NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Kurze Erklärung zum Pick der Dolphins (QB Luke Falk an #131):

    Unser Starter Ryan Tannehill kommt von einer Kreuzbandverletzung zurück. Der Vertrag von Backup Matt Moore wurde nicht verlängert. Aktuell stehen Brock Osweiler und David Fales jeweils mit 1-Jahres-Verträgen zum Mindestgehalt unter Vertrag. Ich sehe die Posistion des Backup QB daher als klares Need. Da mein nächster Pick erst in Runde 7 ist, war nun die letzte Gelegenheit, einen ernsthaften Kandidaten zu picken. In einer perfekten Welt hätte ich gerne Rudolph oder Lauletta gegen Ende der dritten Runde (oder Anfang der vierten Runde) gepickt, doch beiden gingen mir direkt vor der Nase weg. Daher fiel nun die Wahl auf Luke Falk, der auf meinem Board als letzter der "2nd-tier QBs" noch übrig geblieben war. Am Ende von Runde 4 war das Risiko sehr überschaubar.

    Nein, ich sage nicht, dass Falk in Miami der Heilsbringer wird. Er hat aus meiner Sicht durchaus einige Fragezeichen (z.B. schwache Pocket Presence), aber auf der anderen Seite sehe ich bei ihm auch genug Talent (Arm und Accuracy in der Pocket), um als Pocket Passer in der NFL zumindest auf Backup-Level zu funktionieren. Im Idealfall könnte er 1-2 Jahre hinter Tannehill lernen und dann als Starter übernehmen. Im schlimmsten Fall haben wir für 4 Jahre einen günstigen Backup QB. Realistisch gesehen würde ich ihm in ein paar Jahren eine Rolle wie Nick Foles oder Case Keenum zutrauen, die sich auch beide von reinen Airraid-System-Quarterbacks am College zu guten NFL Backups (borderline Startern) entwickelt haben.


    P.S.: Danke an Gilbert für die Durchführung des Picks!

  • Auch wenn in unserem Mock-Szenario Jared Veldheer noch ein Teil der Cardinals ist (der Trade kam glaub in unserer Start-Nacht über den Ticker), so muss man auch an die Zukunft denken. Humphries auf der linken Seite geht in sein viertes Jahr und ist leider ein großes Verletzungsrisiko, weswegen seine 5th year option noch nicht gezogen wurde und Andre Smith auf der rechten Seite ist nur ein Stop-Gap-Spieler. Meiner Meinung nach kann man sich daher einen rohen Tackle wie Harrison leisten, da er nicht sofort starten muss. Das athletische Potenzial überwiegt an der Stelle einfach die Fragezeichen, ob er seine Leistung auch gegen bessere Gegenspieler bringen kann. Da man über seine Drogen-Probleme nichts mehr gehört hat, seit er vor drei Jahren von den Longhorns geflogen ist, hoffe ich einfach mal, dass diese Angelegenheit endgültig Vergangenheit ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @burnum

    Darf ich fragen an welcher Stelle Du Mike White (QB WKU) auf deinem Board hattest (wenn überhaupt)? Hier wurde er ja kurz vor "unserem" Pick weggeschnappt und er war auch meine "Fallback-Option" nachdem es mit Lauletta ja nicht geklappt hat. Danke!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • @burnum

    Darf ich fragen an welcher Stelle Du Mike White (QB WKU) auf deinem Board hattest (wenn überhaupt)? Hier wurde er ja kurz vor "unserem" Pick weggeschnappt und er war auch meine "Fallback-Option" nachdem es mit Lauletta ja nicht geklappt hat. Danke!

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt (also wie burnum die beiden einschätzt). Ich hatte ja die Wahl und bin da ganz ehrlich, Feinheiten erkenne ich sowieso nicht, mir haben die Videos von White einfach besser gefallen, mehr Dynamik, Schwung, Wucht wie auch immer man es ausdrücken möchte. Falk sah mir dagegen recht langweilig aus.

