Wer gewinnt die NFC North ?

  • Wer gewinnt die NFC North ? 0

    1. Chicago Bears (0) 0%
    2. Detroit Lions (0) 0%
    3. Green Bay Packers (0) 0%
    4. Minnesota Vikings (0) 0%

    also - hier mein erstes selbst erstelltes Thema:

    ich glaube (Teambrille aufsetz) das die Vikings dieses Jahr wieder das rennen um die NFC North Krone machen werden.

    Die offseason moves haben uns eindeutig in der offense und defense genügend gestärkt. Green Bay darf man natürlich nicht unterschätzen.

    Aber auch letztes jahr hat sich gezeigt das nur die vikings selber sich den Sieg der NFC North vereiteln können und nicht das die packers uns so überlegen wären. Also mein Tipp VIKINGS!

    Die packers kommen selbstverständlich auf die 2.
    Die Bears sollten es heuer noch schaffen den 3ten platz gegenüber den Lions zu verteidigen (wahrscheinlich knapp aber doch).

  • Yep, die Vikings kriegen auch meine Stimme.

    Diesmal fass ich mich kurz: Das Team ist heiß, weil es die PO-Teilnahme letztes Jahr so knapp verpasst hat. Diesmal nicht mehr. Vikes go first.

    Zweiter: Green Bay. Einfach deshalb weil sie besser sind als Chicago und Detroit. Letztgennate sind schwer einzuschätzen. Detroit ist jung und Marriuci könnte da einiges bewegen. Vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung. Für die Bears seh ich da allerdings schwarz. Auch wenn Urlacher wieder in Form kommt gibts für Chicago nix zu holen.

    Thank you 62

  • Auch meine Stimme an die Vikings, sie haben einfach das beste Team insgesamt. Die Packers werden um den zweiten Platz mitspielen und diesen gegen die aufstrebenden Lions verteidigen können. Die Bears müssen sich leider mit dem letzten Platz begnügen, denke ich, die Lions haben sich meiner meinung nach besser weiterentwickelt.

  • Vikings..mit dieser Offensivpower kann keiner mithalten!
    Packers (2 Men Show..aber effektiv)
    Lions (da wächst was "Böses" ran)
    Bears (obwohl der QB den coolsten Namen hat)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich stimme natürlich für die Packers, wobei ich doch Zweifel habe.

    Die Offense ist alles in Allem in Ordnung, nur bei der WR glaube ich nicht, dass das die idealen Spieler sind.
    Eine gute O-Line; Favre ist sowieso Favre; im Backfield mit Henderson ein erfahrener FB, und der wohl beste HB der Liga Ahman Green :grinseen:

    Die Defense war letztes Jahr schon die Schwäche und wird es wohl auch dieses Jahr sein, dazu noch mit einem unmotivierten McKenzie.

    Barnett wird hoffentlich auf dem Niveau weiterspielen wie in seiner Freshman Season.
    KGB liefert wohl wieder einige Sacks von der rechten Seite (wer startet eigentlich auf der linken? :paelzer: )
    Die restliche D-Line ist dank dem doch noch zu den Camps erscheinenden Hunt sicherlich nicht allzu schlecht.

    Es wird aber doch interessant wie viel Spielzeit die Rookie CBs Caroll und Thomas bekommen und ob dann letztendlich McKenzie spielt oder nicht.

    Sharper bleibt wohl auch dieses Jahr der Starter SS

    Also insgesamt wird es dieser Jahr wohl genauso eng wie letztes, und letztes Jahr wurde der Einzug in die Playoffs auch nur durch Glück entschieden...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von brandy

    vikings
    packers
    lions
    bears...

    Ich befürchte, da muss ich mich anschließen. Ich schätze die Defense von GB einfach als zu mangelhaft ein, als dass sich die Packers die Nord-Krone aufsetzen könnten. Allerdings hoffe ich, dass ich mich irre. :D

    Die Lions würde ich auch auf den 3. Platz setzen, das Potential ist gar nicht übel.

