Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von supafly

    Wenn Kyrigiakos so selten dumm ist und sich so viel Zeit beim Abstoß lässt, dann muss er mit Gelb rechnen. Auch die zweite Gelbe zeugte nicht unbedingt von großer Intelligenz des Griechen. Zudem hatte er auch schon das eine oder andere Faul getätigt. Daher --------> selber Schuld, wenn man vorbelastet so dumm in einen Zweikampf geht.

    Die Szene mit Heller war ein sauber geführter Zweikampf den Gohouri mit fairen Mitteln für sich entschied. Wenn du da Elfer willst, dann war die "Aktion" gegen Nando auch einer.[/QUOTE]


    Also ein bisschen theatralisch ist er aber schon gefallen. Klar darf man sich so dämlich nicht verhalten, aber wir sind beim Fußball und nicht beim Hallenhalma.

    Zu dem Elfmeter: Na ja, der Gladbacher Verteidiger hat sich aber auch ein bisschen "dämlich" angestellt. Allgmein hat Kinnhöfer sehr kleinlich gepfiffen. Siehe angebliches Foul von Ochs an Neuville, was für mich ein Stürmerfoul war. Wer war das, der sich kurz vor Schluss mit Fink angelegt hat? Wenn er seinen Style weiter gepffifen, hätte er erst Gelb für die Aktion beim "foul" sehen müssen und anschließend die Zweite wegen des "Kopfstoßes" gegen Fink! Für was hat eigentlich Fink die Gelbe gesehen? Weil er den Ball geholt hat? Was sagst du eigentlich zu der "nur" Gelben Karte von Antonio, wo er einen Frankfurter von hinten von den Beinen holt? Ich fordere keine Rote Karte, aber dunkelgelb wäre vertretbar gewesen.


    Zitat


    Sehe ich ähnlich, aber ihr habt in den entscheidenden Situationen einfach nicht die Chance am Schopf gepackt und die Konter richtig ausgespielt. Falls es doch mal passierte, konntet ihr euch nicht gegen Keller durchsetzen.

    Keller war neben Jansen IMO der beste Gladbacher auf dem Feld

    Zitat


    Ja ne, is klar.
    Ihr habt ja auch nur stämmige Kerle im Team die selbst jeden Engländer wie einen Südeuropäer aussehen lassen würden. :jeck:

    Names?

    Hast du alle Eintracht Spiele gesehen? Rafael und auch Neuville sind bei jedem Gegnerkontakt umgefallen wie ein Baum.

    Anyway, es ist mühsig darüber nachzudenken, denn insgesamt geht das 1-1 in Ordnung.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers


    Hast du alle Eintracht Spiele gesehen? Rafael und auch Neuville sind bei jedem Gegnerkontakt umgefallen wie ein Baum.

    Anyway, es ist mühsig darüber nachzudenken, denn insgesamt geht das 1-1 in Ordnung.

    Ich erinnere mich an zwei Szene von Marko Marin, einem BAUM von einem Mann. Der hat doch tatsächlich zwei mal Frankfurter Würstchen berührt und die sind gefallen wie vom Blitz getroffen. Das fand ich schon bemerkenswert.

    Hier mal seine Daten:
    Größe: 168cm
    Gewicht: 60 kg

    Das man da fällt ist kein Wunder. Auch bei diversen anderen Szenen sind mir die Frankfurter wie Fallobst vorgekommen, vom unsportlichen Zeitspiel das ständig stattfand ganz zu schweigen.

    So verschieden kann man ein Spiel sehen, nicht wahr? :xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das ist doch sowas von wurscht jetzt. Fakt ist das wir absteigen werden und wir Jungs wie Marin in den nächsten Wochen vermehrt von Beginn an sehen werden da jetzt schon die Mannschaft für die zweite Liga eingespielt wird. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Das ist doch sowas von wurscht jetzt. Fakt ist das wir absteigen werden und wir Jungs wie Marin in den nächsten Wochen vermehrt von Beginn an sehen werden da jetzt schon die Mannschaft für die zweite Liga eingespielt wird. ;)

    Natürlich ists Wurscht jetzt, aber es macht Spaß :mrgreen:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Natürlich ists Wurscht jetzt, aber es macht Spaß :mrgreen:


    Stimmt...unsere Vorbereitungsphase darauf ist einfach länger.
    Auf den Weg von Marin bin ich mal gespannt...könnte mit etwas Glück sowas wie Icke Häßler werden (der Freistoß von ihm kam ja auch bombig). Man muss nur hoffen, dass man noch einige Leute zumindest für 1 Jahr halten kann. Aber ich wäre im Kern für eine "echte" Fohlenelf.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine handvoll der alten Garde und den Rest mit jungen auffüllen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Eine handvoll der alten Garde und den Rest mit jungen auffüllen.


