NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Landry? Der ist doch zu den Browns getradet worden?

    Dein Interesse in allen Ehren, aber manche Fragen könntest du dir auch durch eine 15- sekündige Google Suche sparen. :xywave:
    (z.B. Landry Draft - in diesem Fall)

  • Dein Interesse in allen Ehren, aber manche Fragen könntest du dir auch durch eine 15- sekündige Google Suche sparen. :xywave: (z.B. Landry Draft - in diesem Fall)

    Habe ich. Deshalb war ich auch irritiert, weil ich nur über Jarvis Landry gestolpert bin. Sonst hätte ich nicht gefragt. Daher danke an @Von Kelce Jr.

  • Der Need auf LB war einfach extrem hoch und daher kann ich den Pick von Longhorn vollkommen verstehen.
    Finde ihn sehr solide.

    Hab vor einigen Wochen etwas gelesen, dass er eher der Typ für ein 3-4 anstatt für die in Dallas gespielte 4-3 ist, aber mal schauen.

  • Guter pick der Cowboys ich dachte zwar das sie einen anderen lb picken aber Evans ist ein solider pick und klares need bedient könnte in echt auch so kommen mm

    Edit: gerade gesehen mein Favorit smith wurde schon von denn titans an 9 gepickt mein Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Cule (28. März 2018 um 11:36)

  • Nachdem sich der Staub, den die ersten beiden Browns Picks aufgewirbelt haben nun langsam gelegt hat, frag ich mich eher woher zum Teufel der ganze Hype um Quenton Nelson kommt? :madness

    Ich finde es interessant, dass hier viel mehr über die Reihenfolge der Browns-Picks diskutiert wird, als über den Giants-Pick. Mit Barkley an 1 kann ich theoretisch sogar leben (wohl wissend, dass es in 4 Wochen wahrscheinlich anders kommen wird) - aber einen Guard an 2 gab es meines Wissens nach noch nie.

    Das ist schon mal ein wichtiger Punkt, wobei es mir hier nicht mal so sehr um den Value der Position an sich bzw. der beinahe überall sehr hohen Draftposition geht, sondern um den Spieler Nelson. Ich hab bei meiner "Tape Study" nicht viel gesehen, was mich da groß mit der Zunge schnalzen ließe... Im Gegenteil, ein Pulling Guard der bei gefühlt jedem zweiten 2nd level Block nach wenigen Sekunden am Boden rumturnt sieht für mich alles andere als nach Blue-Chipper aus.

    Finde es eh schade, daß es nicht so eine Nachbetrachtung gibt

    Gibt es doch, hier z.B. von 2013 und hier von 2014

  • Ich nehme mir noch bis ca. 13:30 Zeit für bestehende oder neue Tradeangebote. Wenn nichts daraus wird, picke ich dann.

    Die Bengals wären auch für eventuelle Trades gesprächsbereit. Um den Mockdraft hier aber nicht allzulange aufzuhaten, plane ich ca. um 14:30 Uhr zu picken.

  • Der Need auf LB war einfach extrem hoch und daher kann ich den Pick von Longhorn vollkommen verstehen.
    Finde ihn sehr solide.

    Hab vor einigen Wochen etwas gelesen, dass er eher der Typ für ein 3-4 anstatt für die in Dallas gespielte 4-3 ist, aber mal schauen.

    Erklärung folgt nach Feierabend. Aber ja, der Need auf LB ist extrem groß, zudem halte ich Evans für einen sehr guten LB der sofort starten kann. Andere Optionen wären Ridley und Landry gewesen, jetzt kann ich es ja zugeben :mrgreen:

  • Gefühlt (ich habe das nicht nachgeprüft) wird jedes Jahr in Mock Drafts die halbe Alabama Defense in der ersten Runde gepickt. Wahrscheinlich ist das auch sinnvoll - Alabama dürste die besten Defense-Spieler anziehen und wahrscheinlich werden sie dort auch hervorragend gecoached. 2017 wurden ja dann auch tatsächlich im NFL Draft 3 Alabama-Defense-Spieler in der ersten Runde gewählt.

    Als Mocker ohne tiefergehendes Football-Wissen (wie ich einer war) hätte ich aber bedenken, dass diese Spieler vielleicht generell von Nicht-Experten zu hoch eingeschätzt werden, weil man sie halt immer von ihrer Schokoladenseite - also in einem idealen Umfeld - sieht.

    Das soll keine Kritik an einen der Picks hier sein - ich habe von den Spielern im Draft null Ahnung :)

  • Die Rams sind erfreut über das Trade-Angebot, wollen den anderen 30 Teams mitteilen, dass der Pick zur Verhandlung steht.
    Noch ist nichts in trockenen Tüchern.