    Die Bears sind für 'nen Packers-Fan einfach nicht weiter vorn zu nennen. :grinseen:

  • Find ich viel zu früh ne Prognose zu geben!
    Grade bei den Packers un Vikings kommt es drauf an, wie sich die ganzen neuen und jungen Spieler in die Defense integrieren!
    Wenn man die Offenses betrachtet nehmen die beiden sich nicht viel, aber in der Defense kommt es drauf an wie die Mannschaftsteile zusammenwachsen und bevor nicht ein einziges Mal die Pads angelegt worden sind will ich da gar keine Meinung zu abgeben.
    Und wenn 2 sich streiten freut sich der 3., die Lions hab ich dieses Jahr als mehr oder weniger große Überraschung auf der Liste!

  • Den Namen wollte ich auch grad in die Runde schmeissen: Lions! Wenn auch vielleicht nicht als No.1, so doch durchaus in der Lage Zweiter zu werden. (Begründung folgt, wenn ich gleich zu Hause bin;)).

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Den Namen wollte ich auch grad in die Runde schmeissen: Lions! Wenn auch vielleicht nicht als No.1, so doch durchaus in der Lage Zweiter zu werden. (Begründung folgt, wenn ich gleich zu Hause bin;)).

    Na dann setz aber blos das richtige Team auf 1 :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    Vikings..mit dieser Offensivpower kann keiner mithalten!
    Packers (2 Men Show..aber effektiv)

    Seh ich bisweilen jetzt nicht so. Klar - die Vikings haben eine sehr gute Offense, aber ich würde die Packers nicht als 2-Men-Show bezeichnen.
    Sie haben eine der besten O-Lines, nen starken QB, nen Top 3 Halfback / Fullback (und ausgezeichnete Depth auf beiden Positionen) und mit Walker einen sehr sehr vielversprechenden Receiver.
    Ich würde nicht sagen das die Offense der Vikings so viel besser ist, wenngleich Moss natürlich ein Ausnahmetalent ist!
    Und wie die Defenses sich entwickeln wird man abwarten müssen. Grade bei den Pats/Panthers etc waren es ja auch nich die grossen Stars, sondern die Chemie die den Erfolg gebracht hat.
    Sowohl bei Vikings und Packers gibt es jetzt neue junge hungrige Spieler und ich finde es sehr schwer diese jetzt schon zu bewerten!

  • Also ich denke, dass es zwischen den Packers und den Vikings spannend werden wird. Ich sehe aber die Vikings ganz leicht vorn. Detroit würde ich aber nicht abschreiben. Die könnten für eine Überraschung sorgen, und die beiden Favoriten ärgern. Chicago dagegen hat den letzten Platz gebucht. Die spielen um den Top Pick der nächsten Draft mit.

  • Die NFC North könnte eine der umkämpfesten Divisionen der NFL werden. Kein Team als Divisionsieger würde mich wirklich überraschen. Meine Stimme ging an die Vikinger. Dahinter sehe ich am ehesten die Packers, adnn Lions und Bears. es kann aber auch ganz anderes kommen, da würde ich mich nicht so sehr festlegen wollen. Alle 4 Teams haben das Potenzial zwischen 8 und 12 Siege einzufahren.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • In dieser Division sind für mich die Lions das Team to beat. Im Gegensatz zu den Vikings haben sie einen guten Coach :twisted: und inzwischen auch die Spieler für einen Playoff-Run. Kurz und knapp, sie sind mal wieder dran.
    Am wenigsten ist den Bears zuzutrauen, sie sind der krasse Aussenseiter. Von den Packers erwarte ich auch nicht die Playoffs, obwohl in Green Bay andere Gesetze herrschen als beim Rest der Liga. Meine Reihenfolge lautet daher:

    1. Lions
    2. Vikings
    3. Packers
    4. Bears

  • Ich habe für die Detroit Lions gestimmt!

    Vielleicht ist ja eine kleine bzw. grosse Überraschung drin... :)

    Die Off-Season verlief bisher gut und die Draft mit ihren Super Picks WR Roy Williams und RB Kevin Jones.

    In der Offense sollte nun 2nd year Man Charles Rogers über genügend Rückendeckung verfügen.

    Wenn der Coaching Staff es schafft, die bisher wenig zuverlässige Defense zu stabilisieren, traue ich den Lions unter Marriuici in seinem 2. Jahr durchaus viel zu!

