NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • So, mit dem zweiten Cardinals Pick kommt ein Wide Receiver. An Wilson scheiden sich derzeit wohl wirklich die Geister. PFF hat ihn Dank seiner College-Zahlen als einen der Top-Receiver der Klasse, NFLs Lance Zierlein sieht in ihm nur Backup/Special Teamer Material, bei manchen Mocks geht er erst in der fünften Runde oder noch später. Mir egal, mir gefällt das, was ich gesehen habe, trotzdem.
    Die Cardinals brauchen nach dem Abgang von John Brown einen Receiver, der auch als Deep Threat fungieren kann und da sehe ich bei Wilson aufgrund seines Ball Trackings und seiner Körperkontrolle in der Luft wirklich großes Potenzial. Dazu wirkt er auf mich auf dem Feld schneller, als seine 4.55 bei der Combine vermuten lässt und mir gefällt vor allem der Burst, mit dem er nach dem Catch nochmal Fahrt aufnimmt und auch um jedes Yard kämpft, gerade bei Catches in der Feldmitte. Er ist noch ein wenig schwach auf der Brust (im wahrsten Sinne des Wortes mit nur 9 Wiederholungen bei der Bench Press) und muss noch öfter mit beiden Händen fest zupacken, aber das sind alles Sachen, die man ihm noch beibringen kann, zumal er als High School QB erst seit vier Jahren auf Receiver spielt und demnach sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe ein paar Spieler auf dem Board, von denen ich hoffe das Sie dann noch zu haben sind.

    Das macht es eben so ungewöhnlich (nicht verboten). Wenn es zB 5 Spieler sind, dann würde man im Normalfall warten bis noch 5 Picks übrig sind und den Trade dann machen. Mann kann ihn ja vorher verhandeln, aber unter der Prämisse dass die gewünschten Spieler noch da sind (wenn der Tradepartner mitmacht, klar - der könnte ja dann zwischendurch auch zurücktreten und einen anderen Trade machen).

  • Ich finde die Herangehensweise prinzipiell nicht mal so abwegig. Wenn man vielleicht noch weiter hoch will, aber der Trade-Partner nicht so weit nach unten, könnte man ja auch in mehreren Etappen nach oben traden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Uptrade mit dem RB Pick gefällt mir nicht wirklich. Da gäbe es andere Position, die wir dringender besetzten müssten. Klar ist das nicht ein super Backfield. Aber Crowell, Powell und McGuire sind schon gut. Freeman ist für mich da kein Game Changer.

    Hätte mir da eher was für die Linebacker oder nochwas für Lines gewünscht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Erklärung zum Dolphins-Pick an 102 (DT Da'Shawn Hand):

    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle downtraden und ich hatte auch bereits ein Angebot, das ich angenommen hätte. Leider kam der Trade dann doch nicht zustande (ich verzichte an dieser Stelle bewusst auf Details und Teams), somit war ich dann gezwungen an 102 zu picken.

    Da'Shawn Hand hat am College den klassischen 5-tech DE gespielt, in unserer 4-3 sehe ich ihn allerdings eher auf DT, wo wir nach dem Abgang von Suh noch eine Planstelle in der Rotation frei haben. Hand würde mit Jordan Phillips, Davon Godchaux und Vincent Taylor die Rotation auf DT bilden, somit hätten wir 4 junge Spieler, deren Skillset sich auch recht gut in 1-tech und 3-tech unterscheiden lassen. Außerdem läuft der Vertrag von Jordan Phillips nach der Saison aus und unser aktuelles Management hat nun wirklich keine große Tradition darin, eigene Free Agents im Kader zu halten...

    Leider gingen mit RJ McIntosh, Kyle Lauletta und Royce Freeman gleich drei meiner Wunschspieler kurz vor meiner Nase weg, so dass mein Board schon etwas reduziert war.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (6. April 2018 um 19:09)

  • Ja, als ich gesehen habe das Lauletta weg gegangen ist habe ein wenig geflucht.
    Ich will einen QB ;)

    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

    Mit DT einen klaren Need bedient, finde ich gut.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In einem anderen Mock (Facebook) habe ich Lauletta am Ende der 3. Runde per Uptrade geholt. Hatte gehofft, dass ich ihn hier auch Anfang R4 noch bekomme, hat leider nicht geklappt.

