Formel 1 Saison 2018

  • Der Thread für die neue F1 Saison!


    Teams und Fahrer:

    # Mercedes AMG Petronas F1 Team
    #44. Lewis Hamilton
    #77. Valtteri Bottas

    # Scuderia Ferrari
    #05. Sebastian Vettel
    #07. Kimi Räikkönen

    # Red Bull Racing
    #03. Daniel Ricciardo
    #33. Max Verstappen

    # Sahara Force India F1 Team
    #11. Sergio Pérez
    #31. Esteban Ocon

    # Williams Martini Racing
    #18. Lance Stroll
    #34. Sergei Sirotkin

    # Renault Sport F1 Team
    #27. Nico Hülkenberg
    #55. Carlos Sainz jr.

    # Scuderia Toro Rosso
    #10. Pierre Gasly
    #28. Brendon Hartley

    # Haas F1 Team
    #08. Romain Grosjean
    #20. Kevin Magnussen

    # McLaren Racing
    #02. Stoffel Vandoorne
    #14. Fernando Alonso

    # Sauber F1 Team
    #09. Marcus Ericsson
    #16. Charles Leclerc


    Strecken und Termine:

    1. Australien (Melbourne) - 25. März 2018
    2. Bahrain (as-Sachir) - 8. April 2018
    3. China (Schanghai) - 15. April 2018
    4. Aserbaidschan (Baku) - 29. April 2018
    5. Spanien (Barcelona) - 13. Mai 2018
    6. Monaco (Monte Carlo) - 27. Mai 2018
    7. Kanada (Montreal) - 10. Juni 2018
    8. Frankreich (Le Castellet) - 24. Juni 2018
    9. Österreich (Red Bull Ring) - 1. Juli 2018
    10. Großbritannien (Silverstone) - 8. Juli 2018
    11. Deutschland (Hockenheim) 22. Juli 2018
    12. Ungarn (Budapest) - 29. Juli 2018
    13. Belgien (Spa-Francorchamps) - 26. August 2018
    14. Italien (Monza) - 02. September 2018
    15. Singapur (Singapur) - 16. September 2018
    16. Russland (Sotschi) - 30. September 2018
    17. Japan (Suzuka) - 7. Oktober 2018
    18. USA (Austin) - 21. Oktober 2018
    19. Mexiko (Mexiko-Stadt) - 28. Oktober 2018
    20. Brasilien (Sao Paulo) - 11. November 2018
    21. Vereinigte Arabische Emirate (Abu Dhabi) - 25. November 2018

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (24. März 2018 um 00:50)

  • Kann man irgendwie ohne irgendein verficktes Premium Abo (TVnow, ...) abschließen zu müssen, RTL via Stream auf dem iPad gucken? Bzw. Grundsätzlich mobil schauen?

    Dieses F1TV gibt es noch nicht, oder?

    Schöne Scheiße mit Sky. :(

  • Kann man irgendwie ohne irgendein verficktes Premium Abo (TVnow, ...) abschließen zu müssen, RTL via Stream auf dem iPad gucken? Bzw. Grundsätzlich mobil schauen?

    Dieses F1TV gibt es noch nicht, oder?

    Schöne Scheiße mit Sky. :(

    Kommt darauf an, wo Du wohnst und was Dein Kabelanbieter - wenn Du denn am Kabel hängst - zu Verfügung stellt.
    Unitymedia z.B. bietet die „Horizon Go“-App - da kann man alles schauen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Weiß jemand diesbezüglich eigentlich was Neues (Verfügbarkeit, Preis, etc.)?

    Melbourne wird noch als Test genutzt. Der Preis soll wohl bei 65 € pro Saison oder 7,99 € im Monat liegen. Kommentar in der Anfangsphase noch von RTL. Im Laufe der Saison sollen dann einen eigenen Kommentar geben.

  • ganz ehrlich muss man den terminkalender verstehen????

    Das man in australien anfängt und über china usw richtung europa kommt, ist schon klar. Aber nach 2 europa rennen dann gleich nach Nordamerika (kanada) um dann gleich wieder retour nach europa, dazwischen wieder nach osten und dann wieder nach Nordamerika, ist doch schon ein witz oder???

  • ganz ehrlich muss man den terminkalender verstehen????

    Das man in australien anfängt und über china usw richtung europa kommt, ist schon klar. Aber nach 2 europa rennen dann gleich nach Nordamerika (kanada) um dann gleich wieder retour nach europa, dazwischen wieder nach osten und dann wieder nach Nordamerika, ist doch schon ein witz oder???

    war der Kalender nicht immer schon so?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Kanada-"Abstecher" war eigentlich schon immer so gesetzt, wenn ich mich recht erinnere.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • früher war da immer ein usa rennen mitdabei.

    Das mit dem USA-Rennen gilt in der jüngeren Vergangenheit lediglich für die Jahre 2004-2007.

    1992-2003 und 2008-2017 ging es immer nur für's Kanada-Rennen über'n Teich und dann direkt wieder zurück.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das mit dem USA-Rennen gilt in der jüngeren Vergangenheit lediglich für die Jahre 2004-2007.
    1992-2003 und 2008-2017 ging es immer nur für's Kanada-Rennen über'n Teich und dann direkt wieder zurück.

    Wenn es so ist, war das wohl meine aktivste zeit wo ich formel1 guckte......mittlerweile schau ich nur mehr so nebenbei zum einschlafen. Und wer wo in welchem team fährt bzw wer führender oder wm wurde!