  • Zu Luke Falk vs Mike White:

    Ich hatte Falk auf meinem Board vor White, kenne aber auch andere (von mir sehr respektierte) Journalisten oder Mocker, die White höher hatten als Falk. Beide kommen aus einer reinen Airraid Offense (80% der Offense sind kurze Pässe aus 4-wide Shotgun Formations), von daher laufen sie natürlich Gefahr, als "System-QB" abgestempelt zu werden. Ich habe von Falk deutlich mehr Tape gesehen als von White, kenne ihn also besser (insgeheim bin ich ein kleiner Mike Leach Fan ;) ). Falk sehe ich mehr "pro-ready", ich glaube dass ihm die Umstellung in eine NFL Offense etwas leichter fallen könnte als anderen Airraid QBs (z.B. White oder auch 2 noch nicht gepickten Sportsfreunden), auf der anderen Seite bietet White vielleicht etwas mehr "upside". In diesem Fall hätte ich mich für den aus meiner Sicht etwas sichereren Pick entschieden (Falk), auch wenn White noch auf dem Board gewesen wäre. Auch wenn mir ein hochgeschätzter Kollege versichert hat, dass White passable Arm Strength hat - ein bisschen sehe ich ihn immer noch als Brandon Doughty 2.0 (gute Stats am College, aber zu wenig Arm für die NFL). Daher war White auf meinem Board nicht so hoch wie bei einigen Anderen vielleicht...

    Außerdem gefallen mir bei Falk die "intangibles". Werte wie Leadership und der Wille sich zu verbessern kann man schlecht in Stats fassen, aber nach allem was man so hört soll Falk in diesem Bereich absolut vorbildlich sein - was ich gerade bei einem QB extrem wichtig finde.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. April 2018 um 16:11)

  • @Mile High 81
    Dein TE ist da :mrgreen:

    Herndon braucht noch einiges an Arbeit, aber wenn man es richtig anstellt sollte man einen TE bekommen der für einige nette Big-Plays zu haben sein wird.
    Die körperlichen Voraussetzungen sind vorhanden, fehlen nur noch ein paar Muckies ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • @GilbertBrown mit einem Überraschungspick....


    Nicht. :D - wird das der neue Abbrederis?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da kann Gilbert froh sein, denn Fumagalli und Herndon standen beide auf der gleichen Stufe....am Ende haben die Würfel entschieden :eek::D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, da wurde mein Board heute ganz schön leergefressen, aber Gott sei Dank von unten nach oben, sodass die #1 und #2 zum Schluss noch da waren.

    Fumagalli ist für mich einfach ein kompletter TE, Fanbrille hin oder her. Er hat sicher nicht den größten Speed und die Athletik geht ihm etwas ab, aber er bekommt seine Separation auch so durch seine hervorragenden Routen. Dazu sind seine Hände "as good as it gets". Er pflückt einfach alles runter, was irgendwie in seine Richtung kommt. Dazu sehe ich sein Blocking wesentlich besser als es manche Draftseiten tun, anders überlebst Du in einer Wisconsin Offense auch nicht ;)

    Jetzt bin ich gespannt wie lang sich meine #2 noch hält :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, da wurde mein Board heute ganz schön leergefressen, aber Gott sei Dank von unten nach oben, sodass die #1 und #2 zum Schluss noch da waren.

    Fumagalli ist für mich einfach ein kompletter TE, Fanbrille hin oder her. Er hat sicher nicht den größten Speed und die Athletik geht ihm etwas ab, aber er bekommt seine Separation auch so durch seine hervorragenden Routen. Dazu sind seine Hände "as good as it gets". Er pflückt einfach alles runter, was irgendwie in seine Richtung kommt. Dazu sehe ich sein Blocking wesentlich besser als es manche Draftseiten tun, anders überlebst Du in einer Wisconsin Offense auch nicht ;)

    Jetzt bin ich gespannt wie lang sich meine #2 noch hält :tongue2:


    Sehe ich auch so. Habe auch gelesen, dass er noch besser im Blocken werden muss, aber kein TE darf bei den Badgers aufs Feld, wenn er es nicht kann. Mir gefiel er auch. Habe beim letzten Pick lange überlegt, aber mit Shaheen und Burton sind schon 2 ordentliche TE's auf dem Roster und in Runde 4, war es mir für einen 3. TE noch zu früh.

