NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • ja aber hallo. wir werden sehen. wenn du dem trade zugestimmt hättest, würdest mir halt jetzt penny unter die nase reiben ;):D

    Nö. Bei mir kann man (insb. seit letzter Saison) ja auch recht konsistent nachverfolgen, auf welche Spieler ich ein besonderer Auge geworfen habe.

    Zitat von pointi

    die beiden bewegen sich eigentlich seit jänner relativ konstant in dieser range, ich seh da (zumindest diesbezüglich) noch keinen "monstersteal". bei ot hätte ich schon fast in der zweiten runde zugegriffen, o´neill hat (als einer der wenigen in dieser class) wenigstens die anlagen lt spielen zu können, klar lass ich so einen nicht links liegen, erst recht nicht mit einem penn im herbst seiner karriere.

    Naja, auf Shepherd ist die große Draftwelt ja wirklich erst beim Senior Bowl aufmerksam geworden, der Rise begann dann danach. Mal davon ab: Meinte ja auch nicht Riser, sondern Value nach den gängigen Seiten.

  • Naja, auf Shepherd ist die große Draftwelt ja wirklich erst beim Senior Bowl aufmerksam geworden

    klar, ich hatte den vorher natürlich auch nicht auf dem schrim. mich verschlägt es zwar an den samstagen manchmal auf plätze abseits der power 5, aber so weit hab ich es dann doch noch nicht geschafft.

    der Rise begann dann danach.

    hält sich aber eben seit ende jänner relativ konstant in grenzen. abgesehen davon, irgendwer ist irgendwo immer on the rise.

    value hat der pick für mich deshalb, weil das prospect in puncto grundausstattung genau in mein beuteschema passt. in dieser range tummeln sich ja auch noch andere dt´s, dieser kommt dem wonach ich gesucht habe, am nächsten. ich seh mir das alles schon immer sehr genau an und hab schon in etwa eine vorstellung, wer für die raiders in frage kommen könnte und wer so gar nicht ins konzept passt. von daher wars für mich an dieser stelle ein no brainer. wenn es nur nach dem (wohlgemerkt) vermeintlichen value ginge, hätte ich das ganze problemlos anders anlegen können.

  • value hat der pick für mich deshalb, weil das prospect in puncto grundausstattung genau in mein beuteschema passt. in dieser range tummeln sich ja auch noch andere dt´s, dieser kommt dem wonach ich gesucht habe, am nächsten. ich seh mir das alles schon immer sehr genau an und hab schon in etwa eine vorstellung, wer für die raiders in frage kommen könnte und wer so gar nicht ins konzept passt. von daher wars für mich an dieser stelle ein no brainer. wenn es nur nach dem (wohlgemerkt) vermeintlichen value ginge, hätte ich das ganze problemlos anders anlegen können.

    Na komm, den Ruf hast du dir schon hart erarbeitet - ja bei weitem nicht nur bei mir :tongue2:

  • Na komm, den Ruf hast du dir schon hart erarbeitet - ja bei weitem nicht nur bei mir :tongue2:

    das mag sein, hab ich grundsätzlich auch kein problem damit und ist für mich pers se auch nichts schlechtes. aber bei dir schwingt da manchmal so ein unterton mit, der mir gar nicht gefällt ;)

    wenn ich jetzt das aktuelle beispiel hernehme, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: wenn wir den trade komplettiert hätten und ich penny gezogen hätte, wär das dann hurerei gewesen? verstanden habe ich auf jeden fall, dass es so wie es jetzt ist keine ist, nachdem du ihn nachweislich in deinem blog als spieler ausgewiesen hast, den du schon länger im auge hattest und in etwa in diesem draft bereich prognostiziert hast.

  • Ist dieser Trade richtig???


    Wir sind grade bei Pick #91. Wie kann man da schon nen Trade für Pick 109 machen?

    Ich hab nirgendwo finden können, ab wann der Trade bekannt gegeben werden darf. Wenn ich was falsch gemacht haben sollte tut es mir leid.
    Hab extra geguckt und nichts dazu finden können. ?(

  • Sollen wir bis Pick 109 warten um dann den Trade zu veröffentlichen?
    Warum sollte man jetzt keinen Trade mache können?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gut, wenn er 19! Spieler auf denn Board hat, die er unbedingt picken will macht das Sinn.
    Sonst eigentlich nicht.
    Man traded ja im allgemeinen für einen gewissen Spieler hoch, wo man denkt das er dann noch zu haben ist.
    Aber das hier ist für mich etwas unrealistisch

  • Gut, wenn er 19! Spieler auf denn Board hat, die er unbedingt picken will macht das Sinn.
    Sonst eigentlich nicht.
    Man traded ja im allgemeinen für einen gewissen Spieler hoch, wo man denkt das er dann noch zu haben ist.
    Aber das hier ist für mich etwas unrealistisch

    Ob es realistisch ist steht auf einem anderen Blatt ;)

    Wir nehmen die 3 Picks gerne :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ob sinn macht oder nicht ist natürlich eine andere frage, aber ich sehe jetzt nicht wirklich, dass das gegen die regeln verstößt.