    Und hier ist GE's Endtabelle:

    1. Lions
    2. Vikings
    3. Packers
    4. Bears

    ;)

    #FreeMeekMill

  • Lions :jeck:

    Bei aller Liebe, das dauert noch ein, zwei Jährchen - schaut Euch mal die Defense an, da gibt's noch zu viele Löcher.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Dona,

    hab nicht abgeschrieben. ;) Aber finds lustig, dass du die gleiche Abschlusstabelle hast! :)

    @Johnny,

    so ganz überzeugt bin ich ja auch nicht. Nur denke ich, dass die Lions durchaus eine der Überraschungsmannschaften sein könnten, wenn man in der NFL überhaupt noch diese Vokabel "Überraschungs-"Mannschaft gebrauchen darf..

    #FreeMeekMill

  • Also ich habe für den Außenseiter schlechthin gestimmt:
    Da Bears
    Das ist nur so ein Gefühl. Die Bears hat doch keiner auf der Rechnung, die letzte Saison war 7-9 ohne eine Offense. Also wenn man den Lions mit einer recht jungen und sicher talentierten Mannschaft schon Chancen gibt, warum nicht auch den Bears?

    1. Bears
    -> eins der Überraschungsteams der NFC dies Jahr. ;):jeck:
    2. Vikings
    -> falls die Defense ein ganzes Jahr durchhält...
    3. Packers
    -> Favre und die Playoffs, so eine Serie kann auch mal zu Ende gehen.
    4. Lions
    -> sicher besser als letztes Jahr, aber nicht gut genug.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hallo
    Naja solange Favre spielt werde ich an die Packers glauben. Er schafft es irgendwie immer ein Spiel zu gewinnen. Die Vikings dagegen schaffen es immer irgendwie ein Spiel noch zu verlieren :hinterha:
    Gruß MJ

  • Kurz und knapp:

    1. Vikings
    2. Lions
    3. Packers
    4. Bears

    Dabei wird es zwischen den ersten 3en ziemlich eng zugehen.....

    #RiseUp

  • Also wirklich - die Lions als division sieger ?!
    Ne ne ne. Da traut ihr den jungs wirklich etwas zu viel zu. wie Johnny schon sagte das dauert noch ein zwei jährchen -

    sie haben vielleicht einen besseren coach als die vikings aber wenn ich mir so die spieler quer durch die bank ansehe - hab ich da weniger vertrauen.
    unterschätzen darf ma die jungs auf jedenfall nicht!

  • Zitat von milli

    sie haben vielleicht einen besseren coach als die vikings

    Nanana, jetzt lass Dich mal vom Tice-Hasser Dönerteller hier nicht zu solchen Äußerungen hinreißen :nono: :p

    Der Dona mag den nur nicht, weil er große Teile von sich in ihm wiederfindet :twisted::D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich denke, dass die Vikings die Division klarer als manche denken gewinnen werden. Das Team war schon letztes Jahr recht gut, aber in der Offseason wurde es noch weiter verstärkt. Vor allem die Defense die letztes Jahr trotz vieler Interceptions nicht so stark war wurde verstärkt. Zudem ist RB Michael Bennet wieder 100% fit und wird wohl zusammen mit Onterrio Smith und Moe Williams ein gutes Laufspiel auf die Beine bringen können.
    Ich glaube kaum, dass die Lions vom letzten Platz innerhalb von einem Jahr auf den ersten kommen können. Das scheint mir eher utopisch.


    Meine Prognose:

    Vikings 11-5
    Packers 8-8
    Lions 7-9
    Bears 6-10

  • ich kann mir gut vorstellen, dass die loins eine große überraschung werden. aber für den divisons sieg wird es (noch) nicht reichen. oben werden die vikings stehen, gefolgt von den lions und den packers. den bears traue ich dieses wenig zu.

    Excuses are for Losers

  • So, dann will ich mich mal nochmal äußern:

    1.Packers: Ich sehe die Packers auf 1 oder auf 3. Wie immer liegt all ihr Glück in den Händen von Favre. Er kann jedes Spiel gewinnen, allerdings nur, wenn er nochmal zu alter Form aufläuft. Spielt Favre allerdings schlecht und die typischen Fehler (oft ausgelöst durch hohe Risikobereitschaft mit der Folge -> Interception, durch Pass in 5-Mann-Deckung:D) schleichen sich ein, dann kann auch ein Ahman Green, zweifellos einer der Top-RBs der Liga nicht viel dran ändern. Also, entweder Divisionssieger oder eine 8-8.