    Aber ich finde, wirklich guter Pick. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So, da wurde mein Board heute ganz schön leergefressen, aber Gott sei Dank von unten nach oben, sodass die #1 und #2 zum Schluss noch da waren.

    Fumagalli ist für mich einfach ein kompletter TE, Fanbrille hin oder her. Er hat sicher nicht den größten Speed und die Athletik geht ihm etwas ab, aber er bekommt seine Separation auch so durch seine hervorragenden Routen. Dazu sind seine Hände "as good as it gets". Er pflückt einfach alles runter, was irgendwie in seine Richtung kommt. Dazu sehe ich sein Blocking wesentlich besser als es manche Draftseiten tun, anders überlebst Du in einer Wisconsin Offense auch nicht ;)

    Finde sein Blocking auch extrem unterschätzt. Nur weil er keine 250 Pfund wiegt, heißt das noch lange nicht, dass er nix von Technik und v.a. Leverage versteht. Allerdings sehe ich seine Hände etwas kritischer, mir hatte er in einigen Spielen zu viele Concentration Drops. Dass er grundsätzlich extrem sichere Hände hat (trotz seines einen fehlenden Zeigefingers), steht jedoch außer Frage.

  • Schade, Fumagalli wollte so gern ein Lion werden. Als Bearsfan aufgewachsen, in Wisconsin groß geworden - da wäre Detroit der logische nächste Schritt gewesen. Leider wollten alle, die vor Gilbert dran waren, entweder nicht traden oder waren so schnell am Abzug, dass ich es nicht geschafft habe, nachzufragen...

  • Ich bin entsetzt dass man schon wieder weiß für wen man vor mich traden muss :jeck: Naja, dieser Pick war relativ offensichtlich, zumal die Packers Fumagalli ja auch zum private workout eingeladen haben.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Clapp hat ja zuletzt Center gespielt, vorher jedoch auch als LG zum Zuge gekommen. Sollte so oder so im besten Fall die O-Line-Mitte der Texans nicht nur variabler sondern im besten Falle auf noch besser machen.

  • Der Luxus der vielen Picks, man kann sich auch mal 2 Spieler hintereinander holen die auf der gleichen Position spielen :D
    Da Herndon noch lernen muss holen wir mit Smythe einen TE der sofort eingesetzt werden kann.
    Smythe ist ein starker Blocker und viel besserer Receiver als er in Notre Dame zeigen durfte und da das TE-Korps in Denver alles andere als überragend aufgestellt ist kann man im Draft auch zweimal zuschlagen.

    Mit Smythe bekommt man einen TE der alten Schule, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

    @Mile High 81
    Wir haben noch einen geholt :mrgreen::saint:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also wenn der back-to-back TE Plan schon vorher stand und es Herndon/Fumagalli hätten werden sollen, dann war es aber wirklich töricht Herndon zuerst zu nehmen. :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Smythe, Hill und jetzt auch noch Allen.
    Die standen alle auf meine Zettel für die vierte Runde. Ein Glück ich hab erst wieder in Runde 6 einen Pick.
    Daher ärgert es mich nicht so sehr :D

  • @12to83, ich dachte mir schon, dass Du auf ihn anspielst.
    Jetzt möchte ich auch zwei drei Worte zu ihm hören!

