VfL Wolfsburg vs Holstein Kiel Relegation 2017/2018

  • solange es beim 1:3 bleibt ist noch alles drin,natürlich keine gute Ausgangsbasis aber es geht auch bedeutend schlechter ;)

  • Wolfsburg wesentlich dominanter bis zur 70. Minute. Was Kiel da am Ende aber noch verballert ist nicht mehr normal...

    #HereWeGo!

  • Respekt an Kiel, die haben gezeigt, warum sie mit Abstand die meisten Tore der zweiten Liga erzielt haben. Da waren schon einige feine Aktionen dabei. Bis zur 70. Minute wäre mir das 3:1 zu wenig gewesen, da waren wir deutlich besser und hatten Chancen, um zu erhöhen. Was danach passiert ist, ist für mich unerklärlich. Unglaublich was Kiel sich da für Chancen erspielen konnte bzw. wie sehr wir da ins Schwimmen geraten sind. Aber gut, wenn man so eine Kacksaison gespielt hat, ist die Sicherheit anscheinend nicht da, obwohl über 70 Minuten der Gegner dominiert wurde.
    Das Ergebnis ist für uns gut, aber auch sehr gefährlich. Die letzten 20 Minuten sollten eine Warnung sein, wenn Kiel das so über einen längeren Zeitraum im Rückspiel durchziehen kann, dann steigen wir ab, ganz klar. Da muss Bruno eine Antwort darauf finden denn ich gehe davon aus, dass die Kieler im Rückspiel von Anfang an Gas geben. Ich gehe davon aus, dass wir ein Auswärtstor brauchen werden, denn bei der Offensivqualität ist Kiel auf jeden Fall für zwei Tore gut.

  • Ich gehe davon aus, dass wir ein Auswärtstor brauchen werden, denn bei der Offensivqualität ist Kiel auf jeden Fall für zwei Tore gut.

    Über Qualität kann man da natürlich streiten, wenn man solche Chancen verballert.

    Auf mich hats übrigens gewirkt, als ob Wolfsburg platt wäre, normalerweise ist sowas sonst nicht zu erklären

  • Über Qualität kann man da natürlich streiten, wenn man solche Chancen verballert.

    Schon, aber auf der anderen Seite haben sie sich die Chancen erarbeitet und teilweise auch schön herausgespielt. Etwas, was uns in den letzten Wochen (die letzten beiden Spiele mal ausgenommen) z.B. völlig abging.

    Auf mich hats übrigens gewirkt, als ob Wolfsburg platt wäre, normalerweise ist sowas sonst nicht zu erklären

    Das stimmt, das Gefühl hattest nicht nur du. Bei einigen wundert es mich nicht, weil sie entweder angeschlagen waren oder teilweise bis vor kurzem lange verletzt. Aber dass das ganze Team so einbricht...
    Auf jeden Fall hat in der Phase dann die Einwechslung von Camacho geholfen, der hat direkt ordentlich dazwischen gelangt. Sein Ausfall fast die ganze Saison über hat uns auch echt getroffen.

  • Mit der Einwechslung von Mühling war es plötzlich 100% besser! Im Rückspiel wird Peitz garantiert nicht starten!!! Und wir haben das Auswärtstor und durchaus die Qualität im eigenen Stadion 3 Tore + zu schiessen!!! Wolfsburg hat nicht die Luft für 90 Minuten und da müssen wir zuhause ansetzen! Volle Pulle auf Sieg und den Ball solange es geht in den eigenen Reihen halten das Wob laufen muss!!!
    Unsere Chancen sind natürlich rapide gesunken und nur noch bei 10-15 % aber ich habe schon von Mannschaften gehört die im Rückspiel ein solches Eregebniss noch gedreht haben!!!!!
    KIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLL

  • Mit der Einwechslung von Mühling war es plötzlich 100% besser! Im Rückspiel wird Peitz garantiert nicht starten!!! Und wir haben das Auswärtstor und durchaus die Qualität im eigenen Stadion 3 Tore + zu schiessen!!! Wolfsburg hat nicht die Luft für 90 Minuten und da müssen wir zuhause ansetzen! Volle Pulle auf Sieg und den Ball solange es geht in den eigenen Reihen halten das Wob laufen muss!!!
    Unsere Chancen sind natürlich rapide gesunken und nur noch bei 10-15 % aber ich habe schon von Mannschaften gehört die im Rückspiel ein solches Eregebniss noch gedreht haben!!!!!
    KIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLL

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr das noch drehen könnt. Auch das nördlichste Bundesland hat mal einen Bundesligisten verdient.