  • Das Renneegebnis ist der komplette Blender. Ferrari konte eben nicht mithalten. Hamilton fuhr auf Halbgas sicher vorne weg. Ferrari und Vettel profitierten lediglich von glücklich Umständen beim SafetyCar und den Reifen, die nach eben diesem SafetyCar aufgeschraubt waren.
    Für mich, fast das "Schlimmste" was passieren konnte. Man weiß im Grunde, daß die Roten keine Schnitte haben werden, steht nach der heutigen Nummer aber plötzlich vor einer Gesamtwertung, die Vettel vorne sieht und künstlich Spannung suggeriert.
    Und was folgt... Ich Trottel schalte mindestens die nächsten 4 Rennen wieder ein, weil Vettel doch 'ne Chance zu haben scheint... Und dann vielleicht sogar noch hat, weil Hamilton mal einem Defekt zum Opfer fällt oder sonstwas.
    Nach dem gestrigen Qualifying war die Saison für mich eigentlich schon wieder erledigt - jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme wegen nüscht, ich Vollpfosten.
    Forza Ferrari! :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Besorg dir am besten mal eine Sonnenbrille :)

    Die solltest du mal aufsetzen.

    Mercedes ist ja sooo dominant... Ja die Dussel sind wegen Platz1 selber schuld. Und wäre Hamilton Ferrari weggefahren? Bottas schafft mit dem angeblich so überlegenem Mercedes nur Platz 8!

    Wenn das Auto so viel besser ist, warum kommt nicht mehr bei rum? Und jetzt komm nicht mit schlechten überholmöglichkeiten in Australien. Wenn der Wagen viel besser ist kannst du auch überholen.

  • Die solltest du mal aufsetzen.
    Mercedes ist ja sooo dominant... Ja die Dussel sind wegen Platz1 selber schuld. Und wäre Hamilton Ferrari weggefahren? Bottas schafft mit dem angeblich so überlegenem Mercedes nur Platz 8!

    Wenn das Auto so viel besser ist, warum kommt nicht mehr bei rum? Und jetzt komm nicht mit schlechten überholmöglichkeiten in Australien. Wenn der Wagen viel besser ist kannst du auch überholen.

    Naja, die Überholmöglichkeiten in Australien sind in der Tat nicht die besten...

    Mercedes ist klar stärker als Ferrari. Ohne dieses Missverständnis wäre Hamilton problemlos zum Sieg gefahren. Überholen ist auf der Strecke halt nahezu unmöglich. Nicht umsonst gab es heute kaum Überholmanöver...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, die Überholmöglichkeiten in Australien sind in der Tat nicht die besten...
    Mercedes ist klar stärker als Ferrari. Ohne dieses Missverständnis wäre Hamilton problemlos zum Sieg gefahren. Überholen ist auf der Strecke halt nahezu unmöglich. Nicht umsonst gab es heute kaum Überholmanöver...

    Ja klar hätte Hamilton das normal gewonnen. Und ja überholen ist schwer in Australien.

    Aber möglich, gerade wenn das Auto so überlegen sein soll. Und die beiden Haas hätte Bottas auch nicht geknackt.

    Auch ich sehe Mercedes vor Ferrari, aber nicht klar vorne.

  • Ja klar hätte Hamilton das normal gewonnen. Und ja überholen ist schwer in Australien.
    Aber möglich, gerade wenn das Auto so überlegen sein soll. Und die beiden Haas hätte Bottas auch nicht geknackt.

    Auch ich sehe Mercedes vor Ferrari, aber nicht klar vorne.

    Überlegen sein ist das eine - überholen aber halt das andere.
    Überleg doch mal, wie schnell Hamilton drei mal den Vorsprung auf Vettel egalisierte. Hinzu kommen die eindeutigen Trainingszeiten pro Mercedes.

    Außerdem reden wir hier ja nicht von einem Porsche / Opel Vergleich...


    und wieviele haben das vorher schon gemacht und sind besser gewesen?
    Ging mir nur darum das Mercedes so viel besser sein soll und das sehe ich halt nicht.

    auch hier ist das natürlich einerseits der Strecke geschuldet. Andererseits ist Bottas auch kein Weltmeister-Fahrer. Ich glaube auch ein Verstappen hätte heute seine Probleme gehabt. Wie eben schon erwähnt. Heute gab es kaum Überholung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Überlegen sein ist das eine - überholen aber halt das andere.Überleg doch mal, wie schnell Hamilton drei mal den Vorsprung auf Vettel egalisierte. Hinzu kommen die eindeutigen Trainingszeiten pro Mercedes.

    Außerdem reden wir hier ja nicht von einem Porsche / Opel Vergleich...


    auch hier ist das natürlich einerseits der Strecke geschuldet. Andererseits ist Bottas auch kein Weltmeister-Fahrer. Ich glaube auch ein Verstappen hätte heute seine Probleme gehabt. Wie eben schon erwähnt. Heute gab es kaum Überholung.

    Klar ist es ne andere Sache wenn Hamilton versuchen muss Vettel zu überholen, das ist extrem schwer auf dieser Strecke. Ein Bottas musste aber keine Ferrari überholen.

    Ist ja auch egal, im Ansatz sind wir ja einer Meinung. Mercedes hat ein Vorsprung gegenüber Ferrari, ich sehe ihn halt nur um einiges kleiner als ihr.