  • Keine Ahnung wie Landry bis #18 gefallen ist. Hätte den Seahawks nicht mal übel genommen, wenn sie den in dem Spot einfach gepickt hätten, auch wenn er in deren Defense vermutlich nicht der perfekte Fit ist. Hab den persönlich über Davenport als recht klare #2 in meinen Edge Rankings. Hat 2017 größtenteils verletzt gespielt und ist sicher noch kein Techniker vor dem Herrn. Aber er hat die Athletik und kommt zum QB und ist zudem kein eindimensionaler Spieler (gut gegen den Lauf, mehrfach in Pass Coverage gedroppt). Von daher, meiner Meinung nach, in jedem Fall ein guter Move der 49ers.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Keine Ahnung wie Landry bis #18 gefallen ist. Hätte den Seahawks nicht mal übel genommen, wenn sie den in dem Spot einfach gepickt hätten, auch wenn er in deren Defense vermutlich nicht der perfekte Fit ist. Hab den persönlich über Davenport als recht klare #2 in meinen Edge Rankings. Hat 2017 größtenteils verletzt gespielt und ist sicher noch kein Techniker vor dem Herrn. Aber er hat die Athletik und kommt zum QB und ist zudem kein eindimensionaler Spieler (gut gegen den Lauf, mehrfach in Pass Coverage gedroppt). Von daher, meiner Meinung nach, in jedem Fall ein guter Move der 49ers.

    Die Seahawks hätten das wahrscheinlich auch gemacht ;)
    Ich könnte ihn mir nämlich auch durchaus gut im Hawks-System vorstellen. Mit Cliff Avril hatte ja auch ein ähnlicher Spielertyp hier in den letzten Jahren durchaus Erfolg.

  • Mir fällt dieses Jahr zum ersten Mal auf, dass DEs sowohl hier als auch in Rankings und Scout Reports häufig nur noch "Edge" genannt werden. Ist das eine offizielle Änderung der Positionsbezeichnung oder nur eine Mode?

  • Mir fällt dieses Jahr zum ersten Mal auf, dass DEs sowohl hier als auch in Rankings und Scout Reports häufig nur noch "Edge" genannt werden. Ist das eine offizielle Änderung der Positionsbezeichnung oder nur eine Mode?

    Für mich ist es einfach eine Vereinfachung. Die Systeme zwischen 4-3 und 3-4 sind einfach deutlich weniger starr. Außerdem gibt es ja durchaus 5 Techs, also 3-4 Defensive Ends, die aber keine Passrusher sind. Die haben komplett andere Aufgaben, als ein 4-3 DE oder ein 3-4 OLB.

    Die Bezeichnung gibt es imho schon mehrere Jahre. Und Edge heißt für mich damit im Wesentlichen, Spieler die über außen zum QB kommen, was im Wesentlichen 4-3 Ends oder 3-4 OLBs (zumindest einer der beiden) sind. Aber da es mittlerweile viele Mischsysteme gibt, finde ich die Bezeichnung einfach klarer.

    Innen verwende ich selber auch kaum noch den DT Begriff, sondern eher Interior Defensive Line (IDL) weil damit für mich auch 3-4 Ends und somit 5Techs inkludiert sind. Oder halt direkt die jeweiligen Techniques (0,1,3,5,7).

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

    3 Mal editiert, zuletzt von Koblenzer (28. März 2018 um 14:03)

  • Landry war mein Wunschkandidat; nachdem er weg war, schwankte ich zwischen zwei recht ähnlichen DTs (oder von mir aus IDLs). Von diesen gefiel mir Hurst besser bis auf die Sache mit dem Herzen. Ich gehe davon aus, dass die NFL-Teams das tatsächliche Risiko besser einschätzen und daher eine fundiertere Entscheidung treffen können als ich. Nach allem, was ich gelesen habe, scheint es jedenfalls weitgehend Entwarnung zu geben, daher habe ich mich jetzt einfach getraut.

  • ich habe das nicht nachgeprüft

    Ich aber. :tongue2:

    Alabama.jpg

    Mit Ausnahme von 2016 haben die Anzahl der Picks der Forums-Mocker im Vergleich zu den realen Picks in Runde 1 der Bama Spieler immer ziemlich gut übereingestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (28. März 2018 um 14:11)

  • Bei diversen Mock drafts wird uns (Lions) oft Guice oder Hurst zugemockt, von daher keine Überasschung. Ich hab zwar nen anderen Favoriten als Hurst (wegen medical issues), aber ich darf den Namen noch nicht schreibn.

    Ansonsten wär dieses Jahr ein Uptrade in die #11 - #17 region recht attraktiv, wenn man dort spieler wie Vea und Landry abgreifen kann.

    @Silversurger was mich interessiert: Hast du dich für einen Uptrade für Vea oder Landry interessiert? Für mich ist ersterer ein klares Top10 Talent, das bein unsrem Mock an #13 zu haben gewesen wär, also ich hätts probiert.... Landry wär mir auch nen kleinen uptrade wert....