    Wen, außer Olli? Vorschläge bitte :mrgreen: Also, mal von denen abgesehen, die sowieso gehen werden (MJ, Kluge, Sonck) gibt es einige, die ich nicht mehr sehen möchte. KarlHeinz, Degen, Bögelund (Mann, was bin ich von dem enttäuscht), Insua (der tut sich 2. Liga eh nicht an). Geht Delura zurück nach Schalke? Fänd ich schade; der hat sich sehr gesteigert in der Rückrunde. Thygesen war bisher eher ein Missverständnis. Aber vielleicht kann der sich ja auf der Position hinter den Spitzen beweisen. Entweder Svensson oder Zé sollten wir als 2. IV neben Gohouri (der hoffentlich bleibt) halten. Für die "Sechs" hoffe ich, dass Fakiri bleibt.

  • Dann sind wir fast gleich eingestellt. Wobei wohl Gohouri gehen wird befürchte ich. Delura wird wohl ebenfalls nicht zu halten sein.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von sunny 49ers


    Also ein bisschen theatralisch ist er aber schon gefallen. Klar darf man sich so dämlich nicht verhalten, aber wir sind beim Fußball und nicht beim Hallenhalma.

    Er weiß doch nun in welcher Liga er spielt. Wenn er dann schon Gelb hat und an der Seitenauslinie dem Gegenspieler einen klaren Vorteil nimmt indem er ihn die Beine wegzieht und noch am Arm hält, dann muss er mit Gelb-Rot rechnen.

    Gut finde ich es auch nicht, aber leider wird in Deutschland so von den Schiris entschieden und das ist nichts neues.

    Zitat von sunny 49ers


    Zu dem Elfmeter: Na ja, der Gladbacher Verteidiger hat sich aber auch ein bisschen "dämlich" angestellt. Allgmein hat Kinnhöfer sehr kleinlich gepfiffen. Siehe angebliches Foul von Ochs an Neuville, was für mich ein Stürmerfoul war. Wer war das, der sich kurz vor Schluss mit Fink angelegt hat? Wenn er seinen Style weiter gepffifen, hätte er erst Gelb für die Aktion beim "foul" sehen müssen und anschließend die Zweite wegen des "Kopfstoßes" gegen Fink! Für was hat eigentlich Fink die Gelbe gesehen? Weil er den Ball geholt hat? Was sagst du eigentlich zu der "nur" Gelben Karte von Antonio, wo er einen Frankfurter von hinten von den Beinen holt? Ich fordere keine Rote Karte, aber dunkelgelb wäre vertretbar gewesen.

    Wo hat sich Gohouri da dämlich verhalten?
    Er ist in den Zweikampf, hat den Ball sauber erobert und den Gegenspieler dabei abgedrängt. Wie gesagt, wenn das Elfer sein soll, dann muss die Aktion gegen Rafael(als sich die halbe Frankfurter Mannschaft aufgeregt hat) auch ein Elfer sein. Das war es aber nicht und daher war auch dieser Fall kein Elfmeter.

    Das Neuville weiß wie man einen Freistoß rausholt ist auch klar, aber das wissen auch andere Spieler und auch wenn du es nicht glaubst, einige davon haben auch das Frankfurter Trikot an.

    Welchen "Kopfstoß" soll Kahê denn begangen haben?
    Er hat Spycher gefault und kam dann in eine Außeinandersetzung mit Fink, der ihm mit der Hand eine übers Gesicht wischte. Daher Gelb für das Faul gegen Kahê und Gelb gegen Fink weil dieser sich sinnloser weise einmischte.

    Jetzt gehts weiter. Zé kam von hinten und hat den Ball gespielt. Weil es gefährliches Spiel war gab es Gelb. Wäre er nur in die Knochen gegangen hätte es Rot geben müssen, so war Gelb in Ordnung.

    Zitat von sunny 49ers

    Names?

    Spycher lag Gestern ganz schön of im Grünen und es ist ja nicht so als wüssten eure Spieler nicht wann man sich besser mal hinlegt, wenn der Gegenspieler angestürmt kommt.

    Ich finde es übrigens auch Lustig das du dich über Spieler von uns aufregst und dann noch Elfer forderst, obwohl da garnichts war. Wie passt das denn zusammen?

    Zitat von sunny 49ers

    Hast du alle Eintracht Spiele gesehen? Rafael und auch Neuville sind bei jedem Gegnerkontakt umgefallen wie ein Baum.