  • Kurze Erläuterung warum ich das ganze gemacht habe. Ich habe ein paar Spieler auf dem Board, von denen ich hoffe das Sie dann noch zu haben sind.
    Die Cowboys haben relativ viele Compensatory Picks und ich glaube kaum, dass wir diese alle nutzen werden. Daher war ein Uptrade mit einigen Late Round Picks für mich sinnvoll. Hiermit besitze ich jetzt zwei 4 Round Picks.

    Wie gesagt ich bin ein Mock Draft Neuling und vielleicht kommt dir diese Taktik unrealistisch vor. Aber ich gebe mein bestes und habe schon einen gewissen Plan und ein Draftboard welches ich bearbeite. ;)

  • Vom Value passt das sicherlich.

    Mir erschließt sich da nur keine Logik, da du selbst schreibst: Du hoffst das die Spieler / der Spieler dann noch da ist.

    Aber jetzt weiter im Text

  • das mag sein, hab ich grundsätzlich auch kein problem damit und ist für mich pers se auch nichts schlechtes. aber bei dir schwingt da manchmal so ein unterton mit, der mir gar nicht gefällt ;)
    wenn ich jetzt das aktuelle beispiel hernehme, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: wenn wir den trade komplettiert hätten und ich penny gezogen hätte, wär das dann hurerei gewesen? verstanden habe ich auf jeden fall, dass es so wie es jetzt ist keine ist, nachdem du ihn nachweislich in deinem blog als spieler ausgewiesen hast, den du schon länger im auge hattest und in etwa in diesem draft bereich prognostiziert hast.

    Jetzt wirds mir zu kompliziert ;)

    Und meinen Unterton müsstest du eigentlich seit vielen Jahren kennen - genau wie ich deinen (bspw.) bei USC-Spielern kenne...

    Zum Trade: Zwar ungewöhnlich, aber sowas ist schon passiert, von daher würde ich da jetzt auch nichts Substanzielles gegen sagen können.

  • Zum 2. Vikings Pick in R3 noch ganz kurz: Dante Pettis ist einer der Receiver, auf den die realen Vikings offensichtlich ein Auge geworfen haben.
    Pettis konnte aufgrund einer Knöchelverletzung nicht an der Combine teilnehmen. Er hat dies aber vor ein paar Tagen mit einem workout in Washington nachgeholt. Die numbers waren bis auf die bench press überall top 10 bei den WR. Das Ziel die 40y unter 4.40 zu laufen wurde knapp verfehlt.
    Was zeichnet pettis aus? Lt scouts Sehr gute spielintelligenz (Stichwort Route adjustments) und guter game speed. Ist ein sehr guter Route Runner mit sehr guten Händen (niedrige dropping Rate).
    WR depth ist ein Thema in Minnesota und pettis könnte relativ früh zu entsprechenden Einsätzen kommen. Zusätzlicher Bonus : sehr starker punt returner, hat im College 9 (?) return TDs gemacht.

    Ob der Uptrade notwendig war werden wir wohl nie erfahren, aber mit 3 6th Roundern konnten wir einen verkraften

  • Wundert mich nicht, du hast ja schon ein wenig mehr Mockerfahrung als ich. Aber der Vergleich ist bestimmt interessant.

    Das hat nichts mit Erfahrung zu tun. :mrgreen: Dafür kennst du dich viel besser bei den Panthers aus. Welcher Spiel war wirklich wie gut, oder wie wurde der eingesetzt. Wa dann heißt, das wir den besser gebrauchen können, als einen anderen oder der passt besser als System als..., weil wir das und das spielen. Deine Vorteiel sind da viel größer, als das ich jetzt schon paar Mal mitgemacht habe.

    Und besser oder schlechter gibt es auch nicht. Nur anders. Außer die gemockten Spieler werden alle nichts. Dann ist es Grütze. :mrgreen::mrgreen:

    Welche FB Gruppe ist das?


    Nennt sich Facebook Mock Draft Gruppe. Hat Daniel(aka Scarecrow) und paar andere ins Leben gerufen, wenn ich da richtig informiert bin. Sind ein paar dabei von hier. Earl Piggot ist klar, aber auch Burnum, Tobi, der 12er(Jan) und Obi-Wan(Patrick), wenn ich richti informiert bin und die Namen mir richtig gemerkt habe. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Nennt sich Facebook Mock Draft Gruppe. Hat Daniel(aka Scarecrow) und paar andere ins Leben gerufen, wenn ich da richtig informiert bin. Sind ein paar dabei von hier. Earl Piggot ist klar, aber auch Burnum, Tobi, der 12er(Jan) und Obi-Wan(Patrick), wenn ich richti informiert bin und die Namen mir richtig gemerkt habe. :mrgreen:

    Das ist korrekt. Haben glaube ich 2008 erstmal gemockt, damals noch bei StudiVZ (der Draft mit Matt Ryan und den beiden Longs). Irgendwann hat sich das dann von StudiVZ zu Facebook verlagert. Außer den von Florham bereits Genannten ist auch noch der Koblenzer mit dabei.

