NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • besser ist das.

    vollständiges wissen bezüglich ekg befundung via pm crash kurs? ich hoffe das ist nich dein ernst. ich schlage daher vor, du verlässt dich einfach auf die medizinischen checks der kardiologen aus harvard.


    Nein, natürlich kein vollständiges Detailwissen.

    Aber gerne hätte ich mein - du nennst es punktuelles Halbwissen - mit deiner versierten Fachexpertise aufgewertet.

  • Vor allem das Foto ist sehr unvorteilhaft :mrgreen:

    Ganz im Gegenteil, die Mock-Fotos waren bisher viel zu unsexy :D
    Muss aber sagen, dass ich auch etwas überrascht von Brown an dieser Stelle bin. Wären die Cardinals an 15 geblieben, wäre ein Tackle auf jeden Fall in der Verlosung gewesen, allerdings nicht Brown.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nachdem sich der Staub, den die ersten beiden Browns Picks aufgewirbelt haben nun langsam gelegt hat, frag ich mich eher woher zum Teufel der ganze Hype um Quenton Nelson kommt? :madness

    Das ist schon mal ein wichtiger Punkt, wobei es mir hier nicht mal so sehr um den Value der Position an sich bzw. der beinahe überall sehr hohen Draftposition geht, sondern um den Spieler Nelson. Ich hab bei meiner "Tape Study" nicht viel gesehen, was mich da groß mit der Zunge schnalzen ließe... Im Gegenteil, ein Pulling Guard der bei gefühlt jedem zweiten 2nd level Block nach wenigen Sekunden am Boden rumturnt sieht für mich alles andere als nach Blue-Chipper aus.

    Gibt es doch, hier z.B. von 2013 und hier von 2014

    Entweder du willst hier ein wenig provozieren oder dir ist der aufgewirbelte Staub zu sehr in die Augen gekommen, so dass du in die GFL-Schublade gegriffen hast. :tongue2: Was du hier beschreibst habe ich noch nicht gesehen und ich bin seit Jahren aufmerksamer Beobachter der Fighting Irish.
    Nelson ist ein atemberaubender Lineman, tiefer Schwerpunkt, schnelle Füße, massiv, stark, technisch versiert und mit Football IQ ausgestattet. Der Bursche blockt mal schnell 2 Defender und hat 2 Sekunden später den Blitzer am Haken. Etwas so Dominantes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, er gewinnt nahezu 100 % seiner Duelle. Eigentlich müsste das Giants-FO hier seinen Pick verteidigen, aber aus der Ecke schweigt es einem schreiend an. :mrgreen: Vielleicht kommt noch ne profundere Analyse, ich selbst kann mich jedenfalls auf komplette Spiele berufen, nicht nur auf irgendwelche Highlight-Schnipsel, die mir meine Facebook-Freunde und Fans gönnerhaft überlassen haben.

    "Pulling Guard" ist ja nichts Schlechtes, darauf würde ich ihn aber nicht reduzieren. Ich glaube hier hat er auch noch Reserven, das wirkt manches Mal zu unkontrolliert. Aber wo bitte turnt er am Boden? Er beherrscht seine Gegner auf College Level nahezu problemlos. Du kennst offenbar nur Guards, die 60 Minuten im Stehen verbringen - eindeutige Bucs-Vergiftung. So eine steife Säule ist Nelson nicht, er deckt schon gern mal den am Boden frierend liegenden Defender zu. Ich finde das sozial bewusst, er hat also auch noch ein großes Herz.
    Wenn man das Verletzungsrisiko ausblendet, kann man dem Team, welches ihn draftet, jetzt schon gratulieren. Er verbessert unter Garantie sowohl das Passspiel als auch den Run und nicht zu vergessen das Klima im locker room.

