• Die GFL steht ja kurz bevor. Bin da nicht wirklich fit aber auch dieses Jahr führt kein Weg an den Lions oder Unicorns vorbei.
    Die Hurricanes starten in Köln bei den Crocodiles in die neue Saison.
    Werde dieses Jahr zumindest versuchen jedes Heimspiel zu sehen.

    Stimmt es das die GFL jedes Spiel im Stream im Netz zur Verfügung stellt?

  • Zumindest von den Mannschaften die einen Stream anbieten.
    Gehört habe ich von:
    Braunschweig
    Kiel
    Köln
    Berlin
    Potsdam
    Dresden

    Hamburg und Hildesheim weiß ich nicht.

  • Heute um 18 Uhr geht es los und die Crocodiles stellen den Stream vom Spiel. So stand es auf der offiziellen Seite der Hurricanes.

  • Danke für den reminder, hatte Ende der letzten Saison öfter mal reingeschaut und war überrascht über das doch gestiegene allgemeine Niveau sodass ich öfter mal reinschauen wollte diese Saison. Schade, dass die Düsseldorf Panther den Aufstieg verpasst hatten, wäre ein Team vor der Haustüre.

  • Die Qualität wird ja nicht umsonst als stärkste Liga Europas betitelt. Einzig das Braunschweig und Schwäbisch Hall so stark war trübte etwas die Laune. Auch dieses Jahr führt kein Weg an den 2 vorbei. Vielleicht Frankfurt oder die Monarchs aber nüchtern betrachtet werden es wieder die 2 sein.
    Hurricanes mit neuem QB, RB und HC D. Disch rechne ich nicht viel aus. Die Play Offs als Ziel ist realistisch alles darüber hinaus würde mich überraschen.

  • Nach dem 72-0 vor einer Woche in der EFL bei den Brüssel Tigers nun ein 56-0 im ersten GFL-Spiel überhaupt bei den Hildesheim Invaders. Mit dem Aufsteiger Potsdam Royals ist auch in der höchsten Spielklasse zu rechnen :rockon: . Nächstes Wochenende geht es gegen die Dresden Monarchs, eine echte Standortbestimmung. Bin dabei :ja: .

  • Canes verlieren ihren Auftakt in Köln mit 32:14. Das wird eine knüppelharte Saison werden für die Canes! Der Abgang vom RB McClendon wiegt schwer, sehr schwer!

  • Die Hurricanes vermeiden einen Fehlstart mit einem 24-14 Auswärtsieg gegen die Hamburg Huskies.
    Sieht aber alles noch nicht rund aus, sollte sich aber von Spiel zu Spiel verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (29. April 2018 um 17:17)

  • Die Hurricanes vermeiden einen Fehlstart mit einem 24-14 Auswärtsieg gegen die Hamburg Huskies.
    Sieht aber alles noch nicht rund aus, sollte sich aber von Spiel zu Spiel verbessern.

    Wenn "meine" Huskies ohne OL spielen, wird es für uns mega schwierig Platz 7 zu erreichen. Was ich von euch live on Internet gegen Köln und live vor Ort in HH gesehen habe, müsst ihr euch gewaltig strecken, wenn es für Platz 4 (3?) reichen soll.
    Danke an die Kieler-Fans, die dazu beigetragen haben, dass ca. 1400 Fans im Stadion waren. Football in HH und Stadion sind mehr als 2 Fremdwörter. :3ddevil:

  • Wenn "meine" Huskies ohne OL spielen, wird es für uns mega schwierig Platz 7 zu erreichen. Was ich von euch live on Internet gegen Köln und live vor Ort in HH gesehen habe, müsst ihr euch gewaltig strecken, wenn es für Platz 4 (3?) reichen soll.Danke an die Kieler-Fans, die dazu beigetragen haben, dass ca. 1400 Fans im Stadion waren. Football in HH und Stadion sind mehr als 2 Fremdwörter. :3ddevil:

    Das deckt sich 100% mit meiner Einschätzung. Da läuft noch nicht rund!