  • Man gibt sich noch nicht auf! Alles andere wäre ja auch Mumpitz! Mal sehen wie die Wölfe mit unserem Service klar kommt?! Keine XL Luxuskabinen, einige werden die Köpfe einziehen müssen da Kabine direkt unter der Haupt mit besagter Treppenschräge. Hier ist Luxus ein Fremdwort! Und diejenigen die sich unsere Muschel schon angetan haben wird bestätigen das vieles spartanisch daherkommt und in unserer Muschel können wir ordentlich Rabatz machen trotz nur 10000 Zuschauern!!!
    Ich hoffe auf einen Kulturschock und dann wollen doch mal sehen was Wolfsburg macht sollte uns ein schnelles 1:0 glücken?
    Realistisch sind wir raus!!!!! Aber es sind auch nur 2 Tore und gerade Auswärts war Wolfsburg nicht gerade eine Macht! Noch will ich meinen Traum nicht ganz aufgeben! Aber das kann denke ich jeder von euch verstehen!
    Auf geht's KIIIIIIEEEEELLLL

  • Tatsächlich waren wir auswärts besser als zuhause... ;) Ansonsten gebe ich dir recht, die Messe ist noch lange nicht gelesen. Das haben vor allem die letzten Minuten des Hinspieles gezeigt. Ich gehe davon aus, dass wir ein Auswärtstor benötigen, zu Null werden wir sicher nicht spielen. Bin froh, wenn der Mist endlich rum ist.

  • Tatsächlich waren wir auswärts besser als zuhause... ;) Ansonsten gebe ich dir recht, die Messe ist noch lange nicht gelesen. Das haben vor allem die letzten Minuten des Hinspieles gezeigt. Ich gehe davon aus, dass wir ein Auswärtstor benötigen, zu Null werden wir sicher nicht spielen. Bin froh, wenn der Mist endlich rum ist.

    Auch wenn ich dir heute nicht die Butter aufm Brot gönne :mrgreen::bier: , trotzdem wünsche ich dir einen schönen Abend und möge der bessere gewinnen!
    Das 3:1 ist natürlich eine Hypothek aber wir haben das Auswärtstor und mal schauen wozu das gut war.


    *Ihr ward auswärts besser? Dreck :weedman:

  • Danke, das kann ich gern zurückgeben! Dir ebenfalls einen schönen Abend und ein schönes Spiel! :thumbup:
    Und tut mir doch den Gefallen und steigt erst nächstes Jahr auf! Dann würde ich mich auch aufrichtig für euch freuen! ;)

  • Danke, das kann ich gern zurückgeben! Dir ebenfalls einen schönen Abend und ein schönes Spiel! :thumbup:
    Und tut mir doch den Gefallen und steigt erst nächstes Jahr auf! Dann würde ich mich auch aufrichtig für euch freuen! ;)

    Ich befürchte das Braunschweig Schicksal bei verlorener Reli und deswegen KIIIIIIEEEEELLLL :bounce:

  • Auf den Abstiegskampf nächstes Jahr und Braunschweig sollte uns warnen!
    Aber 2 Derbys in Hamburg!!!!! Gibt entschieden schlimmeres als Liga 2!!! Und Wolfsburg wird mir ab jetzt wieder völlig Latte sein, so wie immer.
    War schön so lange es gedauert hat!!!

  • Auf den Abstiegskampf nächstes Jahr und Braunschweig sollte uns warnen!
    Aber 2 Derbys in Hamburg!!!!! Gibt entschieden schlimmeres als Liga 2!!! Und Wolfsburg wird mir ab jetzt wieder völlig Latte sein, so wie immer.
    War schön so lange es gedauert hat!!!

    Kopf hoch, euer Trainer kommt ja nächstes Jahr noch mal zu Besuch und wenn ihr das seriös angeht, dann schafft ihr den Klassenerhalt. Einzig Paderborn dürft ihr die Punkte überlassen. ;)

  • Schade. Mit dem 1:1 hätte das vielleicht noch mal ein bisschen Spannung geben können, aber letztendlich war Wolfsburg einfach über zwei Spiele besser. Die Relegation bleibt eine 'Mission Impossible' für Zweitliga-Klubs.

    Und Bruno rettet mal wieder... Der neue Grisu der Liga :D .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau dafür wurde die Relegation gemacht! Um den Kreis derer da oben möglichst überschaubar zu halten! Jetzt das 6te Jahr in Folge das sich der Erstligist für ein Jahr komplette Scheisse bauen belohnen konnte!
    Und das 6te mal einen anderen um 1 Jahr gute Arbeit..... Ach ich könnte gerade sowas von kotzen wegen dieser verfickten Reli! Jetzt das 2te Mal in 4 Jahren das ich diese Kommerzscheisse mitmachen muss und am Ende in die Röhre gucke! Fuck off DFL

  • Genau dafür wurde die Relegation gemacht! Um den Kreis derer da oben möglichst überschaubar zu halten! Jetzt das 6te Jahr in Folge das sich der Erstligist für ein Jahr komplette Scheisse bauen belohnen konnte!
    Und das 6te mal einen anderen um 1 Jahr gute Arbeit..... Ach ich könnte gerade sowas von kotzen wegen dieser verfickten Reli! Jetzt das 2te Mal in 4 Jahren das ich diese Kommerzscheisse mitmachen muss und am Ende in die Röhre gucke! Fuck off DFL

    Da gerade Köln und Hamburg abgestiegen sind, ist das Thema der Überschaubarkeit eher fragwürdig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!