Stell dir vor... WM Thread 2003

  • Wer wird Weltmeister? 0

    1. A) Deutschland (0) 0%
    2. B) Frankreich (0) 0%

    Stell Dir vor es ist WM und noch nicht einmal im Forum interessiert es jemanden :-))

    Habe mir soeben Karten für den Finaltag bestellt und hoffe auf tolle Spiele.
    Vielleicht sieht man ja das ein oder andere bekannte Gesicht.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich über die Spielstärken der einzelnen Teams recht wenig weiß.

    Insbesondere Mexico und Japan sind für mich unbeschriebene Blätter, von eigen japanischen NFLE Akteuren und der mexikanischen Dominanz bei den Jugend Turnieren im Rahmen des Super Bowls mal abgesehen.

    Glaube aber, dass Mexico von der geographischen Nähe zu den USA profitieren sollte und den Pott nach Amerika holt. Obwohl komischerweise keiner der aktiven Spieler ein College in den Staaten besucht. Mexikanischer Stolz verhindert wohl das Engagement der Legionäre.

    [edit by Hammer24] Offensichtlich gibt es hier einen Script-Fehler, die Umfrage ließ sich nicht editieren. Daher die Frage:
    Wer wird Weltmeister?
    A) Deutschland
    B) Frankreich
    C) Japan
    D) Mexiko

    Danke für Euer Verständnis!

  • Ich gebs auf. Bin wahrscheinlich zu doof, um hier eine Umfrage zu posten.
    Erst fehlt Japan, dann sind auf einmal drei Teams doppelt. Und jetzt kann ich irgendwie nüschst mehr ändern.

  • Zitat von kcwolf

    Habe mir soeben Karten für den Finaltag bestellt und hoffe auf tolle Spiele.

    Meinst Du mit Finaltag das Endspiel in Hanau?

  • Yep, samstags finden doch sowohl das Spiel um den dritten Platz ( 14h) als auch das große Finale (18h) statt. Deswegen Finaltag.

  • Glaube auch, dass Mexico die besten Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft hat. Nach allem was man so hört, soll es eine wirklich eingespielte Truppe sein, die viel Trainingszeit miteinander verbracht hat. Und wenn man bedenkt, wieviel Feinabstimmung im Football von Nöten ist, um Angrriffs- und Verteidigungsformationen zum Laufen zu bringen, sollte das "Eingespieltsein" der entscheidende Faktor sein. Damit sollte also auch die möglicherweise fehlende Athletik wettgemacht werden.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Frankreich beendet sein Trainingslager mit einem 60:0 Sieg über die tschechiche Republik.
    Kann uns das etwas über das anstehende Turnier sagen ???

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Frankreich beendet sein Trainingslager mit einem 60:0 Sieg über die tschechiche Republik.
    Kann uns das etwas über das anstehende Turnier sagen ???

    Nö nicht richtig viel, da es sich bei den Tschechen um ein Football Entwicklungsland handelt.


    Wann steigt den die WM jetzt genau, evtl. werde ich auch zum Final auftacuehn.

  • Zitat von Billsforever

    Wer kommt noch alles ausser kcwolf zum Finaltag nach Hanau?

    hi bfe! :xywave:

    ich gehe erst mal einen schritt zurück...

    kommt denn jemand schon donnerstag nach wiesbaden zu den beiden halbfinalspielen?

    also, ich hoffe da zu sein, muß allerdings noch urlaub bekommen...

    falls es die deutschen ins finale schaffen, hätte ich auch interesse am finaltag in hanau.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • also keiner heute in wiesbaden?

    ok, dann eben nur ich... schade :snif

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Sooo, die Japaner haben die Franzosen weggewischt. Dem Ticker nach zu Urteilen, haben die Franzosen wohl ein wenig viel Rotwein in der Halbzeit getrunken (vielleicht auch schon vor dem Spiel? :hinterha: ) und Kamikaze, Bonsai und Co. haben sich eben doch den Sake bis zum Schluss aufgehoben..

    :bier:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • kurz was zu den spielen in stichworten:

    japan - frankreich

    eine d-schlacht ohne ende. hz war 0:0 (!!!). die franzosen sind meines wissens so gut wie überhaupt nicht in die hälfte der japaner gekommen. die d der japaner ist super. vor allem super schnell. so gut wie kein laufspiel möglich. ergebnis klingt klar, aber der erste td ist dadurch entstanden, daß die japaner die franzosen weit in die eigene hälfte gedrängt haben und dann der franz. punter mal kein 60 yarder (hat er echt hingekriegt) rausgehauen hat, sondern geblockt worden ist und der dann zum td zurückgetragen worden ist.

    der zweite td der japaner war wahrscheinlich keiner, da der jap. wr den ball wohl hinter der endzone gefangen hat. die :referee: habens aber als td gegeben... der rest fg, wobei die japaner noch eins verschossen haben. die franzosen fand ich überraschend schlecht. der einzige der auffällt, ist der rb (nr. 1). hat aber wenig bis keine chancen gegen die japanische d.