  • Bei den Panthers soll Mason Cole als Nachfolger von Ryan Kalil Center spielen. Ich gebe ja zu, dass ich für die Position lieber Frank Raganow gehabt hätte, aber da der für mich überraschend früh gepickt wurde nehem ich Cole als nächstbeste Option auf Center. Da die meisten Panthersfans nicht erwarten, dass R.Kalil verletzungsfrei durch die Saison kommt, macht es Sinn auf dieser Position schon in diesem Draft tätig zu werden.

    Keep Pounding

  • So, noch mal die Baustelle secondary bearbeitet; man hört, dass die Chiefs nach dem Abgang von Peters mit ihren CBs wieder mehr in Richtung press man coverage gehen wollen; da passt Yiadom exakt hinein; groß, etwas schmal, aber das wird schon; seine größte Stärke liegt darin, wenn er eng an der line spielt, seinen WR zu re-routen (hat dafür genug Kraft und auch ausgefeilte Handarbeit);
    wenn es ihm allerdings nicht gelingt, den WR in den ersten paar Yards zu stellen, schaut er ihm oft einmal hinterher (top speed ist mit knapp über 4,5 im üblichen Bereich für größere CBs); ball skills ja, aber hauptsächlich einhändig, Ints fängt er selten; trotzdem sind contested catches gegen ihn nicht wirklich einfach;
    ist auch ambitioniert und durchaus effektiv im run support, das einzige Problem dabei ist, dass er sich von kräftigeren WRs schon mal gerne ganz aus dem Spiel blocken lässt; alles in allemein Mann mit ausbaufähigem Potential, den man in den mid rounds gerne einsackt...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Also mit Earl trade ich nie wieder!!! :3ddevil::3ddevil::madfan::mrgreen:

    Erst Yiadom und dann Mata'afa. Ich brech ins Essen. :thdown::maul::cursing:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • was machst du mit einem Spieler, von dem du nicht weißt, ob er jemals eine Position in der NFL spielen kann (und die auf keinen Fall die ist, die er im College innehatte)?

    Genau, du denkst dir wtf, der Typ hat so viele brauchbare Anlagen, ich probier mal durch, wenn es nichts wird, hab ich grade mal einen 4.-Runder verblasen...

    Der Junge besteht bislang hauptsächlich aus effort (und das nicht zu knapp); mit dem schnellen first step hat er im College OGs und Cs auf dem Weg zum QB gerade noch zugewunken, gegen NFL-OTs muss da zweifellos mehr kommen; ein paar vernünftige pass rush moves dürfen ihm schon beigebracht werden; und wenn er als Edge Rusher überfordert ist, kann man ihn immer noch aus allen möglichen Positionen Richtung QB schicken (Blitz durch die Mitte?)

    Bei den Chiefs schließt so jemand ein ziemlich großes Loch, neben Houston gibts da nur den enttäuschenden Dee Ford in seinem letzten Vertragsjahr und ein paar career backups; man redet zwar davon, dass der 2017er pick Kpassagnon als Edge Rusher eingesetzt werden soll, ich glaub aber irgendwie nicht dran; denke der wird eher nach innen auf 5T gezogen...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Geiler Pick Earl :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @12er: Drecksack ;)
    Wenn ich nicht zu meiner eigenen Überraschung noch Hayden Hurst Ende R2 bekommen hätte, wäre Dalton Schultz mein Plan B an #102 gewesen. Wir beide hatten ja recht ausführlich über den Spieler gesprochen, ich halte ihn für einen kompletten TE, der lediglich durch seine begrenzte Athletik etwas limitiert ist. Aber er kann blocken, fängt Pässe und läuft gute Routes. In der Stanford Offense (sehr run-heavy und wenn mal gepasst wird, dann meist lange PA-Pässe auf die WR) war er als Receiver völlig "undervalued". Ich traue ihm eine gute Karriere zu und würde ihn mit Dion Sims oder Tyler Kroft vergleichen.