  • Die Erklärung zum Pick kann ich relativ kurz halten. Die Panthers haben das größte Need auf der Position des Free Safety. Mit Justin Reid bekommt man einen Spieler, der sehr gut ins Schema passt, schnell ist und auch tackeln kann. Gelegentlich ist er ein wenig sehr optimistisch, aber da hoffe ich, dass er in seinem ersten Jahr vom erfahrenen Mike Adams lernen kann.

    Ob der Uptrade wirklich nötig war weiß ich nicht. Ist mein erster MockDraft und da fällt es mir schwer, die Moves der anderen einzuschätzen. Allerdings war Reid die aus meiner Sicht mit Abstand beste Ergänzung für die Panthers und die wollte ich mir nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Der Preis für den Trade hält sich ja noch in Grenzen.

    Keep Pounding

  • Ui, der Pick der Panthers überrascht mich nun ein wenig. Als ich gesehen habe, dass sie 2 Spots hoch traden, dachte ich mir "es ist klar was jetzt kommt..." - im Endeffekt kam es allerdings ganz anders. Vielleicht kann der Panthers GM ja bei Zeiten erläutern, warum er den Uptrade als notwendig erachtet hat.

    Edit: Hat sich erledigt - siehe einen Post weiter oben... ;)

    • Mir gefällt die Vorgangsweise der Panthers. Habe zwar Reid bei mir nicht als 1st Rounder am Board aber wenn man einen Spieler will, muss man halt hoch. Und der Preis hält sich ja - wie von @Erzwolf angemerkt - in Grenzen
  • auch ich find den trade für reid sehr überraschend. denke nicht, dass man hier hochtraden hätte müssen - reid wäre wohl noch verfügbar gewesen - aber wenn man nen spieler unbedingt will, macht man halt auch solche moves.....

  • Noch 2cts zum Chargers Pick gestern Abend: der Need auf DT ist unbestritten und Payne war für mich der beste Scheme/Need fit. Die Run defense letztes Jahr war unter aller Kanone und von Payne erhoffe ich mir Stabilität und kleinere Lücken für den gegnerischen RB. Er mag zwar ein wenig ein Reach sein, aber wenn er sein Potential, dass wr im Championship Game gegen Georgia gezeigt hat, abruft, dann passt das für mich :tongue2:

  • bei dieser thematik solltest du mir gegenüber (mit deinem punktuellen halbwissen) den ball etwas flacher halten ;)

    Endlich noch ein Mediziner hier :) Es ist schon wie du sagst, wenn da etwas wie eine AA o.ä. diagnostiziert worden wäre streichen ihn viele von ihrem Board. Das Risiko würde im Leistungssport niemand eingehen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Oha, für Reed hätte er wahrscheinlich auch noch 10 Plätze runter traden können und hätte ihn wahrscheinlich trotzdem noch bekommen. Aber jedem Board das seine :)

  • Woher immer alle so punktgenau wissen, wann die Spieler weggehen... Und dann wird sich bei der Draft wieder gewundert, wie seltsam die Teams picken, nur weil deren Listen mit der von Walter nicht übereinstimmen ;)

    Schön, dass jemand sein eigenes Board hat. Bei mir ist Reid auch etwas weiter oben angesiedelt als auf den meisten klassischen Draftseiten - wobei ich (gefühlt) in den letzten Wochen einen kleinen Rise wahrgenommen habe.

    Und wenn man von einem Spieler überzeugt ist und ihn sich sichern will, ist ein Downtrade von ca. 15 Slots im Bereich 3rd/4th round ohne Pickverlust denke ich vertretbar und auch sinnvoll.

  • So ... stick to your bord!

    Ich habe echt überlegt, den Trade anzunehmen. Aber ich bin bei meinem Pick geblieben. Wynn wird als Guard gelistet, spielte aber Tackle. Also würde ich ihn da erst mal einsetzen.
    Er gibt die Option, als Tackle/Guard-Backup zu lernen. Big Whit ist alt, Saffold oft verletzt. Er wird Einsatzzeit erhalten.

