AAF - Alliance of American Football

  • Das Problem ist eben auch das jeder DorfDönerladen mittlerweile seinen eigenen NCAA Bowl hat...

    Sind ja nicht nur die Bowls. Das Pac-12 Endspiel war z.B. nur sehr spärlich besucht - wie fast jedes Jahr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier mal eine Übersicht zu den bisherigen Zuschauerzahlen in den jeweiligen Stadien. Erhebliche Unterschiede...

    Die Zuschauerzahlen in/von Arizona sind jedenfalls absolut erbärmlich. Eigentlich, bis auf die Eröffnung, immer unter 10.000 ist schon sehr dürftig :paelzer:

  • Echt? Ich dachte immer die Leute wären verrückt nach college football?

    Wie hier schon geschrieben: bei über 30 Bowls, bei denen man sich qualifiziert, wenn man keine Loosing Season hatte (und wenn es nicht genug Teams gibt, wird da auch mal drüber weggeguckt), dazu in einer Region, wo das eh nicht soooo dolle ist und die Teams nicht aus der direkten Umgebung kommen, dann ist es da schon mal etwas leerer!

  • Vince McMahon gefällt das.

    Zitat

    WWE Chairman and CEO Vince McMahon sold 3.2 million shares of WWE stock on Wednesday, according to SeekingAlpha.com. The story states that McMahon sold the stock mainly to fund Alpha Entertainment, parent company of the XFL, and that he has no plans to sell additional shares.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offenbar Ende Gelände:
    https://mobile.twitter.com/darrenrovell/s…120390073716736
    Und wenn man den Traffic hier als Maßstab nimmt, dann interessiert das offenbar selbst in einem Footballforum offenbar keine Sau.

    ich denke mal, dass die meisten (so wie ich) einfach stille Zuschauer/Mitleser sind. Man freut sich wenn man einige Highlights sieht aber man findet (außerhalb USA) ja nun wirklich kaum Bindung zu einem Team. Es fehlen halt auch wirklich die Stars/Eyecatcher welche die Liga sehenswert machen (für den Großteil denke ich trifft dies zu). Ich habe mich mega gefreut, als Manziel in die Liga kam um zu sehen ob er noch was drauf hat und ob er die Liga evtl. tatsächlich als Sprungbrett für die NFL nutzen kann (was ja auch eines der Ziele der AAF war). Es fehlen meine ich 20 Mio $ um den Spielbetrieb weiterführen zu können habe ich gelesen. Aber wie gesagt, ohne irgendwelche "Stars" wird es schwierig die Leute für solch eine Liga zu begeistern ||

  • Zwar schade, weil ich finde eine FarmLiga tut auch der NFL gut, aber im Endeffekt ist es mir auch ziemlich egal...
    Ich habe glaube ich von 2 Spielen ein paar Highlights angesehen und eigentlich hat die Liga mich null interessiert...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • ich denke mal, dass die meisten (so wie ich) einfach stille Zuschauer/Mitleser sind. Man freut sich wenn man einige Highlights sieht

    Highlights? Es gab alle Spiele bei Youtube, live und on demand.

    Hab einige gesehen, aber das Niveau hat mich nicht vom Hocker gehauen.

  • Highlights? Es gab alle Spiele bei Youtube, live und on demand.
    Hab einige gesehen, aber das Niveau hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Ja Highlights, für ein komplettes Spiel konnte ich mich dann doch selber noch nicht begeistern. Da waren ein paar Highlights mal eine nette Abwechslung, aber halt auch leider nicht mehr & nicht weniger.

    Ich bin mal auf die nächsten Versuche einer Football Liga gespannt

  • Ich glaube ja so rein marketingmäßig war der gewählte Zeitraum der Saison nicht optimal. Klar, ich weiß man hat das so gewählt, damit die Spieler zur nächsten Saison in die NFl wechseln können, aber das Zuschauerinteresse wäre bestimmt größer gewesen, wenn man die Saison in die Saure-Gurkenzeit gelegt hätte, also etwa zwischen NFL-Draft und Preseason. Da ist dann bald auch die NBA und NHL-Saison vorbei und überhaupt ist die vergangene Saison schon wieder so lange her, dass der Zuschauer schon wieder heiß auf Football ist.

