbelt hat unser Trade die Draft jetzt nicht gerade

    ja wie gesagt, ich hätte fitzpatrick natürlich auch irgendwie "unterbringen" können, aber mit den beiden jungen safetys im roster, stand pass rush definitv weiter oben auf meiner to do liste. so haben wir beide unsere idee umsetzen können. alles gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (27. März 2018 um 12:28)

  • :eek: OMG... Donnie, das mir mal einer deiner Picks gefällt... :tongue2: ...ich fall vom Glauben ab. :mrgreen:

    Richtig geiler Pick! Vielleich schaff ich es heute Abend oder spätestens Morgen ein paar Worte zum bisherigen Draftverlauf inkl. dem "blinden Huhn - Korn - usw. Bucs Pick" ( :hinterha: ) zu schreiben.