    Nö, wieso sollte ich mir diesen Krampf ansehen? Hast du alle Spiele von Gladbach gesehen um diese Aussagen zu tätigen?
    Aber da ich sie ab und an gesehen habe und die Bundesliga schon länger verfolge kann ich schon sagen, das sich ein Fan von einem Team, indem Leute wie Amanatidis, Thurk, Weißenberger oder Streit spielen, nicht unbedingt über "Schauspieler" und Faul provozierer von anderen Teams aufregen sollte.

  • Naja also ich finde ma die Eintracht hat ma überhaupt keinen grund sich über den schiri zu beschweren..
    Schwache Leistung gestern, Punkt geholt, ein Punkt auf die andren gut gemacht und jetzt weiter gehts..

    Schlechteste spieler gestern Insua, Kluge und El Fakiri

    Lamidi hat mir gut gefallen, viel bewegt. Das war fürs erste Spiel in ordnung.. Das gegentor ma wieder ein typisches Gladbach gegentor, aber leider ist Gohouri davor ausgerutscht und so hat der Grieche freie Bahn

    Funkel gestern ma wieder mit einer Riesenshow am ende.. Also das er das nicht wollte, kann mir keiner sagen.. Von den 5 Minute, ma dadurch 4 weggenommen und dann lässt dieser Holzkopp eines schiris nur noch 2 min weiterspielen..

    Und das mit der fallerei gestern. Also die eintracht spieler sind ja auch schön gefallen, bei jeder berührung runter und vor allem Spycher noch zweimal mit gefühlten 20 Rollen und Schmerzschreie :) :)


    Nasja eintracht hilöft es mehr, aber mal sehen.. Wir sind noch nicht abgestiegen und die Eintracht ist noch nicht gerettet...

    Ich hoffe weiterhin das beide drin bleiben

  • Eagle#5: Kann dir da nur zustimmen, aber nach dem heutigen Tag sieht es wirklich sehr schwarz für Borussia aus. Die Eintracht hat mit Sicherheit ganz gute Chancen drin zu bleiben, aber wir... :madness Ich hab sehr sehr sehr sehr starke Zweifel. Der Punkt gestern war viiiiiiiiiiel zu wenig, 1-1 verloren trifft es haargenau.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Gladbach plant die Zukunft

    Löst Fußballer Effenberg
    bald Kaufmann Königs ab?

    Nach der Vorstandssitzung am gestrigen Abend verdichten sich die Hinweise, dass der ehemalige Profifußballer und Nationalspieler bald Chef bei der Mönchengladbach Borussia sein wird.

    Die Zeichen stehen auf Sturm am Niederrhein. Nach dem mühsamen 1:1 gegen die Frankfurter Eíntracht gestern Nachmittag müssen sich die Mönchengladbach Spieler und Fans wohl warm anziehen. Der Ligaerhalt ist zwar rechnerisch noch möglich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Derweil läutet der Vorstand des Traditionsvereins die Abschiedsglocken für den derzeitigen Präsidenten. Anscheinend hat Rolf Königs selbst das Signal gegeben: "Stefan Effenberg hat immer zur Borussia gestanden und er ist sicher der beste Nachfolger den man sich wünschen kann."

    Stefan Effenberg im Borussen-Trikot 1997
    Effe bald Cheffe?

    Mitgliedervotum im Mai
    Aus dem Vorstand war zu hören, dass der bald 40-jährige Effenberg bei der Mitte Mai anstehenden Mitgliederversammlung erster Kandidat für die Nachfolge von Rolf Königs sein soll. Stefan Effenberg war in den letzten, für die Borussia schwierigen Monaten, wiederholt im Gespräch am Borussenpark, zuerst als Nachfolger von Trainer Jupp Heynckes, dann von Sportdirektor Peter Pander.

    Klick :wink2:

  • @ Eagle#5:

    Insgesamt fand ich persönlich die Eintracht aber gefährlicher, weil zielstrebiger. Die Gladbacher haben bis zum Strafraum gut kombiniert - auch weil die Eintracht das erlaubte. In Strafraumnähe fehlte aber der Abschluß. Jansen's Lattentreffer war die einzig richtig gute Torchance für Gladbach im ganzen Spiel. Kahe's Tor hätte nicht gezählt, weil zwei Gladbacher im Abseits gestanden haben und Nikolov irritiert haben.