    Keep Pounding

  • Ich glaube ja so rein marketingmäßig war der gewählte Zeitraum der Saison nicht optimal. Klar, ich weiß man hat das so gewählt, damit die Spieler zur nächsten Saison in die NFl wechseln können, aber das Zuschauerinteresse wäre bestimmt größer gewesen, wenn man die Saison in die Saure-Gurkenzeit gelegt hätte, also etwa zwischen NFL-Draft und Preseason. Da ist dann bald auch die NBA und NHL-Saison vorbei und überhaupt ist die vergangene Saison schon wieder so lange her, dass der Zuschauer schon wieder heiß auf Football ist.

    Da bin ich bei dir. Eigentlich wollte ich mehr von der AAF schauen - aber der Football-Hunger war halt nicht in dem Maße vorhanden, wie er spätestens ab April/Mai regelmäßig wird. Hat bei mir persönlich allerdings auch damit zu tun, dass im Frühjahr die geilste Fußballzeit des Jahres mit den Zuspitzungen in allen Vereinswettbewerben läuft. Und man hat halt nur ein begrenztes Zeitbudget fürs Sportgucken...

  • Rückblickend ist es ja fast ein Wunder, wie lange sich die NFL Europe halten konnte ;)

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich glaube ja so rein marketingmäßig war der gewählte Zeitraum der Saison nicht optimal. Klar, ich weiß man hat das so gewählt, damit die Spieler zur nächsten Saison in die NFl wechseln können, aber das Zuschauerinteresse wäre bestimmt größer gewesen, wenn man die Saison in die Saure-Gurkenzeit gelegt hätte, also etwa zwischen NFL-Draft und Preseason. Da ist dann bald auch die NBA und NHL-Saison vorbei und überhaupt ist die vergangene Saison schon wieder so lange her, dass der Zuschauer schon wieder heiß auf Football ist.

    Das sehe ich genauso. Ich persönlich bin kein großer Freund des College Footballs, von daher habe ich grds. Interesse an einer zweiten Profi-Liga. Aber halt nicht eine Woche nach dem Superbowl. Ich gehe ja auch nicht einen Tag nach dem Besuch des besten Burgerladens der Stadt zu BK o.ä. Gib mir ein paar Wochen ohne Burger und ich könnte das anders sehen ;)

    Dazu kommt der etwas sperrige Name und die Teams, mit denen ich persönlich nichts verbinden konnte. Schade ist es irgendwo trotzdem. So schlecht war das Niveau nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich finde es auch sehr schade und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was an dieser Liga-Struktur (Einheitsgehälter, etc.) so schwer zu kalkulieren war, dass zunächst zusätzliches Investment organisiert werden musste und dann kurz drauf die Unternehmung ganz kollabiert.

  • da sind doch riesige Summen ausgegeben worden. Aber wofür?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das sehe ich genauso. Ich persönlich bin kein großer Freund des College Footballs, von daher habe ich grds. Interesse an einer zweiten Profi-Liga. Aber halt nicht eine Woche nach dem Superbowl. Ich gehe ja auch nicht einen Tag nach dem Besuch des besten Burgerladens der Stadt zu BK o.ä. Gib mir ein paar Wochen ohne Burger und ich könnte das anders sehen ;)

    Das Problem mit dem Termin ist allerdings kaum zu lösen, eben weil eine spätere Saison bedeutet, dass die Spieler keine Zeit mehr zur Regeneration vor der NFL Saison haben werden. Das heißt viele, die sich noch Hoffnung auf die NFL machen, wird man in eine solche Liga dann nicht bekommen. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Keine tauglichen Spieler = kein Zuschauerinteresse = keine Einnahmen = keine Spieler.

    Dazu kommt der etwas sperrige Name und die Teams, mit denen ich persönlich nichts verbinden konnte. Schade ist es irgendwo trotzdem. So schlecht war das Niveau nicht.

    Da finde ich den Vorschlag von Mickey Spagnola von Dallas Cowboys.com - macht die Teams zu verlängerten Minor-League Teams von NFL Franchises und kleidet sie auch dementsprechend ein. Sprich - mach aus den San Antonio Commanders die San Antonio Cowboys und die Farben silber-blau usw. So wie es die MLB mit ihren Minor League Teams macht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.si.com/nfl/2019/04/08…ence-josh-rosen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The Curious Rise and Spectacular Crash of the Alliance of American Football

    Zitat

    What happens when you launch a sports league that’s really a tech startup, with a nebulous mission, shaky funding and a killer app promising more than it delivered? The inside story of how a football operation with Silicon Valley dreams fell apart before a single season could finish.


    ...


    Who is to blame? A better question might be, What the hell was the AAF?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)