  • Das ist korrekt. Haben glaube ich 2008 erstmal gemockt, damals noch bei StudiVZ (der Draft mit Matt Ryan und den beiden Longs). Irgendwann hat sich das dann von StudiVZ zu Facebook verlagert. Außer den von Florham bereits Genannten ist auch noch der Koblenzer mit dabei.


    Guck mal, habe ich sie ja doch (fast) alle zusammen bekommen. :mrgreen: Der KOblenzer ist auch der einzige, wo ich den echten Namen nicht zu weiß. Bzw sein Facebook Namen. Earl heißt ja nicht Earl. Obwohl das mega geil wäre. :mrgreen::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • WR depth ist ein Thema in Minnesota und pettis könnte relativ früh zu entsprechenden Einsätzen kommen.

    Ist das wirklich ein Thema? Diggs, Thielen, Wright, Treadwell, Coley, Jones, dazu Cook und Rudolph, da bleiben nicht so viele Bälle übrig. Ich schliesse nicht aus dass sie einen WR draften, aber es gibt dringendere Needs die man noch bedienen sollte. Ok, vielleicht wäre das auch der PR der Sherels beerbt, aber einen Uptrade für einen bestenfalls #4 WR sehe ich nicht so früh, dann schon eher einen RB oder RE.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist das wirklich ein Thema? Diggs, Thielen, Wright, Treadwell, Coley, Jones, dazu Cook und Rudolph, da bleiben nicht so viele Bälle übrig. Ich schliesse nicht aus dass sie einen WR draften, aber es gibt dringendere Needs die man noch bedienen sollte. Ok, vielleicht wäre das auch der PR der Sherels beerbt, aber einen Uptrade für einen bestenfalls #4 WR sehe ich nicht so früh, dann schon eher einen RB oder RE.

    Treadwell ist mMn out nachdem was man hört. Er wird seine Chancen kriegen, aber ich glaube nicht mehr wirklich an ihn.
    Wright hat 1y contract, Diggs hat 1y Restlaufzeit und Thielen 's Vertrag wird früher oder später nachgebessert werden (müssen). Das heisst wir brauchen verhältnismäßig billige Spieler mit Rookie Verträgen, die hinten nach kommen. Treadwell ist hier ein parade Beispiel für mich, wie sehr ein 1st round bust a la longue zum Problem wird. Ob Rudolph nach der nächsten Saison bleibt, sei dahingestellt. Somit ist es heuer kein Thema, könnte aber nächstes Jahr zum Thema werden.

    Ich gebe dir aber Recht: Die Vikings werden kaum WR in R3 draften.
    Eher in R5 oder R6. Aber nachdem ich in R1 und R2 eher konservativ unterwegs war, wollte ich hier mal einfach was probieren und nicht eine andere Position mit größerem Need dem mMn BPA vorziehen. Je nachdem wie der reale Draft verläuft, kann ich mir Pettis durchaus auch in R2 vorstellen. Der Preis für den Uptrade ist mMn angemessen. Ich bin nicht Rick Spielmann und muss keine 10 picks anhäufen ;)

  • Nochmal, Leute, da es anscheinend immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist: Wenn man mittags abhaut und dann den ganzen Tag nicht mehr online kommt, dann kann es doch wirklich nicht so schwer sein, bei der Draftleitung ein 3 Spieler langes Preranking zu hinterlassen. Andere schaffen das ja auch. Abends ist eine Zeit wo viele online sind und dementsprechend viele Picks möglich sind. Jetzt haben wir wieder einen halben Tag vergeudet, wo wir locker 5 oder sogar mehr Picks tätigen hätten können. Stattdessen ist nichts passiert. Das ist nicht nur eine völlig unnötige Verzögerung, sondern auch unsportlich den anderen Teilnehmern gegenüber.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann man nicht einfach ein 4 Stunden Zeitfenster vorgeben, ab dem Zeitpunkt des letztgetätigten Picks? Jan und paar andere kennen das ja schon vom besagten Facebook Mock. Letztes Jahr ging das da auch sehr schleppend ab Runde 3 und dieses Jahr sind wir voll gut dran und es läuft sehr flüssig.

    Und sollte das nicht eingehalten werden, wird halt Zwangsgepickt. Die Ansage war ja klar und deutlich, sobald ein Pick getätigt wurde ist man OTC zu picken, etwaige Tradeverhandlungen mal ausgenommen.

    Und bevor jemand was sagen will. Ja, ich habe es letztes Jahr auch schonmal vergessen und musste dann mit den Konsequenzen leben, dass ich das Team für das Jahr dann los war. Ist halt so. Ja, wir machen das alle in der Freizeit nebenbei und als Hobby, aber wer sich anmeldet muss sich nunmal im Klaren sein, was das bedeutet und das man sich auch an gewisse Regeln halten muss. Sind ja alle erwachsen genug.

    Aber nur meine Meinung. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand