NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Rudolph wäre bei einem normalen QB-Jahrgang ein klassischer Runde 1 Pick. Sein Pech ist , dass er in allem gut aber nicht herausragend ist. Die Anderen haben immer eine Stärke, die sie hervorhebt. Allen = starker Wurfarm, Darnold = hohes Potential, Baker = SIegermentalität, Rosen = Spielintelligenz und ready to start.

    Lieber Rudolph als Jackson

    Lieber einen Playmaker als einen der bei nichts überragend ist ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Noch kurz zu meinem Pick (Dolphins select TE Hayden Hurst at #62, nach Uptrade mit den Vikings):

    Hurst ist in meinen Augen (Achtung: ausdrücklich subjektive Meinung) der #1 TE in dieser Class. Er hat sicher nicht das Upside oder die Athletik eines Gesicki (der mein #2 TE dieses Jahr wäre), aber bei Hurst weiß man, was man bekommt. Er hat einen sehr hohen Floor, ist in meinen Augen ein recht sicherer Pick (wenn man sowas im Draft überhaupt sagen kann). Im Vergleich zu allen anderen Tight Ends dieser Class ist er m.E. der beste Allrounder - er ist sowohl als Blocker als auch als Receiver zu gebrauchen. Es ist mir ein Rätsel, warum er hier im Mock erst als 5. TE vom Board geht - wenn er 2 Jahre jünger wäre, würden wir bei Hurst meiner Meinung nach über einen Top 20 Pick reden.

    Dass die Dolphins einen TE brauchen, sieht man bei einem kleinen Blick auf den Kader sofort: Aktuell stehen mit MarQueis Gray und AJ Derby lediglich zwei TE im Kader und beide würde ich eher in die Kategorie "3rd stringer" einordnen. Ich brauchte daher einen Allrounder TE, der sofort starten kann - und habe mit Hurst nun den "most pro-ready" TE in der Class bekommen. Als ich an 42 regulär an der Reihe war, musste ich mich zwischen TE Hurst (Need) und CB Davis (BPA) entscheiden. Ein kleiner Downtrade auf 49 sollte mir die Entscheidung abnehmen, doch auch dort waren noch beide Spieler verfügbar. Ich entschied mich schlussendlich für Davis und hatte mich daher bereits innerlich von Hurst verabschiedet (und einen Backup Plan im Hinterkopf). Nachdem Hurst dann aber fiel und fiel und schließlich das Signal der Vikings kam, dass sie bereit zu einem Downtrade wären, entschloss ich mich, das gewonnene Kapital aus dem vorherigen Downtrade zu re-investieren und mir Hurst doch noch zu sichern. An dieser Stelle war er für mich BPA und füllt ein riesiges Need - no brainer...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (2. April 2018 um 17:18)

  • Rasheem Green war bei mir in der engeren Verlosung für #49 (bevor ich für Hubbard tradete) - diese Übereinstimmung zwischen Colts und Pats in der Defense ist ganz ungewohnt ;)

    Und das Fins FO hat das natürlich hervorragend gespielt mit Davis & Hurst - besser gehts kaum.

  • @Riggins44

    Nächstes Mal bitte etwas "genauer /ausführlicher" :

    Draft factoid of the day: Washington DT Vita Vea's full name is Tevita Tuliakiono Tuipuloto Mosese Va'hae Faletau Vea. So Vita Vea works nicely.

    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Noch eine kurze Erläuterung zum fünften Pick der Browns und dem letzten in Runde 2: LB Malik Jefferson

    Während die Browns und auch das LB-Corps ziemlich stark gegen den Run verteidigt, aber lausig gegen den Pass besteht hier ein klarer Need. Nicht zuletzt ist es nach Kirksey, Collins und Schoebert zappenduster was Depth angeht.