    2.Jep, die Lions. Warum? Zum einen aufgrund des Coaches, zum anderen, weil ihre gute Draftklasse direkt 2 Spieler mit sich bringt, die direkt impact haben könnten (Jones und Williams). Jones wurde von vielen als bester RB des Drafts gewertet und gibt den Lions das, was sie in der Off. wohl am meisten brauchten, nämlich einen vernünftigen RB. Nicht zu vergessen auch Charles Rogers der, wenn fit, jedem CB Kopfzerbrechen bereiten sollte.

    3.Vikings: Naja, ihr kommt auf 2, wenn die Packers fallen und könnt insofern wieder am letzten Spieltag die POs verhauen. Ist doch auch was ;):D Hab die Vikings zum Großteil aufgrund von Bauchgefühl auf 3, und wer männliche Intuition kennt, der weiß, dass ich wahrscheinlich falsch damit liege:D Aber irgendwer muss ja auf die 3 (wenn die Packers net fallen) und die Bears sind noch schlechter und die Lions einfach zu gut. Sorry Vikes ;)

    4.Bears: Hab ich schonmal gesagt, dass ich von Florida QBs in der NFL nichts halte?! Insofern wird auch Grossman wieder mal den Beweis antreten, dass Florida QBs besser ordentlich studieren. Denn in der NFL wirds eh nichts. Auch sonst hauen mich die Bears nicht wirklich vom Hocker, bei Gesamtbetrachtung des Kaders. Daher auf 4.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Johnny No89

    Nanana, jetzt lass Dich mal vom Tice-Hasser Dönerteller hier nicht zu solchen Äußerungen hinreißen :nono: :p

    Der Dona mag den nur nicht, weil er große Teile von sich in ihm wiederfindet :twisted::D

    Genau, der ist wie ich. Der findet auch immer erst wenn er in den Spiegel sieht, seinen Kuli wieder. :D

  • Zitat von Johnny No89

    Nanana, jetzt lass Dich mal vom Tice-Hasser Dönerteller hier nicht zu solchen Äußerungen hinreißen :nono: :p

    Der Dona mag den nur nicht, weil er große Teile von sich in ihm wiederfindet :twisted::D


    @ Johnny : ich hab ja gesagt vielleicht! ich wollte einfach die gefühle der anderen board member nicht verletzen und habe dabei ganz meine vikings familie vergessen - mea culpa

  • In der ersten Euphorie habe ich direkt meine Lions angeklickt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber, dass es dieses Jahr noch die Vikings machen, die Lions brauchen ein bisschen Zeit und es wäre schon ein Riesenerfolg, über die Hintertür in die Playoffs zu kommen.
    Also sage ich:

    1. Vikings
    2. Lions
    3. Packers
    4. Bears

  • Also wen ich hier höre, dass die Bears um den die Top Draft Picks in diesem Jahr mitspielen komme ich doch schon ins Staunen.

    Man hat ausser Holdman (der letzte Saison lange verletzt war) keine nennenswerten Abgänge. Man hat sich in der Offseason mit Tait und Brown in der O-Line mit Sicherheit nicht verschlechtert.

    Bei den WR hat man sich von Dez White getrennt, dies war in der Form wirklich kein Verlust. Der kann von Gage locker ersetzt oder sogar übertroffen werden. Bei den QB's hat man sich von der absoluten Katastrophe Stewart getrennt. Bei den RB's hat man mit Thomas (der für mich unterschätzt wird.) und Jones ein ordentliches RB Duo.

    Hinter Grossman steht natürlich noch ein Fragezeichen, aber geht es schlechter als mit Stewart, wohl kaum.

    In der Defense hat man eine sehr junge O-Line die auch eine der grossen Unbekannten ist. Schlagen Harris und Tank Johnson ein, kann das die gesamte Defense entlasten und viel schlechter als ein Boone, Robinson oder Traylor (der oft verletzt war) können sie auch nicht sein. Bei den LB ist man zwar nicht gerade gut besetzt, aber das war man letztes Jahr auch nicht.

    Wenn Tillman an seine Leistungen anknüpft dann ist er mehr als solide. Gleiches kann man von einem Mike Brown und Bobby Gray sagen.

    Also jetzt soll mir bitte einer sagen, wo sich die Bears im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert haben :confu und damals waren sie 7-9.

    Achso ich werde zu einem späteren Zeitpunkt abstimmen, da ich mich mit den Divisionsgegner noch zu wenig auseinander gesetzt habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)