  • Mit dem Aufsteiger Potsdam Royals ist auch in der höchsten Spielklasse zu rechnen :rockon: . Nächstes Wochenende geht es gegen die Dresden Monarchs, eine echte Standortbestimmung. Bin dabei :ja: .

    Die Royals schlugen sich gegen starke Monarchs in einem sehr abwechslungsreichen Spiel vor über 2700 (!) Zuschauern mehr als achtbar. Die ersten Minuten hatte man komplett verschlafen und lag ruckizucki 0-17 hinten. Dann fand man immer besser ins Spiel, drehte dieses und war längere Zeit in Führung, um dann in den letzten Minuten durch Unkonzentriertheiten das Spiel wieder aus der der Hand zu geben. War bei bestem Wetter ein äußerst unterhaltsames Spiel, das die routiniertere Mannschaft dann für sich entscheiden konnte. Hut ab übrigens vor den zahlreichen Zuschauern, die aus Dresden angereist waren. Am Wochenende gibt es bereits das Rückspiel in Dresden, der Spielplan will es so.

  • Canes verlieren hochverdient im eigenen Haus gegen die Rebels mit 6-17. So wie Kiel heute gespielt hat fällt es mir sehr schwer an die PO zu glauben! Das war auf beiden Seiten des Balls einfach nur schlecht!

    Gut hingegen das man sich die Spiele live im Stream angucken kann!!! Und zumindest der das Canes Spiel moderierte auch gute Moderation!

  • Livestreams sind ja gut und recht. Aber, geht doch in die Stadien wenn möglich. Das man lieber zuhause vor dem PC oder TV sitzt, werde ich nie verstehen. Meine Comets haben heute ihr erstes Spiel zuhause. Die Unicorns sind im Anmarsch. :D Mal sehen ob man mithalten kann. Freu mich auf jedenfall rießig aufs Spiel und aufs drumherum.

    Go Comets

  • Nach der bitteren 41-42 Heimniederlage in letzter Sekunde gegen die Cologne Crocodiles letzte Woche heute nun der zweite Saisonsieg auswärts beim Lokalrivalen Berlin Rebels, der mit 31-20 besiegt werden konnte. War für mich für ein besonderes Spiel, da es in der Heimstätte (Stadion Wilmersdorf) meines in der Jugend der Berlin Kobras spielenden Sohnes ausgetragen wurde. Im Mommsenstadion konnte nicht gespielt werden. Bei bestem Wetter ein bis ins letzte Quarter hinein spannendes Spiel, das die Royals bei 3 vergebenen PAT letztlich verdient gewonnen haben. Crocodiles diesmal übrigens 22-22 in Kiel. Mit den Hurricanes scheint es aufwärts zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (19. Mai 2018 um 19:04)

  • Top 4 dürfte für Kiel trotzdem schwer werden. An Dresden und Braunschweig kommt wohl keiner vorbei, und Köln & Potsdam müssten schon ziemlich einbrechen. Nach unten muss man sich aber auch keine Sorgen machen.

    Im Süden sind die Scorpions ziemlich unter die Räder gekommen, das 56-14 war ja noch ein schmeichelhaftes Ergebnis. Vielleicht spielt es sich noch ein, aber so landet man sicher auch hinter München.

  • Livestreams sind ja gut und recht. Aber, geht doch in die Stadien wenn möglich. Das man lieber zuhause vor dem PC oder TV sitzt, werde ich nie verstehen.

    Kempten ist mir zu weit weg :D Und der Comets-Livestream ist schon richtig gut.

  • Die Canes haben auf den schwachen Start reagiert und haben mit Lenorris Footman einen neuen QB verpflichtet.
    Im 4ten Qtr lag man schon mit 15 Punkten zurück und man hätte fast noch gewonnen! Mal schauen wie das funktioniert in der Saison. PO werden schwer aber ganz abschreiben möchte ich sie noch nicht!

  • Kempten ist mir zu weit weg :D Und der Comets-Livestream ist schon richtig gut.