    Ja, ich weiß, ich kann das oft nicht so sehr verheimlichen ;)
    Earl hatte ja schon Mata'afa als Schweizer Taschenmesser bezeichnet, das ist Avery dann allerdings erst recht. In der Tigers-D hat er fast alles gespielt: Am meisten Nickel-LB, aber auch MLB/ILB, OLB, Passrusher (aber immer aus dem two-point), Slot Defender (mit Man Coverage für den entsprechenden WR) etc. Avery ist ein herausragender Athlet, aber es fehlt ihm für eigentlich jede Position ein wenig an bestimmtne physischen Traits. Auf den meisten Scouting-Seiten wird er als MLB/ILB geführt. Ich glaube aber, dass er für eine reine Inside-Rolle wirklich am schlechtesten projectet. Er hat in der Run D teilweise maue Instinkte, entscheidet sich fürs falsche Gap, gets lost in traffic, aber vor allem kann er sich überhaupt nicht von Blocks lösen. Wird er zentral aufgenommen, ist es vorbei. Seine geringe Armlänge (31) spielt da sicherlich eine Rolle, aber nicht nur. Denn die müsste im Passrush wesentlich hinderlicher sein - ist sie aber auf dem Feld gar nicht. Avery hat einen explosiven Getoff, einen guten Bend und einige nette Moves (insb. der Club&Swim, interessanterweise sind seine Hände sehr groß) im Arsenal. Klar ist aber auch: Ein dauerhafter Passrusher wird er mit seinen physischen Limitationen nicht werden. Er hat ein passables Gefühl für Zone Coverage und kann auch mal den einen oder anderen Spieler in Man Coverage übernehmen. AM besten gefällt mir aber, wenn er lateral (und ohne zu viel traffic) den Ballcarrier jagen kann. Hier zeigt er exzellenten Burst (in einem hervorragenden Play fing er sogar noch UCFs RB Adrian Killins ein, einen der schnellsten Spieler der gesamten FBS).
    Avery hat keine klare Pro-Position, man muss mit ihm (mehr als noch mit anderen Tweenern) kreativ sein, um sein Potenzial herauszukitzeln. Viel outside, mal Inside, auf jeden Fall Nickel, ab und zu Passrush und wahrscheinlich ganz ganz viel STs.

    Mein anderer Pick: Wollte eigentlich in eine andere Richtung gehen, aber drei Spieler waren nach Averys Pick deutlich über den anderen gerankt (s.u.). Ich hatte WR schon bedient, aber die Colts haben hier auch depthmäßig ziemliche Probleme. Auch Ryan Grant hat ja nur für ein Jahr unterschrieben. Hamilton hat nicht die riesige Upside, aber er ist ein plug&play Slot WR. Hervorragende Routen, auch gegen Press Man toller Release (das schreit einfach nach NFL Projection), nebenbei Team Leader und ein sehr sympathischer Typ, wie ich in den letzten Jahren beobachten konnte. Leider sind seine Hände nicht 100%ig sicher, wie man es sich gerade bei einem Slot oder Possession WR wünscht, aber ansonsten hat er einen der höchsten Floors der WR-Klasse überhaupt. Und da ich dieses Jahr - aus welchem Grund auch immer - eher konservativ picke, passte er da perfekt rein.

    Statt Avery hätte ich für die Colts an #140 eigentlich Marcus Allen picken wollen, wenn ich denn keine Needs gehabt hätte. Letztlich hätte ich die LB-Position viel früher bedienen müssen. Allen als Run Defender hat mir in den letzten Jahren (trotz des obligatorischen missed tackles) einfach wahnsinnigen Spaß gemacht. Wenn jemand ein Missile sucht, wird er hier fündig. Seine deutlich vorhandenen Schwächen in der Pass Coverage (nicht nur athletisch, sondern insb. auch Instinkte) will ich gar nicht kleinreden, aber das ist ein Spieler, der vor zwei Jahrzehnten noch im Bereich late 1st/2nd gegangen wäre. Hammer :rockon: Starker Pick der Jags, denn an #145 hätte ich mich definitiv nicht mehr zurückhalten können.

    Und die Hawks rüsten weiter ihr Defensive Backfield auf - koste es, was es wolle :D

    Nachtrag: Und Dona bedient schon früh an den MAC-Sleepern... tss tss.