    Malik Jefferson bringt alles mit um mit Joe Schoebert auf der Weakside zu konkurrieren bzw. in der Rotation schnell Plays zu bekommen. Bei den Longhorns eins als 5-Star-Recruit und bester LB des Highschool-Jahrgangs angetreten, war seine Zeit im College sicher nicht perfekt. Wer Jefferson bei der Combine gesehen hat dem ist sicher aufgefallen - Malik sieht rein körperlich schon wie ein moderner NFL-LB aus. 1,90 groß, 109kg schwer und mit Topwerten in der Athletik (4,52 im 40 Yard Dash, 27 Reps in der Benchpress und 125 Inches im Broadjump). Er bringt also hier erstmal alles mit.

    Sein Tape zeigt, dass seine Instinkte in Sachen Coverage da sind - wenn auch noch klar ausbaufähig sein sollten. Sah viele Cover 3 und Cover 1 Formationen und hatte öfters schon Gelegenheit gegen TE´s zu covern - was mit ganz ordentlich gefiel. Jefferson hat zudem durchaus Potential in Williams´beliebten Blitzes durch die LB eingesetzt zu werden, muss hier aber daran arbeiten die Plays besser zu finishen.

    M.Jefferson müsste in Cleveland nicht Day1 starten - was ihm sicher entgegenkommt, kann aber durchaus in der Rotation einen Mehrwertbringen und stellt eine gute Ergänzung als WLB dar.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Die Giants picken Josh Sweat. Nach dem Abgang von JPP wurde ein neuer Edgerusher dringend benötigt. Sweat war eigentlich der Topprospect als er ins College kam, riss sich aber leider in der High School noch das Kreuzband.
    Es hätte ihm sicherlich gut getan das erste Jahr im College zu redshirten, er spielte jedoch mit der frisch verheilten Verletzung.
    Wenn er die Verletzung wirklich zu 100% auskurriert hat und dann die Knieschiene eventuell sogar ablegen kann, hat er auf jeden Fall ein sehr großes Upside.
    Es kann natürlich aber auch nach hinten losgehen. In der dritten Runde ist er das Risiko aber wert.

  • Kurze Erklärung zu den letzten beiden Picks der Patriots:

    #43 Mark Andrews:
    Die Gerüchte um Gronk reisen nicht ab und es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis er für ein anderes Team aufläuft. Mit einem Spieler wird man Gronk nicht ersetzen können. Dafür ist er einfach als Receiver und Blocker viel zu stark. Andrews könnte die Rolle als Receiver ausfüllen. Hab mich bei der Wahl sehr von PFF beeinflussen lassen, die Andrews als effektivsten Receiving Tight End im letzten Jahr bewertet haben.

    #63 Rasheem Green:
    Bin kein Fan der diesjährigen Klasse an Edge Defender. Sie erscheint mir ähnlich schwach wie die Klasse an Free Agents auf der Position. Rasheem Green ist ein Pick für die Zukunft, der dem Team im ersten Jahr vermutlich noch nicht großartig helfen kann. Athletisch bringt er scheinbar alles mit, aber sein Pad Level wird an vielen Stellen kritisiert und auch in Sachen Play Recognition und Ball Location muss er noch einiges zulegen. Er ist aber noch sehr jung (wird im Mai erst 21). Die Hoffnung ist also, dass er nach ein, zwei Jahren in der NFL seine Technik und Spielverständnis verbessern kann, um seinen Stärken voll ausspielen zu können.

  • Wenn ich das Tape von Mark Andrews sehe, muss ich immer an Michael Egnew denken. Der kam damals auch aus einer ähnlichen Spread Offense und hatte am College auch nie als in-line TE gespielt, sondern meist im Slot und gelegentlich als H-Back. Ist halt immer das Risiko, ob die "conversion" zu einem NFL Tight End klappt oder nicht. Wenn es blöd läuft hat man nachher einen langsamen Slot-Receiver im Körper eines TE.