    Wir fahren fast zu allen Auswärtsspielen, außer Marburg. Das ist für Sonntags dann doch bisl weit. ;) Mir gehts ja vielmehr um die Heimspiele. Ich kritisiere ja nur diejenigen, die Heimspiele ihres Teams am TV angucken, jedoch die Möglichkeit hätten ins Stadion zugehen.

  • Heute spielen die Canes in Dresden gegen die Monarchs und ich freue mich schon auf das Spiel. Unser neuer QB ist sehr mobil was er mit seinem 62 yd TD run gleich mal zeigte und hat uns im 4ten Qtr fast noch zum Sieg geführt.
    Er wurde allerdings nicht geholt weil man mit C.Turner unzufrieden war sondern eine Verletzung Turners machte diesen Schritt notwendig! Vielleicht hat man mit Footman genau den richtigen Mann für diese Canes Truppe verpflichtet! Den das Laufspiel ist die bevorzugte Variante vom HC Disch. Francis mit seinem 73 Yd run TD zeigte wozu man im Laufspiel fähig ist.
    Aber das wird heute ein dickes Brett zum bohren! Monarchs 2ter mit 3-0 Bilanz bis jetzt. Irgendwie glaube ich aber das die Canes heute aus Dresden was mitnehmen können.
    Will man in die PO wäre so ein unerwarteter Sieg unheimlich wichtig! Freue mich das nachher sehen zu können.
    GO CANES

  • Kiel gewinnt Nordderby gegen die Hamburg Huskies deutlich mit 48:13. Man ist nur 5ter und hinkt den eigenen Anforderungen etwas hinterher! Das man nochmal einen tiefen PO Run wie letztes Jahr schafft davon träumen nur ganz kühne Optimisten.
    Nächstes Spiel in Berlin gegen die Rebels die Platz 2 in der GFL Nord zieren. Da hängen die Trauben wohl zu hoch! Denke ohnehin das wir langfristig eher nach unten schielen sollten. Da kommt ne saure Gurken Zeit auf uns Canes Fans zu!
    Schau schon etwas neidisch auf die Unicorns die einen eigenen QB aufgebaut haben und davon noch Jahre was haben werden.
    Hilft ja alles nix das Tagesgeschäft gilt es so gut es geht zu erledigen und so Gott will tut sich uns ja auch mal wieder ein Titelfenster auf?! ;)

  • Heute kommen die Monarchs nach Kiel. Hoffentlich kann man sich für das Hinspiel rehabilitieren.

    Konnte man nicht so richtig :whistling: .... Klasse Comeback der Monarchs in Halbzeit 2, vor allem die Defense hat da richtig aufgedreht und Kiel bei lediglich 7 Punkten gehalten.

  • Die Kieler kommenden Samstag bei den Royals in Potsdam, bin wieder dabei und gespannt, wessen Chancen sich hinsichtlich der Playoffs verbessern werden. Dass die Rebels heute überraschend in Braunschweig gewonnen haben, wird beiden Teams nicht schmecken.

  • was machen eigentlich die Comets da.
    wenn der kicker wirklich ausgefallen ist, dann könnte man diesen part (FG) noch halbwegs verstehen.

    aber die offense ist völlig daneben. hat der HC Stan Bedwell es bereits in seinen vorherigen stationen so gemacht ?

    Bedwell will Football irgendwie neu erfinden. Uns allen ist es unbegreiflich, wie man dieses System mit Biegen und Brechen durchziehen will. Die Comets hatten vor dem Spiel gegen die Cowboys -9 Yards Rushing in der Saison. Man hätte Spieler im Team die durchaus RB spielen könnten, man macht es aber nicht, weil man nur Air Raid Offense spielt. FG´s wurden bisher 0 versucht und gepunted wird auch fast nie, wenn überhaupt punted QB Sotilare. ;( Brian Caler war gestern im Stadion und kommt als nächstes Anfang Juli mit Universe nach Kempten. Das kann was geben.