  • Ja, ich weiß, ich kann das oft nicht so sehr verheimlichen ;) Earl hatte ja schon Mata'afa als Schweizer Taschenmesser bezeichnet, das ist Avery dann allerdings erst recht. In der Tigers-D hat er fast alles gespielt: Am meisten Nickel-LB, aber auch MLB/ILB, OLB, Passrusher (aber immer aus dem two-point), Slot Defender (mit Man Coverage für den entsprechenden WR) etc. Avery ist ein herausragender Athlet, aber es fehlt ihm für eigentlich jede Position ein wenig an bestimmtne physischen Traits. Auf den meisten Scouting-Seiten wird er als MLB/ILB geführt. Ich glaube aber, dass er für eine reine Inside-Rolle wirklich am schlechtesten projectet. Er hat in der Run D teilweise maue Instinkte, entscheidet sich fürs falsche Gap, gets lost in traffic, aber vor allem kann er sich überhaupt nicht von Blocks lösen. Wird er zentral aufgenommen, ist es vorbei. Seine geringe Armlänge (31) spielt da sicherlich eine Rolle, aber nicht nur. Denn die müsste im Passrush wesentlich hinderlicher sein - ist sie aber auf dem Feld gar nicht. Avery hat einen explosiven Getoff, einen guten Bend und einige nette Moves (insb. der Club&Swim, interessanterweise sind seine Hände sehr groß) im Arsenal. Klar ist aber auch: Ein dauerhafter Passrusher wird er mit seinen physischen Limitationen nicht werden. Er hat ein passables Gefühl für Zone Coverage und kann auch mal den einen oder anderen Spieler in Man Coverage übernehmen. AM besten gefällt mir aber, wenn er lateral (und ohne zu viel traffic) den Ballcarrier jagen kann. Hier zeigt er exzellenten Burst (in einem hervorragenden Play fing er sogar noch UCFs RB Adrian Killins ein, einen der schnellsten Spieler der gesamten FBS).
    Avery hat keine klare Pro-Position, man muss mit ihm (mehr als noch mit anderen Tweenern) kreativ sein, um sein Potenzial herauszukitzeln. Viel outside, mal Inside, auf jeden Fall Nickel, ab und zu Passrush und wahrscheinlich ganz ganz viel STs.

    Interessant. Die Bedeutung von "Bend" kenne ich zwar nicht, aber ich kann deine Argumentation nachvollziehen, bis auf eines: Du sagst, seine physischen Einschränkungen verhindern es, dass er ein guter Passrusher wird. Aber weiter oben im Text schreibst du, dass dies bei seinen Passrushs keine stark einschränkende Rolle gespielt hat. Widerspricht sich das für dich nicht leicht? Ich hätte grundsätzlich rausgelesen, dass er am besten als Nickel-LB geeignet ist. Was meinst du aber mit "ST"?

  • Interessant. Die Bedeutung von "Bend" kenne ich zwar nicht, aber ich kann deine Argumentation nachvollziehen, bis auf eines: Du sagst, seine physischen Einschränkungen verhindern es, dass er ein guter Passrusher wird. Aber weiter oben im Text schreibst du, dass dies bei seinen Passrushs keine stark einschränkende Rolle gespielt hat. Widerspricht sich das für dich nicht leicht?

    NFL ungleich College.

    Zitat

    Ich hätte grundsätzlich rausgelesen, dass er am besten als Nickel-LB geeignet ist. Was meinst du aber mit "ST"?

    Nickel-LB, situational Passrusher, 4-3 OLB, vieles möglich. Kreativ bleiben und ihn nicht in eine vordefinierte Rolle zwingen.

    ST = Special Teams.

  • Also wenn der back-to-back TE Plan schon vorher stand und es Herndon/Fumagalli hätten werden sollen, dann war es aber wirklich töricht Herndon zuerst zu nehmen. :tongue2::tongue2:

    Es sollten Herndon/Fumagalli und Smythe werden!
    Für Herndon sprach am Ende das, vermeintlich, größere Upside gegenüber Fumagalli :tongue2::xywave:

    Smythe stand schon länger auf unserem Zettel und wurde jetzt geholt weil er garantiert nicht mehr weiter gefallen wäre!

    Ohne Trade wäre es natürlich nicht so gelaufen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (10. April 2018 um 11:51)