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (28. März 2018 um 14:20)

  • Wow der Pick von Maurice Hurst überrascht mich doch nach seiner Herz-Geschichte während der Combine. Wie gesagt nicht wegen des Talent-Levels, aber rein wegen der medizinischen Zweifel.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Wow der Pick von Maurice Hurst überrascht mich doch nach seiner Herz-Geschichte während der Combine. Wie gesagt nicht wegen des Talent-Levels, aber rein wegen der medizinischen Zweifel.

    Für mich der stärkste DT im Draft. Das kann man mMn also schon riskieren

  • Wow der Pick von Maurice Hurst überrascht mich doch nach seiner Herz-Geschichte während der Combine.

    er wurde in der zwischenzeit von kardiologen genauer unter die lupe genommen und "medically cleared". ein irregular heartbeat ist ja ein weit gedehnter überbegriff. das kann von einer harmlosen extrasystole bis zu einer massiven rhythmusstörung alles mögliche sein. man darf nach dem medizinischen okay davon ausgehen, dass es sich um ersteres gehandelt hat. da hätte ich also keine gröberen bedenken.

  • er wurde in der zwischenzeit von kardiologen genauer unter die lupe genommen und "medically cleared". ein irregular heartbeat ist ja ein weit gedehnter überbegriff. das kann von einer harmlosen extrasystole bis zu einer massiven rhythmusstörung alles mögliche sein. man darf nach dem medizinischen okay davon ausgehen, dass es sich um ersteres gehandelt hat. da hätte ich also keine gröberen bedenken.

    Genau dieses Update fehlte mir ;) dann völlig legitim.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • er wurde in der zwischenzeit von kardiologen genauer unter die lupe genommen und "medically cleared". ein irregular heartbeat ist ja ein weit gedehnter überbegriff. das kann von einer harmlosen extrasystole bis zu einer massiven rhythmusstörung alles mögliche sein. man darf nach dem medizinischen okay davon ausgehen, dass es sich um ersteres gehandelt hat. da hätte ich also keine gröberen bedenken.

    Herzrythmusstörungen treten nicht regelmäßig auf - er kann einige kardiologische Untersuchung problemlos überstehen, wenn er in dieser Zeit keinen "Schub" hat.

    Von daher bleibt ein (unkalkulierbares) Restrisiko vor allem bei NFLern die allerlei zusätzliche leistungsteigernde Mittelchen zu sich nehmen (Doping), was Hurst sicher einige Draft-Positionen kosten wird.

    Von daher sind @Mike09 bedenken mMn durchaus berechtigt.

  • Herzrythmusstörungen treten nicht regelmäßig auf - er kann einige kardiologische Untersuchung problemlos überstehen, wenn er in dieser Zeit keinen "Schub" hat.

    bei dieser thematik solltest du mir gegenüber (mit deinem punktuellen halbwissen) den ball etwas flacher halten ;)

  • ich hätte mir gedacht das Orlando Brown noch tiefer fällt nach seiner schlechten Vorstellung bei der combine

    Denke nicht das der in der ersten Runde geht sehe xxx vor ihm als tackle

    @maruso magst vl ein paar Worte zu deinen pick sagen :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cule (28. März 2018 um 15:05)

  • bei dieser thematik solltest du mir gegenüber (mit deinem punktuellen halbwissen) den ball etwas flacher halten ;)

    Don't mess with Dr. pointi. Der Arzt, dem die Prospects vertrauen. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (28. März 2018 um 15:05)

  • bei dieser thematik solltest du mir gegenüber (mit deinem punktuellen halbwissen) den ball etwas flacher halten ;)

    Ok, ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich eine Runde - aber wenigstenst attestierst du mir Halbwissen.

    Könntest du mich diesbezüglich genauer Aufklären (gerne auch per PN?) damit aus meinem Halbwissen vollständiges Wissen werden könnte?

    Danke im voraus :)

  • @Silversurger was mich interessiert: Hast du dich für einen Uptrade für Vea oder Landry interessiert? Für mich ist ersterer ein klares Top10 Talent, das bein unsrem Mock an #13 zu haben gewesen wär, also ich hätts probiert.... Landry wär mir auch nen kleinen uptrade wert....

    Vea hätte mich nicht so sehr interessiert, Landry schon eher. Aber mein "BPA innerhalb der gegebenen Needs"-Konzept sieht Uptrades nur in absoluten Ausnahmefällen vor und ein solcher war hier, da sowohl Hurst als auch der noch nicht zu nennende DT noch da waren, nicht gegeben.

  • Ok, ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich eine Runde

    besser ist das.

    Könntest du mich diesbezüglich genauer Aufklären (gerne auch per PN?) damit aus meinem Halbwissen vollständiges Wissen werden könnte?

    vollständiges wissen bezüglich ekg befundung via pm crash kurs? ich hoffe das ist nich dein ernst. ich schlage daher vor, du verlässt dich einfach auf die medizinischen checks der kardiologen aus harvard.