    der td der franzosen kam kurz vor schluß, als das ganze thema bereits gegessen war...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • und jetzt was zum deutschen spiel...

    am anfang sah es so aus, als ob die deutschen richtig platt gemacht werden. die mexikaner sind super stark...

    dann haben sie sich gefangen und haben gut gegengehalten. dabei sind aus d sicht soweit ich mich noch erinnern kann, 3 interceptions raus gekommen. nur - sie haben kein kapital daraus schlagen können, da sie die mex. d einfach nicht überwinden konnten.

    einige dubiose :referee: waren allerdings auch dabei (u.a. in einem spielzug der mexikaner 3 x face mask gegen die deutschen) - bfe - du wirst spaß haben am samstag...

    dann stands 14:3 für mexiko und plötzlich legten die deutschen los und führten 4:30 vor schluß sogar 17:14. das hielt leider nur kurz an und innerhalb weniger würfe war es eingeschlagen zum 21:17 für die mexikaner.

    alles in allem war der sieg für mexiko verdient. die deutschen haben gemacht, getan, gekämpft, aber einfach keine chance gehabt. als es 'drauf ankam, waren die mexikaner einfach stärker.

    was auffällt: die mexikanische d ist super und vor allem super schnell. wenn dann mal ein deutscher paß ankam - yards nach einem catch sind so gut wie nicht möglich. die verteidiger sind super-schnell. erinnerte mich ein wenig an die bucs d. jaja, der vergleich hinkt, aber so kann man es sich am besten vorstellen.

    die o line der deutschen sah groß und stark aus, aber entweder sah das nur so aus oder die mexikanische d line war einfach noch viel besser. ullrich als deutscher qb war doch sehr oft auf der flucht vor den schnellen verteidigern und mußte des öfteren "zaubern". und manchmal ging das auch schief und führte zu interceptions.

    mein tip für den samstag:

    3.platz:

    die deutschen sollten so gut sein, daß sie die franzosen schlagen. einer der französischen trainer saß hinter uns. dieser war froh, als die mexikaner gewonnen hatten. er meinte - zitat "die mexikaner sind zu schnell für uns". aber gegen die deutschen reichts trotzdem nicht...

    endspiel:

    mexiko schlägt japan - nach einer d schlacht. beide haben eine super d und werden sich erst mal nichts tun können. würde die mexikaner aber stärker einschätzen in der offense. würde auf ein punktarmes spiel tippen.

    viel spaß euch allen aus dem forum morgen in hanau. bin leider nicht da.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Disastermaster:
    Bei http://www.worldcup2003.de gibt es einen Liveticker zu allen Spielen.

    Matpu:
    Hast du das kapiert, was die Franzosen vorhatten, als sie einmal fast die ganze Offense rechts aufgestellt haben, obwohl der Ball links lag? Es sollte wohl ein besonderer Spielzug werden, zu dem es leider nicht kam, weil sie sich dabei ein Delay of Game einfingen und sich danach wohl nicht mehr getraut haben.

  • Zitat von Silversurger


    Matpu:
    Hast du das kapiert, was die Franzosen vorhatten, als sie einmal fast die ganze Offense rechts aufgestellt haben, obwohl der Ball links lag? Es sollte wohl ein besonderer Spielzug werden, zu dem es leider nicht kam, weil sie sich dabei ein Delay of Game einfingen und sich danach wohl nicht mehr getraut haben.

    nennt sich swinging gate

    wird aber heutzutage nurnoch ganz selten gespielt..
    Braunschweig spielt das hin und wieder beim PAT, ausser sie merken, dass sich die Defense drauf vorbereitet hat...

    Gruß Markus

    Hier der Link zu einer Erklärung des Swinging Gate
    http://bcwarrior.coachingstaff.com/Offense/gate/GATE.HTM

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Silversurger

    Disastermaster:
    Bei http://www.worldcup2003.de gibt es einen Liveticker zu allen Spielen.


    in folgenden worte hatte ich auch grosse hoffnungen gesetzt, dass ich während der arbeit mit stats versorgt werde ("Für Fans, die leider nicht vor Ort dabei sein können, ist ein Liveticker geplant."), doch leider blieb es wohl nur bei der 'planung'. ich habe jedenfalls keine spielstände geschweige denn aktualisierungen sehen können. oder waren die tatsächlich irgendwo auf der seite versteckt und ich habe sie nicht wahrgenommen? :rolleyes:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich kann es nicht genau sagen, da ich in Wiesbaden vor Ort war. Aber kurz bevor ich mich auf den Weg gemacht habe gab es in der Navigation auf der linken Seite einen neuen Button für einen Liveticker. Abends nach dem Spiel war der Button wieder weg.

  • Silversurger:
    du hast recht. auf der linken seite gibt es tatsächlich einne link zu dem ticker. ich sollte mir demnach wochl so langsam gedanken um meine augen machen :rolleyes:

    anyway: dankeschön für den tip :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]