  • Kurze Erklärung zu den letzten beiden Picks der Patriots:

    Ich kenne mich mit den Prospects nicht aus, daher die Frage. Waren zu dem Zeitpunkt der beiden Picks keine schnellen Off-the-line Linebacker vorhanden? Fuer mich ist ein Development-DE-Pick in der zweiten Runde ein wenig luxurioes, bei so einem eindeutigen Need auf der LB-Position. Den TE-Pick kann ich durchaus nachvollziehen, doch da ich fest davon ausgehe, dass Gronk 2018 bei den Patriots spielen wird, haette ich wahrscheinlich auch hier einen LB lieber gesehen.

    Falls du die Frage zwecks Draft-Strategie noch nicht beantworten kannst, ist es auch kein Problem :)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich kenne mich mit den Prospects nicht aus, daher die Frage. Waren zu dem Zeitpunkt der beiden Picks keine schnellen Off-the-line Linebacker vorhanden? Fuer mich ist ein Development-DE-Pick in der zweiten Runde ein wenig luxurioes, bei so einem eindeutigen Need auf der LB-Position. Den TE-Pick kann ich durchaus nachvollziehen, doch da ich fest davon ausgehe, dass Gronk 2018 bei den Patriots spielen wird, haette ich wahrscheinlich auch hier einen LB lieber gesehen.
    Falls du die Frage zwecks Draft-Strategie noch nicht beantworten kannst, ist es auch kein Problem :)

    Ich werde dir per PM antworten, um hier im Thread nicht zu spoilern.

  • So Leute, das Tempo heute ist etwas lahmarschig, um mal deutlich zu werden. Das geht nicht jeden Tag, sonst werden wir im Mai fertig.

    Nochmal zur Erklärung, weil sich einige immer auf andere verlassen, die dann auch wie immer in vernünftigem Tempo picken:

    otc heißt nicht 'aha, ich bin dran, dann warte ich auf Angebote oder berate mich bis zur letzten Minute mit meinem Staff.'
    otc bedeutet: Ich bin dran, ich bin online, ich picke.

    Es gibt immer Alternativen. Und wenn wir absichtliche Trödler identifizieren, dann haben diese nächstes Jahr eine Zeitauflage. Das alles noch als freundlicher Hinweis, noch sind wir ja im Rahmen. ;)

  • Insbesondere nach den letzten beiden Picks: Gut, dass ich nicht downgetradet und stattdessen lieber Penny gepickt habe. Obo ist (trotz Sooners-Vergangenheit) ein persönlicher Favorit von mir (wegen dessen kleinem Slide ich mich mittlerweile geärgert habe, für Hubbard upgetradet zu haben) und Johnson ist einer der 'fertigeren' RBs der Klasse, den ich persönlich vom Laufstil und seiner Vielseitigkeit Penny vorziehen würde (und ihn insgesamt auch höher gegradet habe). Aber habe für die Colts so viele langweilige und vermeintlich safe Spieler (im Sinne von: high floor, low ceiling) eingesammelt, dass ich hier die Passung fürs System (trotz gravierender Lücken im Spiel) dem solideren Prospect vorgezogen habe. No risk, no fun.

    Hab mich aber extrem schwer getan, weil Johnson einfach großartig anzuschauen ist. Dazu später hier oder woanders nochmal mehr...

  • Da braucht man nicht mehr vie schreiben denn der 12er hat schon den großen Vorzug von unserem Pick genannt, Johnson ist einer der RB´s die wohl von Day 1 auf dem Feld stehen können und ich sehe ihn sogar als einen RB der den Großteil der Arbeit übernehmen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • With the 75th pick of the 2018 NFL-Talk Mockdraft the Oakland Raiders select:

    Brian O`Neill, OT, Pittsburgh

    OTC: Rrraiduuuhs


    PIESMAN!!!! :rockon::rockon::rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • der Pick von Gallup gefällt mir! :thumbup: Habe den für die Panthers in einem anderen Mock auch gedraftet. Sogar bisschen früher.

    Mir gefiel er von den Receivern am besten. Und Production zählt für mich viel. Schönes Tool für Garappolo. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ey pointi, mit dem war ich letztes Jahr beim Bechern. Mit ihm und dem Kicker. Da sah das aber nicht so Mineralwassermäßig aus :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ey pointi, mit dem war ich letztes Jahr beim Bechern. Mit ihm und dem Kicker. Da sah das aber nicht so Mineralwassermäßig aus :tongue2::tongue2:

    Vielleicht ist es ja Gin. :P

    Wie bist du denn dazu gekommen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vielleicht ist es ja Gin. :P
    Wie bist du denn dazu gekommen?


    Nur rein zufällig in der gleichen Kneipe gelandet wo die Jungs ihren Sieg gegen Miami begossen haben. Und so voll war es da nicht, da kommt man ins Quatschen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kleine Bitte von mir: Wenn auf den geposteten Fotos mehrere Personen zu sehen sind und es nicht – wie z. B. bei O'Neill – offensichtlich ist, wer der betreffende Spieler ist, dann fügt doch bitte einen kleinen Hinweis ("zweiter von links", "Nummer 42" oder so) an. Bei Jewell und Samuels fand ich es beispielsweise uneindeutig.

  • Shepherd finde ich einen sehr schönen Pick. Den hätte ich auch gerne gehabt, jedoch später. Hat aber in jüngerer Vergangenheit einen ziemlichen rise auf den diversen big Boards hingelegt, daher habe ich fast befürchtet, daß er früher geht.

    Welcher pick für mich auch komplett untergegangen ist: James Washington, mMn ein absoluter Top Pick auf 65 @BenrathBills

    Zum Vikings Pick: außer Washington waren auf meinem Board alle guten values weg, daher habe ich den Downtrade mit den Dolphins gerne angenommen. Auch weil ich keinen 4th Rounder hatte (Bradford trade). Mit MJ Stewart habe ich einen, der Spieler geholt, den ich gerne bei den Vikings sehen würde. Guter hitter, kann im Slot spielen. Sollte dort Mac Alexander doch den nächsten Schritt machen, kann Stewart auch als safety eingesetzt werden (wo die Vikings auch depth benötigen).

  • So, nach 4 aus 18 ein kurzes Fazit zu den Picks der 49ers.

    Ja, wir bewerfen die Problemzonen der 49ers mit Masse, die hoffentlich dann auch Klasse ist. Hat aber auch den Hintergrund, dass wir auf den Positionen wie OLB, CB oder O-Line (abgesehen von Smith) nicht wirklich auf einen Pick einschießen konnten. Das neue Credo der 49ers ist Scheme-Fit, welcher höher als reines Talents bewertet wird.

    Smith war hier noch der am wenigsten umstrittene Pick, da wir hier einen riesen Need sehen und er ausreichend Mobilität haben dürfte, um in Shanahans System zu funktionieren. Mit dem Pick sollten Spieler wie Beadles und Tomlinson Geschichte sein.

    Chark besitzt Eigenschaften, die man nicht coachen kann: Größe und Speed. Diese Kombination fehlt den 49ers - vor allem nahe der Endzone. Für diese Eigenschaften wurden die eine oder andere Schwäche "übersehen".

    Die beiden Drittrundenpicks wurden extrem intensiv diskutiert, eben weil die Positionen schon adressiert wurden. Aber vor allem der Pass-Rush der 49ers ist so schwach, dass eine zweite Waffe hier keine Verschwendung ist. Zumal Landry in der Base Defense auf OLB und Okoronkwo als LEO spielen könnten. In der Nickle dann könnten beide auf End eingesetzt werden. Diese Picks wäre das Ende von Armstead bei den 49ers, welches ich aber sowieso spätestens nach der Saison 2018 erwarte.

    Bei letzten Pick standen O'Neill und Gallup am Ende zur Auswahl. In der O-Line gibt es noch den einen oder anderen Kandidaten, wenn einen zweiten WR, dann nur Gallup.