    Das Schiedsrichter eher pro Frankfurt gepfiffen hat, sehe ich auch nicht so. Er hat unterirrdisch gepfiffen, dazu passt die Gelb Rote Karte. Ein bisschen mehr Fingerspitzen und Kinnhöfer hätte es bei einer Ermahnung belassen können. Für solch ein Foul Gelb Rot zu geben ist hart, v.a. bei der Brisans die das Spiel für beide hatte. Wäre es die erste gelbe Karte gewesen ok, aber Gelb Rot. Wenn Kinnhöfer so kleinlich pfeift, hätte er Ze Antonio vom Platz stellen müssen, weil er den Gegner von hinten attackiert hat. Also da stimmt die Verhältnissmässigkeit IMO nicht. Das hätte ich auch gesagt, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

    Aus Frankfurter Sicht kann ich sagen, dass das Spiel ähnlich gelaufen ist, wie gegen die Bayern. Auch da waren die Bayern feldüberlegen, aber konnten auch kein Tor (aus dem Spiel) erzielen. Auf beiden Seiten hat es ein Standard benötigt, wobei die Eintracht aus dem Spiel die besseren Chancen hatte.

    Insgesamt geht der Punkt i.O., aus Frankfurter Sicht fast zu wenig, weil wenn man bis 3 Minuten vor Schlusspfiff (ohne Nachspielzeit (7 Minuten waren IMO überzogen)), führt und im Prinzip nichts zu lässt, darf man sich den Sieg nicht mehr nehmen. Der Punkt fällt für mich (aus Frankfurter Sicht) unter die Rubrik zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig!

    Für Gladbach ist der Punkt definitiv zu wenig.

    Zu den Fallern:

    Vielleicht regt mich einfach nur auf, dass Kinnhöfer immer wieder "darauf reingefallen" ist und somit gefährliche Situationen provoziert hat. ;)

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr irgendwie noch die Kurve bekommt, denn Gladbach ist allemal lieber als Cottbus in Liga 1. :bier:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Gute Nacht Freunde....es wird Zeit für uns zu gehen... :xywave::(

    Wenigstens konnten wir einen Obulus zur Schalker Meisteschaft leisten :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wenigstens konnten wir einen Obulus zur Schalker Meisteschaft leisten :smile2:

    Grade das ist es, was mich so richtig erschüttert. Mit dem Rest hat man sich ja mehr oder weniger abgefunden.... :madness

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mir blutet das Herz, einen Verein wie den euren in Liga 2 zu sehen (wir leisten euch Gesellschaft :-)) und Kotzbus weiter in Liga 1.

  • Zitat von Niklas

    Grade das ist es, was mich so richtig erschüttert. Mit dem Rest hat man sich ja mehr oder weniger abgefunden.... :madness


    Wenn Dortmund sich schon rettet, soll wenigstens blau-weiss Meister werden- Die Kölner machen aber noch einen Aufstand...die sollen mal schön da bleiben, wo sie sind. Das Derby muss einfach sein. Wir nehmen den HSV noch mit, dann wirds ne lustige 2.Liga :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von austriandevil

    Döp Döp Dö...... achso falsche Baustelle ;)


    aber sowas von falsch...die ganze Liga ballert sich zusammen und wer schießt wieder als einziges kein Tor? :jeck:

    Ich glaube die Mannschaft hatte einfach was gegen Scooter :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zweite Liga, mittendrinn statt nur dabei. Wenns hilft das gewisse PErsönlichkeiten ihren Hut nehmen solls mir recht sein ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Zweite Liga, mittendrinn statt nur dabei. Wenns hilft das gewisse PErsönlichkeiten ihren Hut nehmen solls mir recht sein ;)


    Bekomme ich dann auf mein Arena-Abo eigentlich 50% Rabatt, wenn ich jetzt immer Sonntags Fußball gucken muss? :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Bekomme ich dann auf mein Arena-Abo eigentlich 50% Rabatt, wenn ich jetzt immer Sonntags Fußball gucken muss? :smile2:


    Gute Frage wo ich nichts dazu sagen kann als Ösi ;) Allerdings werden eh 30% der Spiele montags sein :jeck:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich will wirklich nicht noch Salz in die Wunden streuen aber ihr erinnert mich immer mehr an unser Versagen letzte Saison-genau so erbärmlich. Kaum zu glauben dass ich mir noch vor gar nicht so langer Zeit den absoluten Grössenwahn von meinem Gladbacher Kumpel antun musste als ihr das Hinspiel gegen Dortmund gewonnen habt und den ersten Platz inne hattet.

  • Die Probleme sind in der Tat frappierend ähnlich. Wobei ihr mit Podolski wenigstens einen Torjäger hattet der uns eigentlich die ganze Saison über schon fehlt.

    Die KAderplanung muss jetzt zwangsläufig für Liga zwei beginnen, die jungen Spieler sollten einfach Spielpraxis bekommen. Ich denke mal das es zwischen 10 und 15 Abgänge geben wird ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.