    Nur zur Information: Der Texans-Pick ist kein von mir durchgeführter Zwangspick. Auch wenns zeitlich schon sehr eng wurde...Edit: Ok, dann muss ich meine Flüche wohl in Richtung der Scheuche richten.

    Edit: Ok, dann muss ich meine Flüche wohl in Richtung der Scheuche richten...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (7. April 2018 um 11:17)

  • Ganz einfach welche Position fehlte den Cowboys noch? :paelzer:
    Die Antwort war mir relativ schnell klar. Es war die Position des Safety. Im letzen Jahr hat man dort Xavier Woods abgreifen können und der Junge war ein richtig guter Pick. Man benötigt jedoch weitere Unterstützung auf der Position. In den ersten Runden hat man LB, DT, WR abgearbeitet und so blieb für mich fast nur noch diese Position übrig. Ich habe beim recherchieren ab und an mal den Namen Rashaan Gaulden gelesen und mir danach mehr von ihm angeschaut und auch gelesen und war mir ziemlich sicher der Pick könnte gut passen.

    Hier mal meine Erläuterung zum Pick der Cowboys Rashaan Gaulden (S) von den Tennessee Volunteers.


    Eine schlechte Performance beim Combine machte es überhaupt erst möglich, dass ich diesen Spieler mit dem 109th Pick im Draft bekomme.

    Er ist ein Spieler der so ziemlich jede Position als DB besetzen kann. Er war der Leader in der Defense der Volunteers. Erhat eine großartige Größe und ist physisch sehr stark. Er ist die ideale Ergänzung für die junge und talentierte Secondary der Cowboys (Lewis, Awuzie, Brown, Frazier, Woods).


    Seine Schwäche ist ein bisschen die Undiszipliniertheit die ihm in der NFL auf jeden Fall zum Verhängnis werden kann.


    Jetzt kann ich es auch sagen, dass war der Spieler auf den ich gehofft hatte. Ein weiterer Spieler, der aber weiter unten auf dem Board war, war der direkt vorher gepickte Dalton Schultz (TE). ;)

  • Ein zu klein gewachsener Rosenverkäufer? Auf solche Ideen kommt man eigentlich nur als Raiders-Notleidender. :mrgreen:

    mir gefällt das. der junge hat immerhin einen kreativen plan b. falls es in der nfl nicht klappen sollte. auf jeden fall besser als die muffige burger bude, wo sich deine prospects die tür in die hand geben :D

  • Zwangspicks? Ich bin mal gespannt, wenn das passiert, wie diese ausgewählt werden.

    da hast du aber offensichtlich nicht aufgepasst. es gab nämlich schon einen zwangspick. die vorgehensweise diesbezüglich findest du im eröffnungspost.

  • und jetzt geht der dritte von meinen Top Spieler mit Neal. 2 Picks noch. Echt frustierend manchmal. Ich mag den. Ein Football Player. Den kann jede Defense gebrauchen. Leider Guter Pick Riggins!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So mit dem 116th Pick haben die Cowboys Antonio Callaway gepickt.
    Warum?
    Ganz einfach , kein Jahr und kein Draft ohne Gamble der Cowboys. Der Spieler hat die komplette Saison 2017 verpasst (Sperre).
    Sein Potenzial ist aber unbestritten. Der Junge ist in Sachen Speed eine Rakete. War er auf dem Feld, dann waren die Gators (2016) definitiv deutlich stärker.
    Normalerweise ein First/Second Rounder, wären dort nicht die Off Field Issues.

    Ich habe jetzt schon ziemlich häufig gehört und gelesen, dass die Cowboys Bryant möglicherweise nach dem Draft entlassen werden.
    Nächstes Jahr wäre dann T.Williams dran. Ich habe mit Miller und Callaway zwei Ersatzkandidaten für die WR1 und WR2 Spots gepickt.

    Schauen wir mal. Er war auf jeden Fall schon als Visitor bei den Cowboys.

    Ach ja seine Combine Time 4.41 :rockon:

    Ist halt ein High-Risk, High-Reward Pick