  • Ein leicht überraschender Pick von @Longhorn für die Cowboys - da hätte ich doch andere Namen höher gesehen, zumal Evans ja auch ein paar Verletzungsanfälligkeiten offenbart hat und davon haben wir auf LB ja gerade genug.

    Kann mir aber bei einem solchen Verlauf auch einen Downtrade gut vorstellen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von freshprince85

    Colts, @12to83 (a.k.a. Draft-Gott) OTC

    Bevor du mir hier Honig ums Maul schmierst, hättest du mir mal lieber den Wynn aufm Board lassen sollen ;)

    Tja, meine drei Targets waren Landry, Hurst und Payne. Für Landry überlegte ich einen Uptrade, aber meine Picks liegen für kleinere Uptrades dieses Jahr wahnsinnig ungünstig. Zu Wynn schreibe ich später nochmal was, er wäre dann meine nächste Wahl gewesen, lag aber nicht sehr weit vor anderen O-Linern. Nun ist es mit McGlinchey ein "Vernunftpick" geworden, der mich zu keinen Begeisterungsstürmen hinreißen lässt. Trotz seiner Länge ist er aufgrund leicht mangelnder Athletik und leichter technischer Schwächen im Passblock eher als RT denn als LT einzustufen, aber ich würde ihm eine Karriere auf der Blindside noch nicht völlig absprechen. Was mich am meisten stört, ist seine Handarbeit im Passblock, die sind konsequent zu weit außen und damit auch immer etwas holding-anfällig (wobei das interessanterweise weniger das Problem war in den letzten Jahren). Startete erst als RT (als Ronnie Stanley noch den LT gab), wechselte dann auf links und formte mit Quenton Nelson das beste OG/OT-Duo des letzten Jahres. Allerdings hatte er auch einige etwas schwächere Spiele dabei. Awareness gegen Inside Counter muss er auf jeden Fall verbessern, da hat unter anderem Bradley Chubb ihn einszwei Mal ziemlich alt aussehen lassen.

    Als Runblocker ist er über jeden Zweifel erhaben. Trotz seiner Größe recht gute Leverage, und beinahe immer erfolgreich auf der Suche nach einem Block im 2nd level. Mauler im Körper eines nicht übermäßig massigen OTs.

    Trifft ein dickes Need der Colts, daher hab ich mich mal ganz brav gegen die paar Spieler entschieden, die ich noch höher auf demk Board habe...

  • Ich konnte die Füße mal wieder nicht still halten :)
    Nachdem Posz seine Karriere beendet hat musste dringend Ersatz her. Das kleine bisschen Hoffnung auf Rashaan Evans hatte sich relativ zeitig zerschlagen, nach längerer Abwägung wären erst hinter Vander Esch andere Positionen ins Spiel gekommen. Ein wenig stand zu befürchten das 1-2 andere Teams vor mir ebenfalls Interesse haben könnten, daher ein kleiner Uptrade. Mit Telvin Smith, Myles Jack und Leighton Vander Esch sollte HC Marrone wieder 3 LB haben mit denen sich flexibel arbeiten lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (29. März 2018 um 09:30)

  • Vander Esch wäre derjenige gewesen, den ich bei need-freien Colts gepickt hätte. Wenn er noch ein paar weitere Slots gefallen wäre, hätte ich dennoch einen Uptrade aus der 2nd round angestrengt. Erstklassiger Pick an dieser Stelle!

  • Und da geht einer der Kandidaten, die ich an #19 gerne bei den Cowboys gesehen habe mit Vander Esch. Für die Jaguars wäre das ein Volltreffer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin bislang recht interessiert hier am Verlauf und sind auch ganz gute Diskussionen dabei.
    Eins ist noch verbesserungswürdig: Die Auswahl der Bilder, die habe ich in der Vergangenheit doch sexier in Erinnerung. Wobei der 12er natürlich mit seinem letzten Pick einen absoluten Volltreffer gelandet hat. :D

  • Bin bislang recht interessiert hier am Verlauf und sind auch ganz gute Diskussionen dabei.
    Eins ist noch verbesserungswürdig: Die Auswahl der Bilder, die habe ich in der Vergangenheit doch sexier in Erinnerung. Wobei der 12er natürlich mit seinem letzten Pick einen absoluten Volltreffer gelandet hat. :D


    Da hat ja auch noch Anyhow mitgemacht, der Godfather of Pic Selection :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und trotzdem war ich etwas hin- und hergerissen. Natürlich ein fast langweiliger logischer Pick. Nachdem man Clayborn und Poe hat ziehen lassen und in der FA bislang nicht wirklich Einsatz gezeigt hat, läuft es wohl auf eine DL-Verstärkung per Draft hinaus. Ich hatte eigentlich ehr Hurst im Auge, da hat mir der liebe Surger leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Bryan hat man einen Boom or Bust Spieler, bei denen mir immer etwas die Arlamglocken schrillen. Wird im ersten Jahr noch viel zu lernen haben um sein ganzes Talent auszuspielen. Trotzdem ein typischer Spieler für Quinn und passt einfach auch zu den Falcons.

    Leighton Vander Esch zu den Jaguars - sollte das wirklich so kommen, kann einem bei der Def fast Angst und Bange werden

    #RiseUp

  • Und trotzdem war ich etwas hin- und hergerissen. Natürlich ein fast langweiliger logischer Pick.

    Finde einen guten DLiner gar nicht so langweilig. Schon klar, ist ein need pick aber wenns Sinn macht, warum nicht?

  • Da hat ja auch noch Anyhow mitgemacht, der Godfather of Pic Selection :tongue2:

    Trete ich da also in große Fußstapfen und muss mir mehr Mühe geben als neuer Bears GM bei der Auswahl der Bilder. :mrgreen:

    Challenge accepted! :mrgreen::bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • @maruso magst vl ein paar Worte zu deinen pick sagen

    Nichts lieber als das - leider türmt sich die Arbeit im Moment irgenwie gerade dann immer am meisten auf, wenn man gerade viel zu schreiben hätte. :maul:

    Aber nun zu meinem Pick:
    Orlando Brown Junior, Sohn des ehemaligen Browns und Ravens OT Orlando "Zeus" Brown (vielen vielleicht durch den "berühmtesten" Flaggenwurf von Jeff Tripplette bekannt) ist ein meinen Augen der talentierteste O-Liner dieser Draftklasse. Mit dieser Aussage leg ich mich aber anscheinend ziemlich weit aus dem Fenster, da die allgemein vorherrschende Meinung Quenton Nelson unumstößlich als besten Offensive Lineman dieser Klasse ansieht. Bevor ich aber etwas zu Nelson schreibe, mag ich auf die vielen "Traits" eingehen, in die ich mich beim Tape gucken von Brown verliebt habe:

    • Orlando Brown ist RIESIG! Ich meine RIESIG! Oft reicht seine imposante Statur alleine inkl. langer, kräftiger Arme um die Blindside zu sichern. Speedrusher müssen enorme Wege gehen um die Edge zu turnen und Bull Rusher haben kaum eine Chance den 6'8'' großen und 360 lbs. schweren Brown zu bewegen.
    • Dabei verlässt er sich kaum auf seine Statur - spielt sowohl im Runblock, als auch im Passblock mega aggressiv. Bei ihm hab ich wirklich das Gefühl, dass er jeden Spielzug versucht seinen Gegenspieler nicht nur zu besiegen, sondern förmlich zu demütigen. Play until the whistle und darüber hinaus - vom feinsten.
    • Schneller, extrem kräftigerinitial punch der Defender manchmal schon in den Startblöcken aus den Socken haut. Wenn er die Tentakel einmal andockt, ist es aus.
    • Fantastische Awareness und Recovery Speed. Selbst wenn er geschlagen ist oder wie hier im nächsten Beispiel den ersten Schritt ursprünglich falsch setzt, gibt er dennoch alles um wieder in den Spielzug zu kommen. Eine sehr seltene Eigenschaft vor allem bei den großen Jungs in der O-Line, die oft je länger der Spielverlauf dauert nur noch die notwendigsten Schritte machen. Das habe ich von Brown in keinem Spiel bemerkt.
    • Sehr gute, saubere Beinarbeit in Passprotection, was für einen solchen Riesen oft das größte Hindernis darstellt. Brown ist nicht nur verhältnismäßig flink auf den Beinen, sondern hat auch einen technisch feinen, extrem raumgreifenden Kickslide, der es Defendern kaum ermöglicht ihn mit reinem Speedrush zu schlagen. Als Beispiel hier ein Spiel als Sophomore aus dem Jahr 2016 gegen eine Elite Buckeyes Defense.

    Obwohl natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sehen die Jungs von PFF ihn ebenfalls als einen Elite Tackle:
    1709-Orlando-Brown-Run-Block-Grade.jpg DK2RztbW4AM0JBh.jpg Orlando-Brown-Prospect-Preview-BW1.png

    Aufgrund seiner Statur wirkt Brown manchmal etwas unbeholfen, villeicht sogar etwas behäbig. Aber er bekommt den Job hin. Bei jedem verdammten Spielzug aufs neue. Vom Eye-Test her ist Brown für mich somit ein 1a Tackle, absolutes Top10 Material.

    Tja, warum ist er hier im Mock dann an Position 21 immer noch verfügbar, obwohl er zum Ende der College Season in vielen Mocks in den Top 10 zu finden war?

    ich hätte mir gedacht das Orlando Brown noch tiefer fällt nach seiner schlechten Vorstellung bei der combine

    Das ist sicher ein nicht ganz unwesentlicher Punkt. Hätte Brown nur in einem der vielen Bewerbe verkackt, hätte man das locker genommen, aber seine Vorstellung bei der Combine war schon historisch schlecht:

    • Brown’s 19.5-inch vertical jump would be the worst of any player ever drafted.
    • His 82-inch broad jump would be the worst of any player ever drafted.
    • His 5.85 40-yard dash would be the second-worst of any player ever drafted (the other was a seventh-rounder in 2001), and the fifth-slowest of all players since 2003.
    • His 14 bench press reps would be tied for the fourth-worst by an offensive lineman ever drafted.

    Auch die anschließende Erklärung, dass er seine "Atemtechnik" wohl nicht ganz im Griff hatte hilft da wenig.

    Ich bin ja einer der grundsätzlich gerne auf die Combine Zahlen schaut und als wahrscheinlich einer der wenigen hier an Board finde ich sie im richtigen Kontext auch ganz aussagekräftig - daher haben bei mir hier natürlich auch ein bisschen die Alarmglocken geläutet. Allerdings hat Brown beim Pro Day seine Zahlen alle ziemlich anständig nach oben korrigiert und die meisten Zahlen passen für mich einfach nicht zu seinem hervorragenden Tape. Wenn ich "nur" 14 Bench Press reps lese, auf der anderen Seite aber sehe wie er Verteidiger teilweise einhändig wie Barbiepuppen durch die Gegend wirft, denke ich mir dass seine Kraft für die NFL wohl ausreichend sein wird. :madness

    Alles in allem bin ich sogar ein bisschen froh über seinen Slide seit der Combine, sonst hätte ich Brown wohl hier im Mock nie und nimmer bekommen. :mrgreen:

    Edit: Leider ist mir aufgefallen, dass die meisten Timetags bei den verlinkten Youtube Videos nicht klappen, weshalb das Video immer vom Beginn startet. :marge Müsst euch die Beispiele halt selbst raussuchen. Dürfte bei Brown nicht so schwer sein, da etwas zu finden. :tongue2:

    6 Mal editiert, zuletzt von maruso (30. März 2018 um 09:56)